Jump to content

Recommended Posts

...wenn man glaubt es geht nicht mehr absurder... jetzt soll sich die Politik auf Anordnung von Gerichten und gefälligst die Quadratur des Kreises möglich machen.

Bundestag muss Triage-Regelung treffen (tagesschau.de)

...jetzt wird also zukünftig wohl das auf den gesunden Menschenverstand und die auf naturwissenschaftliche Gesetze / medizinische Tatsachen beruhende äußerste und allerletzte Mittel der Triage unter zu Hilfenahme von Judikative und Legislative ad absurdum geführt werden.

... da kannste doch wirklich nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen und -wie einer meiner Lehrmeister öfter mal zu sagen pflegte- "auf der gsattelten Sau davon reiten".

PS: ...als Arzt an entsprechender Position, der befürchten muß in die mißliche Scheißlage zu kommen entsprechende Entscheidungen treffen zu müssen... und sich demnächst wohl hinterher auch noch vor einem Staatsanwalt dafür rechtfertigen zu müssen... da kannst doch echt nur noch reißaus nehmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gib

Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitr

Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist?   Aus irgendeinen Grund habe

Posted Images

Am 27.12.2021 um 11:41 schrieb Aka:

Und das was dieser Idiot von Holetschek jetzt über Weihnachten vom Stapel gelassen hat, das werde zumindest ich mir für die nächsten Landtagswahlen 2023 merken.

@Aka: Mein Merkzettel für die Wahl im Sept. 2023 ist praktisch unendlich lang. Klaus H. als bekannter Macher muß für König Maggus die "Drecksarbeit" machen und den Ultra-Scharfmacher spielen.

Das dritte Jahr ist ja meistens das Jahr der Wahrheit wie z. B. im Business. So wird es auch bei Corona und der Impfung sein, also 2022 bzw. Stichmonat März 2023. Nach der Scherbenhaufenbilanz kann dann MP Söder den Bauer mit einer "Wegbeförderung" opfern.

Es gab nun wieder wohlklingende Klatschgeräusche für Maggus&Glaus&Jogi:smack::smack::smack::rofl::victory::P

Zitat

Bekleidungsgeschäfte in Bayern dienen genauso wie Buchhandlungen oder Blumenläden der "Deckung des täglichen Bedarfs" und unterliegen somit nicht der 2G-Regel. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof am Mittwoch entschieden. Der Beschluss ist rechtskräftig.


Aus "https://www.nordbayern.de/region/taglicher-bedarf-bekleidungsgeschafte-in-bayern-von-2g-befreit-1.11680852 , 29.12.21

Schön, jetzt kann man Sakkos wieder probieren und sich im Spiegel anschauen, bevor man sie kauft.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ein nettes Beispiel für die Willkürlichkeit und Unlogik der Regeln gibt es gerade im Grenzgebiet Österreich-Bayern. In Ö wurde diese Woche für die Gastronomie eine 22 Uhr Sperrstunde eingeführt - auch für Silvester:

Sperrstunde um 22 Uhr ist absolute Katastrophe

Und Bayern hebt die bisherige Gastronomie-Sperrstunde 22 Uhr extra für Silvester auf:o

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 2.12.2021 um 22:55 schrieb Zöllner:

Mit dem Rücktritt von Kurz und dem Finanzminister wird zunehmend klar, dass seit Trump, der das erste Beispiel darstellt, die weltbeherrschenden Medien demonstrieren: Wir sind die, die in Wahrheit die Welt regieren. Und das reicht auch bis in Deutschland hinein - aber noch wird DE  nicht hingerichtet, sondern dient noch als Melkkuh.

Der derzeitige (Corona) - Krieg ohne Waffen ist gleichfalls ein Beispiel.

Sebastian Kurz wird nun globaler Stratege bei der schillernden Figur Peter Thiel, für den der Trump nicht disruptiv genug war....:whistling:.

Ich bin ja gespannt wo der Corona-Krieger Jens Spahn nun landen wird.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Zitat

...wurden alle Spieler, Trainer und Betreuer, bei denen eine dritte Impfung möglich war, nach dem letzten Hinrunden-Spiel gegen Wolfsburg (4:0) in der Kabine geboostert

... Bayern-Stars hatten jetzt den Geimpft- oder Genesenen-Status

Aus "OMIKRON-SORGE BEI BAYERN - Neuer drohen 14 Tage Quarantäne", www.bild.de, 01.01.22;  https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-vier-stars-mit-corona-infiziert-ein-dfb-profi-ist-dabei-78696538.bild.html

Mal sehen ob jetzt auch wie bei Kimmich nun hämische Boulevardpresse-Schlagzeilen "Neuer geht es an den Kragen" kommen inkl. Verdienstausfallberechnungen. 

MP Söder war bisher nur im Schreihals-Modus bezüglich Quarantäneverkürzung unterwegs. Mal sehen, ob er seine vermeintliche "harte Krisenhand" nun auch aus dem Weihnachts- und Neujahrsschlaf heraus zeigen kann. Nicht auszudenken, wenn der systemrelevante FC Bayern durch eine Erkältungsvirusquarantäne in die Krise käme:doofwinkt:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ein weitere populistische Impfparole von MP Söder, daß eine niedrige Impfquote zu höheren Inzidenzen führen würde, ist zerbröselt:doofwinkt::

Das Bundesland Bremen hat bundesweit derzeit (Stand 4.1.22) die höchste Inzidenz 516,4 sowie die höchste Hospitalisierungsrate 12,2 als bundesweiter Impfquotenspitzenreiter mit 83 % gesamt und Ü18 sogar 96,1 %! 

Gut, was soll Maggus jetzt auch über Bremen labern:ninja::whistling:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb m3_:

Das Bundesland Bremen hat bundesweit derzeit (Stand 4.1.22) die höchste Inzidenz 516,4 sowie die höchste Hospitalisierungsrate 12,2 als bundesweiter Impfquotenspitzenreiter mit 83 % gesamt und Ü18 sogar 96,1 %! 

...vielleicht liegt das auch nur am "Bremer Abitur"? Da ist Bayern natürlich deutlich besser geschützt!:whistling:

vor 10 Stunden schrieb rth:

@m3 du hast so Recht. Keine Impfung, wer nicht überlebt ist selbst schuld. Das Recht des „Stärkeren“! Oder der vollständig Geimpften.

@rthwarum nur diese "Hass-Rede" gegen Ungeimpfte???
Wenn Du und Deine Liebsten allesamt geimpft-geboostert-turbogeboostertzumquadrat seid, dann kann euch doch nichts passieren. Oder bist Du am Ende doch nicht sooo überzeugt von der Schutzwirkung dieser Impfungen? Dann würde ich allerdings den Hype um deren kompromisslose Durchsetzung noch weniger verstehen.

Dass sich ein Coronavirus (wie jedes andere Corona- oder Influenzavirus) nicht aus der Welt impfen lässt, sollte doch inzwischen so langsam bei jedem halbwegs klar denkenden Menschen angekommen sein. Aber manch einer scheint ein Dauer-Impf-Abo bei der Tanke um die Ecke als die Lösung anzusehen.

Die "progressiven" Kräfte der westlichen Welt haben diese hochgepeitschte Pandemie als die Gelegenheit zur Durchsetzung ihrer kruden Weltverbesserungsideologie erkannt. Und sie werden freiwillig von diesem Instrument nicht mehr ablassen. Nach "Corona" kommt "Klima" und die "globale Gerechtigkeit" - irgendeine globale Bedrohung lässt sich immer finden.

Mal sehen, wie lange es noch genügend dumme Schafe und Ziegen gibt, die sich bereitwillig in "Formation" bringen lassen?!

Das RND jubelt,...

Zitat

Dahinter steckt eine eindeutige Botschaft.

...und scheint selbst nicht die Doppeldeutigkeit dieser "Botschaft" zu verstehen.

Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS wieso „Hassrede“? Wenn ich unsere Politiker und Fachärzte richtig verstanden habe, werden kurz über lang alle Ungeimpften Erkrankungen. Auch die vollständig Geimpften sind vor einer Erkrankung nicht sicher, haben aber den deutlich leichteren Verlauf. Die Frage ist schlicht, kann unser Gesundheitssystem diese Belastung ertragen? 

Link to post
Share on other sites

@rth das versteht unser BanditS nicht. Er glaubt an die böse Verschwörung der Machhabenden. Die Probleme des Gesundheitswesens ignoriert er einfach.  Nunja früher oder später wird es jeden erwischen, die Geimpften haben halt bessere Chancen auf einen milden Verlauf. Die Ungeimpften halt eben nicht.   Aber  das versteht der @SilverBanditS nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb rth:

@SilverBanditS wieso „Hassrede“?

...u.a. auch wegen dieser (ich nehme an, ernst gemeinten) Äußerung von Dir...

Zitat

Große Teile der Geimpften sind die Tyrannei der Impfgegner leid.

Im Übrigen sollte Dir klar sein, dass keineswegs die Gruppe der "Ungeimoften" kongruent zur Gruppe der "Impfgegener" sei. Nicht wenige der Corona-Impfverweigerer sind keine generellen Impfgegner. UND warum ist auch und gerade im Gesundheitswesen der Anteil der Ungeimpften so hoch, dass man hier noch schneller eine Impfpflicht einführen will? Sollte man nicht gerade hier ein überdurchschnittliches Fachwissen zu Impfungen, deren Wirksamkeit sowie Nebenwirkungen voraussetzen?

Zitat

Wenn ich unsere Politiker und Fachärzte richtig verstanden habe, 

...das was "unsere Politiker" zu diesem Thema sagen, ist in aller Regel kein Fachwissen. Diejenigen, die die mit "unsere Fachärzte" meinst, sind offenbar genau die dauerpräsenten Protagonisten, welche von Politik und Medien gerne als "die Wissenschaft" berufen werden.

Kritische Stimmen aus den verschiedensten Bereichen, aber auch und besonders aus den Reihen der Mediziner, wurden und werden rigoros ignoriert, geblockt, totgeschwiegen, verleumdet und diffamiert.
Das ging gleich zu Anfang mit Dr. Wodarg und Prof. Bhakdi los, die sehr schnell als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler oder Wirrköpfe diskreditiert wurden, bis hin zu Prof. Ioannidis, dessen selbst durch die WHO anerkannten Erkenntnisse hierzulande immer noch strikt ignoriert werden. Andere kritische Stimmen werden leider nur auf "alternativen" Medien zitiert, wie Dr. Gunter Frank (selbst praktizierender Arzt) regelmäßig auf achgut, wo u.a. auch etwa 200 Österreichische Ärzte sich in einem offenen Brief durchaus kritisch zu dieser Impfung und zu einer Impfpflicht äußern.

Aber das sind natürlich alles nur Idioten, Schwachköpfe, Reichsbürger, Flatearther oder Nazis.
Nuuur Prof. Drosten und Prof. Lauterbach (die beide NIE als Arzt praktiziert haben) sind die Verkünder der absoluten Wahrheit. Und wer was anderes denkt oder gar sagt, ist ein rechtsextremer Nazi und gehört zumindest sofort weggesperrt.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb zorro69:

@rth das versteht unser BanditS nicht. Er glaubt an...

@zorro69 Gutmenschelst Du da gerade etwas heftig und versuchst die Meinung Andersdenkender als dumm hinzustellen? Das war doch immer das Tiefflieger-Niveau von @Biber.
Aber Du scheinst gerade nicht zu verstehen, dass es hier nicht um Glauben sondern um Information und somit um Wissen geht.

Zitat

die böse Verschwörung der Machhabenden...

...Politik sehe ich hier nicht wirklich, denn dazu bedürfte es einer sehr präzise Abgestimmten Koordination, wovon nun wirklich nicht die Rede sein kann - die chaotische Corona-Politik ist hierfür Beweis genug.
Allerdings hat die Politik schon lange erkannt, dass man keine Krise "ungenutzt" verstreichen lassen sollte. Angst und Panik unter der dumpen Bevölkerung zu streuen war schon immer ein probates Mittel, um unpopuläre Maßnahmen durchsetzen zu können.

Zitat

Die Probleme des Gesundheitswesens ignoriert er einfach. 

...falsch! Nicht ich ignoriere diese Probleme, sondern die Verantwortlichen in Politik haben sie seit Jahrzehnten ignoriert und verschärft, anstatt sie zu lösen: Fallpauschalen für stationäre Behandlungen, Krankenhausschließungen, ITS-Bettenabbau, Meldechaos - nur um die wesentlichsten Punkte zu nennen - existieren nicht erst seit 2020.

Zitat

Nunja früher oder später wird es jeden erwischen, die Geimpften haben halt bessere Chancen auf einen milden Verlauf. Die Ungeimpften halt eben nicht.

...das ist die Behauptung, für die es aber keinerlei stichhaltige Belege gibt, oder hast Du eine valide Studie dazu zur Hand? Ich würdÄ mich wundern, da alleine das Erfassungschaos eine solche Untersuchung gar nicht zulässt, ja, sie sogar sträflichst verhindert - warum nur?

Zitat

Aber  das versteht der @SilverBanditS nicht.

...ganz im Gegenteil - das versteht er sogar sehr gut, weil er sich eben nicht nur in der Aktuellen Kamera informiert und nicht gleich in Schockstarre verfällt, wenn mal eine andere Meinung auftaucht.

Weißt Du, mein lieber @zorro69 , ein essentieller Bestandteil meiner über 30-jährigen Tätigkeit ist es, ALLE Möglichkeiten von Ursache und Wirkung in Betracht und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dafür bezahlen mich meine Kunden gut und gerne.
Ich hätte Dich da ebenfalls eingeordnet, aber vielleicht habe ich mich in dieser Frage auch getäuscht?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@rth wenn mich das (sichere) Gefühl beschleicht, dass man mich als dumm ("er versteht das nicht") hinstellen möchte, dann hole ich auch schon mal etwas weiter aus. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. 

Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können - eine Eigenschaft, die den "Gutmenschen" i.d.R. fehlt. Wenn man mir versucht, auf die eine Wange zu schlagen, halte ich nicht die andere hin. Dann gibt's auf die Zwölf (natürlich nur verbal) - da bin ich voll und ganz Atheist.

Dennoch werde ich auch weiterhin die Beiträge von @zorro69 - wie von jedem anderen auch - lesen und situativ werten sowie antworten. Ich hoffe mal nicht, dass wir zweibeide hier eine @Biber- Litanei abdriften, das fänd' ich schade.

Link to post
Share on other sites

Der Schluss „der versteht das nicht“ = der ist dumm ist — für mich — grob falsch.
Ich verstehe vieles nicht, Buchhaltung z.B. ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, Motoren, Kraftwerke sagen mir viel. Technische Zeichnungen kann ich lesen, moderne Kunst ist mir ein Rätzel. In der Medizin bin ich interessierter Laie, mit einer Frau die in der forschenden Medizin einer Uniklinik tätig war, für mich in erster Linie maßgebend. Und das heißt — für mich — impfen, Abstand, Maske. (Und das rigoroser als ich).

Und die Bezeichnung: „Gutmensch“ überflüssige, grobe Beleidigung.

 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb rth:

Und die Bezeichnung: „Gutmensch“ überflüssige, grobe Beleidigung.

...was ist an dieser Bedeutung (lt. Duden)...

Zitat

jemand, der sich (in einer als unkritisch oder übertrieben empfundenen Weise) empathisch und tolerant verhält, sich für Political Correctness u. Ä. einsetzt

...eine "grobe Beleidigung"?

Die zur Schau gestellte "Political Correctness" war genau das, was ich mit meiner Wortwahl ansprechen wollte.

Link to post
Share on other sites

Ich unterscheide zwischen dem Menschen und seiner Meinung zu gewissen Themen. Als Mensch kann ich unseren "Banditen" gut leiden, er ist eloquent, kann gut schreiben, seine Meinung vertreten und bereichert das Forum. Er ist auch nicht "dumm". Er bildet sich seine Meinung aus Quellen, die mir aber recht unzuverlässig erscheinen.

Dagegen kann ich seine Ansichten oft nicht teilen. Man kann ihm sozusagen mit Tatsachen kommen, aber sowas wird dann gerne ignoriert, weil es in die eigene Weltanschauung nicht passt.  Wenn ich sage: "Das versteht er nicht", dann meine ich nicht, dass der andere dumm sei, sondern dass er das nicht verstehen will.

Ich sehe es inzwischen so: (abgeleitet aus der Mengenlehre, wenn sich daran jemand erinnert ;-)

Es gibt eine Anzahl(= eine Menge) Menschen, die glauben, dass es das Virus gibt, und das man sich dagegen schützen kann und auch muss, und zwar durch eine Impfung.  Und dann gibt eine andere Menge von Menschen die das genau nicht glauben. Was diese jetzt genau glauben ist dann auch wieder sehr vielschichtig.

Einige dieser "Impfgegner" kann man mit Worten noch erreichen, andere dagegen nicht.

Das eigentliche Problem für mich ist, dass diese "Impfgegner" oder "Virusleugner" mit Rechtsradikalen und Demokratiegegenern zusammen auf die Strasse gehen, und unseren Rechtsstaat angreifen und schaden wollen.

Das muss mit allen MItteln verhindert werden.

Link to post
Share on other sites

@zorro69 warum sprichst Du mich seit Neustem in der dritten Person an? Das macht man für gewöhnlich nur mit dem Hochadel (Eure Hoheit) oder mit dem "dreckigen Pöbel" - beiden Gruppen möchte ich mich nicht zugerechnet wissen. Du darfst also auch weiterhin DU zu mir sagen.
Außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du meinen Nick nicht entstellen würdest. Man könnte den Zorro sicherlich auch als "Banditen" bezeichnen, auch wenn dieser sich der Story nach als "Rächer der Armen" sah, waren seine Taten - genaugenommen - Straftaten. Und trotzdem wissen alle, dass Du genau diese Assoziation nicht herstellen möchtest.
Nur nochmal zur Erinnerung: Mein Nick entsprang schlicht aus dem Anlass meiner hiesigen Anmeldung - einer silbernen Suzuki Bandit S, die ich auch ganz gewiss nicht für einen Banküberfall oder sonstige "Banditen"-Tätigkeiten genutzt habe, sondern einfach nur etwas zu schnell unterwegs war. Warum Du seinerzeit diese Romanfigur für Deine Anmeldung in einem "Verkehrsforum" genutzt hast, war sicher nicht der "Rächer der Armen", spielt aber auch keine Rolle. Ich akzeptiere und nutze ihn so, wie Du ihn Dir ausgedacht hast. Also bitte!

So, aber nun zum Rest:

vor 2 Stunden schrieb zorro69:

Er bildet sich seine Meinung aus Quellen, die mir aber recht unzuverlässig erscheinen.

...definiere zuverlässige/unzuverlässige Quelle.

Du hast aber insofern Recht, dass ich mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus einer deutlich größeren Zahl von "Quellen" informiere als der deutsche Durchschnittsbürger. Und ich wähle meine Quellen auch nicht nach dem Ruf aus, der ihnen von anderen "zuverlässigen Quellen" (wie z.B. sog. "Faktenchecker/-finder") oder gar gerne angedichtet wird. Nein. Ich lese mich interessierende Artikel und gleiche die Informationen daraus mit anderen Quellen aber auch mit meinen eigenen Wissens und Erfahrungswerten ab. Die Person, die hinter dem Artikel steht, ist für mich eher zweitrangig, was zählt, ist die Aussage. Das verhindert das Festlegen auf die "Meinungs-Blase" einer einzigen politischen Richtung.

Zitat

Man kann ihm sozusagen mit Tatsachen kommen, aber sowas wird dann gerne ignoriert, weil es in die eigene Weltanschauung nicht passt. 

...hier wäre ich gerne mal auf konkrete Beispiele gespannt, oder verwechselst Du mich hier mit @Lenkeroder @Biber? Ich glaube, keiner kann behaupten, dass ich hier nicht auf die Argumente anderer Teilnehmer eingehe und ausführlich und oft mit Quellen gespickt antworte. Bestimmten Aussagen mit Gegenargumenten und belegbaren Fakten zu antworten kannst Du als alles mögliche bezeichnen, aber ganz sicher nicht als "Ignoranz" - nur weil ich mich dem Ausgangsargument nicht anschließe. Verschiedenene Meinungen - ja, Ignoranz - nein.

Zitat

Menschen, die glauben, dass es das Virus gibt,

...hier von "Glauben" zu sprechen, ist für mich abwegig. Ich bin überzeugt davon dass es dieses Virus gibt, und ich glaube auch nicht, dass ich jemals etwas anderes behauptet hätte...

Zitat

und das man sich dagegen schützen kann

...auch hiergegen habe ich nie etwas anderes geäußert, schließlich bin ich ja selbst geimpft...

Zitat

und auch muss, und zwar durch eine Impfung. 

...und genau hier hört für mich in dieser Absolutheit die Zustimmung (im Falle dieser konkreten Impfung) auf. Da die bisherigen Impfungen allesamt keinen Schutz vor Ansteckung, keinen Schutz vor Weitergabe und bestenfalls einen relativ kurzzeitigen und rasch abnehmenden Schutz vor möglichen schweren Verläufen bietet, MUSS nach meiner Überzeugung die Impfung eine absolut individuelle und freie Entscheidung jedes Einzelnen ohne jeden Druck/Zwang von außen bleiben. Überzeugung durch solide Argumente - gerne ja, Nötigung durch Druck und Angstmache - ganz klar nein.

Zitat

Das eigentliche Problem für mich ist, dass diese "Impfgegner" oder "Virusleugner" mit Rechtsradikalen und Demokratiegegenern zusammen auf die Strasse gehen, und unseren Rechtsstaat angreifen und schaden wollen.

...dann schau mal hier nach, zu welcher Einschätzung man in dieser Frage kommen kann, wenn man keine ideologischen Scheuklappen auf hat (Auszug aus dem Artikel)...

Zitat

Die Teilnehmer der Corona-Proteste in Brandenburg kommen nach Einschätzung des Innenministeriums ganz überwiegend nicht aus extremistischen Kreisen. «Das bürgerliche Spektrum geht momentan auf die Straße», sagte Innenstaatssekretär Uwe Schüler am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags. Nach seinen Angaben beteiligten sich seit Ende November jede Woche zwischen 24 000 und gut 32 000 Menschen an den Protesten.

Genau genommen dürfte dann keiner mehr auf irgendeine Demo gehen, da bei so gut wie jeder Demo auch immer Extremisten (je nach Demo von Links oder von rechts) mit von der Partie sind, was grüne und linke Politiker gerade hier in Berlin bisher aber nicht davon abgehalten hatte, an Demos teilzunehmen. 

Zitat

Das muss mit allen MItteln verhindert werden.

...das klingt in meinen Ohren hingegen schon sehr "extremistisch". Bis wohin darf bzw. soll Deiner Meinung nach denn "mit allen Mitteln" gegangen werden? Schlagstock, Pfefferspray, Polizeihunde, wie bereits geschehen? Oder Schießbefehl mit scharfer Munition? Oder dazwischen vielleicht doch erst mal nur Gummigeschosse?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Lirum larum.

Was schlägst du vor, wie mit dem Virus umzugehen sein soll. Und was bist du bereit, auf die Richtigkeit und mithin die Wirksamkeit bzgl. Schutz der Bevölkerung wiewohl ökonomischer und gesellschaftlicher Verträglichkeit deiner Maßnahmen zu wetten? Du hast dich offenbar gut belesen und informiert - wohlan, du kannst hier ja mal Regierung spielen. Wir anderen nörgeln dann.

Nörgeln können wir alle gut - wir sind Deutschen.

Link to post
Share on other sites

Wie wir jetzt alle lernen dürfen, kann man NIE 100 Prozent der Bevölkerung von einer Meinung, hier die Impfung, überzeugen. Es gibt immer welche, die anderer Meinung sind. Das ist im Allgemeinen nichts tragisches, nur wenn diese Menge nun so groß ist, dass das existierende Gesundheitswesen an die Grenze kommt, bekommt diese "Exotenmeinung" eine andere Qualität.

Wenn die Mitarbeiter der Wasserversorgung, der Stromversorgung, der Kraftstoffversorgung reihenweise ausfallen können, weil sie entweder selbst erkranken oder in Quarantäne müssen, ist die Grundversorgung der Gesamtbevölkerung gefährdet. Das rechtfertigt mE schon das Erwägen einer Impfpflicht (über die es aber in Berlin merkwürdigerweise ruhig geworden ist).

In der hier verlinkten Statistik der Helios Kliniken sieht man die Bettenbelegung nach Impfstatus. Die Gruppe der Ungeimpften belegt dort deutlich mehr Betten, als ihr nach dem Bevölkerungsanteil zustünde.

Daraus schliesse ich messerscharf, dass die Impfung eine positive Wirkung hat, wenngleich sie nicht 100 prozentig schützt, wie man vielleicht gehofft hatte. Das wurde aber ehrlicherweise auch nie versprochen.

Link to post
Share on other sites

Schön, lieber @Toxic Waste, dass es Dich auch noch gibt. Ich hoffe, es geht Dir gut, lange nichts gehört.
Ich vermute mal ganz keck, dass Du mich meintest...

vor 12 Stunden schrieb Toxic Waste:

Was schlägst du vor, wie mit dem Virus umzugehen sein soll.

...dann lies Dir doch mal durch, was hier die letzten neun Monate so diskutiert wurde.

Zitat

du kannst hier ja mal Regierung spielen.

...warum sollte ich "Regierung spielen", machen das nicht schon die zur Genüge, die dafür vom Bürger gewählt wurden und auch noch bezahlt werden?

Zitat

Nörgeln können wir alle gut 

...wie Du - vermutlich unfreiwillig - selbst unter Beweis stellst.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb zorro69:

Wie wir jetzt alle lernen dürfen, kann man NIE 100 Prozent der Bevölkerung von einer Meinung, hier die Impfung, überzeugen.

...das ist auf jeden Fall eine gute Erkenntnis, auf der sich aufbauen lässt.

Zitat

nur wenn diese Menge nun so groß ist, dass das existierende Gesundheitswesen an die Grenze kommt, bekommt diese "Exotenmeinung" eine andere Qualität.

...in diesem kurzen Satz stecken einige Fehlschlüsse:

  1. Wenn die Menge "so groß ist, dass das existierende Gesundheitswesen an die Grenze kommt", dann kann es sich wohl kaum um "Exoten" handeln.
  2. Wurde und wird das Gesundheitssystem in Deutschland nicht durch die Ungeimpften, ja nicht einmal durch die gesamte Pandemie an die "Grenzen gebracht". Das hat die verantwortliche Politik schon Jahrzehnte lang durch systematisches schleifen desselben zustande gebracht.
  3. Suggerierst Du, dass die Impfung schlechthin das Infektions- und Krankheitsgeschehen maßgeblich beeinflussen/steuern könnte. Dem widersprechen jedoch ganz klar die Zahlen anderer Länder - sowohl mit noch höherer Impfquote als auch mit deutlich niedrigerer Impfquote als Deutschland. Die ersteren haben teilweise noch deutlich höhere Infektionszahlen, während die letzteren die Zahlen Deutschlands oft sogar deutlich unterschreiten.
    Der eindeutige Beweis für die gewünschte/beschworene Wirksamkeit der Impfung sieht m.E. anders aus.
Zitat

Wenn die Mitarbeiter der Wasserversorgung, der Stromversorgung, der Kraftstoffversorgung reihenweise ausfallen können, weil sie entweder selbst erkranken oder in Quarantäne müssen, ist die Grundversorgung der Gesamtbevölkerung gefährdet. Das rechtfertigt mE schon das Erwägen einer Impfpflicht (über die es aber in Berlin merkwürdigerweise ruhig geworden ist).

...zu Deiner eigenen (in Klammern gesetzten), durchaus begründeten Beobachtung kommt noch folgendes Phänomen hinzu: Dass genau die von Dir genannten Berufsgruppen aktuellem Vernehmen nach im Infektionsfalle nur noch einer halbierten Isolationszeit ausgesetzt werden sollen UND nach zwei "symptomfreien Tagen" (offenbar ohne Test) wieder raus dürfen - so war es zumindest heute Früh in den Nachrichten zu hören. Mal sehen was die Beschlüsse am heutigen Tage erbringen.

Zitat

In der hier verlinkten Statistik der Helios Kliniken sieht man die Bettenbelegung nach Impfstatus.

...hat diese "Statistik" auch schon so bravourös einer tiefergehenden Überprüfung standgehalten, wie die in Bayern, Sachsen, Hamburg oder Bremen? Du erinnerst Dich? Nicht erfasster Impfstatus = automatisch ungeimpft.
Hinzu kommt dann aber auch noch die Frage nach dem eigentlichen Anlass der Hospitalisierung - war es nun der Herzinfarkt/Schlaganfall/Verkehrsunfall/sonstiges schwerwiegende Ereignis im Zusammenhang mit einem "positiven PCR-Test" (mit welchen CT-Wert auch immer???) oder war es die CoVid-19-Erkrankung mit schweren Verlauf.
Die erste Gruppe wäre auf jeden Fall trotzdem im KH/auf ITS.

Zitat

Die Gruppe der Ungeimpften belegt dort deutlich mehr Betten, als ihr nach dem Bevölkerungsanteil zustünde.

...abgesehen von der Validität diese Behauptung wird's hier richtig brisant: Rufst Du etwa nach einer "paritätischen Zuteilung" von medizinischen Kapazitäten nach "Bevölkerungsanteilen"? Na dann möchte ich nicht der Fahrer eines dunkelroten Supersport-Bikes (beliebig ersetzbar durch jedwede andere exotische Gesundheitsgefährdung)  sein, das könnte sehr schnell "eng" mit einem "Anspruch auf Bettenbelegung" werden.

Zitat

Daraus schliesse ich messerscharf, dass die Impfung eine positive Wirkung hat, wenngleich sie nicht 100 prozentig schützt, wie man vielleicht gehofft hatte. Das wurde aber ehrlicherweise auch nie versprochen.

...das ist DEIN Schluss, für den es aber bisher (wirklich leider) keinen echten wissenschaftlichen Beweis gibt - ganz im Gegensatz z.B. zur Masernimpfung u.a. Und scheinbar fürchtet man sich sogar vor einer echten wissenschaftlichen Untersuchung dazu - oder wie darf man die Verweigerung in Bezug auf solide/valide/lückenlose Datenerfassung und -auswertung diesbezüglich bewerten?
Das scheint nun aber auch so langsam den verantwortlichen Politikern zu schwanen (außer unserem Karlchen), weshalb wohl die entsprechende Debatte mal eben "vertagt" wurde. Der dicke Elefant im Raum, namens "Corona-Impf-Mythos", passt inzwischen wohl unter keine Decke mehr. Selbst Herr Söder ist plötzlich "etwas verunsichert"...

Daraus:
 

Zitat

hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine solide Basis für mögliche neue Corona-Beschränkungen und eine allgemeine Impfpflicht gefordert. "Wir brauchen Vorsicht, wir brauchen Augenmaß, aber auf verlässlicher Zahlenbasis, auf vernünftigen, nachvollziehbaren wissenschaftlichen Entscheidungen, die dann auch vor Gericht standhalten"

...na hoppala! Verschwörungstheoretiker könnten jetzt mutmaßen: wurde der ausgetauscht?

Aber NEIN, ihr könnt euch beruhigen, KEINE Verschwörung, nicht mal 'ne Theorie. Einfach nur eine weitere der vielen Windungen und Wendungen aus zwei Corona-bewegten Jahren eines "prinzipienfesten" Volldampf-Politikers.
Also - alles, wie immer!

Link to post
Share on other sites

Nehmen wir an, Deine Zeilen wären richtig, die Impfung hätte keine Wirkung. Das ist ja wohl was Du sagen willst.

Das Virus ist aber nun mal da, und wird wohl auch nicht so schnell verschwinden. Was wäre jetzt Deiner Meinung nach zu tun? Auf die Strasse gehen und gegen die Corona-Impfungen zu protestieren ist die eine Sache, hat aber gegenüber dem Virus keine Folgen.

Ich erwarte aber nun  konstruktive Vorschläge, wie man jetzt der  Lage Herr werden könnte.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb SilverBanditS:

 

...in diesem kurzen Satz stecken einige Fehlschlüsse:

 

  1. Wurde und wird das Gesundheitssystem in Deutschland nicht durch die Ungeimpften, ja nicht einmal durch die gesamte Pandemie an die "Grenzen gebracht". Das hat die verantwortliche Politik schon Jahrzehnte lang durch systematisches schleifen desselben zustande gebracht.
  2. Suggerierst Du, dass die Impfung schlechthin das Infektions- und Krankheitsgeschehen maßgeblich beeinflussen/steuern könnte. Dem widersprechen jedoch ganz klar die Zahlen anderer Länder - sowohl mit noch höherer Impfquote als auch mit deutlich niedrigerer Impfquote als Deutschland. Die ersteren haben teilweise noch deutlich höhere Infektionszahlen, während die letzteren die Zahlen Deutschlands oft sogar deutlich unterschreiten.
    Der eindeutige Beweis für die gewünschte/beschworene Wirksamkeit der Impfung sieht m.E. anders aus.

.

 

Das Gesundheitssystem ist nicht kaputt gespart worden, die Lebenserwartung steigt immer weiter an, das Gesundheitsystem wird weiter entwickelt, es ist aber nicht für eine Pandemie gebaut worden, weil die keiner erwartet hatte.  Das System soll einerseits die Gesundheit der Bevölkerung sicher stellen, und andererseits auch wirtschaftlich arbeiten. Immer mehr Technik und Computer helfen dem medizinischen Personal die Aufgaben zu bewältigen.

Die Impfung wurde erfunden um das Krankheitsgeschehen massgeblich zu beeinflussen. Warum sonst sollte man das machen? Das Krankheitsgeschehen wurde auch damit beeinflusst, indem weniger schwere Fälle in die Kliniken mussten und auch weniger sich angesteckt hatten.  Das magst Du nicht glauben, ich lese das aber aus dem Statistiken  heraus.

 

Zitat

..hat diese "Statistik" auch schon so bravourös einer tiefergehenden Überprüfung standgehalten, wie die in Bayern, Sachsen, Hamburg oder Bremen? Du erinnerst Dich? Nicht erfasster Impfstatus = automatisch ungeimpft.
Hinzu kommt dann aber auch noch die Frage nach dem eigentlichen Anlass der Hospitalisierung - war es nun der Herzinfarkt/Schlaganfall/Verkehrsunfall/sonstiges schwerwiegende Ereignis im Zusammenhang mit einem "positiven PCR-Test" (mit welchen CT-Wert auch immer???) oder war es die CoVid-19-Erkrankung mit schweren Verlauf.
Die erste Gruppe wäre auf jeden Fall trotzdem im KH/auf ITS.

 

Ich gehe davon aus, dass der Impfstatus wirklich abgefragt wurde, welches Interesse hat eine Klinik hier mit falschen Zahlen zu arbeiten?  Die hat das Interesse, dass ihre Betten mit zahlenden Patienten belegt sind. Und der Krankheitsgund (Herzinfarkt oder Covid) ist doch egal. Wer Covid hat, der hats eben, und muss isoliert werden. Das ist ja das wichtige im Krankenhausalltag: Mehr Arbeit durch Covid Patienten! 

Zitat

...abgesehen von der Validität diese Behauptung wird's hier richtig brisant: Rufst Du etwa nach einer "paritätischen Zuteilung" von medizinischen Kapazitäten nach "Bevölkerungsanteilen"? Na dann möchte ich nicht der Fahrer eines dunkelroten Supersport-Bikes (beliebig ersetzbar durch jedwede andere exotische Gesundheitsgefährdung)  sein, das könnte sehr schnell "eng" mit einem "Anspruch auf Bettenbelegung" werden.

 

hmm verstehe ich nicht, aber ich rufe nicht nach einer paritätischen Zuteilung, weil das immer falsch wäre, und es immer Verlierer gäbe. Ein Gleitschirmflieger der abstürzt oder ein Downhill biker hat auch ein Recht auf Behandlung wie Opa Werner mit 86 Jahren.

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb zorro69:

Nehmen wir an, Deine Zeilen wären richtig, die Impfung hätte keine Wirkung. Das ist ja wohl was Du sagen willst.

...nein, das habe ich nicht gesagt und will es auch nicht so zum Ausdruck bringen.

Was ich bisher gesagt habe - und was Du im Grunde bestätigst - ist, dass die Impfung nicht "zu 100%" wirkt. Schlimmer noch: sie schützt weder den Geimpften vor Ansteckung, noch verhindert sie die Ansteckung anderer durch einen Geimpften. Sie schützt unter Umständen eine gewisse Zeit den Geimpften vor möglichen schweren Verläufen - wofür es aber im Grunde auch keine wissenschaftlich sauber belegten Zahlen gibt, denn auch Geimpfte und Geboosterte landen auf der ITS.
Aber genau diese Punkte sind für mich (und viele praktizierende Ärzte sowie Rechtsgelehrte) die entscheidenden Kriterien, ob eine bestimmte Impfung zur allgemeinen Pflicht erhoben werden kann/darf oder nicht.

Abgesehen davon verfügen alle bisher zugänglichen Impfstoffe ja wohl immer noch nur über eine bedingte "Notzulassung", insbesondere weil vorgeschriebene Langzeitstudien zur Wirksamkeit und Langzeitfolgen/Impfschäden nicht vorliegen.

Es mag sein, dass diese Impfungen einen gewissen, nicht wirklich quantifizierbaren Schutz bieten, ich mag ja auch gerne daran glauben bzw. darauf vertrauen, aber man kann in diesem Falle niemanden zu einem "medizinischen Eingriff" mit nicht klar nachweisbaren Nutzen zwingen.

Außerdem erinnern wir uns mal an die vollmundigen Ankündigungen, dass schon 60% Geimpfte reichen würden, um eine annähernde Herdenimmunität zu erzielen. Wir liegen bei deutlich über 70% (ganz genau weiß das wohl niemand), andere Länder bei über 80% und mehr, aber die Herdenimmunität (durch die Impfung) bleibt offenbar aus. Oder geht es am Ende nur noch darum, möglichst viel von dem teuer gekauften Zeug "unter die Leute" zu bringen? Ich hoffe doch nicht.

Zitat

Das Virus ist aber nun mal da, und wird wohl auch nicht so schnell verschwinden.

...das ist eine Aussage, die gestandene Ärzte und Wissenschaftler von Anfang an geäußert haben, da wollten und wollen einige "Aktivisten" mit Null-Covid "gegenhalten". Dieses Virus - mit seinen permanenten Mutationen - werden wir - wie alle anderen Atemwegsviren - nicht mehr los. Es sei denn...
Ja, es sei denn, es wird irgendwann tatsächlich mal ein dauerhaft wirksamer Impfstoff gegen diese Viren-Familie entdeckt/entwickelt. Davon sind wir aktuell noch seeehr weit weg, und wer weiß, ob das überhaupt im Interesse der beteiligten Protagonisten ist?!

Zitat

Was wäre jetzt Deiner Meinung nach zu tun? Auf die Strasse gehen und gegen die Corona-Impfungen zu protestieren ist die eine Sache, hat aber gegenüber dem Virus keine Folgen.

...gegen das Virus zu demonstrieren wird auch nicht helfen, und ich denke mal, dass von den aktuellen Demonstranten - bis auf gaaanz vereinzelte Ausnahmen - das auch niemand tut. Selbst gegen die Impfung demonstriert keiner, da soll doch jeder nach seiner persönlichen Überzeugung handeln. Gegen eine Impfpflicht wird hingegen schon auch demonstriert - zu Recht, wie ich finde.

Zitat

Ich erwarte aber nun  konstruktive Vorschläge, wie man jetzt der  Lage Herr werden könnte.

...die wurden und werden von Anfang an von vielen praktizierenden Ärzten und Wissenschaftlern - nicht nur die "handverlesenen" Virologen und Modell-Theorie-Akrobaten, sondern auch Infektiologen, Immunologen, Hygieniker, Psychologen usw. - klar benannt aber stets "überhört", um nicht zu sagen totgeschwiegen.
Also frag' nicht mich, sondern hör' auch auf diese Fachleute und bewerte selbst. Gut, dafür muss man allerdings auch schon mal sein "geschütztes" Biotop aus Tagesschau, SZ, Spiegel und Co. verlassen und sich selbst zutrauen, andere Quellen in sein Informationsspektrum einzubeziehen. Und sollte Dir dabei mal ein Attila H. unterkommen, so glaub' mir, Du wirst es erkennen und entsprechend einordnen können. Das traue ich Dir zu, Du Dir auch?

Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb zorro69:

Das Gesundheitssystem ist nicht kaputt gespart worden, die Lebenserwartung steigt immer weiter an, das Gesundheitsystem wird weiter entwickelt, es ist aber nicht für eine Pandemie gebaut worden, weil die keiner erwartet hatte.  Das System soll einerseits die Gesundheit der Bevölkerung sicher stellen, und andererseits auch wirtschaftlich arbeiten. Immer mehr Technik und Computer helfen dem medizinischen Personal die Aufgaben zu bewältigen.

...

Wenn ich während einer Pandemie Betten abbaue und sogar Prämien dafür verteile, parallel aber nicht bereit bin einen angemessen Lohn zu zahlen, klingt das für mich wie (kaputt)sparen.

Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb zorro69:

Das Gesundheitssystem ist nicht kaputt gespart worden, die Lebenserwartung steigt immer weiter an, das Gesundheitsystem wird weiter entwickelt,

...wie nennt man es dann, wenn - gerade bei nachweislich steigender Lebenserwartung - KH-Kapazitäten allgemein und ITS-Betten ganz speziell abgebaut wurden und weiter werden? Insbesondere der Pflegebereich wurde sträflichst und vorsätzlich vernachlässigt - entgegen allen vollmundigen Versprechungen zu jeder Wahl.

Zitat

es ist aber nicht für eine Pandemie gebaut worden, weil die keiner erwartet hatte. 

...und warum hatte man genau dafür im RKI entsprechende Ausarbeitungen nach der Schweinegrippe erstellt? Sogar Ende 2019 gab es noch ein internationales Treffen in Amiland, wo genau dieser Fall "durchexerziert" wurde. Nur dran gehalten hat sich kaum einer - außer die Schweden bis zu einem gewissen Maße, die aber auch eigene vorbereitende Studien für solche Fälle angestellt hatten.

UND: Jedem Fachmann war schon lange klar, dass es irgendwann wieder zu einer solchen Pandemie kommen könnte, nein kommen würde, nur keiner konnte sagen wann und mit welchem Erreger.

Zitat

Das System soll einerseits die Gesundheit der Bevölkerung sicher stellen, und andererseits auch wirtschaftlich arbeiten. Immer mehr Technik und Computer helfen dem medizinischen Personal die Aufgaben zu bewältigen.

...den ersten Teil unterstreiche ich ohne wenn und aber. Der Pferdefuß liegt im zweiten Teil: wirtschaftlich. Zum einen kann ein Gesundheitssystem nicht vordergründig nach rein ökonomischen Gesichtspunkten bewertet werden, sondern es muss eine ausreichende und sichere Versorgung der Bevölkerung gewährleisten und dafür auch gewisse Reserven vorhalten. Das kostet Geld, klar, aber die erlittenen Schäden durch die Angstmaßnahmen vor einem Kollaps sind nicht zu verachten.

Zitat

Ich gehe davon aus, dass der Impfstatus wirklich abgefragt wurde, welches Interesse hat eine Klinik hier mit falschen Zahlen zu arbeiten?  Die hat das Interesse, dass ihre Betten mit zahlenden Patienten belegt sind. Und der Krankheitsgund (Herzinfarkt oder Covid) ist doch egal.

...im Prinzip schon, nur gibt es für jeden als positiv gemeldeten Patienten zusätzliches Geld obendrauf.

Zitat

Wer Covid hat, der hats eben, und muss isoliert werden. Das ist ja das wichtige im Krankenhausalltag: Mehr Arbeit durch Covid Patienten! 

...nur bedingt. Eine ITS ist per se schon mal keine "offene" Station und pro Raum hat man hier i.d.R. zwischen ein und vier Betten. Die Isolation ist hier generell schon zu einem großen Teil gegeben.

Zitat

ich rufe nicht nach einer paritätischen Zuteilung, weil das immer falsch wäre, und es immer Verlierer gäbe. Ein Gleitschirmflieger der abstürzt oder ein Downhill biker hat auch ein Recht auf Behandlung wie Opa Werner mit 86 Jahren.

...das hatte ich - ehrlich gesagt - auch nicht erwartet. Brächte man hier den Impfstatus mit ins Spiel - wie es zumindest anklang - dann liefe es aber genau darauf hinaus. Und wenn Du mal genau hinhörst, gab und gibt es hier schon vereinzelt entsprechende "Forderungen".
Aber so sind wir uns in diesem Punkt ja einig. Ist doch auch schon was.

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Toxic Waste:

Lirum larum.

Was schlägst du vor, wie mit dem Virus umzugehen sein soll.

@Toxic Waste & @zorro69: Genauso wie bei Influenza:licht:, nämlich ohne Testung, ohne Quarantäne, ohne Lockdowns, ohne Masken, ohne Abstand, ohne social-distancing, ohne Reisebeschränkungen und ohne Impfzwang:licht:

Auch starke Influenzawellen gehörten bisher zum normalen Lebensrisiko:licht:. Die Corona-Pandemie ist eine Panik-, Test-, Zahlen-, Medien- und Politik-Pandemie:licht:. Bei der Influenza ist man an eher an den Vorerkrankungen, Lungenentzündung, etc. gestorben, bevor die Todesursache "Influenza/Grippe" gelabelt wurde. Deswegen wurden die Todeszahlen auch über die Übersterblichkeit ermittelt. Desweiteren wurden Influenza-Infizierte nie (PCR-)getestet. Ermittelt wurden lediglich die Arztkonsultationen, also wenn symptomatische Leute zum Arzt gehen. Geschätzt werden ca. 25 Millionen Infizierte in einer Saison:licht:. Bei Corona sind wir inzwischen in der dritten Grippe-Saison:licht:!

Der Geburtsfehler ist die Fehleinstufung von 2019-nCoV als SARS anstatt als neuartiges Influenza-Virus:licht:. Es gab in Fachkreisen Diskussionen darüber, Drosten soll sich durchgesetzt haben. Gut, er mag mit seiner Vorgeschichte und dem unsäglichen PCR-Test seine Gründe gehabt haben. Der PCR-Test ist die Basis für die Panik-Propaganda

BioNTech wollte ja ab 2018 einen Influenza-Impfstoff auf neuartiger Basis mRNA entwickeln. Neuartige Technologien sind ja grundsätzlich vollkommen okay, aber bittschön nur freiwillige Impfungen insbesondere für die vulnerable Riskogruppe und dann mit vollständiger Zulassung.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 7.1.2022 um 15:27 schrieb zorro69:

Nehmen wir an, Deine Zeilen wären richtig, die Impfung hätte keine Wirkung. Das ist ja wohl was Du sagen willst.

Das Virus ist aber nun mal da, und wird wohl auch nicht so schnell verschwinden. Was wäre jetzt Deiner Meinung nach zu tun? Auf die Strasse gehen und gegen die Corona-Impfungen zu protestieren ist die eine Sache, hat aber gegenüber dem Virus keine Folgen.

Ich erwarte aber nun  konstruktive Vorschläge, wie man jetzt der  Lage Herr werden könnte.

Toilettenpapier nur für Geimpfte :geil:

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 7.1.2022 um 15:27 schrieb zorro69:

Nehmen wir an, Deine Zeilen wären richtig, die Impfung hätte keine Wirkung. Das ist ja wohl was Du sagen willst.

Das Virus ist aber nun mal da, und wird wohl auch nicht so schnell verschwinden. Was wäre jetzt Deiner Meinung nach zu tun? Auf die Strasse gehen und gegen die Corona-Impfungen zu protestieren ist die eine Sache, hat aber gegenüber dem Virus keine Folgen.

Ich erwarte aber nun  konstruktive Vorschläge, wie man jetzt der  Lage Herr werden könnte.

...es ist zu befürchten, dass erst wieder Ruhe einkehrt, wenn der Virus oder einer seiner ggf. zahlreichen Nachfolger den evolutionären Zweck erfüllt haben.... ganz wertneutral & emotionslos - die Kugel wird langsam aber sicher einfach zu eng für 8 Mrd. Leute, die dazu auch noch wild durch die Gegend jetten müssen... damit auftretende Krankheiten auch sicher binnen weniger Stunden quer durch die ganze Population verschleppt werden.

siehe z.B. Populationsdynamik , Selektion (Evolution)

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 8.1.2022 um 19:47 schrieb Prickelpitt:

Toilettenpapier nur für Geimpfte :geil:

@prickelpitt: Ja, das würde dem ungeimpften Deutschen (m/w/d)  empfindlich treffen;), genauso wie nun dem ungeimpften Franzosen (d/w/m) mit Rotwein:

Zitat

....ihr könnt keinen Rotwein mehr trinken,...

Aus "Empörung über Macrons Ankündigung zum Druck auf Ungeimpfte", www.artetv.de, 05.01.22, https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/empoerung-ueber-macrons-ankuendigung-zum-druck-auf-ungeimpfte

Damit hat Emmanuel Macron endgültig sein politisches "Todesurteil" gesprochen:reaper:. Gut, er ist wenigstens eine ehrliche Haut, daß er Lustgewinne beim Quälen und Schikanieren von Ungeimpften verspürt:whistling:. Sein "bitteres Ende" kommt im April. Danach, wenn der Corona-Krieg vorbei ist und eine Aufarbeitung erfolgt, kann es mit Strafverfahren und Verurteilungen richtig bitter werden. Nicolas Sarkozy und Jacques Chirac sind leuchtende Vorbilder...

:nolimit:   

Link to post
Share on other sites
Am 28.12.2021 um 13:20 schrieb rth:

@Gast225, ich habe viele Richter kennengelernt. Die hatten gelegentlich auch eine abweichende Meinung zu einzelnen Urteilen. In einem waren sich alle Einig, beeinflussen in ihre Urteilsfindung geht nicht. Ihre Unabhängigkeit ist den Richtern heilig.

Das gibt es ja selbst in einem Spruchkörper in dem mehrere Richter das Urteil sprechen. Bei den obersten Gerichten geht dies teilweise so weit, dass die abweichende Meinung, auf dem das Urteil nicht beruht, extra in einem obiter dictum mitveröffentlicht wird.

 

Auch habe ich es schon einige Male erlebt, dass die Schöffen den Berufsrichter überstimmt haben. Doof wird es dann bei der Begründung für den Berufsrichter.

Link to post
Share on other sites

 

vor 43 Minuten schrieb Gast225:

Auch habe ich es schon einige Male erlebt, dass die Schöffen den Berufsrichter überstimmt haben. Doof wird es dann bei der Begründung für den Berufsrichter.

Gegen die Stimme des Berufsrichters gibt es keinen Schuldspruch, gegen die Stimmen beider Schöffen keine Verurteilung.

Schöffen können das Urteil des Berufsrichters nicht zu Ungunsten des Angeklagten ändern, mildern aber sehr wohl.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Auf dem Weg zu einer (allgemeinen) Impfpflicht verweigern wichtige Beteiligte die Gefolgschaft bei deren Umsetzung...

Zitat

In BILD kündigt Kassenärzte-Chef Andreas Gassen (59) an: Die rund 100 000 niedergelassenen Mediziner in Deutschland wollen die Impfpflicht – sollte sie kommen – NICHT umsetzen.
...
Begründung: Die Praxen seien „kein Ort, um staatliche Maßnahmen durchzusetzen“. 

...tja, vielleicht wird dann Herr Lauterbach höchst persönlich die Nadel führen müssen und Helge Braun kann assistieren, der sollte jetzt ja Zeit haben.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Das ist eher ein PR-Aufplustern, denn nirgends ist die Rede von Zwangsimpfungen, deren Ausführung den Kassenärzten auferlegt werden soll. Im Falle der eventuell und hoffentlich kommenden Impfpflicht werden die Patienten von sich aus Termine vereinbaren, sofern sie nicht zu vernebelten Hardcore-Verweigerern mutiert sind. Sehe nicht das geringste Problem für die Ärzte, feiwillig zum Impfen kommenden Patienten den Piks zu verpassen.

Den Unvernünftigen ist eh nicht zu helfen, da sie sich allen guten Argumenten verweigern, Coronaexistens als Verschwörung leugnen. Vielleicht werden sie treffende nötige Einschränkungen oder Bußgelder deren Leben doch noch "verändern", sofern sie nicht frühzeitig Opfer der für sie nicht existierenden Pandemie werden. Dafür ist Impfpflicht leider nötig, wenn es mit solidarischem Verhalten und allen guten Argumenten dennoch nicht vollständig umgesetzt werden kann, eine möglichst vollständige Durchimpfung zu erreichen.

Wobei ich es sehr traurig finde, daß überhaupt darüber nachgedacht werden muß, wie die Mehrheit einsichtiger Mitmenschen vor den egoistischen Impfverweigerern, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das der anderen gefährden, schützen könnte.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Wenn die Bild etwas schreibt, kann man davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt kleiner epsilon ist. Und Epsilon ist die sogenannte "Julian-Reichelt-Konstante", die der ehemalige Chefredakteur dieses Blattes erfunden hat. Leider hat der aber nun auch seinen Job verloren. Aber das hatte andere Gründe.

Mist, das war aber jetzt auch gelogen, aber ich sags wenigstens danach. Bild will ja nur die Regierung vorführen.

 

Link to post
Share on other sites

...da war sie wieder, die BILD-Schelte. Schon klar, alles was da drin steht MUSS erstunken und erlogen sein. Die angeführten Zitate wurden so natürlich nie ausgesprochen und sind eine freie Erfindung des sensationsgeilen BILD-Schreiberlings, schon klar. Ach nee, halt, das war ja der SPIEGEL mit den frei erfundenen Geschichten, die ein Herr Relotius als Tatsachenberichte ausgegeben hatte. Egal!

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der klassische BILD-Konsument, allerdings hat die BILD als einer der ganz wenigen Ausnahmen wenigsten hin und wieder mal etwas kritischer auf die ganze Corona-Hyterie geschaut. Und dann kann ich nur mal dringend die Sendungen "Viertel nach Acht" oder "Die richtigen Fragen" auf BILD-TV empfehlen. Hier werden Politikern und Journalisten aus allen Lagern brennende Fragen gestellt und offen diskutiert, Such' so etwas mal bei ARD/ZDF - leider vergebens!

Aber Du hast natürlich Recht, es ist erschütternd, dass man in Deutschland auf die einschlägige Boulevard-Presse angewiesen ist, um auch die anderen Seiten eines Themas zu Gesicht zu bekommen.

@gorotaus welcher Gazette hast Du den diesen undifferenzierten Quark abgeschrieben?
Vielleicht solltest Du mal raus gehen und persönlich nachsehen, wer da so alles abends "spazieren" geht?! Die von Dir genannten Corona-"Leugner" (Leute, die die Existenz von Sars-Cov-2 leugnen/abstreiten) sind dort zwar sicher auch vereinzelt vertreten, allerdings wirst Du da schon sehr intensiv suchen müssen. Stell Dir vor, ein Großteil der Impfpflicht-Gegner sind selbst sogar vollständig geimpft und geboostert, und trotzdem lehnen sie eine PFLICHT für DIESE Impfung ab.

Andererseits stellt sich mir immer wieder die Frage, warum gerade jetzt vermeintlich so viele Leute so vehement eine Impfpflicht fordern, wo sich doch sonst kaum mal 20-30 % gegen die jährliche Grippe oder auch gegen andere Erreger impfen ließen. Die sind plötzlich alle Impf-Enthusiasten geworden? Oder liegt es zu einem großen Teil auch daran, dass sie nun, wo sie sich selbst auch mal haben impfen lassen, die anderen das aber gefälligst auch zu machen haben? Und das dann noch mit der Aussicht auf ein Dauer-Imof-Abo, so alle drei bis sechs Monate?
Gehörtest Du in der Vergangenheit auch zu den 70-80% Grippe-Nicht-Impfern? Kannst es ruhig zugeben, wenn's so war.

Und bevor Du jetzt gleich mit wüsten Verdächtigungen zu meiner Person aufwarten wirst, Du bist noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs, lies Dir bitte erst mal die bisherigen Abhandlungen in diesem Thema durch, bevor Du Urteile über Andere fällst. Danke dafür im voraus!

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Aha, Du hast also die Weißheit für Dich gepachtet und alle anderen sind unfähig, sich eine eigene Meinung zu bilden? Sehr interessant und entlarvend Dein Beitrag, hättest besser für Dich behalten.

Egal, bleib ruhig bei Deiner Bildprägung, ist für Dich sicher sehr erhellend!

Und noch etwas, nicht ich fälle ein Urteil über Dich oder sonst wen, Du erdreistest Dich, Urteile über andere zu fällen, kleiner aber nicht zu verkennender Unterschied.

Was Impfpflicht anbetrifft, bin eigentlich dagegen, halte aufgrund der allgegenwärtigen Unvernunft einer alle gefährdenden Minderheit mittlerweile für unumgänglich und befürworte sie nunmehr, wenn auch mit Bauchgrummeln.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditSdie Bildzeitung ist für mich seit Jahrzehnten „erledigt“.
Die erfinden sogar Stories im Sportteil. Interview eines Sportlers, Studienfreund, zu seinen Olympiaambitionen frei erfunden. Noch nicht einmal völlig falsch, nur gut phantasiert. Mit ihm hatte niemand gesprochen. 
 

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb gorot:

Aha, Du hast also die Weißheit für Dich gepachtet und alle anderen sind unfähig, sich eine eigene Meinung zu bilden?

...da verkennst Du wohl die Realität, das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich gestehe JEDEM zu, sich seine EIGENE Meinung zu bilden - und DANACH zu handeln. ImpfPFLICHT bedeutet, die Meinung der Einen MUSS zum Handeln auch aller Anderen werden. Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied?

Zitat

Sehr interessant und entlarvend Dein Beitrag, hättest besser für Dich behalten.

...tja, das sagt gerne jemand, der eine andere Meinung nicht zulassen will. Damit wirst Du hier nicht durchkommen.

Zitat

Du erdreistest Dich, Urteile über andere zu fällen,

...was ich wo genau getan habe? Warst Du es nicht, der hier das Urteil der "Corona-Leugnung" auf den Plan gerufen hattest?

Zitat

Was Impfpflicht anbetrifft, bin eigentlich dagegen,

...na sieh mal eine an!

Zitat

halte aufgrund der allgegenwärtigen Unvernunft einer alle gefährdenden Minderheit mittlerweile für unumgänglich und befürworte sie nunmehr, wenn auch mit Bauchgrummeln.

...kannst Du mir erklären warum genau eine Minderheit eine "allgegenwärtige Unvernunft" erzeugen kann? Entweder es handelt sich um eine Minderheit ODER sie ist allgegenwärtig, beides zugleich geht nicht, es schließt sich geradezu aus. Und wie kann diese Minderheit die absolut überwältigende Mehrheit gefährden, wenn doch diese Mehrheit sich durch die Impfung bereits geschützt hat?

Das Problem an DIESER Impfung ist, dass sie - entgegen den vollmundeigen Versprechungen - eben keine Immunität garantiert - wenn überhaupt, nur sehr kurz - und sie schützt auch nicht davor, das Virus selbst als Geimpfter auf Andere zu übertragen. Das sind Kriterien, die - im Gegensatz zur Masern- oder Pockenimofung - ganz klar GEGEN eine allgemeine Impfpflicht sprechen.

Ganz interessant dazu war übrigens der gestrige ARD-Brennpunkt, wo u.a. Bundeswehrangehörige zu Wort kamen, für die eine aus ihrem Dienstverhältnis resultierende Duldungspflicht gilt, die sich trotzdem allesamt gegen eine Impfpflicht ausgesprochen haben, wogegen die Meinungen der befragten Bürger deutlich auseinander gingen.

Zitat

wenn auch mit Bauchgrummeln.

...und das auf jeden Fall zu Recht!

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@rth DER SPIEGEL hat sich dann für Dich auch erledigt?

Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, nicht die Quelle ist entscheidend, sondern der Inhalt, den man als "Konsument" mit seinem eigenen Wissen, Verstand und den eigenen Erfahrungen validieren muss. Leider sind wir heute in einer medialen Situation, in der man per se keiner/m Quelle/Medium mehr "blind" vertrauen kann/darf.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS, Sinn erfassend lesen, scheint nicht wirklich Deine Stärke zu sein, sonst würdest meinen Satz zu der Minderheit, deren wenig von Vernunft geleitetes Verhalten allgegenwärtig ist, nicht verdrehen. Was sich da ausschließt, wirst nur Du in Deiner unerschütterlichen Weißheit ergründen können.

So wie Du Dich äußerst, scheinst ja gegen die Impfung an sich zu sein. Sei´s drum, wenn es Dich glücklich macht, ungeimpft durch die Gegend zu laufen, Dein Bier! Eigentlich nicht ganz, denn ungeimpfte sorgen stärker für Verteilung des mit Sicherheit nicht harmlosen Virus. Es ist vermessen von Dir, Corona verharmlosend den Grippeviren gleich zu setzen.

Ich lebe, so lange es keine bessere Alternative gibt, auch mit dem derzeitig begrenzten Impfschutz, wohl wissend, Infizierung nicht ausgeschloßen. Aber Chance auf milderen Verlauf, somit bessere Alternative als ungeimpft zu sein.

Impfpflicht, die auch ich durchaus kritisch sehe, stände gar nicht zur Debatte, wenn es nicht so viele Verweigerer gäbe. Alle bisherigen Argumente pro Impfung verhallen bisher in dieser Gruppe. Wie, außer mit einer für alle verpflichtenden Impfung, glaubst Du denn selbst, die Pandemie eingrenzen zu können? Wenn Du so schlau bist, dann unterbreite mal Deinen hilfreichen Vorschlag, vielleicht liegt der Kanzler und sein Gesundheitsminister samt den Virogen völlig falsch und du hilfst aus der vertrackten Lage. ;)

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb gorot:

Aha, Du hast also die Weißheit für Dich gepachtet und alle anderen sind unfähig, sich eine eigene Meinung zu bilden?

@gorot: Weisheit hat nichts mit der Farbe "weiß" zu tun. Ich bin zwar auch keine Leuchte in DEUTSCH, somit kam für mich auch der Berufsweg "Polizist" von vorneherein nicht infrage. @silverbandits ist sicherlich als "weise" einzustufen und hat eine Pachtung nicht nötig. Wenn jemand aber meint, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und dann Weisheit mit "ß" schreibt, muß damit rechnen, daß er korrigiert wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Paukenschlag in Bayern! Der VGH hat heute die 2G-Regel im Einzelhandel gekippt:cheer::

https://www.vgh.bayern.de/media/bayvgh/presse/pm_2g_einzelhandel.pdf

Die schallenden Klatschgeräusche auf die Hintern von Söder&Holetschek&Co.:smack: sind mir wohlklingendste Melodien in den Ohren.

Kann ich Dir lieber Maggus nun meine Spritrechnung für die Einkaufsfahrten nach Niedersachsen zukommen lassen? 

Gestern gab es auch schon eine klare Ansage:

Zitat

"2G ist absoluter Murks", meint Pressesprecher Ohlmann. "Man wollte damit notorische Impfverweigerer treffen, aber die lachen sich doch kaputt. Glauben Sie, jemand lässt sich impfen, weil er in Nürnberg im Geschäft keinen Schal kaufen kann?"

Aus "Angriffe auf Personal - 2G-Kontrollen beim Einkaufen: Mitarbeiter werden beschimpft und bespuckt", www. nordbayern.de, 18.01.22; https://www.nordbayern.de/politik/2g-kontrollen-beim-einkaufen-mitarbeiter-werden-beschimpft-und-bespuckt-1.11740257

Es war auch eine unsägliche Abkommandierung von Corona-Polizei-Kontrolltätigkeiten auf das Personal im Einzelhandel. Zudem sind die Immunisierungsstufen seit dem 15.01.22 vollends im Chaos gelandet!

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb gorot:

Du machst keine Flüchtigkeitsfehler, gratuliere Dir! Ich neige dazu, es zu übergehen, wenn ich Fehler in anderen Beiträgen finde. Nehme mir die Freiheit, mich ab und an zu vertippen, ohne gleich auszuflippen. Genug OT.

:offtopic:

@gorot: Schlechte Ausrede. In dem Fall ist es kein Flüchtigkeitsfehler. Man muß schon bewußt "ß" tippen. Ein Tastaturschlampigkeitsfehler kann auch nicht vorliegen. Zudem hast Du im weiteren Posting den Fehler wiederholt. Mach Dir aber nichts daraus, hier haben selbst Spitzencops "Standart" geschrieben....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Logischerweise führte die unsägliche und diskriminierende 2G-Zutrittsbeschränkung zu Rückgängen bei Umsatz und Kundenfrequenz: https://www.nordbayern.de/wirtschaft/verband-furchtet-2g-regelung-im-handel-als-konjunkturbremse-1.11737788

Es ist auch die sich selbstbefruchtende Abwärtsspirale, Stichwort Cross-Selling.

Die größte Schande ist aber im Bundestag als Herz der Demokratie mit der diskriminierenden 2Gplus-Regel eingeleitet worden:vogelzeig:. Quovadis Deutschland? Gut, im Landtag in Bayern gilt noch 3G. 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@gorot: Du gefällst mir doch. Ich habe hier lange auf einen Coronamaßnahmen- und Impfverfechter gewartet, der in die Fachdiskussion einsteigen möchte:rolleyes:.

Schau, ich möchte hier noch die Fälle der "lügenden" Herren Söder und Tschentscher aktualisieren. In Bayern wurde die Rohdaten vom LGL veröffentlich und die "Lügen" sind damit bestätigt. Das Bayern-Kabinett hat auch die Falschzahlen als Begründung für die Einführung der 2G-Regel verwendet, ist nachzulesen selbst in der Infektionsschutzverordnungsbegründung. MP Söder ging damit noch lange populistisch hausieren. Der Fall ist hier ausführlich dargestellt:

https://www.nordbayern.de/region/weiter-wirbel-um-bayerische-inzidenz-verzerrungen-grosser-als-behauptet-1.11703993

Der unsägliche 2G-Iniator und klassische SPD-Mainstream-Corona-Populist Hr. Tschentscher versucht seinen Hintern zu retten:

Zitat

Am Dienstag sagte Tschentscher nach der Senatssitzung dazu kleinlaut: „Die Zahlen waren tatsächlich grob falsch. Aber es war keine Täuschung, kein Betrug und ist nicht vorsätzlich geschehen.“

Aus "BÜRGERMEISTER TSCHENTSCHER UNTER DRUCK", www.bild.de, 12.01.22; https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/buergermeister-unter-druck-ich-habe-nicht-vorsaetzlich-falsche-zahlen-praesentie-78786442.bild.html

:nolimit:

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...