Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb m3_:

@Toxic Waste: Nö, aus dem  (N):lol:nahen Osten;)., hatte man schön farblich an den Karten gesehen (Grenzverkehr!). Es gibt sicherlich auch Karten mit der Verbreitung von Delta ab Patient Null aus Britannien durch Europa....und Delta-Patient Null in Tschechien und in Österreich.

Delta hieß anfangs "Indische Variante"  und hat sich durch die Verbindungen nach GB just eben dort zuerst in Europa nennenswert verbreitet. Deutschland hat ja fast ringsum Grenzverkehr und die Anrainer selbst ebenso. Sicher hat Grenznähe da ein Rolle im Süden gespielt. Aber nicht nur und das hätte sich über die Zeit auch angleichen müssen - innerdeutsch gibt es ja noch mehr "Grenzverkehr". Inzidenzen weit im vierstelligen Bereich waren aber selten außerhalb von Sachsen und Thüringen.

Umfragen zum Wahlverhalten unter Ungeimpften hat es tatsächlich gegeben - mit herausragendem Erfolg für die AgD und die Basis: Forsa-Umfrage im Spiegel
An sich nur folgerichtig. "Nachweisen kannst du mit Statistik eh' nicht viel. Du kannst dir aber mal die Mühe machen, die Facebook-Accounts von Meuten, Weidel, Storch und Co von Anfang '20 anzusehen. Du wirst staunen wie sehr die Sippe weiland vor einem ganz großen Ding aus China gewarnt hat und welche Maßnahmen gefordert wurden...

In unserer Firma ist dieses Konora auch  ausgebrochen. Ich hatte die erste Woche nach Neujahr Urlaub und habe das "Event" verpasst. Schlussendlich waren nur noch zwei übrig, ein Anfang Dezember genesener und ich. Nunja es gibt jetzt nur noch einen der bisher davongekommen ist. Dafür einen, der immer noch nichts riecht und schmeckt, und zwei, die noch krankgeschrieben sind. Also so habe ich noch nie eine Grippe oder Erkältung durchjagen sehen - und das wird wahrscheinlich noch Delta gewesen sein.
Kannst ja mal hochrechnen, wie der Spaß aussähe wenn man die Angelegenheit in der ganzen Bevölkerung durchrennen ließe. Und wie der Spaß aussähe wenn auch noch alle ungeimpft wären. Schwurbeln ist leicht, weil man sich bedenkenlos irren kann - macht ja nüscht, weil Andere die Verantwortung tragen. Und für die gilt die alte Weisheit: There is no glory in prevention.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gib

Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitr

Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist?   Aus irgendeinen Grund habe

Posted Images

vor 12 Minuten schrieb gorot:

Für die Schwarzseher mal ein wenig Panikmache verbreiten, wie schrecklich die Nebenwirkungen unser armes Land in die Knie zwingen...  :heul:

Klick

Und das ausgerechnet der Tagesspiegel.  Da passt ein alter Spruch: Es gibt Lügen, es gibt gemeine Lügen - und es gibt Statistiken.

Link to post
Share on other sites
Am 26.1.2022 um 21:13 schrieb Toxic Waste:

Inzidenzen weit im vierstelligen Bereich waren aber selten außerhalb von Sachsen und Thüringen.

@Toxic Waste: Das Blatt hat sich jetzt gewendet. Im Bundesländer-Ranking sind jetzt die drei besten Länder mit den niedrigsten Inzidenzen (Quelle: RKI Wochenbericht 27.01.22):

Thüringen          308 (69,5 % Drittletzter)
Sachsen             424 (64,7 % Letzer)
Sachsen-Anhalt 457 (71,2 % Viertletzter)

In Klammern die Impfquote mit Ranking-Stand (Quelle: Impfdashboard.de).

Dagegen gibt es die höchsten Inzidenz bei höchsten Impfquoten.

Welche Korrelationen könnte es jetzt geben?

1.) Omikron hat bei Geimpften leichteres Spiel als bei Ungeimpften. Das nennt sich negative Impfwirksamkeit:whistling:.

2.) Ein hohe Trabbi-Zulassungsquote schützt vor einer Omikron-Infektion:lol:.

Ich kenne auch ein nettes Gegenbeispiel aus der Berufswelt: Büro mit 5 Personen besettz, 4 Leute geimpft, alle danach Infiziert mit Symptome. Der Ungeimpfte bisher infektionslos oder asymptotisch.

Mit Omikron sollte es doch jedem klar geworden sein, daß auch eine Boosterung nicht schützt. Der geboosterte Lech Walesa wollte es ja nicht glauben. Und der bayerische Gesundheitsminister und Impf-Hardliner Klaus Holetschek faselt jetzt nach seiner Infektion mit milden Symptomen "zum Glück sei er geboostert":doofwinkt:.

:nolimit: 

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

In Israel hatte sich ja geboostertes Krankenhauspersonal für den vierten Stich geopfert. Die Ergebnisse sind wie erwartet verheerend:

Ansteckungsschutz 10-30%, verbreitet Durchbruchsinfektionen, relativ hohe Viruslasten, potentiell  ansteckend.

Aus www.bild.de, Corona-News, 17.02.22, 15:20

Damiit sollte auch jeder fehlgeleitete Politiker erkennen, daß die einrichtungsbezogene Impfplicht Müll ist und das Gesetz mit sofortiger Wirkung abgeschafft gehört.

Die Lügengeschichte "ich schütze auch andere" ist nun vollkommen zerbröselt. Israel hat ja auch den Stecker gezogen und den Green Pass beendet.

:nolimit:

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Leider weisen gerade viele Minister und Parlamentarier per Unterschrift nach, daß man in deren Position nicht zwingend ein klaren Kopf benötigt:doofwinkt:, gut, es ist Narrenzeit:fool::

"Viele Ampel-Promis auf Unterschriftenliste - Mehr als 200 Abgeordnete für Impfpflicht ab 18 Jahren", www.rp-online.de, exklusiv, 18.02.22; https://rp-online.de/politik/mehr-als-200-bundestagsabgeordnete-fuer-impfpflicht-ab-18-jahren_aid-66364079

Die nachfolgenden Initiatoren und federführenden Architekten vom Ampelgruppenantrag für die generelle Impfpflicht sind sich offensichtlich nicht bewußt, daß sie in der geschichtlichen Nachbetrachtung als "Verbrecher" dastehen könnten:


"...unterzeichnet von SPD-Abgeordneten Dirk Wiese, Heike Baehrens und Dagmar Schmidt, den Grünen-Abgeordneten Janosch Dahmen und Till Steffen und den FDP-Abgeordneten Kathrin Helling-Plahr und Marie-Agnes Strack-Zimmermann."

Aus "Ampel-Abgeordnete kündigen Impfpflicht-Entwurf an", www.bild.de, Corona-News, 21.01.22, 14:06

:nolimit:

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

...ich hoffe doch bloß, dass ihnen ggf. höchste Gerichte in diesem Land ihre Impfpflicht einer schallenden Ohrfeige gleich um die Ohren hauen.

Wie paßt den das zusammen... Lockerungen über Lockerungen, Aufbruchstimmung in allen Ecken und Enden, Ende der Pandemie... wozu eine Impfpflicht, wenn es überstanden ist.

Oder hat man wohl die Hosen schon randvoll, weil man befürchtet, dass es doch nicht so ist und man die Bürger wieder einmal mit falschen Versprechungen belogen hat / belügt und das dicke Ende wieder einmal droht.

 

Wobei ich absolut keinen Sinn in der ganzen Impferei sehe, so lange die Impfstoffe weder eine Infektion verhindern noch dafür sorgen, dass das Virus von einem Geimpften weitergeben / verbreitet werden kann.

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@Aka, ich bin kein Mediziner, aber das die Infektionen im Frühjahr/ Sommer zurück gegangen sind, im Herbst / Winter gestiegen sind hast du gehört?

Besteht möglicherweise eventuell vielleicht die Möglichkeit, dass einige Politiker dies auch bemerkt haben?

Link to post
Share on other sites

...ja und, bestreite ich ja nicht, aber trotzdem hab ich noch keine einzige logische, plausible Erklärung gesehen, wie wirkungslose Impfstoffe eine Wirkung entfalten sollen.

Der erste Schritt vor einer Impfpflicht wäre erst einmal Impfstoffe zu entwickeln, die Geimpfte Personen wirkungsvoll gegen eine Infektion schützen und damit auch davor schützen, dass Geimpfte den Virus verbreiten.

Mit den aktuellen Impfstoffen... das Zeug ist lediglich gut für die Pharmaindustrie / Hersteller um aufgund der von Politik, Medien, usw. erzeugten Panik Kohle zu scheffeln.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@Aka, wirkungslos, die Mediziner sagen in der großen Mehrheit etwas anderes. 
Eins ist allerdings richtig, Rheinland-Pfalz wurde erstmals zum Geberland im Finanzausgleich. Hier wird der „deutsche“ Impfstoff produziert.

Link to post
Share on other sites

...was sagen die anderes? Außer den Verlauf abzumildern hab ich bisher noch nix anderes gehört & gesehen.

Für den Pandemieverlauf ist das Zeug nach plausibler Beurteilung mit gesundem Menschenverstand bestenfalls wirkungslos... bzw. sogar kontraproduktiv, wenn geimpfte Infizierte nicht einmal bemerkten, dass sie Virusträger und damit Überträger sind.

Für den Verlauf der Pandemie, für die Eindämmung der Pandemie ist es wohl günstiger, wenn Virusträger separiert flach im Bett liegen statt geimpft ohne Symptome und damit ahnungslos unter Menschenmassen rumlaufen und so den Virus verbreiten... das dürfte wohl für jeden plausibel / verständlich sein.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

...das hat mit Verharmlosung nichts zu tun, eher das Gegenteil, wenn die Bevölkerung von der Politik und Medienpropaganda bzgl. der Wirkung der Impfstoffe verarscht wird.

Die Versprechungen ala "laßt euch alle impfen, dann ist die Pandemie vorbei" ist einfach unwahr... eine dicke fette Lüge.

Die Lage ist so, dass die verfügbaren Impfstoffe gegen die Pandemie ein stumpfes Schwert sind und bzgl. der Verbreitung des Virus nichts bewirken.

So lange keine die Pandemie betreffend wirksamen Impfstoffe vorhanden sind müssen schlicht die Maßnahmen, wie Masken, Vermeidung von Kontakten, usw. ergriffen werden um Zeit zu gewinnen bis entsprechende Impfstoffe verfügbar sind.

 

Und als weitere -aus meiner Sicht- noch wichtigere Maßnahme muß man präventiv über den Lebensstil, die in den letzten Jahren / Jahrzehnten sprunghaft gestiegenen weltweiten Reisetätigkeiten nachdenken, welche dazu geführt haben, den Virus in kurzer Zeit um den ganzen Globus zu verbreiten.

Passiert das mit einem weitaus aggressiveren Virus als es jetzt Corona ist / war, dann mit Folgen die man sich nicht einmal vorstellen möchte... gibt ja genügend ensprechende Horror-Katastrophenfilme... Pest, Ebola, usw.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Auch ich hab zwei Tote im Bekanntenkreis, einer wäre gerne geimpft worden, aber damals war der Impfstoff noch äusserst rar und er kam damals nicht an die Reihe.   Ein milder Krankheitsverlauf ist das A und O wie man so schön sagt, um der Pandemie den Schrecken zu nehmen.

Es ist eben keine "Lüge" oder "Verarsche", wenn nach einer Impfung zwar noch eine Ansteckung möglich ist, diese aber nach einer Woche mit keinen oder wenigen Symptomen vorbei geht. Das ist mir persönlich allemal lieber als nach drei Wochen "six feet under" zu liegen.  Und @Aka ich denke, Du bleibst auch lieber bei den Lebenden.

Link to post
Share on other sites

@Aka, So einfach ist die Lage nicht, wie Du und wahrscheinlich wir alle uns herbeisehnen. Eigentlich machen wir mit der Bekämpfung einen Blindflug. Ja, entgegen den ersten Verlautbarungen und Annahmen, schützt selbst eine Impfung einschließlich Boostern oder durchlebte Infektion nicht vor einer durchaus immer noch möglichen neuen Infektion, noch davor, selbst zum Virusüberträger zu mutieren. Das einzig klare ist mittlerweile, daß wenigstens ein größerer Selbstschutz vorhanden ist und die an andere doch weitergegebe Viruslast harmloseren Verlauf bei den Betroffenen verspricht. Kein Mensch kann nach derzeitigem Stand der Medizintechnik vorhersagen, wohin sich die Virusvarianten entwickeln könnten oder wann der irre Spuk vorbei sein wird.

Für mich ist daher Impfen noch immer die beste Vorbeugung, selbst wenn der auch von mir mal erwartete 100%-ige Schutz nicht gegeben sein wird. Wenn es am Ende doch nur 20% sein sollten, sind die besser als gar kein Schutz. Damit ist, zumindest für mich, Nichtimpfen gar keine Option. Wie wir leider zur Kenntnis nehmen müssen, gibt es noch immer rund ein Viertel unserer Mitbürger, die sich nicht impfen lassen wollen.

Wenn die Lage nicht so kritisch wäre und ein Vorbeugen nicht nötig, würde ich auch sagen, laß sie doch, egal. Nun ist es leider doch nicht egal, weil sie als Impfskeptiker oder Impfgegner nicht nur sich selbst unkalkulierbaren Risiken aussetzen, sondern weil sie im Falle einer Infektion auch andere Mitmenschen wegen der zwangsläufig bei ihnen vorhandenen, deutlich agressiveren Viruslast auch Geimpfte erheblich in Gefahr bringen. Von daher sehe ich schon die Pflicht, sich impfen zu lassen.

Wenn es an Einsicht zu solidarischem Verhalten mit einer vorgeugenden Impfung fehlt, dann auch mit einer Freiheit nehmenden Impflicht. Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo Freiheit der Mitmenschen durch unser egoistisches Denken und Verhalten genommen wird. Gleich, womit es dann, teils fadenscheinig oder auch nur fehlinformiert, begründet wird.

Die nächste Welle kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wie schlimm oder vielleicht harmlos, wird Dir niemand seriös vorhersagen können. Möchstest im Krisenmodus dann erst über vorbeugenden Schutz nachdenken, wenn das Kind im Brunnen liegt oder dich zusammenreissen und heute schon mal etwas richtig machen, selbst wenn es nur ein Bruchteil des maximal erhofften für Dich persönlich sein sollte? Sofern Du dann überhaupt noch die Chance zum Handeln haben solltest.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gorot:

..., sondern weil sie im Falle einer Infektion auch andere Mitmenschen wegen der zwangsläufig bei ihnen vorhandenen, deutlich agressiveren Viruslast auch Geimpfte erheblich in Gefahr bringen.

...

Das halte ich nach den mir voliegenden Informationen für typisches Geschwurbel & Panikmache, wie sie seit Monaten betrieben wird... ohne konkrete sauberen Belege vorzulegen werden mit Phantasiebegriffen Behauptungen aufgestellt und Panik geschürt... was ist eine aggressive Viruslast?

Daher hätte ich dafür gerne eine belastbare stichhaltige Quellen, Belege?.

Wenn ein Geimpfter durch Ansteckung von einem Ungeimpften in Gefahr gebracht werden kann, dann ist ganz einfach der Impfschutz unwirksamer Mist.

Und im Gegenteil, jemand mit einem mangelhaften Impfschutz, wie man ihn mit den vorhandenen Impfstoffen erreicht... also einem Immunsystem, das nicht in der Lage ist den Virus letztendlich vollständig zu bekämpfen ist ein "Brutbecken" für neue Varianten... ein Mechanismus, wie man ihn z.B. auch von den inflationär eingesetzten Antibiotika und den daraus resultierenden multiresistenten Keimen kennt.

Einfachste Evolutionstheorie... "survival of the fittest", wenn das Immunsystem auch durch Impfstoffe ertüchtigt nicht in der Lage dazu ist sämtlichen Viren den gar aus zu machen überleben die an die Situation (geimpfter Körper) best angepaßten und damit aus unserer Sicht stärksten aggressivsten Mutanten unter den Viren und werden ggf. verbreitet.

 

PS:... ich bin schon gespannt, wer oder was als nächstes Schuld ist / welche Lügen als nächstes aufgetischt werden, wenn die Impfquote mit welchen Mitteln auch immer erreicht bei 100% liegt und der Spuck trotzdem unverändert oder eher noch schlimmer weiter geht.

PPS: ...das große Problem ist, dass die Leute nicht dazulernen und die falschen Behauptungen / falsch geweckten Hoffnungen durch die Politk ihr übriges tun... bei uns jedenfalls konnte man es an den letzten Wochenenden z.B. an den PKW-Schlangen mit den typisch auffälligen fremden Kennzeichen aus den nördlichen Bundesländern und den Skiboxen auf den Dächern Richtung Süden zum Après-Ski, etc. also Viren "abholen", neue Varianten verschleppen, usw. wieder einmal sehen - "High Life-Drecksau-Party" und anschließend wird geheult, wenn man mit der entsprechend eingefangenen Infektion auf Intensiv oder noch schlimmer aufm Friedhof landet... und schuld ist da natürlich nicht das eigene Verhalten sondern da müssen dann die paar ungeimpften Hanseln herhalten, die noch rumlaufen. 

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Es scheint sinnlos zu sein, Dir fällt nichts besseres ein, als selbst zu schwurbeln. Von mir aus, halte es wie der Dachdecker und trag die Konsequenzen für Dich und sofern Du Kinder hast, für Euch alle persönlich. Sollte es Dich ernsthaft erwischen, hoffe nur für Dich, daß Du Glück genug hast, überhaupt einen Platz auf der Intensivstation zu bekommen und auch noch dann lebend zu verlassen. Falls nicht, wäre es eh zu spät, über mangelde eigene Einsichtsfähigkeit Überlegungen anzustellen.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

 

Am 18.2.2022 um 16:19 schrieb m3_:

Aus www.bild.de

Ok, lieber kein Kommentar zu dieser „zuverlässigen“ Quelle….

Am 18.2.2022 um 16:32 schrieb m3_:

www.bild.de

Ok, lieber kein Kommentar zu dieser „zuverlässigen“ Quelle….

vor 5 Stunden schrieb Aka:

trotzdem hab ich noch keine einzige logische, plausible Erklärung gesehen, wie wirkungslose Impfstoffe eine Wirkung entfalten sollen.

Der erste Schritt vor einer Impfpflicht wäre erst einmal Impfstoffe zu entwickeln, die Geimpfte Personen wirkungsvoll gegen eine Infektion schützen und damit auch davor schützen, dass Geimpfte den Virus verbreiten.

Erwartest Du das von dem jährlich (angepasstem) Grippe-Impfstoff auch? Und wo siehst Du die „Wirkungslosigkeit“?

vor 4 Stunden schrieb Aka:

Die Versprechungen ala "laßt euch alle impfen, dann ist die Pandemie vorbei" ist einfach unwahr... eine dicke fette Lüge.

Das war zu Anfang die (falsche) Hoffnung, aber bestimmt keine „dicke fette Lüge“ weil man es (noch) nicht besser wusste….

Heute müsste es heißen „lasst Euch impfen um andere nicht weiter zu gefährden und im Falle einer Infektion nicht unter ECMO-Bedingungen auf Intensiv zu landen…“

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb QTreiberin:

...

Das war zu Anfang die (falsche) Hoffnung, aber bestimmt keine „dicke fette Lüge“ weil man es (noch) nicht besser wusste….

Heute müsste es heißen „lasst Euch impfen um andere nicht weiter zu gefährden und im Falle einer Infektion nicht unter ECMO-Bedingungen auf Intensiv zu landen…“

...eine dicke fette Lüge ist es, weil man immer noch damit Hausieren geht, Versprechungen macht und falsche Hoffnungen / Erwartungen säht.

Zum Thema Wirkung... einfach einmal sinnverfassend Lesen, was ich geschrieben habe. Da die vorhandenen Impfstoffe, weder eine Infektion verhindern noch verhindern, dass ein Infizierter den Virus weiter verbreiten kann haben sie auf den Verlauf der Pandemie / das Infektionsgeschehen keinerlei Einfluß.

Im Gegenteil, ein geimpfter Infizierter merkt ohne Symtome nicht einmal, dass er Virusträger ist und steckt so womöglich weiter andere an. Ein Infizierter, der mit Symptomen separiert im Krankenbett liegt ist erst einmal aus dem Verkehr gezogen und damit aufs große ganze Infektionsgeschehen gesehen weniger gefährlich.

Dass die Folgen im Einzelfall / für den einzelnen Ungeimpften & Infizierten erheblich sein können stelle ich damit nicht in Abrede.  

Link to post
Share on other sites

...wie ein ungeimpft Infizierter andere mehr gefährdet als ein geimpfter Infizierter erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein geimpfter Infizierter unbemerkt, weil ohne Symptome als Virenschleuder durch die Gegend läuft ist jedenfalls erheblich höher.

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Sag mal, stellst Du Dich nur Dumm oder spielst den Troll? Mit Deinen haltlosen Behauptungen strafst Dich selbst Lügen. Alle nötigen Fakten sind frei zugänglich, die Mehrheit hat es verstanden, nur Du posaunst wiederholt alternative Fakten. Was soll der Blödsinn in Deinen Posts? Aber ja doch, alle Fachleute sind völlige Idioten, verstehen nichts von der Pandemie, wollen Dich absichtlich verunsichern. Schlimmer noch, sie sind dabei, Deine Welt zu zerstören, Dir Roboter in den Blutkreis zu jagen und Dich mit sofortiger Wirkung als Zombie fernzusteuern. Mach Dir also keine Sorgen, Du bist für Dein Handeln nicht mehr verantwortlich, Hurra!  :geil:

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Meine Frau und ich sind mit Biontec geimpft, und die Booster Impfung haben wir am 23.11. 21 bekommen.

Als ich noch im Dienst war, - 2012 - habe ich jährlich die kostenlose Grippeschutzimpfung bekommen und das während der Pension beibehalten. Was ich auch meinem Hausarzt erzählt habe: Nach meinem Empfinden wurde mit jeder Impfung die Schwelle, ab wo der Körper sich beginnt zu wehren - heraufgesetzt. Und genau das hat vor wenigen Tagen der Virologe Streek in einem Interview auch ähnlich geäußert. Er sieht durch die zunehmenden Impfungen eine "Faulheit" des Immunsystems des menschlichen Körpers. Wenn sich das keiner recht vorstellen kann - ich schon.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb rth:

@Aka, mit 3 Toten in Verbindung mit Corona im Freundes— und Bekanntenkreis 

 

vor 4 Stunden schrieb zorro69:

Auch ich hab zwei Tote im Bekanntenkreis, einer wäre gerne geimpft worden, aber damals war der Impfstoff noch äusserst rar

@rth & @zorro69 selbstverständlich ist jeder einzelne Todesfall im persönlichen Umfeld immer eine besonders belastende Situation - wofür ihr mein aufrichtiges Mitgefühl habt.

Dennoch würde ich euch gerne fragen, ob ihr etwas konkretere Aussagen zu folgenden Punkten treffen könntet:

  • Alter der Verstorbenen
  • hatten sie andere, u.U. schwere Vorerkrankungen oder besondere Risiken wie Adipositas o.ä.
  • wurden sie wegen Covid-19 hospitalisiert oder wegen einer anderen Erkrankung, zu der Covid-19 dann noch hinzu kam
  • waren sie geimpft (1./2./Booster)

Ich will mit diesen Fragen absolut nicht pietätlos erscheinen, dennoch sollte man bei all dem Schmerz nicht das Gesamtbild aus den Augen verlieren, um Ursache und Wirkung besser verstehen zu können.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb gorot:

...

...ich sag nur, wenn die Argumente ausgehen... und gegen plausible mit purem Menschenverstand verständliche logische Tatsachen gibts selten Argumente - da fängt man mit Geschwurbel, Beschimpfungen und Verunglimpfungen an... gelle.

Aber dass du eher zu der Sorte nicht selbst & eigenverantortlich denkender Schwurbler gehörst, der nur irgendwelche Ideologien nachplappert konnte man ja schon im anderen Thread mit deinem Versicherungs-/Haftungsgeschwurbel gegen extremste hirnverbrannte Raserei sehen.

Link to post
Share on other sites

Fasse Dich mal selbst an die eigene Nase, dann weißt, wer hier tatsächlich schwurbelt oder verunglimpft und das nicht nur in diesem Tröd. Logik kann ich in Deinen bisherigen Argumenten nicht wirklich erkennen, es sei denn, Du betrachtest Trumpismus als logische Leitschnur, dann herzlichen Glückwunsch.

Im Gegensatz zu Dir setze ich mich mit allen verfügbaren Informationen, nicht nur den vielleicht genehmen alternativen Fakten auseinander und ziehe meine Schlüsse. Es ist nicht wichtig, ob ich damit richtig liege, wichtiger ist, daß ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetze und nach bestmöglicher Einschätzung handle. Niemand kann alles wisssen, Irrtum eingeschlossen. Bisher bin ich mir sicher, noch nichts falsch gemacht zu haben, ob nun Sicherheitsabstand, Maske tragen, überflüssige Kontakte meiden oder eben Impfen lassen, selbst mit Boostern nicht. Es interessiert mich nicht die Bohne, ob Du das verstehen kannst oder nur rumpöbelst, alles Dein Kharma, das auf Dich selbst zurückfällt.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb QTreiberin:

...

Erwartest Du das von dem jährlich (angepasstem) Grippe-Impfstoff auch? Und wo siehst Du die „Wirkungslosigkeit“?

...

Da hat es aber keine Folgen wenn ich mich nicht impfen lasse, die ist weiterhin freiwillig. Sie wird für einige Risikogruppen empfohlen, so etwas erwarte ich auch bei COVID-Impfung.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb gorot:

@Aka, ... Wie wir leider zur Kenntnis nehmen müssen, gibt es noch immer rund ein Viertel unserer Mitbürger, die sich nicht impfen lassen wollen.

 

Es sind laut RKi rund 62,5 Millionen Menschen vollständig geimpft. bei den über 18 jährigen macht das 84,9%, bei den unter 18 Jährigen 36,0%, wobei bis 5 Jährige gar nicht und die bis 11 jährigen erst seit kurzem geimpft werden können. Dazu kommen dann noch die durch Betriebsärzte, im Ausland,  etc. geimpften plus die Menschen die nicht geimpft werden können. 

Link to post
Share on other sites

Hier findet sich das genauer aufgeschlüsselt mit der Impfquote. Wobei ich nicht an zu grobe Fehler in der Erfassung glaube, allenfalls zeitverzögert einlaufend. Die Zahl der im Ausland geimpften dürfte auch nicht all zu hoch liegen und zu vernachlässigen sein. Strickfehler in der Erfassung der geimpften nach meiner Einschätzung. Wenn die alte Regierung sich aus Datenschutzgründen kein Register einführte und sich auch die Ampel um ein einheitliches Register windet, was hindert denn, die Daten der Geimpften über die Krankenkassen zu erfassen und dann an das RKI anonym die Gesamtzahlen aufgeschlüsselt nach Alterklassen zu melden? Das sollte doch möglich sein, selbst wenn die Impfenden Ärzte das dann noch den Kassen nachmelden müßten, sofern die die Zahlen ncht erhalten hatten.

Es sind 75,1% grundimmunisiert und nur 56,2% haben eine Auffrischungsimpfung laut RKI erhalten. Es ist noch Luft nach oben, ganz sicher besteht Handlungsbedarf.

Laut dem Stand von gestern wurden diese Zahlen ausgeworfen:

63,4 Mio. Menschen (76,2 % der Bevölkerung) haben bisher mindestens eine Impfdosis erhalten. Davon sind 62,5 Mio. Menschen (75,1 %) bereits grundimmunisiert. 46,7 Mio. Menschen (56,2 %) haben zusätzlich eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Aktuell sind 19,8 Mio. Menschen nicht geimpft (23,8 % der Bevölkerung). Für 4,0 Mio. dieser Menschen im Alter von 0 bis 4 Jahren (4,8 %) steht bisher kein zugelassener Impfstoff zur Verfügung.

Link to post
Share on other sites

Gut das Du damit Deine Aussage von gestern selber korrigiert hast (19% ungleich rund ein Viertel). Ich kann Dir leider nicht sagen warum es kein, von wem auch immer organisiertes, Impfregister gibt bzw. man keines aufbauen und nachträglich füttern will. 

Link to post
Share on other sites

Hast sicher Recht, hatte Zahl nur aus dem Gedächtnis genannt und die nicht impfbaren Kinder unter 5 nicht mehr erinnert. Wobei auch nur(!) 19% Ungeimpfte deutlich ein paar zu viele sind. Wenn dann noch die unvollständig Geimpften ohne Auffrischungsimpfung betrachtet werden, dann versteh ich schon, warum die hohen Ansteckungszahlen weiterhin bei uns bestehen. Selbst wenn Ansteckungen derzeit geringfühig zurückgehen, sind zu viele Virenschleudern unterwegs. England hat vollständig gelockert. Und nu? Selbst Queen Mum ist jetzt aktuelles Opfer. Sie wird sicher die beste Versorgung erhalten. Was ist mit der der alten Oma irgendwo in GB, wie wird die in der Krise versorgt?

Was geschieht, wenn die Omikron Variante durch eine agressivere Variante abgelöst wird und ein Großteil von uns ist schutzlos, weil gar nicht oder unzureichend geimpft? Fürchte, diese Gruppe wirkt dann leider als Verstärker der Virenlast und sorgt auch bei den bereits vollständig Geimpften für Durchbrüche? Ob wir das wirklich alle wollen?

Link to post
Share on other sites
Am 20.2.2022 um 15:08 schrieb gorot:

. Wenn dann noch die unvollständig Geimpften ohne Auffrischungsimpfung betrachtet werden, dann versteh ich schon, warum die hohen Ansteckungszahlen weiterhin bei uns bestehen.

Guten Morgen @gorot! Was ist mir denn los:o? Bist Du von "gestern"? Lebst Du noch in der Ansteckungsschutzblase? Im Königshaus haben sich Geboosterte angesteckt und dann andere Geboosterte angesteckt.

Und frag doch mal unsere Inzidenzschwindler in Hamburg und Bayern, wie hoch derzeit der Anteil an Geimpften bei den Inzidenzen bzw. Neuinfektionen ist. Diese Differenzierung wurde doch sang- und klanglos eingestellt. Das war ideal, sonst hätten unsere Corona-Dummkopf-Politiker ja "Pandemie der Geimpften" posaunen müssen:whistling:

Deine weiteren total verängstigten Äußerungen zeigen wie gut die Panikmache durch unsere Corona-"Experten", Politiker und Mainstrem-Medien bei Dir gewirkt haben. Du bist ein klassisch ein Opfer und Geschädigter der Panikmache:(.

:nolimit:

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So, es gibt nun wieder mal klare Worte aus Mittelfranken über die "Kinderschädigung durch Coronamaßnahmen" für den mittelfränkischen MP Söder:smack:, und zwar auch aus seiner Uni an der er selbst studiert hatte, tätig war und promovierte, also nix mit in die Ecke "Querdenker" zu stellen:whistling::

Zitat

"All diese Maßnahmen beeinträchtigen einen normalen Unterrichtsalltag, verunsichern und schädigen in erheblichem Ausmaß unsere Kinder und eine kindgerechte Entwicklung", heißt es in dem Appell. "Viele Entwicklungsschritte können nur in bestimmten kritischen Zeitfenstern ablaufen, danach schließen sich diese für immer."

Aus "Aus für Masken und Tests? "Freedom Day" an Schulen: Zwölf fränkische Wissenschaftler fordern Ende der Maßnahmen", www.nordbayern.de, 07.03.22; https://www.nordbayern.de/region/freedom-day-an-schulen-zwolf-frankische-wissenschaftler-fordern-ende-der-massnahmen-1.11903098; Hervorhebungen von mir.

Wie ich immer sage, die Kinder und Jugendlichen kriegen einen Knacks für immer, also eine nicht heilbare Long-Coronamaßnahmen-Krankheit/-Störung bzw. anders ausgedrückt eine Dauerschädigung für das gesamte Leben!

Das Bayern-Kabarett tagt jetzt und mal sehen was danach in der Pressekonferenz Markus Söder; Klaus Holetschek und Michael Piazola diesbezüglich so blubbern werden.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Inzwischen liegt der wahrscheinlich dümmste:vogelzeig: und verwerflichste:kotz: Gruppenantrag seit Gründung der BRD vor:fool::

Drucksache 20/899 vom 03.03.22 "Gesetzentwurf Impfplicht für alle Volljährigen"

https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

In der langen Unterzeichnerliste sind folgende "Promi"-Politiker dabei, die bundesweit im Rampenlicht stehen:doofwinkt::

Dr. Janosch Dahmen
Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Annalena Baerbock
Saskia Esken
Katrin Göring-Eckardt
Hubertus Heil (Peine)
Dr. Robert Habeck
Dr. Anton Hofreiter
Lars Klingbeil
Dr. Irene Mihalic
Claudia Roth (Augsburg)
Oliver Krischer
Dr. Nils Schmid
Olaf Scholz
Svenja Schulze
Dr. Ralf Stegner 
Jürgen Trittin 

Der restlichen Unterzeichner (m/w/d) sind überwiegend ROT-GRÜNE lokal bekannte Politiker, "Hinterbänkler" und Newbies.

Daß so eine Masse an Politiker (m/w/d) tatsächlich so eine Peinlichkeit veröffentlicht, macht wirklich Angst um das Intelligenzniveau im deutschen Bundestag:heul:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@gorot: Was ist los? Kopf in den Sand gesteckt? Wenn Du deine Fehleinschätzung in Sachen Ansteckungsschutz und Virenweitergabefähigkeit (Transmission) zugibst, dann reißt Dir hier niemand den Kopf ab;).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wozu? Deine Meinung ist doch eh festgefahren! Ich lebe mit dem, was derzeit Stand der Medizintechnik ist, mit allen bekannten Schwächen. Besser als gar nix machen, wie Du es gerne hättest. Die Fehleinschätzung zu der von Dir bevorzugten Verleugnung der Corona Wirkungen und der Notwendigkeit der Gegensteuerung muß ich doch nicht teilen. Diskussion mit Dir ist meines Erachtens kontraproduktiv, wohl eher sinn-und zwecklos, wenn ich all Deine Argumente der Vergangenheit in Erinnerung rufe. An sinnlosen Debatten, um der Debatten Willen, mag ich nicht teilnehmen, mußt Dir jemand anderes, vielleicht Foren der alternativen Fakten suchen.

Link to post
Share on other sites

@gorot: Nur mehrzeiliges Gesülze ohne Substanz, also eine äußerst schwache Antwort. Schade, Du als mein hier langersehntes  regierungsmaßnahmentreues Mainstream-Debatten-"Opfer" hast früher als erwartet die Flügel gestreckt:heul:. Ich mache es nun abschließend kurz, bündig und schmerzlos:

1.) Selbst die ema kennt nicht dein und das Mainstream- sowie "Medizin-/RKI-/Gesundheitsminister-/Virologen-/Epidemiolgen"-Geschwurbele:

Zitat

Can Comirnaty reduce transmission of the virus from one person to another?
The impact of vaccination with Comirnaty on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the

Aus: https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty

2.) Das RKI ist von "mit großer Wahrscheinlichkeit" über "nicht quantifizierbar" auf nun "null" klammheimlich zurückgerudert. Findest Du selbst auf RKI.de sowie in den RKI-Berichten oder auch in den Nicht-Mainstream-Medien. 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Schwurbel Du nur weiter, bringt eh nichts. Du meinst es verstanden zu habe, mitnichten ist das der Fall. Nur schwache Zitate, mehr nicht, was Du zu bieten hast. Mir Egal, was Du von dir gibst, ist eh nur sinnloses Geschwätz. Gereicht allenfalls Trumpisten zur Ehre.

Link to post
Share on other sites
Am 8.3.2022 um 13:15 schrieb gorot:

...

@gorot: Ich begrüße außerordentlich deine weitere Debattenteilnahme. In der Tat ist der Satz von der ema schwach, da zu umständlich formuliert und noch das Fenster für Schwurbelaussagen wie vom RKI offen gelassen. Ich gebe nun ein deutschen, einfachen, eindeutigen und starken Satz wieder:

Zitat

Nach allen bisherigen wissenschaftlichen Ergebnissen schützt weder eine oder mehrere durchgemachte Infektionen noch einer der Impfstoffe auch nach mehrmaliger Verabreichung eine bestimmte, einzelne Person zuverlässig und langfristig gegen Infektion und Transmission des Virus.

Aus "Executive Report GECKO Sitzung", Österreich, 18.02.22; https://www.bundeskanzleramt.gv.at/themen/gecko.html ,

Hervorhebung von mir. 

Und schau, In Österreich gab es gestern einen Paukenschlag, die Impfpflicht wurde ausgesetzt: https://www.politik-live.at/regierung/paukenschlag-tuerkis-gruen-setzt-die-impfpflicht-aus/513084097

Justizminister Dr. Marco Buschmann könnte ebenso mit Aussetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht bzw. gleich deren Abschaffungen den unrühmlichen Ampelfehlstart beenden. Er hat noch vier Tage Zeit. Scholzomat zeigt sich unbeeindruckt, uneinsichtig und lernresistent. Der Marco B. sollte ihm mal das nachfolgende Schriftstück aus Österreich von der Expertenkommission vorlesen und erkären:

https://www.politik-live.at/regierung/aus-fuer-impfpflicht-der-ganze-bericht-der-experten/513090332

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Inzwischen gibt es auch in D immer lautere Stimmen GEGEN ein Impfpflicht. wie die Gerliner Zeitung hier berichtet. Daraus:

Zitat

„Die Impfpflicht ist weder geeignet noch erforderlich noch angemessen, um die Zahl der schweren Erkrankungen effektiv zu senken und eine signifikante Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.“ Weiterhin sei die Impfpflicht „nicht angemessen aufgrund eines hohen Risikopotentials“. Die „gegenüber anderen Impfungen gemeldeten Nebenwirkungen sind enorm“. Die Wissenschaftler rechnen zudem „mit einer Quote von mindestens 80 Prozent nicht gemeldeter Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen“.

Der Österreichische Gesundheitsminister hat ja seinen Sessel schon mal geräumt. Nein, natürlich nicht wegen dem Impfpflichtdebakel mit Ansage oder wegen der aufmüpfigen Fragen des Verfassungsgerichts, sondern wegen "Anfeindungen" - mimimimi! Er kann sich ja mal bei denen ausheulen, die wegen kritischer Fragen oder Äußerungen mal eben einfach gefeuert und medial geschlachtet wurden, wie z.B. gerade der fristlos gefeuerte BKK-ProVita-Chef.

@Impfpflichtbefürworter/-forderer: 
Wir durchleben nun seit zwei Jahren eine Endlosschleife von Irrtümern und Fehleinschätzungen sowie darauffolgenden 180-Grad-Wenden, so dass manch ein Politiker (wir wollen hier jetzt mal niemanden scharf anschauen, gelle Maggus) eigentlich nur noch am Rotieren ist. Die Kette der unterstellten "Verschwörungstheorien", angefangen von der Gefährlichkeit des neuen China-Virus im Januar/Februar 2020 (z.B, Spahn und Söder) über dessen wahrscheinlichen Labor-Ursprung bis hin zur garantiert nicht kommenden Impfpflicht (unisono VOR der BT-Wahl). Aber auch die  Prognostizierung von Millionen Toten alleine in D oder GB (Furgison) oder die vollmundigen Versprechungen die Superimpfung betreffend haben sich allesamt als FALSCH herausgestellt. Weder sind in D/GB Millionen AN dem Virus gestorben (ebenso wenig wie in Ländern mit deutlich milderen Maßnahmen, wie Schweden, Florida,...), noch schützt die Impfung den Impfling oder dessen Kontaktpersonen vor einer Ansteckung/Übertragung. Auch die Wirksamkeit der Impfung/Boosterung in Bezug auf die Schwere eines möglichen Krankheitsverlaufes scheint sich angesichts der aktuellen Intensivbelegung durch Geboosterte immer mehr in Luft aufzulösen.

Und nach all diesen Pleiten, Pech und Pannen sollen nun aber wirklich und wahrhaftig ausgerechnet die bisherigen Behauptungen zu den "kaum bis gar nicht vorhandenen Nebenwirkungen" (O-Ton Karl der Mahner) zutreffend sein?! Politik und Behörden, die uns seit mehr als zwei Jahren mit inzwischen nachweislichen Falschinformationen überschütten, sollen nun in dieser einen Frage auf einmal komplett richtig liegen? Wieviel Realitätsverlust muss man erlitten haben, um an solche Mythen dann immer noch zu glauben?

Kleine Kinder glauben bekanntlich ganz fest an Weihnachtsmann, Osterhase und Klapperstorch. Mit zunehmenden Alter einhergehender Lebenserfahrung erkennen und verstehen sie die Realität. Bei dieser Impfpflicht-Debatte scheint mancher aus dem gutgläubigen Kleinkindstadium nicht mehr herauszukommen.

Link to post
Share on other sites
Am 10.3.2022 um 10:28 schrieb SilverBanditS:

Auch die Wirksamkeit der Impfung/Boosterung in Bezug auf die Schwere eines möglichen Krankheitsverlaufes scheint sich angesichts der aktuellen Intensivbelegung durch Geboosterte immer mehr in Luft aufzulösen.

@silverbandits: Es gibt ja zu den unzähligen Promi-Beispielen mit Ansteckung der Geboosterten auch ein tragisches Beispiel ausgerechnet mit dem "Impffanatiker" Thomas Strobl / Innenminister Bawü:

Zitat

 Strobl betonte nun, er sei „dankbar für meine drei Impfungen“. „In so einer Situation denkt man schon darüber nach, wie es verlaufen würde, wenn man diese Impfungen nicht hätte.“

Aus "Strobl nach Lungenembolie infolge von Coronainfektion aus Krankenhaus entlassen", www.aerzteblatt.de, 07.03.22; https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132339/Strobl-nach-Lungenembolie-infolge-von-Coronainfektion-aus-Krankenhaus-entlassen

M. E. ist diese Denkweise "wenn ich nicht geimpft wäre, dann wäre es viel schlimmer gewesen" klassisch fehlgeleitet. Es könnte auch sein, daß gerade die Kaputtimpfung vom Immunsystem ein schweren Krankheitsverlauf hervorruft. Ich habe im Bekanntenkreis dito solche Fälle.

Strobl hat sich zur Impfdränglerzeit mit Astra am 22.04.21 showmäßig impfen lassen. Zweiter Stich dann wohl dito Astra und Booster vermute ich kreuzgeimpft mit mRNA.

Zitat

Und nach all diesen Pleiten, Pech und Pannen sollen nun aber wirklich und wahrhaftig ausgerechnet die bisherigen Behauptungen zu den "kaum bis gar nicht vorhandenen Nebenwirkungen" (O-Ton Karl der Mahner) zutreffend sein?! Politik und Behörden, die uns seit mehr als zwei Jahren mit inzwischen nachweislichen Falschinformationen überschütten, sollen nun in dieser einen Frage auf einmal komplett richtig liegen? 

Es wird mit Spannung der nächste Sicherheitsbericht vom PEI erwartet. Erstens wegen den zwei Monaten Jan. und Febr., wo nun die ganzen Geboosterten reinfallen und zweitens, wie bzw. ob sie die Impfnebenwirkungsdaten der Krankenkassen schon irgendwie verarbeiten. Da knirscht es gewaltig hinter den Kulissen.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Strobl sagt, er sei dankbar für die drei Impfungen, und Du m3 sagst, es könne auch das Gegenteil bewirkt haben. Ich nehme mal an, für diese These hast Du eine Grundlage. Vielleicht den Wordag?  Allerdings ist ja so, dass diejenigen, die im Gesundheitsbereich tätig sind, und somit Fachleute auf dem Gebiet sind, sich zu über 90 Prozent haben impfen lassen. Das geht ja aus den vorhersagen hervor, die für die Impfpflicht im Gesundheitswesen gemacht wurden.

Also ist die allgemeine Fachmeinung: Impfen schützt. Eine Nischenmeinung ist Impfen schadet.

Man kann nun Fachleuten vertrauen oder MöchtegernFachleuten. Man hat die Wahl!

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@zorro69, So sehe ich das auch und kann nur uneingeschränkt zustimmen. Den Schwurblern vertrauen? Nie im Leben. Dann höre ich, neben den allgemein zugänglichen wirklichen Fachleuten, lieber auf meine Tochter und den Schwiegersohn, beides Mediziner. Sie haben im übrigen auch unsere Enkeltochter selbst geimpft. Aber unser Oberschwurbler hier wettert, diese Impfungen senken die Immunabwehr. Nach seiner Theorie wohl dem Corona freien Lauf lassen? Und er übernimmt die Garantie, daß ein jeder unbeschadet aus der Pandemie ohne Impfung kommt, oder wie? Na ja, soll er ruhig seinen Verschwörungstheorien anhängen, den Fake News vertrauen und sich seine fehlgeleiteten Argumente aus ihm passenden Nachrichten zusammenzimmern. Ernst nehmen kann ich seine Versuche, uns von seinen kruden Theorien zu überzeugen, wahrlich nicht nehmen. Den objektiven Beweis für seine Behauptung der angeblich unsinnigen oder gar schädlichen Impfungen wird weder er noch seine Glaubensgenossen je erbringen können.

Wir wissen alle, entgegen den ersten hoffenden Erwartungen, daß es noch nicht das optimale Impfmittel gibt, welches Corona vollkommen in die Schranken weisen könnte. Wie denn auch, in der kurzen Erfahrungszeit mit einem neuen Virus, das sich auch noch ständig mutiert? Hatte schon mal geschrieben, besser nur verminderten 50-80%-gen wirksamen Schutz als gar keinen Schutz.

Link to post
Share on other sites
Am 13.3.2022 um 11:08 schrieb zorro69:

Strobl sagt, er sei dankbar für die drei Impfungen,

...was hätte er auch anderes (öffentlich) sagen sollen/können? Dass er sich den Sch... auch hätte sparen können? Zum einen liegt es in der menschlichen Natur, getroffene (Fehl-)Entscheidungen im Nachgang tendenziell (trotzdem) eher positiv zu bewerten, und zum anderen reden wir hier über Politiker. Deren Kernkompetenz liegt bekanntlich nicht im Eingeständnis eigener Fehleinschätzungen oder Fehlentscheidungen. Da ist selbst die Niederlage am Ende immer ein Sieg.

Zitat

Also ist die allgemeine Fachmeinung: Impfen schützt. Eine Nischenmeinung ist Impfen schadet.

...dieses Schwarz-Weiß-Denken ist - sorry - grober Unfug. JEDE Impfung schützt während sie GLEICHZEITIG auch schadet. Die Frage ist immer, wie das Verhältnis zwischen erhoffter sowie tatsächlicher Schutzwirkung und ungewollten möglichen sowie tatsächlichen Nebenwirkungen ist. 

Was die tatsächliche Schutzwirkung anbelangt, so werden langsam auch ÖR-Medien, wie hier der MDR zumindest verhalten stutzig ob der rasant anwachsenden Zahlen geboosterter Covid-19-Patienten auf Intensivstationen.
Wenn deren Quote auch nur annähernd dem geboosterten Anteil in der Gesamtbevölkerung entspricht, dann bedeutet das, dass die Impfung/Boosterung statistisch keinen Vorteil gegenüber dem Rest bietet. Ist deren Anteil höher, um so schlimmer.

Dass die Wirksamkeit dieser Corona-Impfungen für den Eigen- und Fremdschutz - gelinde ausgedrückt - eher mittelprächtig ist, wird inzwischen kaum noch ernsthaft bestritten. So ziemlich alle diesbezüglichen Behauptungen sind von den Seiten des RKI oder BMG mittlerweile sang- und klanglos verschwunden. Dass die tatsächlich auftretenden Nebenwirkungen deutlich häufiger und zudem auch deutlich heftiger/schwerwiegender sind, als bislang zugegeben, wird anhand der verfügbaren Zahlen (z.B. Kassenabrechnungen) immer deutlicher. Das kann man sich irgend wann mal ganz nüchtern eingestehen, man kann den riesigeren rosa Elefanten im Raum aber auch weiterhin konsequent ignorieren. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grundsatz jeder medizinischen Behandlung: “primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”
(„erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Zitat

Grundsatz jeder medizinischen Behandlung: “primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”
(„erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“)

Diesem Satz kann ich nur zustimmen.  Die Summe aus möglicher Schaden und möglichem Nutzen muss bei der Impfung positiv zum Nutzen ausfallen. Das sehen eben jene 90 Prozent im Gesundheitsbereich Arbeitenden so. 

Und jetzt raten wir mal, was die gemacht haben. Ich will es gar nicht aussprechen, aber ihr wisst, was ich meine. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass geboosterte mehr auf Intensiv kämen?  Die von Dir gelinkte MDR Seite weisst das jedenfalls nicht nach. Allenfalls ist das richtig, dass ca 50 Prozent der Bevölkerung gebooster ist, aber nur 30 (?) Prozent ungeimpft sind. Wenn wir jetzt eine Gleichverteilung des Ereignisses COVID hätten müssten natürlich mehr geboosterte rein als ungeimpfte. In Realität ists aber andersrum. Also hilft das Impfen. Klassische Mathematik.

 

Link to post
Share on other sites
Am 13.3.2022 um 12:12 schrieb gorot:

....

@gorot: Mediziner sind keine Götter in weiß, es wurde schon viel Pfusch produziert, siehe aktuell vorab veröffentlich selbst bei Karl Lauterbach als Bub mit erstens der Fehldiagnose und zweitens dem Operationspfusch. Nicht umsonst wird allgemein empfohlen, sich bei Eingriffen eine medizinische Zweitmeinung zu holen. Desweiteren hat sich das Informationsblatt durch das Internet gewendet. Jeder "Depp" kann sich heute mit zwei Mausklicks die Behandlungsleitlinen anschauen und das Ärzte-Blatt lesen. Eine Regalwand von Ärztebücher hinter dem Doctore-Schreibtisch als Wissensvorsprung ist nicht also mehr beeindruckend. Das "wandelnde Lexikon im Kopf" ist in vielen Branchen ausgestorben

D ist ein freies Land, hier kann jeder mit  seinem eigenen Weltbild auch in Sachen Corona und Impfung leben. Ein Weltbild wird jedoch durch etliche Faktoren geprägt, z. B. auch durch Faktenignoranz/-unkenntnis, Medienauswahl, Desinformationen, Intelligenz, eigene Erfahrungen, Berichte aus Bekanntenkreise, ideologische Schönrednerei, Leichtgläubigkeit, Charaktereigenschaften wie das Lemminge-Verhaltensgen, usw. 

Natürlich ist die natürliche Immunantwort besser als die künstliche Immunantwort. Natürlich, wer Lauterbach als Kumpel im Freundeskreis hat, der glaubt ihm, daß die natürliche Impfung durch eine Infektion die schmutzige Impfung sei. Natürlich ist es doch genau umgekehrt. Daran sieht man, daß Lauterbach im Kopf irgendwie falsch gepolt ist, möglicherweise durch sein Trauma in der Kindheit.

Noch nie wurde die Influenza durch Impfungen besiegt oder ausgerottet. Geht auch nicht. Außer es wird die eierlegende Wollmichsau erfunden. Die kann man natürlich als Bio-Medizin-Tech-Start-up zur Investorensuche anbieten. 

Melde Dich doch mal bei CureVac in Tübingen bei der Marketingabteilung, Du sähest auch eine Kundengruppe, welche sich selbst eine 50%-Münzwurfschutzinjektion in den Oberarm jagen lassen würden. 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 13.3.2022 um 11:08 schrieb zorro69:

Strobl sagt, er sei dankbar für die drei Impfungen, und Du m3 sagst, es könne auch das Gegenteil bewirkt haben. Ich nehme mal an, für diese These hast Du eine Grundlage. Vielleicht den Wordag?  Allerdings ist ja so, dass diejenigen, die im Gesundheitsbereich tätig sind, und somit Fachleute auf dem Gebiet sind, sich zu über 90 Prozent haben impfen lassen. Das geht ja aus den vorhersagen hervor, die für die Impfpflicht im Gesundheitswesen gemacht wurden.

Also ist die allgemeine Fachmeinung: Impfen schützt. Eine Nischenmeinung ist Impfen schadet.

Man kann nun Fachleuten vertrauen oder MöchtegernFachleuten. Man hat die Wahl!

 

 

@zorro69: Die Geboosterten sind bezüglich Ansteckung anfälliger, das ist belegt. Ich bitte Dich einfach mal das exzellente Dokument - von zig Ärzten ohne Wodarg unterschreiben -, welches @silverbandits verlinkt hatte (Berliner Zeitung) komplett zu lesen.

Primärquelle: https://7argumente.de/

Da ist alles super aufgeführt und belegt. Ggf. auch für das schnelle Querlesen die Schlüsselfazits in blauen Kästschen. Wer tiefer reingehen will, kann den Text lesen dazu lesen. Wer es immer noch nicht glaubt, der kann sich dann in den Quellenverzeichnissen vertiefen und die Primärquellen lesen.

Das ist Pflichtlektüre für die Bundestagsabgeordneten, falls ihnen diese Sachen noch nicht bekannt sind. Ebenso die optimale Darlegung aus verfassungsrechtlicher Sicht aus Österreich:

https://www.politik-live.at/regierung/aus-fuer-impfpflicht-der-ganze-bericht-der-experten/513090332

Wer also mit Kenntnis dieser beiden Schriftstücke noch von einer Impfpflicht am Donnerstag im Bundestag sabbeln will, sollte mit einer Kappe "Ich bin ein Impfdummkopf":fool: am Rednerpult auftreten.

Zum Fall "Thomas Strobl": Bei einen Astrazeneca-Impfling mit einer Lungen-Embolie (Blutgerinsel) müssen doch alle Alarmglocken für einen Impffolgeschaden durch Thrombose läuten. Strobl war ja an der unglücklichen 60-Jahre-Statistikgrenze, als Astraz. für U60 zurückgezogen wurde und Söder danach noch posaunte, "wer es probieren will"....Wir können auch leider nicht Mäuschen spielen, wie die Ärzte den Fall Strobl diskutieren und wie er in die Statistiken eingeht (Impfnebenwirkung, Impfschaden, Impfdurchbruch, Impfineffektivität,...)

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Jetzt hat es mich auch erwischt.:rolleyes:

Dienstag abend plötzlich starkes Kältegefühl, und über 39 Grad Fieber.

Gestern Morgen einen Schnelltest durchgeführt, die 2 Balken rauschten im Nu hoch.

Dann einen PCR Gurgeltest durchgeführt und bei unserem SPAR Geschäft eingeworfen.

In der heutigen Nacht eine SMS mit dem Ergebniss positiv. Die Behörde wird mich kontaktieren, bin ab jetzt in Heimquarantäne.

Scheint aber alles schön langsam wieder vorbeizugehen, momentan nur 37,4 Grad Temperatur und leichter Husten.

Also zum Überleben. 

 

Gruss gery41

WhatsApp Image 2022-03-17 at 05.45.08.jpeg

20220316_064159_copy_756x1008_copy_567x756.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb rth:

@gery41 gute Besserung.

Habe ich es recht in der Erinnerung, dass du geboostert bist? Daher der milde Verlauf. 

3x sogar... nicht geimpft.:B)::D

 

Meine Frau ist geboostert, ist dauernd bei mir, spürt überhaupt nichts. Auch Ihr gleichzeitig mit meinem abgegebener PCR Test verlief negativ.

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...