DLB80 17 Posted March 5, 2021 Report Share Posted March 5, 2021 Hallo zusammen, ich habe mehrfach gelesen, dass für Verkehrsstraftaten, die eine Entziehung der Fahrerlaubnis zur Folge haben, drei Punkte im FAER eingetragen werden, mit einer üppigen Verjährungsfrist von zehn Jahren. Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz – wenn ich korrekt informiert bin, wird das Punktekonto bei einer Wiedererteilung der FE ja wieder auf null gesetzt. Welchen Zweck haben dann die drei Punkte? Wenn sie eingetragen werden, ist die FE ja bereits weg, und wenn sie wiedererteilt wird, sind wiederum die Punkte weg. Was habe ich hier übersehen/falsch verstanden? Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 443 Posted April 7, 2021 Report Share Posted April 7, 2021 (edited) gemeldet. [mod] Erledigt. [/mod] Edited April 7, 2021 by Bluey Quote Link to post Share on other sites
Kameres 0 Posted December 27, 2023 Report Share Posted December 27, 2023 [mod] Unterlasse bitte solche Werbungen…[/mod] Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts