Jump to content

Mallorca: Geschwindigkeitsüberwachung per Hubschrauber


Recommended Posts

 

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/09/20/73549/temposunder-mit-192-auf-andra

"Temposünder mit 192 km/h auf Andratx-Autobahn geknipst", www.mallorcamagazin.com; 20.09.19

Bisher :120: , auf der Ringautobahn kommt nun :80: :

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/11/26/85687/nur-noch-tempo-auf-ringautobahn-von-palma-mallorca.html

Palma schon :30: . Malle wird zur Schleicherinsel.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@rth: Für D ist das nicht neu. Ich verweise auf den B12-Todesstecke-Thread. Natürlich war schon damals die Frage, welches Meßsystem (PTB-Zulassung) es war und wie sind die Meßfehlergrenzen-/Toleranzen (20 Prozent mit Hinterherfliegen ohne geeichten Tacho-_-). Bei dem Screenshot vom Malle-Heli sieht man jedoch ein Zielkästchen um den Sportwagen und die Meßwerte in 3-Sekunden-Abstände und daraus den Durchschnittswert. 

Ich wurde seinerzeit auf der B12 nicht per Helikopter-Messung geahndet, deswegen war auch eine Durchleuchtung nicht möglich. In BaWü gab es auch mal eine Heli-Überwachung auf der A6, auch Lkw-Abstand. Das sind aber immer reine 6er-im-Lotto-Show-/Abschreckungsveranstaltungen, da ein Heli schweineteuer ist.

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites

Die Pegasus Hubschrauber gibt es schon seit vielen Jahren in Spanien. Die Geschwindigkeitsmessung ist nicht deren Hauptaufgabe, aber sie können es halt wenn sich die Gelegenheit bietet. 

Der Hubschrauber misst die eigene Geschwindigkeit über GPS und per Laserentfernungsmessung die Distanz zum Fahrzeug, es sind mehrere Messungen notwendig um ein gültiges Messergebnis zu erhalten.  

https://www.youtube.com/watch?v=PLxCJ5NNYwA

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...