Jump to content

Neue Software – Test zum Gedankenstrich

Recommended Posts

@qtreiberin: Der einfache User wie ich kann dort leider nicht "antworten". Ich wollte ja schon @me mitteilen, daß der Erhalt der alten Threads das Allerwichtigste ist und die Frage stellen, wie sich die "Reputation" errechnet, da ich beispielsweise im Vergleich zu @sobbel schlechter aussehe, insbesondere wenn man nun nicht mehr unter dem Profilbild die Verwarnpunkte sieht...

:nolimit:

@m3_ Warum kannst Du dort nicht antworten? Irgend ein Rechteproblem?

Ja, die alten Threads sind alle da, soweit ich das sehen kann, hat die Übertragung super funktioniert, auch wenn es insgesamt 2 Tage gedauert hat.

@me: Ja gerne, mit niedriger Priorisierung...

"@m3_ Warum kannst Du dort nicht antworten? Irgend ein Rechteproblem?"

Ich habe es gerade nochmal gecheckt: Es fehlt unten das Fenster / Editierfeld "Auf dieses Thema antworten".

:nolimit:

vor 17 Stunden schrieb QTreiberin:

Hm, gibt es diese Aussage auch in verständlich?

Nö, ist ja der Testbereich ;)

Im Ernst: Mir waren bei der alten Forensoftware zwei Punkte aufgefallen, die ich mal im Testbereich ausprobieren wollte (und, wie m3_ erwähnt hat, nicht als Kommentar an den obigen Thread anfügen konnte:

1. Vor der Umstellung wurden in den Titeln neuer Threads alle Wörter automatisch großgeschrieben ("Haftbefehl Wegen Mordes Gegen Autorennen-Teilnehmer"). Das ist jetzt nicht mehr so. 

2. Die alte Software kannte keine Gedankenstriche (aka Halbgeviertstriche). Wenn man einen Einschub machen wollte – wie zum Beispiel diesen hier –, musste man auf die typographisch falschen Viertelgeviertstriche (aka Bindestrich) ausweichen (-). Halbgeviertstriche wurden im Post nämlich konsequent ignoriert. 

• 2 weeks later...