Jump to content

Benutzung von Radarwarngeräten


Recommended Posts

Daß man als Kraftfahrer kein Radarwarngerät benutzen darf, ist mir bekannt. Wie ist es eigentlich mit der Benutzung derartiger Geräte als Fußgänger, wenn ich auf einer Parkbank sitze, als Fahrgast im Bus oder in anderen Situationen bei denen ich nicht im Straßenverkehr teilnehme?

Link to post
Share on other sites

Mal eine Gegenfrage: was soll das denn bringen, solche Geräte als Fußgänger oder gar auf einer Parkbank sitzend zu nutzen?

Link to post
Share on other sites

Ok. Wenn man sonst keine Hobbys hat oder nichts mit seiner Frei-/Zeit anzufangen weiß......

Link to post
Share on other sites

Was für andere Quellen von Mikrowellenstrahlung kann man noch mit Radarwarngeräten detektieren? Ich habe auch gelesen, daß manche derartige Geräte an Parabolantennen angebaut haben, um Radiowellen aus dem Weltall zu detektieren.

Link to post
Share on other sites

Mit einem Radarwarner kann man neben Radarfallen recht viel aufspüren (alles auf K-Band 24,05 - 24,25 GHz):

- Automatische Türöffner an Supermärkten, Tankstellen etc. 

- Autos mit Spurwechselassistent, die haben üblicherweise 2 Radarantennen im Heck, z.B. unter der Stoßstange. 

- Traktoren mit Radar, die können damit auf dem Feld ihre eigenen Geschwindigkeit messen und sehen wieviel Schlupf auftritt. 

- Geschwindigkeitsanzeigetafeln, einige arbeiten allerdings schon gepulst aus Energiespargründen, und werden von manchen Radarwarnern nicht mehr erkannt.

- Verkehrszählkästen 

- Baustellenampeln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...