Jump to content

Recommended Posts

 

Zitat

 Gegen 13.30 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes die Polizei. Der Grund: Ein Mann habe ihn beim Aufbauen einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage zuerst angepöbelt und anschließend mit einer - augenscheinlich echten - Waffe bedroht. Außerdem soll der Täter mehrfach auf den Messwagen eingeschlagen haben, bevor er flüchtete.

Aus "SEK-Einsatz wegen Radarfalle - Polizei stürmt zwei Gebäude in Albstadt", www.schwarzwaelder-bote.de, 12.11.20, https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.sek-einsatz-wegen-radarfalle-polizei-stuermt-zwei-gebaeude-in-albstadt.53434001-141a-4f26-85d3-b1698bf7e95d.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@hawethie: Mir schweben lediglich eine seriöse Geschwindigkeitsüberwachung und eine seriöse Tempolimitpolitik vor, dies würde dann auch Mißgunstbezeugungen jeglicher Art minimieren.

Ich hätte gerne von einem Meßbeamten/Meßtechniker (m/w/d) hier beispielsweise gehört, daß sein Job in der Tat "kontinuierlich auf heißen Kohlen zu sitzen" bedeutet, da er irgendwann mit 'nem Ausraster statt mit Kaffee&Kuchen rechnen muß.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb m3_:

Ich hätte gerne von einem Meßbeamten/Meßtechniker (m/w/d) hier beispielsweise gehört, daß sein Job in der Tat "kontinuierlich auf heißen Kohlen zu sitzen" bedeutet, da er irgendwann mit 'nem Ausraster statt mit Kaffee&Kuchen rechnen muß.

Warum sollte jemand sowas sagen?! Es entspricht ja nicht den Tatsachen. Erst vor wenigen Tagen habe ich mit Anwohnern gesprochen, die sich darüber freuten, daß wir dort gemessen haben. Und ja, die Werte waren auch teilweise erheblich zu hoch. Die meisten waren eh zu schnell. Nein, es war keine übersichtliche, breit ausgebaute Strecke. Ich bin wahrlich kein Freund übertriebener Limits, aber die :50: sind dort völlig ok.

Tja, also lautet das Fazit wohl eher: Ausraster wird es immer mal wieder und von jenen geben, die deutlich zu schnell waren. War so, ist so, wird künftig auch so sein. "Kaffee & Kuchen" gibt es von denen, die es leid sind, daß einige Zeitgenossen sich nicht um Regeln kümmern und so düsen, wie es ihnen in den Kram paßt.

Link to post
Share on other sites
Zitat

: Mir schweben lediglich eine seriöse Geschwindigkeitsüberwachung und eine seriöse Tempolimitpolitik vor, dies würde dann auch Mißgunstbezeugungen jeglicher Art minimieren.

Ach sooo - wenn das nach Meinung einer einzelnen Person nicht der Fall ist, darf diese Person mit Waffen seine Meinung durchsetzen...
Muss ich mir merken - vielleicht fühl ich mich ja mal in einem Geschäft/an einer Tankstelle durch die Preise abgezockt...
Problem: ich habe keine Waffe

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 2.12.2020 um 12:19 schrieb Bluey:

 

Tja, also lautet das Fazit wohl eher: Ausraster wird es immer mal wieder und von jenen geben, die deutlich zu schnell waren. War so, ist so, wird künftig auch so sein. "Kaffee & Kuchen" gibt es von denen, die es leid sind, daß einige Zeitgenossen sich nicht um Regeln kümmern und so düsen, wie es ihnen in den Kram paßt.

@bluey: Ausraster kann es auch von denen geben, die nur etwas zu schnell fahren, aber kontinuierlich abgezockt werden und dann das Fass bei passender Gelegenheit überlaufen kann. Natürlich, ein Cop standardmäßig mit Pistole am Mann für ggf. Eigensicherung/Notwehr kann im Vergleich zum einfach kommunalen Meßtechniker leicht reden, er säße nicht auf heißen Kohlen.  Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel, in Berlin beispielweise hatte ich mal ein städtischen Solo-Meßtechniker mit Knarre am Mann gesehen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 3.12.2020 um 08:17 schrieb hawethie:

Ach sooo - wenn das nach Meinung einer einzelnen Person nicht der Fall ist, darf diese Person mit Waffen seine Meinung durchsetzen...
Muss ich mir merken - vielleicht fühl ich mich ja mal in einem Geschäft/an einer Tankstelle durch die Preise abgezockt...
Problem: ich habe keine Waffe

@hawethie: Solche Fälle sind ja nur die Spitze des Eisberges, welcher aus vielen Personen mit der Meinung, daß Abzocke vorliegt, besteht. Unterhalb der Spitze "Gewaltandrohung/Sachbeschädigung/Diebstahl" gibt es eine Schicht mit "ungefährlichen" Mißgunstbezeugungen wie Hupen oder irgendwelche Zeichen mit den Fingern. Dann gibt es eine große Schicht die nur "denkt" oder laut im Auto etwas ausspricht, was der Meßbeamte/-Techniker vor Ort aber nicht mitbekommt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb rth:

@m3, Tankstellen ändern bis zu 5x am Tag ihre Preise. Das ist „Abzocke“. Wenn ich dann mit einer Waffe den günstigsten Tagespreis einfordere bekomme ich — zu Recht — ein Problem. 
 

Ein wenig  off topic:

 

Wenn Tankstellen ihre Preise ändern, ist das subjektiv Abzocke, objektiv ist es aber Marktwirtschaft, oder provokant gesagt, Kapitalismus.  Der Händler, also der Ölkonzern, versucht den meisten Profit aus seinem Angebot rauszuschlagen. Man sieht schön, dass in städtischen Gebieten mit viel Konkurrenz sich die Preise anders verhalten, als in ländlichen Gebieten, wo der Autofahrer kaum Auswahl an Tankstellen hat. Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...