Jump to content

geblitzt auf Autobahn mit LKW


Recommended Posts

Hallo,

Dienstag bin ich auf der Autobahn gefahren. Wenn ich mich nicht täusche war es 120km erlaubt, ich bin etwas schneller gefahren und wollte überholen. Dabei wurde ich langsamer (ich bin mir nicht mehr sicher ob dort schon die 100km Grenze kam) und von hinten kam natürlich ein Auto. Dieser hat es wohl sehr eilig gehabt und ist mir sehr nah aufgefahren und hat mir Lichthupe gegeben. Da ich ihn schnell weghaben wollte (ich hasse sowas), hab ich aufs Gas gedrückt, da ich rechts keine Möglichkeit hatte mich einzuordnen. Als ich die Möglichkeit hatte, bin ich rechts rein und hab angefangen langsam zu bremsen und hab dann nur noch rechts ein weißes Blitzen gesehen. Neben mir war ein unbeladener LKW.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sein unteres Teil (hoffe ihr wisst, was ich meine) nicht mein Kennzeichen verdecken könnte. Ich wäre auf jeden Fall ordentlich drüber... 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

Hallo hahahuhu, herzlich willkommen im Radarforum!
Du wirst abwarten müssen ob Post kommt. Ob dich jemand von hinten bedrängt hat interessiert niemanden. Das ist keine Entschuldigung. Du warst vor ihm, er muss warten. 

Link to post
Share on other sites

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Alle in Deutschland zugelassenen Messgeräte blitzen entweder gar nicht, unsichtbar infrarot oder sichtbar rot/orange. Weiß bzw. ohne Farbfilter wird schon ewig nicht mehr geblitzt (irgendwo hab ich ein Foto von einer Fotoeinrichtung µP 80/VIII-4 rumliegen – ist garantiert 20 Jahre alt). 

Link to post
Share on other sites

@hahahuhu: Ich kann @klausk und @frankenwaelder zustimmen, zumal auch der Lkw für eine Messung/Blitz im Weg gestanden sein könnte. Welche Stelle war es denn exakt? Dann könnten wir auch grundsätzlich eine Messörtlichkeit ggf. ausschliessen. Zudem hört sich deine eventuelle Überschreitung auch nicht nach Punktegefahr (+21 netto) an, also im Worstcase nur Wegezoll.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

danke an alle eure Antworten. :) @KlausK   @frankenwaelder

@m3_ Über das weiße Blitzen hab ich auch schon vieles gelesen - Problem ist nur, dass manche sagen, gibts nicht und andere berichten, dass sie dann auch einen zettel gekriegt haben. Deswegen bin ich mir auch so unsicher...

Das müsste A7 bei Hademünden gewesen sein (wie gesagt die Stelle, an der von 120km auf 100km runter geht).. Ich fahre oft diese Strecke und dort wurde nie gblitzt.. 

Doch leider wäre es schon mit Punkten - deswegen mache ich mir Sorgen. Ich bin zwar schon aus der Probezeit längst raus, aber trotzdem..

Link to post
Share on other sites

@hahahuhu:  Grundsätzlich gibt es viele Leute, die den roten Blitz am Tag nicht mitbekommen und wenn dann ein Brief aus einer Abzockverwaltungsstelle überraschend eintrifft, dann zum Teil auf weißen, unsichtbaren Blitz schlußgefolgert wird.

Du meinst dann wohl die berühmte Stationär-Meßstelle A7 Werratal, also vor der Anschlußstelle Hedemünden in Fahrtrichtung Hamburg. Dort gilt :100: und für Lkw :60:. Vielfach fühlen sich VT verunsichert, wenn sie einen Blitz sehen, der aber dem Lkw galt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich muss euch alle leider enttäuschen. Gestern kam mein Zettel - die haben mich leider erwischt. 
somit habe ich mich nicht getäuscht..

aber ich bedanke mich für eure Antworten! 
 

@m3_ tatsächlich ist es Richtung Kassel passiert. Wo ich den Jahren, in denen ich jetzt hin und herfahre noch keinen erwischt hatte.. ich würd mal sagen, jeder hat mal Pech :D

Link to post
Share on other sites

@hahahuhu: Okay, Richtung Kassel. Vielleicht kannst Du mal die Eckdaten reinstellen, also Kilometrierung, Meßanlage und ob Foto gleich dabei (und ob gut). Pech wäre ab +21 km/h netto, drunter wäre abzudrückender Wegezoll.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...