Jump to content

Recommended Posts

Ich frage mich allen ernstes was eine Impfung das große Ganze im Blick bringen soll... gegen eine Infektion hilfts nicht, dagegen den Virus zu verbreiten hilfts nicht, bleibt also allein für den Einzelnen der vermeitliche / kleine Vorteil bzgl. eines angeblich nicht so massiven Verlaufs.

Fürs Infektionsgeschehen ist die Impferei vollkommen egal.

Dagegen steht eine heruntergespielte Gefahr einer Vielzahl von Nebenwirkungen... während bei anderen Impfstoffen über Jahrzehnte erprobt gerade einmal von weniger als 1.000 bis 270.000 Nebenwirkungen bekannt sind... ist die Zahl der möglichen Nebenwirkungen bei den Covid-19 Vaccinen binnen nicht einmal 2 Jahren schon bei 2,5 Millionen.

Wobei man beachten muß, dass es sich dabei nicht um 2,5 Mio. einzelne Fälle / Patienten handelt, wo jemand Nebenwirkungen hatte, sondern um 2,5 Millionen Nebenwirkungen (Adverse Drug Reaktion (ADR))... d.h. die Liste mit den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel hat 2,5 Millionen einzelne Punkte / Zeilen.

259652647_4555804067842858_5907217339614458919_n.jpg.1ec48c71f715367147201fe399bda6c1.jpg

Das Ärgerlich daran ist, dass das von der Politik, von den Mainstream-Medien, usw. nicht offen und transparent kommuniziert wird, sondern wider besseren Wissens heruntergespielt, verharmlost wird und die Bürger für dumm gehalten werden.

Aufgrund dessen kann ich jeden verstehen, der verärgert / sauer Widerstand leistet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gib

Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitr

Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist?   Aus irgendeinen Grund habe

Posted Images

vor 21 Stunden schrieb gorot:

@SilverBanditS, Sinn erfassend lesen, scheint nicht wirklich Deine Stärke zu sein,

...Witzbold! Wie wär's mit sinnstiftendem Schreiben?

Ein Widerspruch bleibt ein Widerspruch - auch wenn Du das nicht verstehen solltest.

Zitat

 in Deiner unerschütterlichen Weißheit

...lass meine Haarfarbe aus dem Spiel, die gehört hier nicht hin!

Zitat

So wie Du Dich äußerst, scheinst ja gegen die Impfung an sich zu sein.

...und genau deshalb gab ich Dir den väterlich gemeinten Rat, Dich hier im Thema erst einmal etwas einzulesen. Dann hättest Du nämlich durchaus erfahren können, dass ich sehr wohl geimpft bin und auch sonst so ziemlich alle relevanten Impfungen habe.
Mal nebenbei: Ich hatte als alter Ossi zu meiner Einschulung mit Sicherheit mehr Stempel in meinem Impfausweis, als die meisten Wessis zu ihrem Renteneintritt. Soviel dazu!

Aber klar, erst mal unterstellen (oder raunend mutmaßen), um Dein Gegenüber pauschal zu verunglimpfen. Sehr durchschaubar!

Zitat

denn ungeimpfte sorgen stärker für Verteilung des mit Sicherheit nicht harmlosen Virus.

...wofür Du doch sicherlich belastbare Quellen vorlegen kannst? Aber vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Impfquoten der einzelnen Bundesländer und Regionen in Deutschland an und vergleichst diese dann mit deren Neuinfektionen und vor allem mit den aktuellen Hospitalisierungsraten.
Wenn Du eine hohe Impfquote im Zusammenhang mit deutlich höheren Infektions- und Hospitalisierungszahlen im Vergleich zu Ländern mit signifikant niedrigerer Impfquote als Beweis für eine gute Wirksamkeit dieser Impfung hälts, dann ist das Dein Problem. Für mich sehen stichhaltige Beweise - empirisch messbar - dann doch etwas anders aus, weshalb ich zwar nicht gegen die Impfung - im Speziellen und im Allgemeinen - bin, aber absolut gegen eine Impfpflicht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied - falls Du verstehst.

Zitat

Es ist vermessen von Dir, Corona verharmlosend den Grippeviren gleich zu setzen.

...wo hab' ich "verharmlost"? Aber Vergleiche machen ganz Andere - sogar an offizieller Stelle. Was willst Du also von mir? 

Zitat

Impfpflicht, die auch ich durchaus kritisch sehe, stände gar nicht zur Debatte, wenn es nicht so viele Verweigerer gäbe.

...Deine eigenen Bedenken in allen Ehren, aber warum reicht auf einmal eine Impfquote von > 80% nicht mehr aus, wo man doch anfangs sogar 60% zur Erreichung der Herdenimmunität beschworen hatte.

Aber auch das ist so richtig typisch für diese hausgemachte Krise: Irgendwelche Zahlen in die Welt setzen, die es unbedingt zu erreichen gilt (Verdopplungszeit, R-Wert, Inzidenz, Impfquote,...), und nachdem diese zügig erreicht wurden flugs neue Werte oder Maßstäbe schaffen. Rauf und runter, hin und her, wie es gerade beliebt - jedoch keiner ernsthaften wissenschaftlichen Überprüfung standhaltend.

Zitat

Alle bisherigen Argumente pro Impfung verhallen bisher

...dass es durchaus auch Argumente gegen die Impfung geben könnte, kommt Dir natürlich nicht in den Sinn?! Eine Risiko-Nutzen-Bewertung schließt IMMER pro UND contra ein.
Und vielleicht haben ja diese "Impfverweigerer" z.B. auch nur von den deutlich mehr und schwereren Nebenwirkungen, die diese Gentechnik-Impfungen haben können, gehört? Vermehrt auch im eigenen Umfeld aus Verwandten, Freunden und Kollegen - also nicht irgendwer aus dem Fernsehen, sondern Leute, die man persönlich sehr gut kennt.

Und vielleicht schaust Du Dir einfach mal die repräsentative Umfrage von INSA an, die Boris Reitschuster diesbezüglich hat durchführen lassen. "Stolze" 15% der Befragten gaben an, "starke Nebenwirkungen" und 45% "schwache Nebenwirkungen" gehabt zu haben. Das sind Dimensionen, die es bei keiner anderen Impfung bisher gegeben hat. Von den fast 2.000 beim PEI vorliegenden Verdachtsfälle mit Todesfolge mal ganz zu schweigen.

Die zuständigen Stellen RKI/PEI/BGM verweigern solche Untersuchungen bisher ja konsequent - warum nur?!

All das sind Fragen, die Fanatiker nicht zu interessieren brauchen, gelle?

Zum Schluss noch eine ganz persönliche Frage: Welche Impfungen hast Du Dir denn zuvor so alles geben lassen? Bist Du möglicherweise einer der Hardcore-Einpeitscher, die sich zuvor selbst selten bis nie hatten impfen lassen? Mal ganz ehrlich! Ich sag's auch keinem weiter, Pionierehrenwort!

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb m3_:

 

Zitat

Am Dienstag sagte Tschentscher nach der Senatssitzung dazu kleinlaut: „Die Zahlen waren tatsächlich grob falsch. Aber es war keine Täuschung, kein Betrug und ist nicht vorsätzlich geschehen.“

 

...wenn es keine "Täuschung, kein Betrug und ... nicht vorsätzlich" war, dann kann es ja nur grenzenlose Dummheit gewesen sein. 

Entweder es war grenzenlose Dreistigkeit oder grenzenlose Dummheit. Beides nicht unbedingt beruhigend, da man von solchen Leuten "regiert" wird. Dazwischen läge dann höchstens noch dummdreist - auch nicht besser!

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb SilverBanditS:

...wofür Du doch sicherlich belastbare Quellen vorlegen kannst? Aber vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Impfquoten der einzelnen Bundesländer und Regionen in Deutschland an und vergleichst diese dann mit deren Neuinfektionen und vor allem mit den aktuellen Hospitalisierungsraten.

Liegt das vielleicht daran, dass die Regionen mit niedriger Impfquote während der letzten Delta-Welle die höchsten Infektionszahlen hatten und bereits Ende letzten Jahres erheblich strikter Maßnahmen umgesetzt hatten und im Gegensatz zu anderen Landstriche aus einer Art Lockdown mit naturgemäß niedrigeren Zahlen kommen? Da wo es lockerer zuging sind sich die Menschen auch mehr begegnet. Mit den entsprechenden Folgen.
Ich bin nicht verwundert wenn in drei Wochen die Karte wieder aussieht wie in den vergangenen Wellen.

Zu der Meinungsumfrage vom Boris: Eine Meinungsumfrage zu medizinischen Sachverhalten ist albern. Ist der Boris in meinen Augen aber ganz generell. Diese angeblich unabhängigen Medien sind um keine Kontroverse verlegen und schwimmen allzugern mit dem lauten Strom der Empörung - das generiert Klicks und Einnahmen. Wenn morgen die Impfung verboten würde, schrieben Tichy, Achse und Reitschuster übermorgen wohl, dass die Regierung die Plandemie gar nicht beenden will und das alles zum großen Merkelsschen Bevölkerungsaustauch gehöre, der das deutsche Volk vernichten will. *nur gemutmaßt. Medien sind nicht nur deshalb besser weil sie Dinge berichten, die anderswo weniger thematisiert werden. Und was anderswo weniger thematisiert wird ist auch nicht nur deswegen auch ein Thema. Der Michel kriegt seine einfache "Wahrheit" und kann sich dem elitären Zirkel der Wissenden zugehörig fühlen und auf die Schlafschafe herabblicken.
Manche Medien müssen und -  noch viel mehr - wollen Geld verdienen. Andere nicht - das wird viel zu oft vergessen.

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Toxic Waste:

Liegt das vielleicht daran, dass die Regionen mit niedriger Impfquote während der letzten Delta-Welle die höchsten Infektionszahlen hatten

...ist das jetzt eine Vermutung Deinerseits oder stützt Du diese These auf irgendwelche Zahlen? Dann kannst Du doch sicher auch plausibel erklären, warum die Länder mit den schärfsten Maßnahmen, wie z.B. Bayern, auch bei den Infektions- und Krankheitsfällen (im Verhältnis zur EW-Zahl) immer im Spizenfeld vertreten waren.

Zitat

Eine Meinungsumfrage zu medizinischen Sachverhalten ist albern.

...der Unterschied zwischen einer Meinung und dem Bericht zu eigenen Erlebnissen ist Dir aber schon geläufig? Ich kann zwei Leute zum Wetter am selben Ort befragen, der Eine sagt das Wetter ist schön, der Andere sagt es ist schlecht und beide sagen, dass es regnet. Die eine Aussage ist eine Meinung, während die andere einen Sachverhalt beschreibt.

Eine solche Befragung "albern" zu nennen, ist schon recht "speziell", "ungewöhnlich" hätte ich noch verstanden, da eine solche Erhebung ganz klar hätte durch die verantwortlichen Stellen erfolgen müssen. Und schon gar nicht wird darüber in der Breite publiziert. Auch da müssen wieder die "unabhängigen Medien" einspringen und in den Datenbanken der EMA sich alles zusammensuchen, dafür aber am Ende mit Anleitung zum selber recherchieren.

Zitat

Diese angeblich unabhängigen Medien sind um keine Kontroverse verlegen und schwimmen allzugern mit dem lauten Strom der Empörung - das generiert Klicks und Einnahmen. 

...ein Phänomen, welches auf SPIEGEL, taz, SZ, ARD/ZDF, RTL/SAT1, ... so ganz und gar nicht zutrifft! Janeeissklar!

Zitat

Wenn morgen die Impfung verboten würde, schrieben Tichy, Achse und Reitschuster übermorgen wohl, dass die Regierung die Plandemie gar nicht beenden will

...quod esset demonstrandum!

Ich hätte da so meine Zweifel, da Herr Söder bisher bei den Genannten noch nie publiziert hat.

Zitat

und das alles zum großen Merkelsschen Bevölkerungsaustauch gehöre, der das deutsche Volk vernichten will. *nur gemutmaßt.

,,,nur gemutmaßt: Selbst einen einzigen Link zu einem Artikel auf diesen Seiten, wo solcherlei durch die Autoren behauptet wurde, kannst Du nicht liefern? Seltsam!

Manchmal ist es hilf- und lehrreich, bestimmte Quellen auch mal selbst ernsthaft in Augenschein zu nehmen, um festzustellen, was an den einschlägigen Unterstellungen tatsächlich dran ist. Wer dies mit einer zuvor felsenfest gefassten Überzeugung tut, könnte danach sehr überrascht sein.

Zitat

Medien sind nicht nur deshalb besser weil sie Dinge berichten, die anderswo weniger thematisiert werden.

...der Grundsatz der "Ausgewogenheit" und "Unparteilichkeit" aus dem Rundfunkstaatsvertrag sind Dir hoffentlich ein Begriff? Die offensichtliche Einseitigkeit und Parteilichkeit in den ÖR Medien stehen diesem Anspruch diametral entgegen.

Seltsamerweise haben sich diese "alternativen" Medien auch erst so richtig rasant entwickelt, seit dem die MSM den Pfad der Neutralität vollends verlassen haben. Und wenn Du mal etwas genauer hinschaust, wirst Du feststellen, dass nicht wenige von diesen Autoren altgediente Journalisten sind, die diese Einseitigkeit ihrer ehemaligen journalistischen Heimat nicht mehr ertragen konnten.

Zitat

Manche Medien müssen und -  noch viel mehr - wollen Geld verdienen. Andere nicht - das wird viel zu oft vergessen.

...nun ja, die schlappen 8 Mrd. € "Rundfunkbeitrag" pro Jahr zzgl. Werbeeinnahmen für den ÖRR sind natürlich gaaar nichts im Vergleich zu den vergoldeten Redaktionspalästen der "Alternativen" - Peanuts, sozusagen ein Hungerlohn. Nein, die MSM arbeiten nicht für fettes Geld, nur für gute Worte und 'nen warmen Händedruck. Ich schick' gleich noch einen extra Scheck rüber, damit die über's Wochenende kommen.

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Kanst Dich ja gleich ans endlose Zittieren und zerpflücken der folgenden Artikel machen, ist ja Deine liebste Rentner-Beschäftigung, mit nur von bei Dir freigegebenen alternativen Fakten...   :bomb:

Vielleicht setzen sich aber andere Leser doch ernsthaft mit den Infos auseinander, wer weiß das schon?

https://beta.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91526848/corona-virologe-christian-drosten-omikron-koennte-wieder-gefaehrlicher-werden.html

https://www.rnd.de/politik/corona-braucht-es-die-allgemeine-impfpflicht-pro-und-contra-XEN3FTYPJFDRTB43BACL3S2LTQ.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mrna-technologie-die-tragische-zukunft-der-impfverweigerer-a-a6cac38a-de2a-4eb7-900b-c0ee1174111f

 

Link to post
Share on other sites

@gorot hast Du Dir die von Dir verlinkten Seiten überhaupt angeschaut, geschweige denn deren Inhalt auch nur ansatzweise verstanden?

Insbesondere der RND-Artikel zeigt sehr eindrucksvoll, dass der Ruf nach einer - wie auch immer gearteten - Impfpflicht im Falle der Corona-Impfungen (um nichts anderes geht es hier) sehr umstritten ist, und es auch sehr schlagende Argumente GEGEN DIESE Pflicht gibt - zumindest für Leuten, denen die Grundrechte noch ein Begriff sind.

Auch wenn der Contra-Impfpflicht-Part mit dem immer wieder gerne gebrachten Narrativ der "Rücksichtslosigkeit" der Ungeimpften aufmacht...

Zitat

Die gegenwärtige Situation ist unerträglich. Eine Minderheit in der Bevölkerung sorgt mit ihrem rücksichtslosen Verhalten dafür, dass die Vernünftigen ihre Freiheitsrechte erneut einschränken müssen, um eine Überlastung der Kliniken zu verhindern. 

...kommt er dennoch zu dem glasklaren Schluss, ...

Zitat

Die Antwort kann aber nicht heißen, im Gegenzug die Grundrechte der Impfunwilligen zu beschneiden. Eine Impfpflicht, also eine zwangsweise medizinische Behandlung – so sinnvoll sie auch sein mag, verletzt die Würde des Menschen im Allgemeinen und das Recht auf körperliche Unversehrtheit im Speziellen. Gerade Deutschland mit seiner unrühmlichen Geschichte sollte in diesen Fragen besonders sensibel sein.

...aber das ist in den Augen einiger Hardcore-Impfjünger natürlich nur "Geschwurbel", ebenso die aufgeführten Begründungen, schon klar!

Und nun noch einmal ein kurzes "Gedankenexperiment", welches jeder für sich selbst heimlich, still und leise durchführen kann:

Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass ich eine lange und durchaus umfangreiche "Impfhistrie" hinter mir habe. Mein persönliches Umfeld aus Familie, Freunden und Beruf (ja @gorot, ich arbeite noch selbst für meinen Lebensunterhalt!) ist ebenfalls durchaus "impfoffen" eingestellt - notwendige und sinnvolle Impfungen werden weitestgehend wahrgenommen.
In diesem Umfeld sind mir bisher noch nie irgendwelche Impfnebenwirkungen bekannt geworden, die über einen leicht schmerzenden Arm und vielleicht eine gerötete Einstichstelle hinausgingen.
Mit den Corona-Impfungen hat sich dieses Bild drastisch geändert. Auch wenn einige wenige - mich eingeschlossen - bisher von über die bisher üblichen Nebenwirkungen hinausgehenden Erscheinungen verschont geblieben sind, so ist dennoch die Zahl der deutlich stärkeren Nebenwirkungen geradezu explodiert. Angefangen von Übelkeit, leichtem Schwindel, teilweise starken Kopf- und Gliederschmerzen, bis hin zu Schüttelfrost und tagelanger Abgeschlagenheit.
Bei uns ist es inzwischen üblich, sich für den Tag nach der Impfung keinerlei Termine zu setzen, um diese dann nicht platzen lassen zu müssen.

Das ist natürlich - ganz im Gegensatz zur INSA-Umfrage für Reitschuster - alles absolut nicht repräsentativ, allerdings geht es sehr vielen anderen Leuten ebenso. Sie hören und sehen, was in ihrem Umfeld passiert, was im krassen Widerspruch zu den Verlautbarungen eines Herrn Lauterbach & Co. steht.

Diesen Vergleich kann nun jeder mal für sich selbst ziehen, sofern er denn überhaupt frühere Impfungen kennengelernt hat. Ohne diese persönliche Erfahrung ist ein eigener Vergleich "albern", wie es @Toxic Waste so nett formulieren würde.

Und noch ein Gedanke ist mir in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen: Bei jeder Werbung für auch nur das harmloseste frei verkäufliche Pharmaprodukt muss am Ende IMMER "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." hingewiesen werden. Seltsamerweise kommt dieser Hinweis bei den staatlich finanzierten Werbekampagnen für die Corona-Impfung nie. Da heißt es einfach nur "Hello again!"
Bei der offensichtlichen Vielzahl an real auftretenden Nebenwirkungen - gelinde ausgedrückt - äußerst merkwürdig.

Link to post
Share on other sites

Stell Dir vor, ich verlinkte nicht nur mir ins eigene Weltbild passendes, traue mir sogar zu, alles durchzulesen, andere Quellen zu rate zu ziehen, mir meine eigene Meinung zu bilden. Meinungen anderer, auch die von Dir respektiere ich, auch wenn sie mich nicht immer überzeugen könnten.

Hast mich dennoch nicht enttäuscht, wie erwartet, schön mit Deiner eigenen Wahrheit garniert, Glückwunsch! Im Gegensatz zu Dir, mir ist es unwichtiig, vorgeblich alles zu wissen oder in jedem Punkt recht behalten zu wollen. Ist Dein Bier.

Link to post
Share on other sites

@SilverBanditSes gibt Nebenwirkungen nach der Impfung, dass hat meines Wissens kein ernstzunehmender „Offizieller“ bestritten. Der Nutzen ist aber, für mich, unbestreitbar. Ich bin daher ein überzeugter Anhänger der Impfpflicht.

Aber, nach 9/11 wurde in Deutschland das Recht gefordert, entführte Passagierflugzeuge abschließen zu dürfen wenn sicher erkennbar ist, dass dies absichtlich in ein Hochhaus o.ä. gesteuert werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere hat das Bundesverfassungsgericht diese Überlegung glatt abgelehnt. Der Gesetzgeber darf kein Leben Unschuldiger vernichten um eine große Zahl anderer Menschen zu retten. 

Das Problem „Impfpflicht“ wird voraussichtlich scheitern.

Link to post
Share on other sites

Solche Forderungen scheinen Reflexe aus finsteren Zeiten zu sein, siehe Pesthäuser vernagelt und angezündet, oder die schrecklichen Aussonderungen "nicht lebenswert"...

Sobald die Menschheit in Zwanslage gerät, sind alle panischen und durch nichts zu rechtfertingende Reaktion nicht mehr fern, leider.

Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb rth:

@SilverBanditSes gibt Nebenwirkungen nach der Impfung, dass hat meines Wissens kein ernstzunehmender „Offizieller“ bestritten.

...guckst Du hier:

Zitat

Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist

..."nebenwirkungsfrei" ist gleichbedeutend mit "keine Nebenwirkungen", darauf können wir uns einigen? Hat ja auch nur der Dauermahner und nun amtierende Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach gezwitschert. Gut, Du schriebst "ernstzunehmend" - Dein Punkt! (scnr)

Zitat

Der Nutzen ist aber, für mich, unbestreitbar. Ich bin daher ein überzeugter Anhänger der Impfpflicht.

...dagegen gibt es ja auch nichts einzuwenden - wir beide sind alte Säcke und damit "vulnerabel". Meine Frau hat heute ihren Booster bekommen, mit dem Hinweis, sie solle doch zwei Wochen lang keinen "Leistungssport" machen, sonst drohe eine Herzmuskelentzündung. Naja, wenigsten wurde sie diesmal drauf hingewiesen.

Was für die Alten und Vorerkrankten durchaus gilt, kann nicht uneingeschränkt auf junge, gesunde und dazu vielleicht auch noch sportlich aktive Menschen oder gar auf Kinder und Jugendliche übertragen werden. Und die gerade in den letzten Monaten verstärkt beobachteten Zusammenbrüche von Leistungssportlern - einige mit Todesfolge - tragen auch nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter bei.

Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Bundesverfassungsgericht diese Überlegung glatt abgelehnt. Der Gesetzgeber darf kein Leben Unschuldiger vernichten um eine große Zahl anderer Menschen zu retten. 

Das Problem „Impfpflicht“ wird voraussichtlich scheitern.

...Du erinnerst Dich völlig korrekt. Und in Anbetracht von knapp 2.000 gemeldeten Verdachtsfällen mit Todesfolge, von denen zuletzt 67 als "bestätigt" galten, würde eine Impfpflicht diesem Grundsatz widersprechen. Dein letzter Satz müsste also Realität werden - drauf wetten würde ich allerdings nicht (mehr).

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gorot:

Stell Dir vor, ich verlinkte nicht nur mir ins eigene Weltbild passendes,

...Du bist ja ein richtiger Haudegen!

Zitat

traue mir sogar zu, alles durchzulesen, andere Quellen zu rate zu ziehen, mir meine eigene Meinung zu bilden.

...und warum hattest Du uns daran in dem Post mit den drei Links nicht teilhaben lassen? Oder konntest Du Dir aus den Artikeln doch keine "eigene Meinung" bilden?

Zitat

Meinungen anderer, auch die von Dir respektiere ich,
...
mit Deiner eigenen Wahrheit garniert, 

...ich verkünde hier keine Wahrheit sondern meine Meinung, u.a. zu den von Dir verlinkten Artikeln. Der begriffliche Unterschied ist Dir geläufig?

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb SilverBanditS:

...Dein letzter Satz müsste also Realität werden - drauf wetten würde ich allerdings nicht (mehr).

@SilverBanditSIch bleibe bei meiner festen Überzeugung. Jedem Richter ist seine Unabhängigkeit heilig. Die Bundesrichter lassen sich von niemandem, auch nicht der jeweiligen Bundesregierung, ihre Überzeugung vorschreiben. 
 

Das bedeutet nicht, dass ich mit der Entscheidung einverstanden sein muss. Nur, unter Druck setzten lassen sich (Bundes)Richter nicht. 

Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb gorot:

Solche Forderungen scheinen Reflexe aus finsteren Zeiten zu sein, siehe Pesthäuser vernagelt und angezündet, oder die schrecklichen Aussonderungen "nicht lebenswert"...

...wäre es schlimm für Dich, wenn wir in diesem Punkt ganz einer Meinung sind? Denn genau das sehe ich auch, nur dass wir diesmal zwar auch eine durchaus ernstzunehmende aber keineswegs mit Pest, Cholera oder Ebola zu vergleichende Krankheit haben. Auch MERS wird als 10 bis 15 mal tödlicher eingestuft.

Also warum vergleicht Lauterbach sie mit HIV und Montgomery mit Ebola? DAS IST PANIKMACHE durch verantwortliche Politiker und Funktionäre. Oder sollte man sie doch den Verschwörungstheoretikern zuordnen? Dann aber bitte auch öffentlich so kommunizieren, damit die Leute solche Aussagen entsprechend "einordnen" können, so wie Hildmann &Co.

Sonst provoziert man genau das...

Zitat

Sobald die Menschheit in Zwanslage gerät, sind alle panischen und durch nichts zu rechtfertingende Reaktion nicht mehr fern, leider.

...und das hilft keinem.

Link to post
Share on other sites
Am 22.1.2022 um 13:01 schrieb gorot:

@gorot: :o. Es ist eine "Todsünde" hier ausgerechnet die Sonntagskommentare vom unsäglichen Prof. Christian Stöcker zu verlinken. Was dieser Ex-SPON-Resortleiter schon für verbissene und verbohrte Müllkommentare bezüglich Klimawandel abgsondert hat, geht unter keine Kuhhaut:o. Dieser Kognitionspsychologe macht durchschaubar billig auf superintelligent. Hoffentlich verschwinden seine Kommentare bald hinter Spiegel+.

Grundsätzlich sind ja neue Technologien zu begrüßen. Es wäre ja schön, wenn die Meldung käme, Krebs, MS, Alzheimer/Demenz, usw. sei nun mit einer mRNA-Gentherapie-Impfung besiegt. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Klar ist, nach dem Digitalzeitalter kommt dann das Gentechnikzeitalter.

Aber schau mal, was Ugur Sahin noch vor Corona bezüglich Zulassungszeit gesagt hat:

https://www.ardmediathek.de/video/odysso-wissen-im-swr/neue-verfahren-fuer-impfstoffe/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzAyNDA/

swr, odysso, 13.11.2019, "Neue Verfahren für neu Impfstoffe".

Und das Ziel einen universellen Grippe-Impfstoff zu entwickeln, haben sie nicht erreicht. Das geht wie wir gerade auch sehen nicht bei Corona-Influenza-Viren. Selbst der Pfizer-CEO blubbert nun von jährlicher Auffrischimpfung. Es wird wohl logischerweise nie einen universellen Impfstoff gegen Atemwegserkrankungviren geben können. Natürlich muß man Traumparolen für die Investoren propagieren. Erinnerst Du dich noch an die Dot-Com-/Neuer-Markt-Blase? Was gab es da schon für Bio-Hightech-Companys, die irgendwelche Wundersachen "versprochen" haben. Nach wie vor gibt es leider die o. g. Volkskrankheiten noch.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 20.1.2022 um 22:38 schrieb Toxic Waste:

Liegt das vielleicht daran, dass die Regionen mit niedriger Impfquote während der letzten Delta-Welle die höchsten Infektionszahlen hatten und bereits Ende letzten Jahres erheblich strikter Maßnahmen umgesetzt hatten und im Gegensatz zu anderen Landstriche aus einer Art Lockdown mit naturgemäß niedrigeren Zahlen kommen? Da wo es lockerer zuging sind sich die Menschen auch mehr begegnet. Mit den entsprechenden Folgen.
Ich bin nicht verwundert wenn in drei Wochen die Karte wieder aussieht wie in den vergangenen Wellen.

@Toxic Waste: Die Deltawelle kam aus dem Osten, ist also aus Österreich und Tschechien rübergeschwappt. Die Omikronwelle kommt aus dem Norden.

Bekannterweise werden nicht-kausale Korrelationen gerne populistisch ausgeschlachtet, wenn die Korrelation in die eigene Ideologie passt. Wenn umgedreht die Korrelation nicht passt, dann wird der Kopf in den Sand gesteckt bzw. hält man die Füße still. Ich höre von Söder&Co. immer noch nicht "Omikron-Pandemie der Geimpften"....Die Ungeimpften sind doch alle "weggesperrt".

Auch schon vor Omikron gab es eine weltweite Studie, daß es keinen Zusammenhang zwischen Impfquote und Infektionszahlen gibt. Wie soll es den auch geben? Das war und ist eine politische Lüge.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Am 14. Januar hielt der Gesundheitsminister folgende Rede vor dem Bundesrat:

"Es ist so, dass also von den Wissenschaftlern, (....) gibt es ganz wenige, ich will nicht sagen niemand, aber ganz wenige, die sagen: Omikron ist die letzte große Variante. Das sagt vielleicht einer von hundert. Aber es werden nicht viel mehr sein. 99 andere sagen: Es geht weiter. Und wenn es weitergeht, dann müssen auch wir weitermachen. Wir können nicht aufhören. Wir können nicht sagen: Mit Omikron hören wir jetzt auf. Omikron wird die Pandemie auch deshalb nicht beenden, wenn es jetzt tatsächlich so wäre, die Ungeimpften würden sich alle mit Omikron anstecken. Das ist auch ein Gedanke, der manchmal vorgetragen wird, das wird die Pandemie nicht beenden, auch nicht für die Ungeimpften."

Ist das noch zu ertragen ? Da klingt so, als wenn er sagt: "Wir müssen weitermachen, weil wir nicht aufhören können. Und wir können nicht aufhören, weil wir weitermachen müssen."

Seltsam, dass ein derart vorgetragener Schwachsinn nicht von den Medien aufgegriffen wird.

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe neulich auf einem Stammtisch vernommen, im Daimler-Museum würden Vitrinen aufgestellt werden, in denen die Kopfstützen aus den Benz-Dienstwägen von Winfried Kretschmann für die Nachwelt konserviert werden:ph34t:. Eine Kopfstütze landet sogar in Ingolstadt:ph34r:. Die Kopfstützen vom Beifahrersitz zeigen nachhaltige Bisswunden:lol:, wenn Winfried K. wieder schallende Ohrfeigen-Urteile von seinen lästigen Gerichten erfahren hatte:whistling:.

Die unsägliche und asoziale Diskriminerung von ungeimpften Studenten war rechtswidrig und ist aufgehoben. Es gilt wieder 3G:

Zitat

2G-Regelung für Studierende ab nächstem Montag außer Vollzug; "Einfrieren der Alarmstufe II" für nicht-immunisierte Studierende rechtswidrig

Pressemitteilung, VGH Mannheim, 21.01.2022; https://verwaltungsgerichtshof-baden-wuerttemberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Medien/Test

Auch im Saarland gibt es nur wohlklingende Klatschgeräusche für MP Tobias Hans:smack::

Zitat

OVG des Saarlandes setzt „2G-Regel“ für Einzelhandel im Saarland außer Vollzug

Pressemitteilung 1/22, Medieninfo vom: 21.01.2022; Oberverwaltungsgericht des Saarlandes; https://www.saarland.de/ovg/DE/institution/aktuelle-meldungen/pressemitteilungen/pm_22_01.html

Gut, es gibt auch linientreue Verwaltungsgerichte wie in NRW, die selbstherrlich dem Einzelhandel diktieren:spinner:, dieser müsse sich mit dem Umsatz aus den 75 % Geimpften abfinden:spinner:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb m3_:

@Toxic Waste: Die Deltawelle kam aus dem Osten, ist also aus Österreich und Tschechien rübergeschwappt. Die Omikronwelle kommt aus dem Norden.

Ja. Aus dem ferneren Osten. In Europa jedoch kam es zuerst in GB zu nennenswerter Verbreitung. Wenn bereits einen Hirntumor hat, kann man Kopfschmerzen nach einer veritablen Kopfnuss natürlich auf ebenjenen schieben - Kausalität zwischen Einschlag und Schmerz ist deswegen trotzdem nicht auszuschließen. Geringere Impfquote und verbreitet höhere Grundbockigkeit im östlichen Süden lassen durchaus meine Vermutung nicht völlig abwegig erscheinen.

Link to post
Share on other sites

Bei Anne Will soeben hat wieder keiner den Mut gehabt, die ganzen Gäste, ungebetene und derzeit hier lebende, in die Prüfung der Impfung mit einzubeziehen. Darunter wie gesagt, etwa 800 Tsd. nirgends registrierte Menschen. Was hilft die ganze Digitalisierung, wenn diese weder eine Krankenversicherungskarte haben und wenn sie eine Sozialbescheinigung haben, im Traum nicht daran denken, sich impfen zu lassen.

Link to post
Share on other sites

@Zöllnerwenn alle, die hier legal leben, die sich jederzeit und kostenlos impfen lassen können, von dieser Möglichkeit gebraucht machen würden spielte die Zahl der „Illegalen“ keine Rolle.

 

Nebenbei, alter Jugendspruch: „Kein Mensch ist illegal“!

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb rth:

Nebenbei, alter Jugendspruch: „Kein Mensch ist illegal“!

Das ist richtig, nur das Wort habe ich nicht verwendet.  Der Mensch an sich ist nicht illegal, nur ist es eine Verdrehung, es so pauschal zu  verwenden. Dazu gehört genauso, Probleme nicht erkennen zu wollen durch Ignoranz.

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zu den persönlichen Erfahrungen mit den "nebenwirkungsfreien Impfstoffen": Wie bereits erwähnt hatte meine Frau sich am frühen Samstagnachmittag "boostern" lassen. Am Abend ging es dann schon mal mit Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit los. Nachts war dann trotz zweier Decken "frösteln" angesagt. Am Sonntag dann Schwindel, kotzübel (im Wortsinne), Schmerzen in Rücken und Nacken. Heute dann weiterhin Schwindel und massive Kreislaufschwäche und totale Niedergeschlagenheit. Alles natürlich ganz normale Erscheinungen am Wochenende einer sonst recht gesunden Frau - schon klar, Herr Bundesgesundheitsminister!
Die Freundin eines Kollegen (etwa halb so alt) war nach ihrem ebenfalls am Samstag erhaltenen Boosterschuss am Sonntag auch ziemlich "out of order", heute geht's aber wohl schon wieder.

Nun soll es Leute geben, die behaupten, das sei alles "Kopfsache" und oftmals nur "eingebildet". Und dann wundert man sich lauthals, dass das Vertrauen der Bevölkerung sowohl in die Politik als auch die Medien einen Tiefpunkt nach dem nächsten erreicht? Die Leute sehen und erleben doch live und in Farbe, was mit ihnen und um sie herum geschieht. Wie lange glaubt man eigentlich noch, die Bürger für vollkommen verblödet verkaufen zu können?!

Dass der NRW-Gesundheitsminister fordert, die demnächst verfügbaren "Totimpfstoffe" zuerst an Beschäftigte des Gesundheitswesens zu verteilen, mit der Begründung:

Zitat

Der im Volksmund auch «Totimpfstoff» genannte weitere Corona-Impfstoff könnte gerade im Gesundheitsbereich eine Brücke für den einen oder anderen sein, der sich bisher noch nicht hat impfen lassen, ...

...noch offensichtlicher kann man ja wohl kaum eingestehen, dass gerade medizinisch geschultes Personal mit den neuartigen, in kürzester Zeit aus dem Boden gestampften und nach wie vor nur bedingt zugelassenen mRNA-Impfstoffen so ihre "Probleme" haben, weshalb offensichtlich ein nicht unerheblicher Teil derer immer noch nicht geimpft ist.
Warum das denn nur? Vielleicht weil sie die vielen Nebenwirkungen und gleichzeitig die vielen vollständig geimpften/geboosterten Covid-19-Erkrankten sehen? Das lässt einen schon etwas "aufhorchen" und zögern bzw. abwarten.

Aber :shit: egal, alles nur "Verschwörungstheorie" und "Geschwurbel".
Wer mal knapp zwei Jahre zurückgeht und nachschaut, was seit dem so alles als "Verschwörungstheorie" betitelt wurde, um dann oftmals binnen weniger Wochen zur bitteren Realität zu werden, dem könnte ganz schnell auch ohne Impfung sehr schwindlig und kotzübel werden.

Aber egal! Augen zu und durch! Wir schaffen das!

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man :kotz: möchte!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS was schreibst du für eine polemische Sche….! Das es Nebenwirkungen nach jeder Impfung geben kann ist bekannt. Absolut nichts Neues. Ich z.B. habe schon vor Monaten geschrieben, geimpft mit Astra, nichts gespürt, meine Frau war eine Woche krank. Im letzten Frühjahr hat man Krankenhauspersonal aus diesem Grund gern Freitags geimpft….

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb rth:

@SilverBanditS was schreibst du für eine polemische Sche….! Das es Nebenwirkungen nach jeder Impfung geben kann ist bekannt.

...Dir ist wohl entgangen, dass die Behauptung der "nebenwirkungsfreien Impfstoffe" - jederzeit gut nachlesbar - nicht von mir sondern von unserem - leider sehr - "ernstzunehmenden" Bundesgesundheitsminister stammt?!

Zitat

meine Frau war eine Woche krank.

...das mag DEIN - gelinde gesagt sehr blauäugiges - Verständnis von "normalen" Impfnebenwirkungen sein. Sehr viele andere - mittlerweile auch Geimpfte und Geboosterte - sehen das inzwischen deutlich anders.

Die Staats- und (MS-)Mediengläubigkeit scheint jedoch bei einer immer noch erschreckend großen Zahl von Bürgern "unerschütterlich" zu sein. Oder liegt es einfach nur daran, dass man sich seine eigene unbedarfte Gutgläubigkeit nur ungerne eingestehen will bzw. kann?!

Und nochmal ganz klar und deutlich: Mir geht es hier überhaupt nicht um die(se) Impfung an sich, sondern um die immer noch im Raum stehende und in AT bereits beschlossene ImpfPFLICHT - egal ob allgemein oder gruppenbezogen.
Jeder Bürger soll und muss selbst darüber entscheiden können, ob die Risiko-Nutzen-Betrachtung für ihn persönlich pro oder contra einer Impfung ausfällt, ganz besonders bei der ganz offensichtlichen Unzulänglichkeit der Schutzwirkung UND den ebenfalls sehr offensichtlichen und massiv auftretenden Nebenwirkungen - von den amtlich bestätigten Todesfällen ganz zu schweigen!

Meine Frau hat sich, trotz bereits ertragener Nebenwirkungen nach dem zweiten Schuss, dennoch vorzeitig boostern lassen, da sie sonst befürchten musste, ihre schwer kranke Mutter nicht mehr besuchen zu dürfen, obwohl ganz klar ist, dass der Booster nicht vor einer Übertragung des Virus schützt und es ohnehin ganz andere Schutzma0nahmen bedarf. DAS sind ganz tolle Beweggründe für eine Impfung heutzutage!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So ein verquirlter Quark ist Deiner unwürdig. Was ein Minister als Politiker, eventuell aus dem Zusammenhang gerissen, erzählt haben mag, ist an dieser Stelle unerheblich.

Impfungen ohne Nebenwirkungen hat es noch nie gegeben und auch hier wird im Aufklärungsmerkblatt, der mit der Einwilligungserklärung vor dem Boostern ausgehändigt wurde, eindeutig auf Nebenwirkungen hingewiesen. Zu behaupten, Ihr hättet es vorher nicht anders wissen können, straft Dich Lügen. Du hast oft genug zum Besten gegeben, alle zugänglichen Informationen durchforstet zu haben. Klar wirst jetzt behaupten, es zählen nur die von Dir genehmigte altenativen Fakten, könnt ich fast annehmen. In den echten Infos wird eindeutig auf zu erwartende, vorhandene Nebenwirkungen der Impfungen hingewiesen. Das von Deiner Frau nun durchlebte, ist nichts besonderes, auch wenn für sie selbst mehr als unangenehm. Meine Tochter als Ärztin bestens informiert, hat es nun 3 Mal mit mit je ca 2 Wochen hinter sich gebracht, Ihr Mann, ebenfalls Facharzt, nur bei der 3. Impfung. Die jüngere Tochter von uns hat auf Dritte Impfung mit einer Woche flach liegen reagiert, davor nichts. Bei uns selbst hat es fast gar keine Begleiterscheinungen gegeben, sind wohl schon zu alt für heftige Reaktionen. Eine Frage, kannst ja mal selbst überlegen, was ist schlimmer, Nebenwirkungen in Kauf nehmen oder an Covid 19 verrecken?

Auf die erkennbar weltfremde, eher staatsfeindlich durchschimmernde Haltung Deines Beitrages mag ich gar nicht eingehen.

Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb gorot:

So ein verquirlter Quark ist Deiner unwürdig. Was ein Minister als Politiker, eventuell aus dem Zusammenhang gerissen, erzählt haben mag, ist an dieser Stelle unerheblich.

Impfungen ohne Nebenwirkungen hat es noch nie gegeben

...auch ausschließlich und exklusiv nur für DICH ganz alleine noch einmal: Die Behauptung der "nebenwirkungsfreien Impfung" stammt NICHT VON MIR! Was daran ist bitteschön missverständlich? Und aus welchem Zusammenhang heraus dieser Lauterbach-Tweet gerissen sein soll, bleibt wohl auch nur Dein Geheimnis. 

Zitat

Zu behaupten, Ihr hättet es vorher nicht anders wissen können, straft Dich Lügen.

...dies mir zu unterstellen, straft Dich wohl eher Lügen, denn ich behaupte jetzt mal ganz keck, Du bist nicht in der Lage, mir auch nur eine einzige Stelle zu zeigen, wo ICH solcherlei behauptet hätte. Soviel also zum Thema "alternative Fakten"! Ebenso wie diese Behauptung, die Du ebenso wenig belegen können wirst...

Zitat

Du hast oft genug zum Besten gegeben, alle zugänglichen Informationen durchforstet zu haben.

Zitat

In den echten Infos wird eindeutig auf zu erwartende, vorhandene Nebenwirkungen der Impfungen hingewiesen.

...gut, dass wir das geklärt hätten. Du gibst damit also (indirekt) zu verstehen, dass die Aussage des Bundesgesundheitsministers KEINE "echte Infos" enthält?! Chapeau mein Lieber! Das muss man erst mal hinbekommen. Du scheinst mir ein echtes Argumentations-Genie zu sein, Du solltest bei den GRÜNEN anheuern.

Aber auch das, was Du uns hier aus Deiner Familie als vollkommen "Normal" verkaufen willst...

Zitat

Meine Tochter als Ärztin bestens informiert, hat es nun 3 Mal mit mit je ca 2 Wochen hinter sich gebracht, Ihr Mann, ebenfalls Facharzt, nur bei der 3. Impfung. Die jüngere Tochter von uns hat auf Dritte Impfung mit einer Woche flach liegen reagiert, davor nichts.

...lässt nur vermuten, dass es auch Nebenwirkungen im kognitiven Bereich geben muss. Sorry, aber anders kann ich ...

vor einer Stunde schrieb gorot:

So ein verquirlter Quark

...wirklich nicht mehr einordnen!

Zitat

Bei uns selbst hat es fast gar keine Begleiterscheinungen gegeben, sind wohl schon zu alt für heftige Reaktionen.

...heißt das jetzt für Dich, keine Nebenwirkungen = keine Schutzwirkung, oder wie soll man das verstehen? 
Das wurde übrigens seitens des impfenden Arztes nach der zweiten Impfung meiner Frau allen Ernstes geäußert. Sinngemäß, "der Körper hat sich mit dem Erreger beschäftigt"! Muss dann wohl heißen, dass alle bisherigen nahezu nebenwirkungsfreien Impfungen in unserem Leben für die Katz gewesen waren?!

Zitat

Auf die erkennbar weltfremde, ... Haltung Deines Beitrages

...wer von uns beiden eine "weltfremde Haltung" an den Tag legt, das mag jeder Teilnehmer hier für sich selbst beurteilen. Du kennst die Geschichte mit dem Geisterfahrer?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Gorot: Und das ist im Sinne der Gesundheit? Deine gesunde Tochter war insgesamt sechs Wochen krank?

Sechs Wochen?? Für das Risiko eventuell Corona zu bekommen und ganz eventuell einen schweren Verlauf?!

Die Menschen sind GESUND! Man sollte eher an Covid-Medikamenten forschen, um KRANKEN Menschen zu helfen!

Ich bin übrigens schon seit 9 Monaten geimpft (mit Astra) und werde mir diese mRNA Scheiße bestimmt nicht spritzen lassen. Damals hieß es ja noch: Zwei Spritzen und dann ist C. erledigt...

Wie kann man erwarten, daß Bürger darauf vertrauen, daß die Hersteller Impfschäden marginalisieren können, während dieselben Hersteller nicht mal in der Lage sind, die Wirksamkeit ihrer Produkte korrekt anzugeben? Vollmundig werden schwere Nebenwirkungen der Impfung ausgeschlossen - genauso vollmundig wurde die Dauerhaftigkeit der Immunisierung versprochen...

Es muss sich doch niemand mehr über "Staatsfeindlichkeit" wundern? Erratische Maßnahmen, eigene Bereicherung an Maskendeals oder C-Prämien, usw. Die Ärzteschaft verdient an den Impfungen ebenfalls ganz hervorragend: Laut kbv gibts mindestens 28 € für das Setzen einer Spritze - da kommt ein schönes Sümmchen für einfache Arbeit zusammen, warum sollten die Ärzte sich das entgehen lassen?

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Wie es beim Einzelnen auswirkt, erfährt jeder für sich in der konkreten Situation. Irgendeinen Tod müssen wir eh in Kauf nehmen. Schon mal mitbekommen, daß Mediziner in einer besonderen Pflicht sind? Da hilft es herzlich wenig, zu wissen, daß man persönlich sensibler auf Impfungen reagiert. Bei Covid entscheiden wir in gewisser Weise zwischen Pest oder Colera, also mit Nebenwirkungen Chancen verbessern oder keine Impfung auf eigenes Risiko, kann derzeit noch jeder für sich entscheiden. Wunder habe ich persönlich nicht erwartet, zumal es diesen Virus in der Ausprägung noch nie gab. Wir können nur froh sein, daß Impfstoff wenigstens halbwegs wirkt, wenn auch nicht perfekt. Wegen Pille Palle Nebenwirkungen würde ich mich nicht aufregen. Hatte meine Nebenwirkung schon verdrängt, fällt mir grad ein. Tagelang ne Art Muskelkater im Arm und etwas nerviges Jucken an Einstichstelle, aber ist das jetzt wirklich von Belang? Meine normalen Erkältungen dauern mittlerweile mit zunehmendem Alter immer länger, bis zu 4 Wochen nerven sie manchmal. Bei wem soll ich mich denn nun beschweren, weil die Medikamente nicht schlagartig wirken?

Schon mal was von Kosten gehört, die eine Praxis hat? Die Spritzen gibst auch nicht umsonst oder denkst Du, der Bund gibt sie kostenlos ab? Am Anfang gabs in den Praxen nur 20€ und bei Samstagsimpfungen 28, reizte scheinbar zu wenige Praxisinhaber. Ist jetzt erhöht auch unter der Woche. Und was unterm Strich von der Einnahme bleibt, würde Dir den Sozialneid wieder schnell vertreiben, zumal dafür alle in der Praxis mehr als hart gearbeitet haben, auch wenn Du es ohne Hintergrundinfos nicht erkennen kannst. Genauere Zahlen unterm Strich sind mir zugänglich, werde ich aber nicht posten.

Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS,

Habe nicht die geringste Neigung, jeden Deiner trollhaften Beiträge auseinander zu pflücken. Wen Du Dich unter Bezugnahme auf eine offensichtlich unzutreffende Aussage eines Politikers, egal in welchem Kontext es stand, darüber beschwerst, daß es in Eurem Fall nicht ohne Nebenwirkungen abging, dann fehlt mir jegliches Verständnis für Deine Posaune von unzutreffenden Aussagen zu angeblich nicht benannten Nebenwirkungen, von wegen nebenwirkungsfreies Medikament. Du behauptest von Dir selbst, alle Informationen zu haben, alles über Covid-Zusammenhänge zu wissen. Jetzt beschwerst Dich, beim Wort genommen zu werden. Sorry, meinst es ernsthaft?

Du drehst es Dir, wie es Dir gefällt. Von mir aus, wenn es Dich scheen macht!

Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb gorot:

Irgendeinen Tod müssen wir eh in Kauf nehmen.

...Du bist echt ein drolliges Kerlchen. Dann erklär' uns doch mal flugs, warum diese Formel des "allgemeinen Lebensrisikos" nun zwar für eine Impfung mit zweifelhafter Wirkung aber absolut und auf gar keinen Fall für Covid-19?

Zitat

Bei Covid entscheiden wir in gewisser Weise zwischen Pest oder Colera, also mit Nebenwirkungen Chancen verbessern oder keine Impfung auf eigenes Risiko,

...na nun wollen wir ja mal nicht gleich maßlos übertreiben. Weder Covid-19 noch die Impfung hatten je was mit "Pest oder Cholera" gemein, oder "framest" Du hier ein wenig?

Zitat

Wegen Pille Palle Nebenwirkungen würde ich mich nicht aufregen.

...sechs Wochen Ausfall egal wegen was, ist für die wenigsten Leute in diesem Land "Pille Palle".

Zitat

Schon mal was von Kosten gehört, die eine Praxis hat? Die Spritzen gibst auch nicht umsonst oder denkst Du, der Bund gibt sie kostenlos ab?

...ja, genau das tut der Staat (also die Steuerzahler) im Falle der Covid-Impfungen. Beweis: Während ich als Privatversicherter meine jährliche Grippe-Impfung aus der Apotheke holen muss, um sie mit meiner PKV abzurechnen, bekomme ich die Covid-19-Impfung ohne jedwede Zahlung direkt vom Arzt/Impfzentrum. Du solltest Deine geheime Quelle noch einmal genauer überprüfen.

Zitat

Genauere Zahlen unterm Strich sind mir zugänglich, werde ich aber nicht posten.

...wieso denn nur? Könnte sonst der Nimbus des "armen Arztes" darunter leiden?

Aber Du kannst beruhigt sein, ich persönlich habe absolut kein Problem damit, dass jemand der sehr lange für seinen Beruf studiert und sich danach in aller Regel auch noch regelmäßig weitergebildet hat, dafür auch gutes, sprich deutlich überdurchschnittliches Geld verdient. Nennt sich Leistungsprinzip und war mal eine wesentliche Grundlage des Wirtschaftswunderlandes Deutschland.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb gorot:

@SilverBanditS,

...darüber beschwerst, daß es in Eurem Fall nicht ohne Nebenwirkungen abging,

...Du hast offensichtlich tatsächlich Schwierigkeiten, Beiträge zu verstehen, die länger als zwei Sätze sind? Es geht hier nicht um die anekdotischen Nebenwirkungen in meinem oder Deinem Umfeld, sondern um die nachweislich insgesamt deutlich verstärkt - sowohl von Anzahl als auch von Intensität - auftretenden Nebenwirkungen bei genau dieser Impfung, die eine Impfpflicht alleine schon verbieten, ganz abgesehen von der äußerst beschränkten Wirksamkeit.

Zitat

Du behauptest von Dir selbst, alle Informationen zu haben, alles über Covid-Zusammenhänge zu wissen.

...eine nachweislich falsche Aussage im nächsten Post zu wiederholen, macht sie damit immer noch nicht wahr!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb zorro69:

wenn man nach "Lauterbach nebenwirkungsfreie Impfstoffe "  goggelt, sollte man ja nach Silvers Aussage die Reden der rheinischen Frohnatur finden. Man findet aber nur sarkastische Texte, die nicht ernst gemeint Dinge übertrieben darstellen.

@zorro69 auch für Dich noch mal den Link zu Prof. Karl Lauterbachs Aussage auf Twitter:

Zitat

Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann. Daher bin ich pessimistisch was freiwillige Opfer für den Klimaschutz betrifft

...wenn diese Aussage nun eine "sarkastische Übertreibung" darstellen soll, dann hielte ich das für eine recht spezielle Form von Humor für eine Person mit politischer Verantwortung.

Aber noch einmal etwas ernster: Ich persönlich halte nicht viel von Twitter & Co., um wissenschaftliche und politische Botschaften zu übermitteln. Da Herr Lauterbach in dieser Frage sich aber eher an Trump zu orientieren scheint und alle möglichen und unmöglichen Informationen auf diesem Wege unter's Volk bringt, muss man diese Aussagen nun mal ernst nehmen.

Link to post
Share on other sites

Ah ja, Du zahlst nichts selbst, also kostet die Impfung weder den Mediziner, noch Dich etwas, träum weiter! Fakt ist, der verimpfende Mediziner bestellt und bezahlt die Spritzen, ob Du es nun wahr haben willst oder nicht. Ansonsten eignest Du Dich besser als Erzählbar, warum sollte ich Dir auch nur irgendwas erklären. Zumal ich nicht mit, Dir scheinbar besonders wichtig, alternativen Fakten rüber kommen werde. Das ist, wie Du mehrfach in Deinen Post zum Ausdruck brachtest, Dein spezieles Hobby, solche zu finden und denen mehr zu vertrauen als den allgemein zugänglichen etablierten Quellen. Erwarte nicht, daß wir alle Deiner Meinung anschließen oder daß Dir jemand auf den Leim geht. Zimmere Dir also Deine eigene Wahrheit und sei glücklich!

Link to post
Share on other sites

twitter als Quelle,, hahaha, der Sinn von Twitter ist nunmal in wenigen Worten eine Aussage pointiert zu treffen, die vielleicht jemanden interessiert, in den meisten Fällen jedoch keinen. Stars und Sternchen sind hier mal ausgenommen, die dürfen ihren Senf dort in ihrer Fangemeinde zu Gemüte führen. Lauterbach hat hier das Impfen im Kontext mit Klimawandel und Klimaschutz verwendet. Vielleicht wäre "quasi nebenwirkungsfrei" sinniger gewesen, aber der tweet in auch von August 21.Wer weiss wie damals der Kenntnisstand war?

Wie man heute auf den Aufklärungsblättern bei der Impfung nachlesen kann, kann dies und das passieren. Was passieren kann wenn man ungeimpft an Corona erkrankt, steht auf keinem Aufklärungsblatt,  und wenn ehrlich ist und volle Aufklärung wollte, müsste man auch das auf den Impfungszettel schreiben. Nach dem Motto:

Wenn Sie sich impfen lassen kann das passieren...

Wenn Sie sich nicht impfen lassen kann das passieren...

So wie es heute ist, ignorieren  die Corona Leugner einfach die Gefahr.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb zorro69:

twitter als Quelle,, hahaha, der Sinn von Twitter ist nunmal in wenigen Worten eine Aussage pointiert zu treffen, die vielleicht jemanden interessiert, in den meisten Fällen jedoch keinen.

...ich weiß ja inzwischen, dass Du auch schon zu den "etwas älteren Semestern" gehörst. Allerdings hätte ich bei Deinem beruflichen Background doch etwas mehr "Gefühl" für die Macht dieser neuen Kommunikationsmedien erwartet - auch dann, wenn man selbst diese Medien (vielleicht sogar aus gutem Grunde) nicht nutzt.

Es ist nun mal Fakt, dass nicht (mehr) nur "Stars" und "Sternchen" diese Medien nahezu exzessiv nutzen, sondern vor allem auch Politiker aus allen Lagern. Um so mehr kommt es darauf an, dass diese Leute sich genauestens überlegen, was sie in diese 170 Zeichen reinquetschen, da diese Aussagen nun mal (siehe Trump) eine enorme Reichweite haben (können). Das muss ein @gorot natürlich nicht verstehen, bei Dir enttäuscht mich diese Unbedarftheit dann aber doch schon sehr.

Prinzipiell hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn jedem (aktiven) Politiker die Nutzung solcher Medien strikt verboten würde. Sehr viel weniger Stuss und hanebüchener Unsinn würde auf die Bürger einprasseln. Da dies aber nun mal nicht durchsetzbar ist, denn auch Politiker haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung, müssen diese halt damit leben, dass Aussagen, die sie vor allem in bestimmten Positionen/Funktionen getätigt haben, auch ihnen später "um die Ohren fliegen" können.

Nachtrag: Hier nur mal als Beispiel eine kleine Abhandlung über die Onlineaktivitäten von Politikern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

interessanter link... Lindner hat ca 900 000 follower, danach Sonneborn  mit fast genauso viel. Lindner macht ernsthaft Politik, Sonneborn verhohnepiepelt die Politik (was aber auch eine Art destruktiver Politik im demokratischen SInne ist).

Wieviele Wahlberechtigte haben wir in Deutschland ? ca 60 Mio.  Und knapp eine Mio nutzt die social Media um Politikern zu folgen.  92 Prozent aller Haushalte in Deutschland haben einen Internet Anschluss.

Mit anderen Worten, es könnten grob gesagt 50 Mio den Politikern in social Media folgen, es machen aber nur 1 Mio. Den anderen ist es egal was in twitter,facebook oder insta von Politikern abgesondert wird.  Sie haben andere Interessen in den social media: Fussball oder sport allgemein, Unterhaltung Filme oder Musik. Das sind die Renner.

Link to post
Share on other sites

Kein Tag in Absurdistan - dem "besten Deutschland aller Zeiten" - wo es nicht noch etwas absurder werden kann. Wurde der Genesenenstatus für'r gemeine Volk geradezu handstreichartig halbiert, so gilt im Bundestag nach wie vor die alte Dauer des Genesenenstatus von sechs Monaten...

Zitat

Ausgerechnet das Parlament, das die Verkürzung des Genesenenstatus ermöglichte, gönnt sich selbst eine Extrawurst. Während Normalbürger bereits drei Monate nach einer Corona-Infektion nicht mehr als genesen gelten und weitreichende Rechte verlieren, wenn sie nicht geimpft sind, gelten Politiker im Bundestag sechs Monate lang nach einer Infektion als genesen – und werden nicht ausgeschlossen.

...da gewinnt der Begriff der Immunität von Abgeordneten doch gleich eine ganz neue Dimension.

Na vielleicht lässt sich ja der Immunstatus auch durch den Einsatz einer politisch genehmen Antivirensoftware aufbessern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@zorro69 ich denke, da unterschätzt Du die Macht der sog. Sozialen Medien deutlich. Barak Obama war einer der ersten Politiker, der deren Potential zielgerichtet für seinen Wahlkampf eingesetzt hatte. Ich erinnere mich an Berichte, dass dieser neue Weg des Wahlkampfes einen wesentlichen Beitrag zu seinem ersten Sieg beigetragen hätte. Wir erinnern uns, das war 2008.
Ebenso spielte gerade Twitter im "arabischen Frühling" eine entscheidende Rolle bei der Organisation und dem Informationsaustausch der Protestbewegungen.

Sicherlich ist die Zahl der direkten User dieser Medien - zumindest in Deutschland -  verhältnismäßig klein - bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Aber gemessen an der Nutzung konservativer Quellen wie Zeitungen und Zeitschriften sieht die Dimension der Konzentration in einige wenige Quellen schon deutlich drastischer  aus. Und was man auch nicht vergessen  bzw. unterschätzen darf: Viele klassische Medien springen auf den jeweils aktuellen Zug der SM auf und übernehmen diese Themen in ihre eigene Berichterstattung.

Link to post
Share on other sites

Wieder ist eine Kopfstütze am Arxch. Die lästigen Gerichte habe wieder zugeschlagen, gell Winfried Kretschmann und Manfred Lucha :smack::P:D. Der VGH Mannheim hat nun auch 2G für den Einzelhandel gekippt: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.baden-wuerttemberg-gericht-kippt-2g-regel-fuer-einzelhandel.902e8868-9a99-4bb5-8675-e0a34323774b.html

Davor sind viele BaWü'ler nach Bayern wie Lindau, Memmingen und Neu-Ulm zum Shopping geflüchtet:whistling::

Zitat

Eine Sprecherin des baden-württembergischen Staatsministeriums betonte jedoch, dass man an der 2G-Regel im Einzelhandel festhalten werde - trotz der Gerichtsentscheidung im benachbarten Freistaat, schreibt die Augsburger Allgemeine. Baden-Württemberg wird sich demnach wohl nicht an Bayern orientieren.

Aus "Einkaufstouristen aus Baden-Württemberg strömen in den Freistaat", www.merkur.de, 25.01.22; https://www.merkur.de/bayern/bayern-baden-wuerttemberg-corona-pandemie-2g-einzelhandel-kundschaft-einkaufstouristen-zr-91255823.html

Es ist schon ein übler In-den-Fettnapftreter-Job "Sprecherin" unter Kretschmann und Lucha. Wie kann man nur so vorgeführt werden? Ein Corona-Posse mehr für die Geschichtsbücher:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 23.1.2022 um 22:19 schrieb Toxic Waste:

Ja. Aus dem ferneren Osten. In Europa jedoch kam es zuerst in GB zu nennenswerter Verbreitung. Wenn bereits einen Hirntumor hat, kann man Kopfschmerzen nach einer veritablen Kopfnuss natürlich auf ebenjenen schieben - Kausalität zwischen Einschlag und Schmerz ist deswegen trotzdem nicht auszuschließen. Geringere Impfquote und verbreitet höhere Grundbockigkeit im östlichen Süden lassen durchaus meine Vermutung nicht völlig abwegig erscheinen.

@Toxic Waste: Nö, aus dem  (N):lol:nahen Osten;)., hatte man schön farblich an den Karten gesehen (Grenzverkehr!). Es gibt sicherlich auch Karten mit der Verbreitung von Delta ab Patient Null aus Britannien durch Europa....und Delta-Patient Null in Tschechien und in Österreich.

Natürlich kann man viel vermuten, was im ersten Moment nicht abwegig erscheint. Ich steige ja gerne in solche Diskussionen ein. Söder hat ja auch z. B. vermutet, weil es traditionell viel Heilpraktiker/Esoteriker in Bereichen mit niedriger Impfquote gäbe und man im ländlichen Raum wohl mehr mit überlieferter, natürlicher Medizin lebt, wie auch in Österreich und in der Schweiz. Warum sollte sich auch in dünnbesiedelten Räumen ein "kontaktarmer" und ggf. AHA-Regeln einhaltender Bauernhofbetreiber (m/w/d) impfen lassen? Nur weil Politiker Bockmist produzieren?

Es gab ja auch den Versuch mit einer Studie eine Korrelation zwischen hohem AfD-Wähler-Anteil und niedriger Impfquote herzustellen. Ich könnte auch eine Studie erstellen, die eine Korrelation zwischen hohem BMW-Fahreranteil im Osten von Niederbayern sowie Oberbayern eine niedrige Impfquote nachweist.

Die vermeintliche Impfquoten-Heilsbringerei ist doch nun endgültig vor. Das hat eben bei Lanz weder der Boris Balmer noch MP Daniel Günther geschnallt. Israel hat eine 7-Tages-Inzidenz von 7426!!! Portugal als Impfquotenspitzenreiter in der EU 3400! Bei euch in Berlin habe ich gerade 3600 vernommen. Welche Korrelation könnte man hier vermuten? Multikulti-Schmelztiegel, hoher RRG-Wähleranteil, viel ÖPNV, zu wenig BMW-Fahrzeuge, zuviel Geboosterte mit negativer Impfwirksamkeit...?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 24.1.2022 um 19:29 schrieb SilverBanditS:

...ich weiß ja inzwischen, dass Du auch schon zu den "etwas älteren Semestern" gehörst. Allerdings hätte ich bei Deinem beruflichen Background doch etwas mehr "Gefühl" für die Macht dieser neuen Kommunikationsmedien erwartet - auch dann, wenn man selbst diese Medien (vielleicht sogar aus gutem Grunde) nicht nutzt.

Es ist nun mal Fakt, dass nicht (mehr) nur "Stars" und "Sternchen" diese Medien nahezu exzessiv nutzen, sondern vor allem auch Politiker aus allen Lagern. Um so mehr kommt es darauf an, dass diese Leute sich genauestens überlegen, was sie in diese 170 Zeichen reinquetschen, da diese Aussagen nun mal (siehe Trump) eine enorme Reichweite haben (können). Das muss ein @gorot natürlich nicht verstehen, bei Dir enttäuscht mich diese Unbedarftheit dann aber doch schon sehr.

Prinzipiell hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn jedem (aktiven) Politiker die Nutzung solcher Medien strikt verboten würde. Sehr viel weniger Stuss und hanebüchener Unsinn würde auf die Bürger einprasseln. Da dies aber nun mal nicht durchsetzbar ist, denn auch Politiker haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung, müssen diese halt damit leben, dass Aussagen, die sie vor allem in bestimmten Positionen/Funktionen getätigt haben, auch ihnen später "um die Ohren fliegen" können.

Nachtrag: Hier nur mal als Beispiel eine kleine Abhandlung über die Onlineaktivitäten von Politikern.

Nope. Nur aus den Lagern, die Twitter gefallen. Den Rest sperren sie...
#twittersperrt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...