Jump to content

Die GRÜNEN sind auch nur Menschen...


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb gorot:

…Die Erstbelehrung dient der Vorbeugung und Kontrolle der Verbreitung übertragbarer Krankheiten und ist für die gewerbliche Herstellung, den Umgang und den Handel mit Lebensmitteln erforderlich. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie Krankheitszeichen an sich selbst erkennen und entsprechende vorbeugende Maßnahmen ergreifen."

Danke für die Information. Die Gesundheit deiner Tochter wurde als noch geprüft, jetzt ist nur noch eine Belehrung erforderlich. Muss die „Selbst“Prüfung vor oder erst nach der Belehrung abgelegt werden? 

Link to post
Share on other sites

 

Weiß ich nicht, wird nur jemand sagen können, der aktuell so einen Wisch bestellt. Vermutlich aber nach der Belehrung.

Nur, was ist das noch Wert, wer prüft den Wahrheitsgehalt der Erklärung oder eine simple Fehleinschätzung durch den Erklärenden?

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb gorot:

@rth Nicht bestehen, nur bestätigen lassen, nach Erstbelehrung versichert zu haben, keine ansteckenden Krankheiten, offene Wunden, etc., aktuell zu haben. Das geht mittlerweile bei einigen Behörden wohl auch online. Kann mich erinnern, dass meine Tochter Anfang der 90er für ein Praktikum im Kinderkurheim zum örtlich zuständigen Gesundheitsamt musste, Lunge geröntgt bekam und allgemeinmedizinisch untersucht wurde, bevor sie das Gesundheitszeugnis zugeschickt oder ausgehändigt bekam. Das ist heute überholt, heißt nur noch Belehrungsbescheinigung

...

Richtig, damals gab es die "rote Karte", zu deren Erlangung auch noch mindestens zwei Stuhlproben gehörten (1991). Heute wird man vom AG unterwiesen, fertig. 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Aber vielleicht umsonst

Herr Doktor, mein Mann ist tot, Sie sind leider Umsonst gekommen. Umsonst nie,  höchstens vergebens.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Wie so oft..

In der hiesigen Presse und in den Medien kein Wort davon. Mein Sohn, der in der Nähe von Prag arbeitet, berichtete, dass die ganze Stadt blockiert war.

Dazu muss man wissen, dass die EU von den Deutschen dominiert wird und die ganzen neuen EU-Verordnungen von hier aus initiiert wurden.

Und uns wird dann erzählt, wir können nicht anders, die EU hat das bestimmt....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gegenstück dazu der mittlerweile wöchentliche Bericht über irgendwelche Langweiler gegen Räächts jeden Sonntag/Montag. Teilnehmerzahlen von grob 5000 sollen dabei (wenn nicht sogar die Zahl getürkt ist) die "demokratische Mehrheit" stellen - in Ballungsräumen mit 3-5 Mio Einwohnern im erweiterten Einzugsbereich wohlgemerkt:fool:

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...