Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Daß die Verkehrsüberwachung nicht gänzlich eingestellt wird bzw. werden kann, zeigen Fälle in Köln recht deutlich, wo jetzt, da der Verkehr allgemein stark abgenommen hat, ein paar Vollpfosten meinen,

@Biber: Deinem ad hominem-Gerülpse zum Trotz: Du bist ein ###### . Auf Dein infantiles Blablabla gehe ich nicht mehr ein.

...wieso inzwischen? Gilt der nicht schon seit dem MS übernommen hat? Man könnte auch sagen: ER ist DER Katastrophenfall in persona!

vor 19 Minuten schrieb Toliman:

Gab oder gibt es eigentlich irgendwelche Verkehrsbeschränkungen für die Gebiete in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, welche im Juli 2020 von der Hochwasserkatastrophe betroffen waren? Wenn ja, welche?

Die überfluteten Straßen wurden gesperrt. Auch die defekten bzw. eingestürzten Brücken durften nicht mehr benutzt werden.

Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Toliman:

Also die üblichen Maßnahmen. Ansonsten hätte jeder jederzeit das Gebiet betreten und befahren gedurft. Oder?

Keine Ahnung! Sobald die akute Gefahr vorüber ist wüsste ich nicht wie man ein Betretungsverbot begründen sollte.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Toliman:

Als Begründung könnte man Verhinderung von Plünderungen und Behinderung der Aufräumarbeiten anführen.

Wenn die Aufräumarbeiten noch nicht beendet sind ist die Gefahr noch nicht vorbei.  

Link to post
Share on other sites

@Toliman: :offtopic:.
Nachfolgend eine nette Jahresbilanz aus Dresden:

Zitat

 

 Grund war, dass viele Beschäftigte der Verkehrsüberwachung für Quarantänekontrollen eingesetzt waren. „Wir haben hier klar Prioritäten gesetzt. Die Kontrolle der Vorgaben zum Infektionsschutz hatte Vorrang vor abgelaufenen Parktickets. 

...

Die mobilen Blitzer von Polizei und Ordnungsamt verzeichneten im vergangenen Jahr 34.951 Geschwindigkeitsverstöße, rund 11.200 weniger als im Vorjahr (2020: 46.139).

 

Aus "Bilanz 2021: Corona dominierte die Arbeit des Ordnungsamtes - Viele Verstöße gegen Infektionsschutzregeln, dafür weniger im Straßenverkehr", www.dresden.de, Pressemitteilung, 19.01.2022;  https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/01/pm_044.php

Anzahl der Verkehrs-Owis im zweiten Coronajahr nochmal gesunken (20 %). 

Die Abzocke bei der Fledermausbrücke funktionert heute noch und bringt den Spitzenreiter.

Leivtec XV3 führte auch in Dresden zu Verkehrssicherheitsverlusten;).

Mit 25 Messanlagen scheint zu mindestens für 2022 eine Obergrenze gefunden zu sein.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hier ein nettes Beispiel mit Vergeichszahlen 2019, 2020 und 2021, aufgeschlüsselt nach stationären/mobilen Meßstellen sowie auch Meßgerätart wie Messanhänger:

Einnahme-Quelle versiegt weiter - Im Landkreis Uelzen: Fast 60 Prozent weniger Geld durchs „Blitzen“ als vor Corona

Zum üblichen Gejammere wie "Gewöhnungseffekt", Standortmeldungen über Socialmedia dann natürlich die Corona-Einflüsse "weniger Autofahrten" und Abkommandierung der Meßtechniker (m/w/d) zur Corona-Abzocke und als i-Tüpfelchen noch der Knockout vom Murksmessgerät Leivtec XV3:boxed:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Jetzt kann in Bayern mit reinem Gewissen wieder voll gemessen werden-_-:

Zitat

„Mit Ablauf des 11. Mai 2022 endet der bayernweit festgestellte Katastrophenfall zur Corona-Pandemie und zur Bewältigung der Flüchtlingsströme aus der Ukraine. Das hat Innenminister Joachim Herrmann nach der heutigen Kabinettssitzung bekannt gegeben. „Die Corona-Infektionslage hat sich mit Beginn des Frühjahrs weitgehend entspannt. Die Zahl der Neuinfektionen ist ebenso wie die Zahl der mit COVID-19-Patienten belegten Intensivbetten zurückgegangen“, stellte Herrmann fest. Auch die derzeitige Flüchtlingssituation ist gut beherrschbar. 

Aus "Herrmann stellt Ende des Katastrophenfalls fest", Medienmeldung Innenministerium Bayern, 10.05.22;  https://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2022/220302ukraine/ , Hervorhebung von mir.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...