Jump to content

Fahrzeugabnahme bei überhöhter Geschwindigkeit


Recommended Posts

@gery41, das ist in Deutschland auch möglich. In der WAZ vom 07.03.21 z.B. wird berichtet, dass die Polizei nach einem vermutlichen Rennen 2 Autos und Führerscheine beschlagnahmt hat. 

Link to post
Share on other sites

@rth: :yawn:

@gery41: Im Anbiederungsdokument "Paket für verschärfte Sanktionen" von Madam Leonore an den Ministerrat (siehe   https://www.bundeskanzleramt.gv.at/medien/ministerraete/ministerraete-2021/51-ministerrat-am-10-maerz-2021.html ) kann man entnehmen, daß es 2019 7200 Fahrverbote gab (+40/+50) = 0,12 % der Geschwindigkeitsahndungen. Madame L. verschweigt aber, wieviel Promille von den Promille mit +80/+90 geahndet wurden.

Ich entnehme folgende Verschärfungsmaßnahmen:

  • Höchstsatz 2180 Euro auf 5000 Euro
  • generell teurer ab +30 
  • FV  von 2W auf 1M erhöht bei +40/+50
  • FV von 3M auf 6M bei +80/+90
  • Wiederholungtäterbeobachtungsspanne von 2 auf 4 Jahre erhöht
  • "Beschlagnahme (temporäres Einbehalten, Sicherstellung, Verfall)" in "besonders gefährlichen Fällen" und "illegales Straßenrennen": alles definitionsmäßig und juristisch noch schwammig.

Ist die Frage, wie Madam L. politisch noch eingebremst werden kann.

:nolimit:

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Wäre ja ein Traum wenn wir hierzulande nur solche depperte Grüne hätten. Wir sind ja bekanntlich auf die Cleverness oder Schusseligkeit von Andi Scheuer angewiesen um einen halbwegs normalen Rahmen (der auch schon übertrieben ist) zu wahren. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...