Jump to content

Warum werden Parkplätze eigentlich immer breiter?


Recommended Posts

Schon mal darüber nachgedacht, wer in Deutschland festlegt, wie breit eine Autobahn sein soll? Wer bestimmt, wie viel Platz ein Radweg oder ein Bürgersteig bekommt? Wer festlegt, wie lange die Ampel für Fußgänger grün ist und wo es einen Zebrastreifen gibt?

Ich, Du, er oder sie vermutlich nicht, lest mal das hier...

 

Link to post
Share on other sites

@zorro69, vor Nahezu allen Gesetzesänderungen und Verordnungen werden interessierte Gruppen und Verbände (Lobbyisten) gehört und befragt. Das ist für mich absolut in Ordnung. Verwerflich ist für mich, wenn diese Lobbyisten im Ministerium an Gesetzesänderungen mitarbeiten.

Link to post
Share on other sites

Der Artikel ist weniger als schlechter Journalismus, er ist nur spärlich getarnte Agitation zugunsten des Herrn Gelbhaar. Die Dame nennt weder die Namen der beiden Professoren der TU Berlin (Quellenschutz wird's wohl nicht sein), noch hinterfragt sie deren Motivation oder Auftraggeber. Sie macht sich nicht die Mühe, die Position der (!) Vorsitzenden oder anderer Vertreter der FGSV in Erfahrung zu bringen. Sie verschweigt, daß das BMVI keine Vorgaben zu innerstädtischen Straßen oder Parkplätzen macht und auch nicht machen kann (kommunale Planungshoheit). Sie thematisiert nicht, daß die politischen Entscheidungsträger aufgrund der Vielfalt und Komplexität aller Politikfelder gar nicht anders können, als sich auf den Rat von Experten zu verlassen.

Aber lassen wir das. Ich freue mich schon darauf, wenn die Experten des VCD, des ADFC und des FUSS e. V. die neuen Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Straßenmarkierungen (ZTV M) und die neuen Technischen Lieferbedingungen für Leitbaken (TL Leitbaken) erarbeiten. Geballte Kompetenz ...

Vielleicht ist der Auftritt von Herrn G. auch ein Vorgeschmack darauf, wie die Grünen nach einer Machtübernahme mit Institutionen umzugehen gedenken, die ihnen nicht nach dem Munde reden. Ich kann mich des Gedankens an das Wort Gleichschaltung nicht erwehren.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...