Jump to content

Recommended Posts

Da unser Provider in der nächsten Woche damit beginnt, den Support für PHP5 einzustellen und die alte Forumssoftware nicht mehr unter PHP5 läuft, war ich gezwungen,  kurzfristig auf die aktuellen Softwareversion umzustellen.

Die Änderungen sind so zahlreich, dass ich hier an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen möchte. Bitte testest einfach alle Funktionen aus :-)

Beim Update musste ich entscheiden, ob die E-Mail-Adresse oder der Anzeigename zukünftig also Login verwendet werden kann. Ich musste mich zwischen eines der beiden Möglichkeiten entscheiden und habe mich für den Anzeigename entschieden. Sollte jemand Probleme mit dem Einloggen haben, bitte hier melden.

Bitte hier auch melden, bei allen Bugs, die ich bisher nicht erkannt habe. Sicherlich zahlreiche. :ph34t: Ich werde in den nächsten Tagen vermehrt hier mitlesen und nach und nach Fehler beheben.

• Thanks 1
  • me pinned this topic

Hm, eine vorherige Info an die @Mods wäre evtl. ganz nett gewesen.... ;) ich habe jetzt gesucht und gesucht, finde aber im Mod-/Adminbereich keine Funktion wo ich Spammer „abschießen“ kann... und das war in der letzten Zeit fast unsere wichtigste Aufgabe damit das Forum nicht mit irgendwelchen Spam-/Werbe- und Sexseiten aus aller Welt wahrlich „geflutet“ wird...

Evtl. sollten wir im „Moderatorumforum“ dahingehend einen weiteren Thread eröffnen, wo es nur um „unsere“ Fragen der Handhabung geht....

Ja, Du hast Recht. Aber ich wollte eigentlich nur ganz entspannt heute auf PHP7 umstellen und war erschrocken, dass das Forum nicht geht. In der Woche fehlt mir leider die Zeit für eine Umstellung. Also musste ich spontan entscheiden, bevor es gar nicht mehr.

vor 28 Minuten schrieb QTreiberin:

Evtl. sollten wir im „Moderatorumforum“ dahingehend einen weiteren Thread eröffnen, wo es nur um „unsere“ Fragen der Handhabung geht....

Gute Idee. Ich bin sicher, im Admin-Bereich gibt es neue Funktionen für das Spam-Handling. Ich beobachte das die nächsten Tage.