cyrano 28 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Von welcher Fa. sind diese festen Autobahnblitzen im Mittelstreifen, also die mit den ca. 4 -6 kleinen Kästchen auf je einem Mast.Es hieß von Jenoptik, aber auf deren Webseite finde ich nix ?!Was kann das Ding technisch, also Meßverfahren und wieviele Spuren werden überwacht ?Oder einen Link zu den technischen Details. merci Cyrano Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 erzähle mal welche Stelle Du meinst? vieleicht den ? Quote Link to post Share on other sites
Heintz 128 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Klingt schwer danachArbeitet mit stinknormalen Induktionsschleifen Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 TraffiStar S330. Arbeitet mit piezoelektrischen Sensoren (nicht mit Induktionsschleifen). Quote Link to post Share on other sites
cyrano 28 Posted August 21, 2020 Author Report Share Posted August 21, 2020 erzähle mal welche Stelle Du meinst? vieleicht den ?Yup, der isses .... aber Piezoelektrische Sensoren bedeutet, dass man die Installation (Schlitze) in der Fahrbahndecke erkennen sollte, meist sind da auch dünne weisse Linien daneben. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 477 Posted August 24, 2020 Report Share Posted August 24, 2020 @cyrano: Hier ein Link über ein paar technische (Murks-)Details bezüglich der Fräsnut und deren Befüllung: https://www.blitzergutachten.de/traffipax-traffistar-s330/Das Ding kann auch "Lkws" auf der rechten Spur erkennen, siehe Bilder, klassisch A7 Werratal-Abfahrt, linke und mittlere Spur sowie Heckkamera. Man könnte noch eine Menge über solche Anlagen mit Kleinwürfel-Batterien schreiben, die gibt es doch schon jahrelang und sind bundesweit doch die klassisch bekannten BAB-Abzockstellen. Okay, als Moppedfahrer oder als KSF war es schon immer ratsam, die Fahrbahn lesen zu können. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts