Jump to content

Roller/ Kleinmotorrad für die Ferien


Recommended Posts

Kann jemand eine günstige (und pragmatische) FS Variante für Zweiräder empfehlen? Ich fahre daheim schon ein Cabrio, bekomme also bereits genug frische Luft an den wenigen Sommertagen die wir haben und möchte nicht unbedingt zu den Bikern wechseln. 

Auf Reisen ist jedoch ein Roller oft das einfachste und günstigste Verkehrsmittel. In Thailand hatte ich einen Motorradschein gemacht, der jetzt wegen der covid Pause leider abgelaufen ist. Außerdem gilt der zwar in allen ASEAN Staaten, aber zB nicht in Südeuropa. 

Der normale DE/ EU Autoschein  berechtigt ja nur zu 50ccm, das reicht zwar noch für die klassische Vespa aus dem Schuppen, aber die Fahrzeugvermieter haben so etwas natürlich nicht mehr im Angebot. 

Wie ich gehört habe gibt es etwas neues bis 125ccm, aber die Informationen sind doch eher uneinheitlich, und es deutet sich an daß es auf DE beschränkt wäre. 

Hinweise oder Ideen? Bitte keine Grundsatzdiskussion über Fahrsicherheit. Danke

Link to post
Share on other sites
Am 30.3.2021 um 21:42 schrieb emaxx:

Wie ich gehört habe gibt es etwas neues bis 125ccm, aber die Informationen sind doch eher uneinheitlich,

Die Informationen dürften eigentlich nicht uneinheitlich sein, da die Informationen im Gesetz bzw. in einer Verordnung stehen, die bundesweit Gültigkeit haben.

Man muß lesen können  (ein Vorleser würde es aber auch tun)

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6b.html

 

Edited by Sobbel
Link vergessen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...