Jump to content

"Blitzer" auf Roller ?


Recommended Posts

Moin,

bei uns in Hamburg stand neulich in der "Langen Reihe" ein Roller gepark am Strassenrand, der absolut unscheinbar aussah. Aber dann fiel mir der Gepäckkasten auf. So einen Kasten haben ja mittlerweile alle Shared-Roller wie z.B. emmy oder felyx. Dort befinden sich zwei Helme für eine sichere Fahrt. Aber statt des Helms beinhaltete der Roller offenbar ein Radarmessgerät! Durch eine Scheibe konnte man super unscheinbar und gut getarn eine große Linse erkennen, die sich in dem Kasten befand. 

Frage: Habe ich mich grandios getäuscht oder ist das der neuste Clou der Polizei? Ich finde leider keine Antwort im Netz, wenn ich "Roller Blitzer mobil" oder so eingebe und hoffe auf Aufklärung hier im Forum.

LG
Euer Krische

Link to post
Share on other sites

@christianharten: Vielleicht war es auch Gerätschaft vom Verfassungsschutz oder von Zivilcops, die irgendetwas überwachen/beobachten wollten. Oder der Rollerbesitzer macht bei seinen Fahrten einfach Aufnahmen. Oder ein Filmteam "Versteckte Kamera" war gerade im Einsatz. Also, ideal wäre ein Foto gewesen. Hast Du kein Smartphone dabei gehabt?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...