Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gib

Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitr

Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist?   Aus irgendeinen Grund habe

Posted Images

vor 38 Minuten schrieb zorro69:

???  3 mal geimpft ist doch geboostert, nach meiner Meinung!?!

Hier ist ein Missverständniss entstanden. Meine ursprüngliche Antwort war ironisch gemeint - "der österreichische Schmäh" funktioniert halt nicht immer in D.:D

 

Ich bin nicht geimpft.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb gery41:

Ich bin nicht geimpft.

...wie jetzt, nicht geimpft und milder Verlauf? Ist so etwas denn überhaupt erlaubt???

Aber mal im Ernst, Deine Frau ist geboostert und noch "keimfrei"? Da scheint der Schutz bei ihr ja glücklicherweise zu funktionieren. Hatte sie bei den Impfungen nennenswerte Nebenwirkungen?

Dir natürlich gute Besserung und Deiner Frau auch weiterhin einen hoffentlich wirksamen Schutz!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Erlaubt? Kann man nicht nach gehen, gibt alles. Wer sagt denn, daß es jeden gleich schwer trifft? Ich kenne einen, er hatt es selbst nur durch Monate späteren Test erfahren, daß schon überstanden hatte und es fälschlicherweise für grippalen Infekt hielt. Kein Angehöriger angesteckt. Und auch leider welche, die ohne Impfung es nicht überlebten.

Link to post
Share on other sites

nein, milder Verlauf und nicht geimpft ist von der Regierung verboten  (Vorsicht, das war Satire). Da wir zur Zeit ja massenweise Ansteckungen haben, aber die Krankenhäuser nicht überlastet sind, ist ein milder Verlauf jetzt wohl die Standardvariante. Das haben wir Omikron zu verdanken. Delta war da aber nicht so zimperlich, und hat mehr Leute schwer befallen, dafür aber nicht so ansteckend. Wir sehen, die Welt ist voller Überraschungen und was morgen ist, weiss keiner.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb SilverBanditS:

...wie jetzt, nicht geimpft und milder Verlauf? Ist so etwas denn überhaupt erlaubt???

Aber mal im Ernst, Deine Frau ist geboostert und noch "keimfrei"? Da scheint der Schutz bei ihr ja glücklicherweise zu funktionieren. Hatte sie bei den Impfungen nennenswerte Nebenwirkungen?

Dir natürlich gute Besserung und Deiner Frau auch weiterhin einen hoffentlich wirksamen Schutz!

Genau so ist es. Meine Frau erhielt am 12. Jänner Ihren Booster. Lässt sich jetzt spekulieren ob das der Grund für Ihre Reaktion ist. Jedenfalls ist Bei Ihr immer noch alles in Ordnung (ausser Ihr Quängeln wenn ich Ihre medizinischen Anordnungen nicht penibel einhalte:lol:).

Sie hatte auch keine einzige Nebenwirkung bei den Impfungen.

Ist so nicht ganz richtig, bei Ihrer ersten Impfung musste Sie im Impfzentrum vom Notarzt mit einer Infusion behandelt werden weil Sie eine allergische Reaktion hatte. Bei den nächsten zwei Impfungen bekam Sie vorher ein Medikament, daraufhin null Probleme. Alle drei Impfungen erfolgten mit Pfizer.

Vielen Dank für Deine Besserungswünsche.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

TE berichtet hier über die öffentliche Anhörung im Gesundheitsausschusses des BT

Zitat

Ein Datenanalyst hat dem Gesundheitsausschuss Zahlen vorgelegt, die darauf hinweisen, dass die Zahl der Impfnebenwirkungen deutlich höher ist als bisher gedacht und offiziell vermeldet.

Und für alle, die die Websuche nicht beherrschen hier der Link zur Ausschussdrucksache, u.a. mit diesem Fazit;

Zitat

Im Jahr 2020 wurden in deutschen Krankenhäuser trotz 111.324 COVID-19 Fällen insgesamt 2,5 Mio. Fälle weniger stationär behandelt als 2019. Obwohl im Jahr 2021 deutlich mehr COVID-19 Fälle stationär behandelt waren (276.332), wurden ebenfalls erneut insgesamt 2,5 Mio. Fälle weniger stationär behandelt als 2019.

Fazit:

Es ergibt sich offenkundig eine signifikante Menge ungenutzter Kapazitäten in deutschen Krankenhäusern. Durch die stark verringerte Fallzahl waren Personalengpässe ebenfalls nicht anzunehmen. Ein Ausfall von Krankenhauspersonal, welches im Jahr 2019 noch 2,5 Millionen Fälle mehr versorgt hatte, ist öffentlich nicht bekannt geworden. Eine Überlastung der Krankenhäuser, insbesondere durch COVID-19 Patienten hat dementsprechend niemals stattgefunden.

(Hervorhebungen im Original)

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Tatsache Covid hat viele Menschen davon abgehalten mit "normalen" Krankheiten ins Kkh zu gehen, wenn die Sache nicht akut war. Sozusagen "planbare" Kkh Aufenthalte wurden verschoben, auf den St Nimmerleinstag.  So sind meiner Ansicht nach die kleineren Fallzahlen zu bewerten.

Wer eine Covid Station auch nur in Fernsehen gesehen hat, weiss wie dort mit Schutzkleidung gearbeitet wird, und wird das kaum mit einer Normalstation in normalen Zeiten vergleichen wollen. Hier die Überlastung der KKh  zu negieren, ist schon dreist.

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb gery41:

Ich bin nicht geimpft.

@gery41: Es soll auch Leute geben:B):, die sind "schmutzig" (Lauterbach-Slang) geimpft, unbemerkt, sogar doppelschmutzgeboostert, also asymptotisch mit Typ Wild, beta, delta und dann Omikron, weil sie schon eine Corona-Kreuzimmunität besessen haben (40 % der Infizierten sind symptomfrei gemäß einer Metastudie). Solch ein Fall stellt die ultimative Superimmunität dar:).

Jetzt hat es nach den unsäglichen Impf- und Impfpflicht-Fanatikern Holetschek, Strobl, Hendrik Wüst, Karl-Josef Laumann, Bärbel Bas,... auch ausgerechnet das nächste "Vorbild", nämlich Hr. Janosch Dahmen erwischt, entsprechend natürlich süffisante Kommentare und köstlichem Simpsons-Bild "Sag es...":rofl::

https://twitter.com/janoschdahmen/status/1504037624356483072

Man kann sich auch noch zu den Impfdurchbruchsinfektionen fragen, warum die selbstgebastelten Corona-Schutzmaßnahmenregeln bei ihnen nicht funktioniert haben? Diese Personen belegen jedenfalls eindrucksvoll deren Unwirksamkeit. Oder haben sie sich nicht drangehalten:whistling:?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 17.3.2022 um 10:49 schrieb gery41:

3x sogar... nicht geimpft.:B)::D

 

Meine Frau ist geboostert, ist dauernd bei mir, spürt überhaupt nichts. Auch Ihr gleichzeitig mit meinem abgegebener PCR Test verlief negativ.

Gruss gery41

Update:

Gestern hat auch bei meiner Frau der Schnelltest ein positives Ergebniss angezeigt. Da Sie ja geboostert ist, haben wir nichts gemeldet, würde ja sowieso nichts bringen. Sie bleibt jetzt in freiwilliger Heimquarantäne. Symptome äussern sich bei Ihr mit leichter Temperatur etwas über 37 Grad (Sie hat immer weniger Fieber als ich), Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen.

Im direkten Vergleich zu mir als Ungeimpfter kann ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@gery41 ich verfolge die Coronadebatte nur noch am Rande, in der Regel schalte ich bei den ätzenden „Brennpunkten o.ä“ den Ton ab oder Wechsel den Sender. Trotzdem habe ich gehört, dass Lauterbach sagt, die aktuelle Variante sei zwar hoch ansteckend, aber nicht gefährlicher als eine Grippe. (Ob er Grippe oder grippale Infekt meint??)

Gute Besserung an deine Frau.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Gehe ruhig davon aus, daß dem Mediziner Hein ... der Unterschied klar sein dürfte, also kann er nur Grippe gemeint haben, wenn er nicht von grippalem Infekt sprach.

Wobei echte Grippe auch kein einfacher Spaziergang wäre, nur besser händelbar als die relativ noch neue Coronainfektion mit ständig wechselnden Varianten.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Am 13.3.2022 um 08:11 schrieb m3_:

Es wird mit Spannung der nächste Sicherheitsbericht vom PEI erwartet. Erstens wegen den zwei Monaten Jan. und Febr., wo nun die ganzen Geboosterten reinfallen und zweitens, wie bzw. ob sie die Impfnebenwirkungsdaten der Krankenkassen schon irgendwie verarbeiten. Da knirscht es gewaltig hinter den Kulissen.

Es knirscht so gewaltig, daß sich das PEI zu folgender Meldung veranlasst sah:

Zitat

Hinweis: Der nächste Sicherheitsbericht ist in Planung und wird nach jetzigem Stand den Zeitraum von Beginn der Impfkampagne bis einschließlich 31.03.2022 abdecken. Der exakte Veröffentlichungstermin steht derzeit noch nicht fest.

Aus https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

Damit kommt die Sicherheitsberichtsbombe circa erst so am 21. April raus, also wohl nach der Impfpflicht-Wahl im Bundestag, falls es überhaupt so weit kommt, siehe Gesundheitsausschuss gestern und die Stellungnahmen:

https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMjIva3cxMi1wYS1nZXN1bmRoZWl0LTg4MzAzNg==&mod=mod531790

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mit Dr. Marco Buschmann hat Dr. Markus Söder seinen Meister gefunden:cool:. MP Söder musste zähneknirschend den "Freedom-Day" für Bayern ausrufen:D:

 https://www.merkur.de/bayern/corona-virus-bayern-april-regeln-soeder-freedom-day-gueltig-maske-news-aktuell-zr-91441360.html

Die Freedom-Day-Verhinderungs- und Maskenquälgeisterbundesländer Bayern, BaWü, Saarland, NRW und Hessen haben gestern noch den Antrag für eine weitere Verlängerung gestellt....abgelehnt.

Hat MP Söder nicht die Abstrafung von MP Tobias Hans:smack: mitbekommen? Diese Abstrafung könnte nun im Mai auch MP Hendrik Wüst:smack: blühen. Beide waren nicht vom Volk gewählt und beide haben sich unverfroren mies und diskriminierend über Ungeimpfte ausgelassen. Die Abstrafung von MP Söder:smack: könnte dann Herbst 2023 erfolgen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Schweiz läßt nun auch die Masken in der Bahn und ÖPNV zum 1. April fallen, ebenso entfällt der Quarantäne-Müll:cool::

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-87801.html


Bei uns wird dagegen diskutieren das RKI und Lauterbach noch dumpf, die Quarantäne von 7 auf 5 Tage zu reduzieren:wand:. Auch Klaus Holetschek hat noch einen lächerlichen Vorschlag, wobei er nun selbst damit den bisherigen Ct-Wert-Murks zugibt:whistling::

https://www.merkur.de/politik/corona-holetschek-bayern-quarantaene-erleichterung-isolationsregeln-klinikpersonal-pcr-zr-91448701.html

Die ewiggestrigen Coronamaßnahmenfanatiker Holetschek&Tschentscher&Co. jammern ja über die Belastung auf Normalstationen in den Krankenhäusen rum. Normalerweise sollte dort ja mit der Impfpflicht für das Krankenhauspersonal seit 16. März Friede, Freude, Eierkuchen herrschen:whistling:. Aber ne, das geboosterte Personal fällt reihenweise aus, weil es postiv getestet wird und auch ohne Symptome in Quarantäne gesteckt wird. Dann fallen Krankenschwester aus, wenn ihre Kinder in Quarantäne gesteckt werden. 
Die Coronamaßnahmenverblendung ist offensichtlich eine schwer heilbare Krankheit:heul:, für ein sofortiges Steckerziehen wie in andereren Ländern fehlt auch der Mumm.

Köstlich auch die knallharte Deaktivierung der Swiss-Corona-Warn-App, während bei uns diskutiert wird, warum der Müll immer dauerrot zeigt:lol:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Zitat

... sind fast 4,3 Millionen Deutsche derzeit in Quarantäne.  Dies führt in Betrieben und auch Krankenhäusern teilweise zu erheblichen Ausfällen beim Personal.

Aus "Lauterbach plant Corona-Lockerungen", www.bild.de, 31.03.22; https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/lauterbach-will-corona-lockerung-quarantaene-soll-freiwillig-werden-79629646.bild.html

Unfassbar! Das sind 5 % der Gesamtbevölkerung! Es entsteht nur wegen hausgemachten Regeln ohne Sinn bei Omikron (milder als eine Influenza) ein volkswirtschaftlicher Schaden. Man kann nur hoffen, daß Lauterbach & Co, nachdem sie geteert und gefedert aus dem Amt gejagt werden, dafür haften werden müsssen.

Und nur armselig die plumpen Versuche von Karl L., jetzt den 4. Stich für alle salonfähig zu machen.

Ebenso armselig seine vermeintliche Niedermachung und Retourkutsche im TV-Bericht "Journalist Feldenkirchen begleitet Lauterbach" bezüglich Virologe Stöhr, welcher gekonnnt auf Twitter geantwortet hat.

Armselig auch seine Versuche, von seiner gescheiterten Impfpflicht ab 18 nun mit der CDU per Kompromiß noch etwas zu retten.

Lauterbach muß weg!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Yeah! Teil-Freedom-Day in Bayern nachher ab 0 Uhr:cheer:.

Das G-Gemurkse wird beerdigt.:reaper:.

Ungeimpfte dürfen wieder in die Disco:cheer:. Das wird nachher gebührend gefeiert. Den FFP2-Söder-Lappen werden ich am Montag beim Einkaufen genussvoll vor der Eingangsstüre abfackeln:whistling:.

@M. Söder: Besten Dank für die nachhaltigen Schäden, die Du in den letzten zwei Jahren produzierst hast:rotekarte:. Sage und schreibe 16 Infektionsschutzverordnungen mit einer unfassbaren Zahl an schikanierenden und diskriminierenden Regelergüssen:rtfm::spinner:.

Aber vergiss nicht noch den Kastastrophenfall zurückzunehmen:doofwinkt:, gell:P!

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

@aka: Hast Du noch mehr Feiergetränke im Kühlschrank? Es gab ja die weitere Feiermeldung, daß die Impfplicht ab 18 tot ist und der Kompromiß ab 50 gesucht wird. Und gestern Abend konnte ich erneut feiern, als die Tickermeldung kam, der Kompromißantrag enthält eine Impfpflicht nun ab 60. Das hat mir riesig Druck vom Kessel genommen:D.

Dann zappe ich gestern zum Lanz und sehe den Lauterbach da sitzen, obwohl seine Hütte "Gesundheitsministerium" brennt. Ich denke, ich sehe nicht recht:o. Und was dann noch zu hören war, war Comedy pur. Abgesehen von der Vorabpräsentation seiner Rolle rückwärts, was Söder heute süffisant als Lichtorgel bezeichnet hat, war sein Versprecher "Omikron ist harmlos" spitzenmäßig:lol:.

Lauterbach muß weg!

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Morgen ist Showdown im Bundestag:popcorn:. Ein vermeintliches Ass ein Tag vorher aus dem Ärmel zu ziehen belegt die deutsche Panik- und Chaospolitik bestens:doofwinkt:. Welcher Abgeordnete soll bei prallgefüllten Terminkalender einen Tag vorher noch diesen Änderungskompromißantrag lesen, verstehen und bewerten? 

https://www.welt.de/bin/impfpflicht.pdf_bn-238023009.pdf

Die CDU hat schon abgewunken.

Wie auch immer, es wird morgen ein netter Intelligenztest.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ergebnis Intelligenztest Abstimmverhalten: 

Die Siegerfraktion:victory: ist die AfD, hier haben alle Abgeordneten bei allen Abstimmung intelligent korrekt abgestimmt:victory:.

Die FDP auch gut:D, jedoch gab es 5 Abweichler, bekannt auch aus dem Ursprungsantrag Impfpflicht ab 50: Kartrin Helling-Plahr, Jürgen Lenders, Thomas Sattelberger, Andrew Ullmann, Manfred Todtenhausen.

Besonders erwähnenswert aus den impfpflicht-naiven Fraktionen SPD und GRÜNEN sind nachfolgende intelligente Parlamentarier (m/w/d), die mit NEIN gestimmt haben und damit auch Standing und Rückgrat bewiesen haben:cool::

9 x NEIN bei SPD:cool::
Johannes Arlt, Esther Dilcher, Ariane Fäscher, Bettina Müller, Andreas Schwarz, Svenja Stadler, Dirk Vöpel, Maja Wallstein, Wallter Hannes


5 x NEIN bei GRÜNE:cool::
Canan Bayran, Tessa Ganserer, Max Lucks, Corinna Rüffer, Beate Walter-Rosenheimer

Und Scholzomat pfeifft seine Außenministerin aus NATO-Brüssel zur Abstimmung her, obwohl wir Krieg mitten in Europa haben:whistling:.

Lauterbach muß sofort weg!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Den vorbildlichsten Corona-Populisten "König Södolf von Bayern" hat es nun erwischt:whistling:. Nein, nicht daß ihn seine im Impfrausch entstandene Schwachsinnsidee, den russischen Impfstoff Sputnik V in Illertissen produzieren zu lassen, kalt erwischt hat, sondern daß er positiv getestet wurde und seine geplante Reise nach Arabien ins Wasser fällt.

@Markus Söder.: Wie konnte das passieren:whistle:? Warum machst Du nur zwei Tests pro Tag bei einer Pandemie der Geimpften in einer Panikhochinzidenzphase? Warum trägst Du nicht drei FFP3-Filterkaffeefilter übereinander:lol2:? Betreibst Du kein asoziales Social-Distancing mehr:lol:? Hast Du noch nicht den vierten Stich:wacko:? Ruf mal den Rolle-Rückwärts-Karl an, warum deine natürliche Immunisierung "schmutzig" sein soll:spinner:?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb gorot:

Bin ja echt gespannt, sollte Corona auch Dich persönlich treffen, welchen Tanz du dann aufführst? :spinner:

Irrtum,  Corona wird jeden treffen, die Frage ist nur wann.  Und wie hart es für denjenigen wird.

Link to post
Share on other sites

Wie kommst bei meinem Kommentar auf Irrtum? Die Faktenlage des Unausweichlichen ist doch jedem bekannt. Wir wissen alle, daß es nur ne Frage der Zeit ist, bis es den Einzelnnen erwischt. Hier ging es aber mehr um die unangebrachte Häme des Vorposters in seinen Beiträgen und da ist meine Frage durchaus berechtigt, welchen Tanz er als Coronaleugner aufführen wird, sollte er, als aus seiner Sicht unantastbarer, mit Corona höchstpersönlich infiziert werden. Deswegen muß ich den Markus weder mögen noch hassen, er ist auch nur ein Mensch, wie jeder von uns, einschließlich persönlicher Schächen und sicher auch Stärken.

Was unseren Vorposter betrifft, schätze, es wird weniger ein Freudentanz, eher ein Veitstanz, so wie er sich hier in seine Posts zu Corona ausläßt, sollte er zu den (un)glücklichen zählen. :nick:

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Lies seine Texte an, dann erkennst es selbst, wie er tickt. Seine Baustelle, sein Risiko, sein Leben mit allen denkbaren Folgen, die er mit sich selbst ausmachen muß.

vor 10 Minuten schrieb KlausK:

nichts merken oder Symptome eines leichten grippalen Infekts

Falls er wirklich Glück haben sollte, sonst siehts weniger rosig bis schwarz aus, so wie er die Impfung verteufelt. Für mich siehts nach russischem Roulette aus, sich nicht impfen zu lassen. Kann gut gehn, muß es nicht. Wer sich in Gefahr begibt, ...

Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb KlausK:

…Sollte es ihm so gehen wie den mir bekannten Personen, so wird er entweder gar nichts merken oder Symptome eines leichten grippalen Infekts haben.

@KlausK, gehe ich Recht in der Annahme, dass die „Dir bekannten Personen“ geimpft sind?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb rth:

@KlausK, gehe ich Recht in der Annahme, dass die „Dir bekannten Personen“ geimpft sind?

Interessanterweise sind davon 2 nicht geimpft die eine hat sich bisher noch nicht angesteckt obwohl sowohl Ehemann, wie Tochter (2x) und Sohn positiv getestet wurden (alle geimpft und nur Ehemann mit leichten Symptomen). Der andere geimpfte hatte nur Symptome eines leichten Schnupfens, wäre nie zum Arzt wenn nicht Corona im Raum gestanden hätte.

Ich selber hatte auch nur leichte Symptome im Februar 2020, da war noch nichts mit Impfungen und es bedarf auch erst einen Hinweises meines Umfelds um überhaupt jemanden zu einem Test zu bewegen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Eher Euer persönliches Glück, Ihr gehörtet wohl zu den leider nur kleinen Gruppen, die aus diversen Gründen mit weniger aggressiven bis gar keinen Folgen einer akuten Virusinfektion kämpfen durften. Bedauerlicherweise trifft das auf die Mehrheit der Ungeimpften nicht zu. Es gibt unterschiedliche Reaktionen auf Infektionen und bei der Mehrzahl der NIchtgeimpften geht es, sicher sehr  zum Leidwesen der Betroffenen, erheblich dramatischer ab.

Davon ab, Coronainfizierte haben u. a. mit Lungenerkrankungen, erhöhten Herzproblemen, sowie anderen Langzeitfolgen nach Coronainkfektion zu rechnen. Alles weniger gute Erscheinungen, auch wenn es in Eurem Umfeld scheinbar bisher glimpflich, bzw. harmlos abging.

Erinnere an das oben schon erwähnte russisches Roulette, wenn man meint, Impfen sei überflüssig. Kann also durchaus final enden. So seinen Mut beweisen, um Corona die Stirn zu bieten, wirklich eine gute Idee???

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gorot:

…Erinnere an das oben schon erwähnte russisches Roulette, wenn man meint, Impfen sei überflüssig. Kann also durchaus final enden. So seinen Mut beweisen, um Corona die Stirn zu bieten, wirklich eine gute Idee???

Russisches Roulette ist im Zusammenhang mit Corronaleugnern ein guter Vergleich. Auch da kann es gut gehen. 

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gorot:

Bedauerlicherweise trifft das auf die Mehrheit der Ungeimpften nicht zu.

...dazu würde mich dann doch mal eine valide wissenschaftliche Studie wirklich brennend interessieren.

Eigenartigerweise scheint dies gerade in Deutschland sonst keinen Verantwortlichen ernsthaft zu interessieren, da entsprechende repräsentative vergleichende Kohortenstudien  zwischen Geimpften (1/2/Booster) und Ungeimpften offensichtlich nicht gewollt sind.
Daher ist die Behauptung unserer Corona-Politiker, die Impfung würde definitiv "vor schwerem Verlauf schützen" eben wissenschaftlich schlicht unbewiesen. Man argumentiert dann zwar, man könne ja niemandem aus "Forschungszwecken" die heilsbringende Impfung verwehren, nur um eine Vergleichsgruppe zu erhalten. Allerdings würde sich diese Gruppe relativ leicht aus den absolut freiwillig Ungeimpften rekrutieren lassen. Man müsste es nur wollen bzw. von verantwortlicher Stelle anordnen. Obwohl man nun über zwei Jahre lang reichlich Erfahrung im "Anordnen" und "Vorschreiben" gesammelt hat, tut man genau dies aber nicht. Ein Schelm Verschwörungstheoretiker, wer Böses dabei denkt!

Was mich bei Dir, @gorot, echt verwundert: Du bist in anderen Themen des Forums durchaus hart kritisch gegenüber Politik, Medien und System, aber in Sachen Corona scheint Dich der Politik- und Mediengesteuerte Panikmodus - der zu Beginn der Pandemie durchaus menschlich und verständlich war - nicht wieder verlassen zu haben. Und ganz ehrlich, er sei dir auch weiterhin gegönnt - jeder wie er es mag. Nur solltest Du langsam mal erkennen, dass es immer mehr Leute gibt, die diesen Panikmodus für deutlich übertrieben und dazu auch noch unheimlich schädlich erachten und ihn deshalb für sich nicht länger mehr aufrecht erhalten  wollen.

Wer der Meinung ist, sich alle drei Monate boostern lassen zu müssen und möglichst auch im Freien eine FFP2-Maske zu tragen und sich auch sonst zu isolieren - geschenkt, soll er's machen, wir sind (noch) ein freies Land. Das gleiche Recht müssen wir aber auch denjenigen zugestehen, die genau das nicht mehr wollen. Ansonsten eigenen wir uns immer mehr autoritäre wenn nicht gar diktatorische Züge an. Wo diese über einen ausreichend langen Zeitraum letztlich hinführen können, sehen wir gerade an Russland.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditSist persönlich und OT, trotzdem. Ich war seit langer Zeit auf einer Kundgebung der SPD. Bundeskanzler Scholz sprach. Die Gegendemonstranten sprachen bei einer möglichen Impfpflicht von Körperverletzung, machten sich aber gleichzeitig einen Spaß daraus „Andersdenkenden“ möglichst nahe zu kommen und mit Trillerpfeifen Lärm zu machen. Das tat ganz schön weh. Tinnitus für 2 Tage inclusive. 
 

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Anderen war ihnen egal. 

Link to post
Share on other sites

Wissenschaftliche Abhandlungen wird hier wohl keiner vortragen wollen. Das Geschwätz von Politkern interessiert mich nicht die Bohne, egal in welchem Bereich. Das solltest dann auch erkannt haben, wenn auf meine alten Posts beziehst.

Vertraue lieber auf meine eigene Meinung, die ich mir im Laufe der Zeit auch mit Hilfe der Ärtzte aus meinem persönlichen Umfeld und dem, was mir an Veröffentlichungen zugänglich ist, bilden konnte. Mir Panikmodus zu unterstellen ist von Dir sehr weit hergeholt. Weder habe ich Angst, mich zu infizieren, noch hemmt das meinen Lebensmut. Hindert mich aber nicht, mich vorsorglich zu schützen. Obs hilft, wissem wir erst im Ernstfall. Nur, eine denkbare Kugel im Lauf zu haben, wäre dann doch zu riskant. Kann aber jeder für sich selbst beantworten, welches Restrisiko er in Kauf nehmen möchte.

Von Boostern ohne Begründung zum 99ten mal halte ich genauso wenig, dürfte kontraproduktiv sein. Sollte es echte Gründe für 4. Impfung geben, werde ich es für mich selbst erneut prüfen.

Valide Studien, tja, vielleicht zu früh in der derzeitigen Pandemielage weltweit. Das müssen dann wirkliche Spezialisten beantworten, nicht unsere BerufsSchwätzer, egal welcher Farbe, mit oder ohne Regierungsverantwortung. Wie sich es ohne Maske auswirkt, trotz schon vieler Geimpfter, werden wir wohl bis Ende des Jahres genauer wissen, hoffentlich ohne Katzenjammer.

Ansonsten denke ich schon, es bleibt Roulette, wenn etliche Leute glauben, ohne jegliche Impfung der Pandemie zu entkommen. Wie es ausgeht, keine Ahnung und davon ganz viel.

Einer der Gründe, so die derzeitige Einschätzung, warum manche auch ohne Impfung weniger stark bis gar nicht auf eine Infektion reagieren, könnte eine alte, gut überstandene Infektion mit einer harmlosen Vorstufe des Corona-Virus in der Vergangenheit gewesen sein, die deren Imunsystem trainiert haben soll. Nichts Genaues weiß man halt nicht...

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb gorot:

Mir Panikmodus zu unterstellen ist von Dir sehr weit hergeholt.

...ich wollte und habe Dir nichts "unterstellt", sondern vielmehr eine Vermutung geäußert, welches ich durch "mir scheint" zum Ausdruck bringen wollte.

Zitat

Weder habe ich Angst, mich zu infizieren, noch hemmt das meinen Lebensmut. Hindert mich aber nicht, mich vorsorglich zu schützen.

...was man auch als selbstverantwortliche Einschätzung des persönlichen allgemeinen Lebensrisikos bezeichnen könnte. Und "persönlich" bedeutet nun mal jeder für sich selbst und ggf. für die ihm anvertrauten Schutzbefohlenen. aber keinesfalls für Wildfremde, ja genau genommen nicht einmal für den eigenen Ehepartner oder die eigenen volljährigen Kinder.

Zitat

Kann aber jeder für sich selbst beantworten, welches Restrisiko er in Kauf nehmen möchte.

...womit wir letztlich voll auf einer Linie liegen. Eigenverantwortung mündiger Bürger.

Zitat

Valide Studien, tja, vielleicht zu früh in der derzeitigen Pandemielage weltweit.

...eindeutig nein. Im Gegenteil, viel zu spät. Es ist ja auch nicht so, dass etablierte Wissenschaftler keine Studien gemacht hätten - oft auf "eigene Faust". Hendrik Streek hatte mit seiner "Heinsberg-Studie" sehr frühzeitig in der Pandemie systematische Analysen vorgenommen, wofür er sogleich vom Panik-Orchester medial gelyncht wurde. International anerkannte Koryphäen wie John Ioannidis wurden hier systematisch totgeschwiegen, selbst als die WHO deren Aussagen und Studien zum allgemeinen Standard erhoben.

Nein, für mich ist in diesen zwei Jahren die bittere Erkenntnis aus der "Klimakatastrophe" bestätigt worden, dass sowohl die Politik als auch Teile der Wissenschaft sowie weite Teile der Medienlandschaft sich aller größte Mühe geben, dem Michel möglichst viel Angst und Schrecken einzujagen. Denn ein ängstlicher Bürger ist ein braver Bürger. Und ein braver Bürger hält die Fresse und muckt nicht auf.

In sofern wird die genannten Gruppen also auch weiterhin alles daran setzen, dass es keine validen Studien zum Nachweis der Wirksamkeit von Impfung wie auch der restriktiven Corona-Maßnahmen geben wird. Man wird hier weiterhin auf Zeit spielen.

Wie unsere Politik und die Medien mit der Verantwortung für real verlorene Leben umgehen, kann man doch aktuell am Beispiel unseren glorreichen Bundes-Familienministerin Anne Spiegel sehen. Als direkt verantwortliche Landesministerin für Umwelt und Gewässerschutz in RP hat sie den Tod von 134 Menschen direkt zu verantworten, weil die Betroffenen entweder gar nicht oder deutlich zu spät über die absehbare Flutkatastrophe gewarnt wurden. Diese Todesopfer wären ganz eindeutig verhinderbar gewesen. Hat es Konsequenzen für Frau Spiegel? Bisher nicht! Ach doch. Sie hat SICH ENTSCHULDIGT!!! Sie hat die Betroffenen nicht um Vergebung gebeten, nein, die erteilt sie sich gleich selbst. Und weiter in der Tagesordnung - auch in den Medien!

Mit dem gleichen Enthusiasmus wird man auch an die Aufarbeitung der gesamten Corona-Krise herangehen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb SilverBanditS:

nichts "unterstellt", sondern vielmehr eine Vermutung geäußert, welches ich durch "mir scheint"

Du weißt genau wie ich, daß es zwar indirekt ausgedrückt wurde, faktisch aber dennoch eine Unterstellung war, ansonsten hättest es nicht explizid an mich gerichtet in den Raum gestellt. Durch Schönreden wird es keineswegs abgeschwächt. Schwam drüber, gibt Wichtigeres.

Was die wissenschaftliche Aufarbeitung der Pandemie betrifft, genau wie hier im Forum 10 Leute, 11 verschiedene Meinungen. Welche Studie ist dann alltagstauglich zur Einschätzung der anstehenden Fragen? Wem wollen wir glauben schenken, wer von uns Laien kann wirklich die Studien als zutreffend deuten? Zumal sich der Coronavirus nicht geradlinig entwickelt, was die Sache erschwert. Bleibt noch die ursprüngliche Vermutung einiger Wissenschaftler, daß der Virus im Labor zusammengebaut und versehendlich (wirklich versehentlich?) freigesetzt worden sein könnte. Falls da was dran sein sollte, wird es schwierig mit finaler Bekämpfung und könnte die eingeschränkte Wirksamkeit der Impfstoffe erklären. Fachleute sind zwar zurückgerudert, weil sie nichts beweisen konnten. Wie denn auch im abgeschotteten China, die dort mindestens genau so dreist lügen und vertuschen wie die Kremlführung jetzt im Ukrainekrieg? Mir bleibt dennoch ein Würmchen, geht aber schon in den Bereich Verschwörungstheorie, der wir nun auch nicht nachhängen möchten.

Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2022 um 10:57 schrieb gorot:

Bin ja echt gespannt, sollte Corona auch Dich persönlich treffen, welchen Tanz du dann aufführst? :spinner:

@gorot:  Du kannst Dich entspannen, ich habe über Jahrzehnte Corona persönlich getroffen, also nicht nur das Bier, sondern auch die "alten" hCoV (humane Coronaviren), seit z. T. seit vielen 100 Jahren als Erkältungsvieren kursieren, z. B. als Überbleibsel ehemaliger Corona-Influenza-Wellen. Ich könnte somit durch die Kreuzimmunität ein "Vierfach-SARS-CoVII_Genesener", asymptotisch, sein. "Genesener" ist natürlich hier eine schwachsinnige Definition vom RKI:doofwinkt:.

Das Überbleibsel aus jetziger Corona-Influenza-Welle ist "our friend" Omikron. Selbst der Bill Gates hat in München auf der Sicherheitskonferenz anerkennen müssen, Omikron war "besser":whistling:

Man könnte Omikron auch umtaufen auf HCoV-Ba.x, dann wäre der Corona-Hype sofort tot, so wie es in vielen Länder auch schon praktisch (Fallzahlen) und auch regierungsmäßig (Corona-Regeln) ist.

Und schau, die gestrige Tagesschau hatte null Beiträge über Corona und Impfen. Die Luca-App erfasst keine Kontaktdaten mehr. COVAX nimmt derzeit keine Spenden von Impfdosen an. Noch Fragen?

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2022 um 14:36 schrieb gorot:

...es wird weniger ein Freudentanz, eher ein Veitstanz,....

@qorot: Kann ich nicht:P:lol:. Als 15-jähriger hatte ich in der Tanzschule nur Wiener Walzer, langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Rumba und Cha-Cha-Cha gelernt. Du hast selbst nach über zwei Jahren Corona-Krise nichts gelernt und glänzt hier mit rudimentären Wissen, und das auch noch mit Mediziner im Familienkreis. Das spricht Bände.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 10.4.2022 um 16:52 schrieb gorot:

.Für mich siehts nach russischem Roulette aus, sich nicht impfen zu lassen. Kann gut gehn, muß es nicht. Wer sich in Gefahr begibt, ...

@gorot: Bis Du Ü80? Selbst da lag die Wahrscheinlichkeit des Todes bei einer Corona-Infektion anfangs bei ca. 10 % im Durchschnitt, ein rüstiger Ü80 hat also eine niedrigere Sterblichkeitswahrscheinlichkeit.

Ca. 10 % ist auch die Sterblichkeit im Zusammenhang mit dem berühmten Oberschenkelhalsbruch bei Betagten. Also alles noch besser als russisches Roulette mit 16,6 % Sterblichkeit:P.

Warum soll sich U60 ohne Vorerkrankung in eine Impfschaden-Gefahr begeben? Dir als Hessen-Kenner ist sicherlich bekannt, daß es in Marburg bundesweit die erste Post-Vac-Syndrom-Stelle gibt. Impfen  - exakter Gen-Therapie - kann gut gehen, muß aber nicht...

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Jetzt hat er es doch gesagt: 

Zitat

Mir geht es den Umständen entsprechend gut und habe zum Glück fast keine Symptome - der Impfung sei Dank.

Aus "Solidarität mit Söder nach Corona-Infektion - Follower begeistert von Dürer-Tasse", www. merkur.de, 11.04.22; http:// https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/soeder-corona-infektion-quarantaene-home-office-duerer-tasse-nuernberg-91471656.html , Hervorhebung von mir.

Ich habe seine Intelligenz überschätzt:blink::heul:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@gorot: Klar genieße ich die Zeit, ich sitze nun ohne 3G-Gemurkse und Masken-Gemurkse wunderschön im Cafe:D oder draußen zur Vitamin D Produktion:B):.

In Bayern gilt seit gestern ein abgespecktes Quarantäne-Regime. Die Presse jubiliert mit "radikale" Maßnahmenrücknahme, ist natürlich Bull:shit:, siehe andere Länder wie Schweiz. Ebenso hat Holetschek angekündigt, daß er bei der einrichtungsbezogenen Impfplicht "Milde walten lassen" will und alle Spielräume, die das Gesetz hergibt, ausnutzen will. Toll:doofwinkt:

Der grüne Landesvater in Baden-Württemberg hat wieder sein wahres Gesicht gezeigt:o:

Zitat

Kretschmann hatte gemeinsam mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bereits im November auf die Einführung einer Impfpflicht gedrängt. "Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, doch die Politik hat dieses Momentum nicht genutzt", kritisierte der Regierungschef, ohne Scholz namentlich zu nennen. 

Aus "Kretschmann zur Impfpflicht: "Hat an Führung gefehlt"", www.nordbayern.de, 10.04.22;  https://www.nordbayern.de/politik/kretschmann-zur-impfpflicht-hat-an-fuhrung-gefehlt-1.12023316; Hervorhebung von mir.

Im Klartext, bei Angst und Panik einfach sonst unmögliche Gesetze einführen! Ein ganz übles Politikverständnis:doofwinkt:.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@gorot: Was macht die Kunst? Haben deine Mediziner Dir über die Osterfeiertage Argumente geben können, um mein "Geschwätz" zu zerlegen? Wenn nein, haben sie denn wenigstens Schleimhauthygiene (Rachen/Nase) betrieben und Dir dazu geraten?

Der dreifach gespritzte MP Söder hat sich durch die neue und vorgezogene Quarantäneregel punktgenau zur Teilnahme an der Eröffnung eines Volksfestes in Augsburg freitesten können. Toll!

https://www.merkur.de/bayern/schwaben/augsburg/csu-soeder-augsburg-plaerrer-volksfest-corona-feiern-bierzelt-91484440.html

Corona und Impfen ist "tot". In der letzten Tagesschau kein einziges Wort mehr.

Du hast aber mitbekommen, daß Moderna einen Omikron-Impfstoff-Rohrkrepierer entwickelt hat, der bei Affen nicht gewirkt hat. Jetzt faselt der Luftschlösser-CEO etwas von universelleren Impfstoff im September, soll auch länger anhalten, weil die Leute impfmüde seien.

Was macht denn die Pfizer-Pille?

Achso, die WHO sieht kein Ende der Pandemie, es gibt neue Untervarianten BA.4 und BA.5. BA.5 könnte sich mit BA.1 zu BA.EX2 verheiraten. BA.100 könnte mal aus Hessen kommen. Und mit Delta zu Deltakron sich vereinen. Achso, Deltakron hatten wir doch schon. Achso, der Karl blubberte ja als letzter Schreihals und bezeichnet diese vergangene Variante als zukünftige Killervariante. Okay, könnte Omidelta heißen.

Achso, was ist denn aus der auf der Omikron-Wand noch draufgesetzten prognostizierten Influenza-Welle geworden? Achso, die Influenza ist ja nun schon wieder "zufälllig" ausgefallen. Achso, wir hatten doch Corona-Influenzas. Achso, eine Mainstreammedium hat jetzt auch über die Corona-Influenza berichtet. Hat sicherlich ein Abgeordneter "durchgestochen", nachdem alle Abgeordneten gebrieft worden sind.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

HIer der Link:  https://www.waz.de/staedte/essen/krupp-krankenhaus-laengste-kreisssaal-schliessung-seit-jahren-id235126609.html

@rth: Was willst Du damit sagen?

  • Daß erstens die einrichtungsbezogene Impfpflicht ein Rohrkrepierer ist?
  • Daß zweitens die Impfung nicht "schützt"?
  • Daß drittens die Geboosterten viel empfänglicher für Omikron sind?
  • Daß es viertens Personalausfälle nur wegen der Corona-Maßnahme "Quarantäne auch bei Asymptotischen" gibt? Nennt sich hausgemachtes Problem. 
  • ...
  • Daß sechstens der Gesundheitsminister Lauterbach ein Vollversager ist?
  • Daß siebtens der NRW-Gesundheitsminster Laumann ein Wurschtler ist?
  • Daß achtens Hendrik Wüst abgewählt wird?

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Wenn von Politik, MSM und sog. "Faktencheckern" lange als "Verschwörungstheorie" gebrandmarkte Tatsachen nun durch die Betroffen selbst bestätigt werden müssen - weil sie von US-Behörden zu Offenlegung gezwungen werden - dann zeigt sich einmal mehr, dass die Unterstellung einer "Verschwörungstheorie" oftmals selbst die eigentliche Verschwörung ist.

Boris Reitschuster wird von diesen Konsorten regelmäßig in die "rechte Verschwörungsecke" gestellt, weil er z.B. in Sachen Corona auch kritische FACHLEUTE zu Wort kommen lässt und Dinge offenlegt, die von den eingangs genannten Kreise nur zu gerne unter'm Teppich gehalten werden sollen. 
Hier berichtet er über das Eingeständnis von BioNTech:

Zitat

„Es kann sein, dass wir nicht in der Lage sind, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres COVID-19-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erlangen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde.“

Wer nun Angst davor hat, dass er oder sein PC auf der verlinkten Seite Schaden nehmen könnte, der kann sich auch direkt auf der - ebenfalls im Artikel verlinkten - BioNTech-Seite (englisch) vor der "Verschwörung" überzeugen.

Hinweis: Natürlich ist es sicherlich nur ein "dummer Zufall", dass der entsprechende Abschnitt 1.D "Risk Factors" nicht direkt als Link angesprungen werden kann, der inhaltslose Punkt C davor aber schon.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...