Jump to content

Rotlichtblitzer Alsterglacis Hh Dammtor


Recommended Posts

Moin, eher eine Frage an die Hamburger hier im Forum, es geht um den Rotlichtblitzer am Bahnhof Dammtor , alsterglacis , wenn man vom Mittelweg aus kommt wo rechts die Shell tankstelle ist, es war tiefe abendsonne, die ampel war grün und erst beim vorbeifahren wurde gemerkt das der Rechtsabbiegerpfeil Rot ist, es wurde vor dem Fußgängerüberweg angehalten. Keiner der 4 Personen im Auto hat einen Blitz oder den Zweiten wahrgenommen. Blitzt der Überhaupt für die Rechtsabbieger? Online steht in FR nordwest wird nur die Geschwindkeit gemessen aber woher soll man jetzt wissen ob das für beide Fahrtrichtungen gilt oder nur eine.

Nein es wurde niemand gefährdet und es ist auch kein schaden entstanden, lediglich die frage ob der Blitzer überhaupt für die Rechtsabbieger auch Rot blitzt da nichts wahrgenommen wurde. Habe zudem keine Erfahrung mit blitzern ob man die zur sonnenzeit/abendsonne überhaupt blitzen sieht

 

Wäre über kenner die den blitzer kennen und deren antworten dankbar!.

Link to post
Share on other sites

Ja klar, klickt bitte auf den link und guckt euch den 7. blitzer an der ist mit ampelsymbol versehen und dazu der hinweis in Fahrtrichtung nordwest nur Geschwindigkeit, das heißt in die anderen Richtungen wird anscheinend rotlicht geblitzt, dazu müsste ich mich da aber mit einem kompass hinstellen um zu wissen wo das war, der blitzer stand ca im 75 grad winkel nach vorne links zu mir.

Dadurch wage ich zu behaupten das garkein foto von meinem gesicht gemacht werden kann bzw nur von der seite, aber selbst dazu steht online das fotos von der seite möglich sind

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Konnte jemand mittlerweile herausfinden, ob bei Rotlicht auf der hier beschriebenen Seite (Shell Tankstelle rechts) geblitzt wird oder auf der gegenüberliegenden Seite ?

 

Lg

Tatsächlich sind ist morgen der 15. und es ist 3 monate her also ist die geschichte verjährt, ich würde mal behaupten das in die Richtung nicht geblitzt wird abbiegen, sondern nur auf den spuren die geradeaus führen

Entschuldigung habe komplett falsch editiert abgeschickt, deßhalb sind einige wörter vorhanden die nicht hätten da sein sollen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...