Jump to content

Stationäre Anlagen, die beide Fahrrichtungen permanent überwachen


Recommended Posts

Am 13.4.2021 um 08:58 schrieb das Jann:

Wenn die PSS-Säule 4 schwarze Ringe hat, werden beide Fahrtrichtungen überwacht.

Können zumindest. Ob es die Säule auch macht, ist die andere Frage. Ich kenne Behörden, die haben nur 1 Anlage, aber beidseitige Säulen. So wird immer mal gewechselt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 12.4.2021 um 14:06 schrieb Toliman:

Welche Typen stationärer Anlagen überwachen permanent beide Fahrtrichtungen? Ist dies bei Poliscan-Säulen immer der Fall?

Möglich ist das bei:

Vitronic PoliScanspeed

Es 3.0/Es 8.0

TraffiStar S350

VDS M5 RAD2

 

Es ist bei allen Anlagen nicht immer der Fall.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In wie weit kann man bei Blitzsäulen davon ausgehen, daß sie sich auf der Straßenseite befinden, deren Fahrtrichtung überwacht werden soll? Die Frage ist deshalb interessant, weil sich in Calw eine derartige Säule auf der B295 auf der Seite befindet, auf der der Verkehr bergauf fährt. 

Link to post
Share on other sites

Wie viele Fahrspuren kann so eine Poliscan-Säule überwachen? Ich weiß bei der vierspurigen B 27 bei Kornwestheim stand einst eine Blitzsäule auf dem Mittelstreifen. Dann wurde sie (warum?) auf die östliche Fahrbahnseite versetzt. Kann sie prinzipiell noch alle Fahrspuren überwachen?

Link to post
Share on other sites

Du bist offenkundig in der Lage, Deinen PC zu bedienen und damit ins Internet zu gehen, um zB hier zigtausend Fragen zu stellen. Nun, dann solltest Du auch in der Lage sein, Google zu gebrauchen. Denn Schwupps, schon hat man die Lösung dieser obigen Frage schon fast vor Augen. Ein Klick auf den entsprechenden Link, ein wenig mit der Maus gespielt, die Seite nach unten gescrollt, und schon wird einem die Antwort präsentiert: "≤4 Fahrstreifen".

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...