Jump to content

Blitzerei auf Firmengrundstück und der Umsatz


Recommended Posts

Würde mich interessieren, welcher Tatbestand durch das Aufrufen zu einem Boykott bei korrekter Begründung der Umstände denn erfüllt sein soll, also welche "Anzeigen" denn von den "Gastgebern" erstattet wurden.

Ich finde es legitim über derartige Umstände zu informieren und könnte mir durchaus vorstellen, mein Kaufverhalten daran auszurichten.

Andererseits gibt es sicher auch ausreichend Schleimschleicher, die aufgrund des Verhaltens der Gastgeber dort verstärkt einkaufen würden.

Also viel Dampf um nichts.

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb hawethie:

Ich liebe passende Überschriften:

hier wird nicht "auf" sondern "von" Firmen- (und Privat-)grundstücken gemessen.

Tatsächlich

Zwar gibt es auch Messungen durch Firmen auf deren Werksgelände, allerdings hab ich noch nie gehört dass dort Kunden sondern nur dort Tätige abkassiert oder mit FV belegt wurden:lol:

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Diplomat:

Würde mich interessieren, welcher Tatbestand durch das Aufrufen zu einem Boykott bei korrekter Begründung der Umstände denn erfüllt sein soll, also welche "Anzeigen" denn von den "Gastgebern" erstattet wurden.

Ich finde es legitim über derartige Umstände zu informieren und könnte mir durchaus vorstellen, mein Kaufverhalten daran auszurichten.

Andererseits gibt es sicher auch ausreichend Schleimschleicher, die aufgrund des Verhaltens der Gastgeber dort verstärkt einkaufen würden.

Also viel Dampf um nichts.

Du weißt ja mittlerweile, daß ich vieles recht differenziert und auch nicht sooo eng sehe. Aber Leute, die das Messen von ihrem Grund und Boden aus dulden oder gar befürworten, oder die dort einkaufen gehen, von deren Parkplatz aus gemessen wird, sind deshalb noch lange keine "Schleimschleicher".

Manch einem gefällt's, anderen nicht. Und ein jeder muß oder wird sich ggf. überlegen, ob ihn das evtl. davon abhalten mag, dort einzukaufen oder auch nicht. Mich persönlich würde das überhaupt nicht interessieren.

IMHO wäre durch einen Boykott überhaupt kein Tatbestand erfüllt. Ich denke aber auch, daß es darum gar nicht geht. Unter "'an der Pranger' gestellt" verstehe ich vielmehr, daß die Leute, die die Kontrollen unterstützen, zT auch körperlich oder beleidigend angegangen werden. In dem Fall wären durchaus Tatbestände erfüllt.

Was mich bei solcher Berichterstattung mittlerweile total nervt:

Bei der Kontrolle in Fichtelberg seien insgesamt 76 Autofahrer geblitzt worden. Die Polizei spricht von einem "erschreckenden" Ergebnis. Teilweise seien 80 Stundenkilometer gemessen worden, wo auf der Wunsiedler Straße nur 50 erlaubt sind. Weil es sich um eine unübersichtliche Kurve ohne Gehweg handle, an deren Anfang und Ende Schulkinder die Fahrbahn querten, habe sich die Polizei für die Geschwindigkeitsmessung entschieden.


1. 76 Autofahrer wurden gemessen. Nunja, um zu beurteilen, ob das wirklich viele sind, müßte man weitere Daten wissen wie "Zeitdauer der Messung", "Verkehrsaufkommen".
2. ob das nun ein "erschreckendes" Ergebnis ist, läßt sich auch schwer beurteilen, denn wenn zB ein oder zwei mit 80 km/h gemessen wurden, können alle anderen deutlich langsamer gewesen sein. Aber man sucht sich natürlich den Spitzenreiter raus, um das ganze aufzubauschen.
2. "unübersichtliche Kurve ohne Gehweg"..... wie benagelt muß man da eigentlich insbesondere als Eltern sein, seine Kinder dort entlang gehen bzw. sie die Straße überqueren zu lassen?! Gibt es dort Fußgängerüberwege, Fußgängerbedarfsampeln oder Querungshilfen? Wenn das dort soooo unübersichtlich und damit gefährlich ist, warum gelten dann zur relevanten Zeit immer noch :50:, wo doch mittlerweile schon flächendeckend an solchen Orten :30: gilt?! Oder ist die Kurve dort am Ende doch nicht so unübersichtlich wie dem Leser suggeriert wird?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Bluey:

2. "unübersichtliche Kurve ohne Gehweg"..... wie benagelt muß man da eigentlich insbesondere als Eltern sein, seine Kinder dort entlang gehen bzw. sie die Straße überqueren zu lassen?! Gibt es dort Fußgängerüberwege, Fußgängerbedarfsampeln oder Querungshilfen? Wenn das dort soooo unübersichtlich und damit gefährlich ist, warum gelten dann zur relevanten Zeit immer noch :50:, wo doch mittlerweile schon flächendeckend an solchen Orten :30: gilt?! Oder ist die Kurve dort am Ende doch nicht so unübersichtlich wie dem Leser suggeriert wird?

Bei Gockel Earth kann man sich die Wunsiedler Str. in Fichtelberg prima anschauen. Sehr übersichtliche Rennstrecke mit wenig Deckung für Meßaufbauten :B):

Vom Stil her eine Landstraße mit begehbarem Seitenstreifen.

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Bluey:

...
1. 76 Autofahrer wurden gemessen. Nun ja, um zu beurteilen, ob das wirklich viele sind, müsste man weitere Daten wissen wie "Zeitdauer der Messung", "Verkehrsaufkommen".
...

Ich würde noch 1. b) einfügen: Ab welchem Wert wurde gemessen?

Habe gerade aus dem Kreis Freiburg im Breisgau 2 Tickets mit 6 bzw. 7 km/h agO drüber bekommen, sicherlich gerechtfertigt (weil schneller als erlaubt), allerdings dürfte es die Quote recht hoch sein bei einer recht niedrigen Schwelle.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...