Jump to content

Kuriose Sittuation in Berlin - Tunnelblitzer


Recommended Posts

In Berlin haben wir im Britzer Tunnel bekanntlich eine stationäre Tempoüberwachung mit 2 Messstellen pro Richtung und variabler Tempo-Steuerung über Wechselschilder (80/60/40).

Nun scheint derzeit irgendetwas defekt zu sein. Vor den Tunneleinfahrten ist beiden Richtungen permanent 60, im Tunnel ist dann wieder 80 erlaubt. Die Kuriose Situation ergibt sich in Fahrtrichtung Ost, kommend von der Oberlandstraße in Richtung Dreieck Britz. Hier geht es bergab mit einer leichten linkskurve in den Tunnel rein. 60 ist angeordnet. Direkt am Blitzer auf der Messlinie hängt das nächste Schild, was 80 anzeigt. Normalerweise sind die Schilder synchron aber ich vermute das die derzeit nicht umgestellt werden. Ich kann natürlich verifizieren ob der Blitzer überhaupt scharf ist aber frage mich doch, auf welches Tempo wird denn nun ausgelöst? Ich finde es ein wenig unglücklich ein Temposchild direkt auf der Höhe der Messschleife zu installieren. Gilt in diesem Fall 60 oder 80 am Blitzer? Mit Verkehr kommt man kaum in Gefahr da die meisten da dann eh nur 50 fahren.

Was meint ihr?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...