Jump to content

Poliscan Speed FM1 und AL Priority


Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir mal jemand auf auf die Sprünge helfen..........

Stört der AL Priority das Gerät wirksam oder eher nicht.

Da unser Landkreis  sich solche Geräte im mobilen Einsatz zugelegt hat, bin ich am überlegen

ob ich meinen defekten ALP wieder in Betrieb nehme, oder das meinen V1 erledigen lasse, zeigt er mir ja auch an.

 

Vielen Dank für ein paar Info´s

Andre

Link to post
Share on other sites

Was ist das da für ein Teil, das Bild ist leider nicht das beste, aber wie ich dich kenne

weiste was das ist :D

Kann auch sein, das das Gerät gemietet ist, da sie ihre XV3´s nicht mehr einsetzen dürfen.

So einen Hänger hatten sie jetzt auch mal im Einsatz von Vitronic....:nunja:

 

20210616_150650.JPG

Link to post
Share on other sites

Ich habe das nie ausprobiert, ob der ALP bei PSS oder S350 erfolgreich stört, bzw. bin noch nie in die Situation gekommen dass das notwendig war. Es werden schon Störimpulse ausgeben, also er bleibt jetzt nicht passiv. Die Vorwarnung ist bei S350 grundsätzlich schlechter als bei der PSS. 

Ich würde dir empfehlen, den ALP wieder zu aktivieren, denn die Fehlalarme (z.B. von Fahrzeugen mit Laserbasierten automatischen Notbremssystem) dürften beim V1 um ein vielfaches höher sein. Beim ALP gibt es kaum Fehlalarme. Am besten vorher mal ausprobieren, ob er sich noch auf die neueste Firmware updaten lässt. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie schon erwähnt, TraffiStar S350. Davon hat der Landkreis 2 Geräte, die idR im Anhänger eingebaut sind. Steht dieser aber mal in einer Einbahnstraße oder an Stellen an denen nicht beidseitig gemessen werden kann, nehmen sie die auch gern mal im Stativbetrieb.

Der Landkreis hatte, soweit ich von den Messbeamten weiss, nie einen Anhänger zum testen da. Der Chef hatte einfach einen Vertrag über 4 Jahre für den Anhänger von Jenoptik unterschrieben. Unverständnis meinerseits und seitens der Messbeamten.

 

Back to topic: Der ALP zeigt die S350 an, wenn auch manchmal (zu) spät. Störung ab und an möglich, das ist ein kleines Glücksspiel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@andi, @handysammeler,

 

danke für eure Informationen.

Stimmt schon, der V1 bringt viele Fehlalarme durch die ganzen neuen Assi-Systeme, das macht der ALP nicht.

Mein ALP war defekt und ein Ersatz ist bestellt. Dann werde ich den V1 auch im Laser wieder ausser Betrieb nehmen, das nervt

doch zu sehr.

Den Anhänger hatten sie einen Tag stehen, da war er über Nacht gleich mal nett angemahlt :D

Handysammler weist du, ob die S350 gegen die V3 getauscht wurden, oder sind das nur Testgeräte die eingesetzt werden?

 

Vielen Dank Andre aus Sachsen

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Kein normaler  ALP, man kann auch sagen überhaupt kein Laserstörer  kann bisher die PSS stören, ALP hat eine Lösung der Störung, die bedeutet aber zwei normale Sensoren und vier Sender, die auch für das Dragoneye zur Störung benötigt werden, muss jeder selbst entscheiden ob er soviel Platz findet!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...