gery41 141 Posted February 18, 2021 Report Share Posted February 18, 2021 Vox Automobil Beitrag von Sonntag:Dabei wurden Autos mit Verbrennungsmotor bezüglich Feinstaubbelastung getestet.Es wurden in Düsseldorf Runden gefahren um die Feinstaubbelastung zu eruieren.Die natürliche Umgebungsluft hatte dabei einen Feinstaubanteil von rd. 60.000 Partikel pro cm3, diese von den Motoren angesaugte Luft wurde dann mit rd. 6000 Partikel pro cm3 ausgestossen.Daraus ergibt sich bei Feinstaubalarm brauchen wir nur vermehrt unsere Fahrzeuge in Betrieb nehmen um saubere Luft zu erhalten Gruss gery41 2 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 435 Posted February 19, 2021 Report Share Posted February 19, 2021 @gery41: Des hatte schon Dieter Nuhr auf die Schipppe genommen: Bei Feinstaubalarm in Stuttgart werden moderne Dieselfahrer nachts wachgeklingelt und sie müssen dann als Feinstaubfresser in Stuttgart hin- und herfahren. Leider ist zwischenzeitlich der Feinstaubalarm in Stuttgart eingestampft worden: Zitat Modernere Motorentechnik und Rußfilter auch in Benzinautos kommen dazu. Weil die Maßnahmen sich überlagern, können selbst Experten nicht genau benennen, welche Maßnahme zu welcher Reduzierung führt. Aus "Stuttgart schafft einen Streitpunkt ab - Endgültiger Abschied vom Feinstaubalarm" , www.stuttgarter-nachrichten.de, 14.04.20 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-schafft-einen-streitpunkt-ab-endgueltiger-abschied-vom-feinstaubalarm.fc439ee3-63bd-4177-bed9-4fefd8649892.html Die Einführung damals vom Feinstaubalarm war ja u. a. ein Beleg für die Unwirksamkeit der Feinstaubzone, später "umgetauft" in Umweltzone, da mit den Stickoxiden als "neuer böse Bube" eine Lebensverlängerung gefunden wurde. Quote Link to post Share on other sites
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