Jump to content

Recommended Posts

Achherrje, ist noch soviel Spekulatius von Weihnachten übrig?  Vielleicht kann man so eine verpflichtende Masketade ja auch nur anordnen wenn es genug Masken gibt? Das hersuszufinden gelingt womöglich vermittels einer Markterkundung? Und die Verbesserung der Verfügbarkeit möglicherweise am besten durch Markteingriffe?

Aber nein, hinter allem muss um's Verrecken ein dunkles Mysterium stecken, damit ja genug genörgelt werden kann.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 957
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gib

Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitr

Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist?   Aus irgendeinen Grund habe

Posted Images

@toxic waste: Du kannst ja gerne zur Aufhellung beitragen, wenn Du die Maskenverfügbarkeitsentwicklung in Deutschland ab Januar 2020 bis heute über eine Zeitachse auftragen kannst. Und bitte nach Spezifikation/Klassifikation inkl. "Schrott". Gerne auch Infos, wie wann konkret die Markterkundungen in Bayern durchgeführt worden sind. Ein Bild von Söder und Scheuer auf dem Rollfeld MUC beim Empfang eines Maskenfliegers ist dafür nicht ausreichend. 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Da frage ich mich, warum will man jetzt doch den Sputnik Impfstoff kaufen, wo doch im Oktober noch die AfD im Bundestag dafür verhöhnt und verlacht wurde ?

Lieber 50 Tsd. Tote, als auf die AfD gehört, liebe Kanzlerin ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@zöllner: So kann sich das Blatt wenden. Die Ursula hat ja heute Fehler seitens der EU zugegeben. Im Haifischbecken "Impfstoffe" hat sich die EU ziemlich naiv bewegt. Bezüglich Russen-Impfstoff gilt es das besondere Verhältnis von DDR-Merkel zu den Russen bzw. Putin (damals "Agent" in der DDR) persönlich zu beachten. Sie hat ebenso ein Problem mit dem guten Virologen Klaus Stöhr, da dito aus der DDR.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@toxix waste: Du hast recht, die Regierung Bayern konnte bei der Markterkundung noch nicht berücksichtigen, daß das Sozialgericht in Karlsruhe für Hartz-IV-Empfänger 20 FFP2-Masken pro Woche zusprechen würde, alternativ 129 Euro pro Monat. Das sind 29,77 Euro pro Woche. Bei einer "zulässigen" Tragetauer der NR-Masken (Marktpreis 99 Cent beim Discounter) von 8 h kann ein Single-Haushalt-Hartz-IV'ler (m/w/d) die Maske 22,85 Stunden am Tag tragen. 

Eine Bestätigung für die Dummheit der Söder-Regierung ist, daß in der Infektionsschutzverordnung nur "FFP2" spezifiert ist. In Sachsen sind sie schlauer, dort wird mit "ohne Atemventil" in der Verordnung spezifiert.

Bauerschlau und sich auf hohem Roß fühlend hat Bayern die generelle Nachtausgangssperre auch nach dem Klageerfolg in BaWü (VGH Mannheim, unanfechtbar Beschluß) nicht vorzeitig beendet. Angeblich wollte in Bayern die FDP klagen. Unklar, ob es schon laufende Klagen gab, welche Söder-Herrmann mit der neuen Verordnung am 15.02.21 nun zuvorgekommmen sind. Hoffentlich schlagen jetzt nicht die Mutanten  zwischen 21 und 22 Uhr zu:doofwinkt:.

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 28.1.2021 um 02:22 schrieb Toxic Waste:

 

Aber nein, hinter allem muss um's Verrecken ein dunkles Mysterium stecken, damit ja genug genörgelt werden kann.

@toxic waste: Heute ist ein Fall "Masken-Skandal" in Bayern hochgepoppt:

https://www.focus.de/politik/deutschland/soll-maskenhersteller-gegen-provision-vermittelt-haben-bundestag-hebt-immunitaet-auf-buero-von-csu-politiker-nuesslein-durchsucht_id_13019749.html

https://www.bild.de/politik/2021/politik/geld-mit-masken-deal-verdient-razzia-beim-csu-abgeordneten-georg-nuesslein-75534644.bild.html

Wir werden ja noch sehen, wie da FFP2-Masken involviert sind

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung mit Geschmäckle. Stellvertretender CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorsitzender ist auch schon ein Hausnummer, wobei mir Hr. Nüßlein schon öfters mit seinen merkwürdigen Reden im Bundestag negativ aufgefallen ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Nach dem gestrigen "Corona-Gipfel" unserer Notstands-Clique kommen nun ganz interessante Neuigkeiten zur Struktur der Corona-Intensiv-Patienten ans Tageslicht...

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-lothar-wieler-chef-tabu-jens-spahn-rassismus-migration-intensivpatienten-90226003.html

Zitat

„Es ist ein Tabu“: Viele Corona-Patienten mit Migrationshintergrund -
Wielers Aussage lässt tief blicken

Und bevor hier jemand die Rassismus-Keule schwingt: Ich verstehe die Nachricht nicht so, dass Migranten Schuld an der Corona-Lage in Deutschland sind. Sondern ich verstehe sie so, dass unsere Allwissenden aus blanker Furcht vor Rassismus-Vorwürfen aus den hinlänglich bekannten "woken" Kreisen das sehr ernste und folgenschwere Problem der Sprachbarriere von Migranten im wahrsten Sinne des Wortes Tot-geschwiegen haben.

Stattdessen hat man es - offensichtlich trotz besseren Wissens - vorgezogen, eine ganze Gesellschaft weitestgehend stillzulegen, anstatt sich um die wirklichen Brennpunkte des Infektionsgeschehens zu kümmern und diese effektiv zu informieren, zu integrieren und zu schützen.

Aber auch das ist wieder ein deutliches Beispiel für das immanente Politik-Versagen in unserem Land, wo jede Entscheidung nur auf PC, Moral und Haltung hin aber nicht auf Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse ausgerichtet ist. Sowas von erbärmlich!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 26.2.2021 um 09:19 schrieb only Diesel:

Die Einschläge richtig Söder kommen immer näher. Ich spekuliere mal ein bisschen:D....Herr Söder ist direkt oder indirekt in die Sache verstrickt und der Herr Nüßlein ist nun das Bauernopfer, sonst wäre ja Herr Söders Kanzlerkandidatur gefährdet.

@only diesel: Sind halt wieder CSU-Amigo-Affären, was da alles gerade hochpoppt.  Überall ein Masken-Sumpf, siehe auch Österreich mit "Hygiene Austria" und Preisskandal "Spahn - Schweizer "Masken-Kids"". Söder ist immun, die Maskenskandale sind pillepalle im Vergleich zu den "Unglücken" als bayerischer Finanzminister.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb SilverBanditS:

Das kann durchaus sein, aber das trifft auch auf nicht wenige Deutschsprachige zu. HartzIV ist kein reines Migranten-Phänomen, oder?

HartzIV'ler haben ein doppeltes Corona-Risko, wurde gerade auf Panorama / ARD verkündet:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Corona-Hoeheres-Risiko-fuer-Arme,corona6980.html

In New York wurde nicht so ein Versteckspiel betrieben. Da wurde klar gesagt, der überwiegende Teil der Corona-Toten seien Afro-Amerikaner und meist übergewichtig. In Deutschland ziert man sich gerne "Roß und Reiter" zu benennen, wenn es um "Ausländer" geht, damit man nicht "fremdenfeindlich" ist. Anderseits kann Joachim Herrmann (Innenminster Bayern) schon auffällige Gruppen benennen, beispielsweise hat er anfangs mal geschrieben, ein großer Anteil der Corona-Toten hätte eine "Raucher-Biographie". Man kann also durchaus mehr Daten als Alter und Geschlecht auswerten....

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Die mehrfach preisgekrönten Berliner Filmemacher von Oval Media (u.a. ARD, ZDF und arte) haben eine sehr sehenswerte 75-minütige Dokumentation über wichtige Aspekte der Corona-Krise gemacht, der eigentlich auf der kostenpflichtigen Video-Plattform Vimeo zu sehen sein sollte. Dort hat man allerdings kurzerhand den kompletten Kanal von Oval-Media gesperrt, weshalb der Film nun hier kostenlos zu sehen ist...

...mal sehen, wie lange er dort noch zu sehen sein wird.

Ob man nun alle Schlussfolgerungen der Filemacher teilen muss, sei mal dahingestellt, da es auch um Prognosen für die Zukunft geht. Aber der Film enthält durchaus interessante Hintergründe, z.B. zu den Geschehnissen in der Region Bergamo oder Bezüge zu gezielten Panik-Kampagnen und spannt den Bogen bis zum Weltwirtschaftsforum mit dem dort propagierten bzw. angestrebten "Great Reset".

Kann man sich also durchaus auch zu Ostern mal reinziehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Eine sehr interessante und bemerkenswerte Aktion deutscher Schauspieler findet Ihr hier...

https://www.youtube.com/channel/UC3_dHQpx8O9JT2LW1U2Beuw/videos

#allesdichtmachen
#niewiederaufmachen
#lockdownfürimmer

...entsprechende wutschnaubende Reaktionen gibt es dann bei den üblichen Verdächtigen @Böhmermann & Kumpane! (Dazu liefere ich keine Links, die laufen Euch auch so über den Weg)

PS: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Man weiß nie, wann die gnadenlose Zensur zuschlägt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch ist der Kanal auf YouTube unter dem obigen Link erreichbar, allerdings hat Google die Suchergebnisse dorthin deaktiviert, wogegen die Aktion jedoch bereits rechtliche Schritte eingeleitet hat.

Wie zu erwarten war, ist über die Akteure von zwei Seiten ein Tsunami hereingebrochen. Zum Einen waren die Likes unter den Videos um ein Viel-Viel-Vielfaches höher als die Hates. Allerdings kam gerade von den MS-Medien und auch von offiziellen politischen Stellen zutiefst verachtenswürdige dafür aber auch entlarvende Aussagen, wie z.B. vom WDR-Rundfunkrat und EX-NRW-Wirtschaftsminister Gerret Duin (SPD), der auf Twitter de facto ein Berufsverbot für die Beteiligten forderte...

https://www.vip.de/cms/allesdichtmachen-wdr-rundfunkrat-will-tatort-stars-doch-nicht-mehr-rausschmeissen-4747011.html

...zwar hat er den Tweet inzwischen wieder gelöscht, nur zeigt dieses Beispiel sehr deutlich, wohin wir inzwischen mit der grundrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gekommen sind.
In sofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass inzwischen einige der Schauspieler wieder einen Rückzieher gemacht haben und sich von der Aktion "distanzieren".

Das erinnert mich doch sehr stark an die Inquisition: "Leiste Abbitte, und wir lassen Dich leben. Wenn nicht, werden wir dich vernichten!" Früher nahm man dazu gerne den Scheiterhaufen zu Hilfe, heute vernichtet man einfach die wirtschaftliche Existenz. Ist etwas subtiler, aber die Wirkung ist mindestens ebenso groß, da sie für den Delinquenten deutlich länger "spürbar" ist.
Man könnte auch Neusprech sagen: Sie ist nachhaltiger.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@gery41danke für diesen Link! Ein sehr aufschlussreicher Einblick in die gutnachbarlicher Sichtweise auf Deutschland. Ich werde mir Herrn Wegscheider in Zukunft wohl regelmäßig "antun".

ServusTV scheint mir ohnehin eine der letzten Bastionen guten und neutral berichtenden Journalismus im deutschsprachigen Raum zu sein - regelmäßig auch in dem Format Talk im Hangar 7, wo die zu besprechenden Themen paritätisch besetzt werden und der Moderator immer wieder für ein Gleichgewicht der Stimmen sorgt. SEHR ERFRISCHEND im Vergleich zu den linksgrünen Lobhudeleien deutschen Polit-Talks!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 26.4.2021 um 08:45 schrieb SilverBanditS:

. vom WDR-Rundfunkrat und EX-NRW-Wirtschaftsminister Gerret Duin (SPD), der auf Twitter de facto ein Berufsverbot für die Beteiligten forderte...

 

@silverbandits: Der abgewählte NRW-SPD-Politiker hat seine Berufsverbotsforderung für Tatortkommissare sicherlich nur ironisch gemeint, #immerverbotefordern;). Die Qualifikation für 'nen Rundfunkrat war schon immer nur Mainstream-IQ und Vitamin B. Früher hätte bundesweit kein Hahn noch so einem abgehalfterten Politiker gekräht, wenn er in einem Lokalblatt Meinungsschrott abgesondert hätte. Heutzutage ist investigativer Mainstream-Journalismus halt das Scannen von Hinz-undKunz-Twitter-Rotz-Meldungen. Jetzt hat Hr. Duin den Salat, seine Vita auf wiki besteht zu 20 % aus dem Tweet-Skandal:  Wikipedia Garrelt Duin

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

...für mein Verständnis hätte Duin nicht nur seinen Tweet zurückziehen sondern sich selbst sofort von seinem Amt zurückziehen/zurücktreten müssen. Eine solche Äußerung zeigt ganz klar, dass er das Prinzip des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und hier insbesondere die verpflichtende Neutralität und Ausgewogenheit nicht verstanden hat. So einer gehört aus solchem Amt entfernt, wenn nicht freiwillig, dann halt mit Nachdruck!

Nur leider ist er bei weitem nicht die peinliche Ausnahme sondern eher die unrühmliche Regel im deutschen ÖR/MSM - Neues Deutschland, Prawda, Schwarzer Kanal und Aktuelle Kamera lassen grüßen!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Bayern quält unerbittlich seine Schüler weiter mit Masken:vogelzeig:, der Druck auf Corona-König Söder wird immer größer:

Corona-Eklat  in Bayern: Söder verärgert Freie Wähler - die sehen nun sogar CSU auf ihrer Seite - AUCH AMATEUR-FUSSBALLER ENTSETZT, www.merkur.de, 16.00.21

Andere Länder können es besser, siehe Gesamtübersicht:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trotz-niedriger-inzidenzen-millionen-schueler-muessen-weiter-maske-tragen-76751312.bild.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die neue alte Truppe Kretschmann-Strobl-Lucha hat erneut vom VGH Mannheim eine schallende Ohrfeige bekommen:smack:. Nachdem schon die Ausgangssperre weggeklagt wurde, dann die Spielhallen ihre Eröffnung eingeklagt hatten, hat nun die Rotlichtbranche ihre Eröffnung bekommen:

Zitat

Corona-Verordnung: Eilantrag gegen fortdauernde Schließung von Prostitutionsstätten erfolgreich Betriebsuntersagung für Prostitutionsstätten ab kommendem Montag außer Vollzug gesetzt

....

Der Beschluss des VGH ist unanfechtbar (1 S 1868/21).

 

Aus Pressemitteilung VGH Mannheim, 17.06.21:  https://verwaltungsgerichtshof-baden-wuerttemberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/9363011/?LISTPAGE=1213200

Kretschmann hat es bis heute nicht kapiert, daß man als Regierungschef Verwaltungsgerichte nicht als lästig bezeichnet:nixda:. Diese Urteile bestätigen ein permanent rechtwidriges Agieren der Landesregierung. Auch an Dummheit ist es nicht zu überbieten, wenn das Land BaWÜ ein anderes Bundesland als Begründung aufführt:wand:, und dann ausgerechnet noch Bayern:wand::lol:.

:nolimit: 

Link to post
Share on other sites

Die bayerische Corona-Kabarett war im Tiefschlaf, hätte eigentllich durch BaWü und andere Bundesländer vorgewarnt sein müssen. Nun mußte auch der VGH München das rechtwidirge Agieren bestätigen:

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/rotlicht-urteil-wegen-lockdown-laufhaeuser-duerfen-wieder-oeffnen-76850644.bild.html

Gut, offentsichtlich ist man beim VGH zu feige, die Verurteilung in einer Pressemitteilung zu veröffentlichen. Hauptsache Joachim Herrman kann weiter seine Statistik 9x% der Corona-Verhandlungen gewänne das Land großspurig posaunen....

Das am 22.6.21 getagte Bayern-Kabinett hatte in der Pressekonferenz nicht die Öffnung der Prostitutionsstätten verkündet! Das dürfte sich also mit dem Urteil überschnitten haben. Ich hätte nicht gedacht, daß die Regierung so ein schlechten Draht zum VGH hat. Dann hat man offensichtlich klammheimlich noch schnell bei der Änderung der 13. Infektionsschutzverordnung das Wort "Prostitutionstättten gestrichen, wirksam dann ab 23.06.21.      

Immerhin haben die Maskenquäler ein Teil der Schüler nur in den Klassenräumen die Maskenplficht erlassen, ansonsten wird wohl bis zum Beginn der Ferien Ende Juni der Rest weitergeqält.

Auch bezüglich Öffnung von Discos, Clubs und Bars lebt Bayern hinter dem Mond. Dazu gibt es das gewohnt arrogante Auftreten von Klaus Holetschek, wie hier mit einer einsilbigen Antwort ohne jegliche Eröffungsperspektive:

Zitat

Heute 13:14
Die nächste Frage eines Reporters: "Würden Sie als Gesundheitsminister die Öffnung von Clubs und Bars unterstützen?"
Gesundheitsminister Holetschek hält sich mit seiner Antwort äußerst knapp: "Nein."

 Aus "Neue Beschlüsse - Maskenpflicht an Grundschulen fällt: Diese Lockerungen gelten nun für Bayern", www.nordbayern.de, 22.06.21;  https://www.nordbayern.de/region/maskenpflicht-an-grundschulen-fallt-diese-lockerungen-gelten-nun-fur-bayern-1.11162035           

Markus Söder hat bei der Neubesetzung vom Gesundheitsministerium nach Melanie Huml mit Klaus Holetschek in die Kloschüssel gegriffen. Okay, er ist für Maggus der ideale dumpfe Mainstream-Corona-Maßnahmen-Populist, der sich gegen die Verweigerung der Allianz-Arena-Stadion-Besucher hinsichtlich FFP2-Maskentragepflicht aufregt, und dann schwachmatisch mit typischen Law-and-Order-Kontroll-Geschwafel daher kommt, ebenso bei den Augsburg-Krawallen wie auch bei wilden Outdoor-Abi-Feiern.

Das CSU-Kabinett lebt ganz klar in einer Corona-Blase. Den Herren ist wohl nicht bewußt, daß durch die vollkommen unnötige Gängelung massenhaft Regelbrecher produziert werden! Und daß dies gerade für viele junge Leute prägend ist, sprich den Staat nicht ernst nehmen, rebellischen Widerstand entwickeln bis über Demokratiefeindlichikeit zum Gewaltwiderstand wie Flaschenwurf auf Cops.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mal sehen, wann Holetschek und Söder kippen, da man von Bayern auch in angrenzende Länder/Staaten fahren kann. In BaWü werden Discos ab Montag geöffnet bei Inzidenz < 10  (mit 3G und begrenzte Gästezahl). In Hessen sind ab sofort Außenbereich von Discos geöffnet (Testpflicht und begrenzte Gästezahl, innen kein Tanz, nur Getränke. Österreich öffnet ab 1.7. Diskotheken und hebt Sperrstunde auf. Nach Tschechien kann inzwischen auch wieder ohne Corona-Gegängele gereist werden.

Und der BaWü-Landesvater Kretschmann hat seit seiner Wiederwahl nun nichts mehr zu verlieren und kann seine wahres Gesicht zeigen, sprich diktatorisch durchregieren zu wollen. Ein feuchter Traum von manch Politiker. Gut, er hat entsprechend offiziellen Shitstorm von allen Seiten erhalten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-und-fdp-widersprechen-kretschmann-neues-pandemie-regime-kretschmann-eckt-an.a91c1dff-93e2-4699-8aac-504fd8791a93.html

:nolimit:

 

 

Link to post
Share on other sites
Am 24.6.2021 um 16:38 schrieb m3_:

Natürlich "die bayerische Corona-Kabarett-Truppe" oder "das bayerische Corona-Kabarett"....

:nolimit:

Diese Truppe:doofwinkt: "tagt" heute wieder. Mal sehen, was die "Maskenquäler" diesmal rausbringen. In Ö fällt die FFP2-Maskenplficht am 1.7.21. Hoffentlich laufen am 2.7.21 die unsäglichen Herren Söder und Holetschek als "Maskenpolizei" persönlich die Zuschauerreihen in der Arena ab. Am besten per Sofortahndung und Bestrafung der 3G-Leute mit Stock und Peitsche im laufenden Spiel vor laufender Kamera:lol:. Und mal sehen, ob die Dance-/Party-People-Quäler mal auf den Trichter kommen.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Für die Herren Söder, Herrmann und Holetschek gab es jetzt erneut empfindliche Klapse auf den Allerwertesten:smack: durch den VGH München. Die Nichtöffnung von Bars und Schankwirtschaften ist rechtswidrig:

https://www.vgh.bayern.de/media/bayvgh/presse/pm_schankwirtschaften.pdf

BayVGH, Beschluss vom 23. Juli 2021, Az. 25 NE 21.1832

Bezüglich Discos hatte Markus Söder immerhin neulich erstmalig eine Öffnungsperspektive genannt: Im September:wand: und nur für Geimpfte:wand:.

Dann blökt er weiterhin penetrant für ein Impfprogramm für Kinder und setzt weiterhin die STIKO übelst unter Druck.

Dann stellt er Hr. Aiwanger auf einer Pressekonferenz als "Impfverweigerer" bloß!

Unsäglich auch sein populistisches Klimageschmarre nach den Wetterkatastrophen.

@Markus Söder: Wie kann man nur so abschmieren?

Vom Paulus zum Saulus trifft es auf den Punkt:lesen:.

:nolimit:

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Erinnern wir uns mal kurz, was uns unsere Regenten in den letzten gut 1 1/2 Jahren so an "Zielmarken" vorgegeben hatten, als Voraussetzung für Lockerungen der Corona-Maßnahmen: Da gab es am Anfang die Verdoppelungsrate (Verdoppelung der Infektionszahlen), die erst 7, dann 10, dann 14 Tage betrug. Diese lösten sich sehr schnell in Schall und Rauch auf, also kam dann der nicht ganz so leicht einsehbare R-Wert als neuer Indikator, der unter 1 liegen sollte. Als auch der nicht mehr taugte, fand man den "Inzidenzwert", indem man einfach jeden "positiv Getesteten" auch ohne Symptome gleich einem Krankheitsfall setzte und exzessiv testete. Und als dann trotz massiver Tests die "Inzidenz" unter 100, unter 50, unter 35, unter 20 und am Ende gegen 0 tendierte hieß es immer noch, dass erst alle ein Impfangebot erhalten müssten, damit wieder die Normalität zurückkehren könnte.

Und an dieser Stelle wird nun sogar der SPIEGEL wach und tut in einem Kommentar kund, dass hier wohl etwas mächtig schief läuft:

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-massnahmen-mehr-mut-zur-normalitaet-kommentar-a-aebbbbf0-ad3e-4d27-b609-f067e8b93cd5?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph&fbclid=IwAR0ObD3BDkjbKMAz_3kZZF3lXP-_uIVKk_UyqFy_vKuRAE8HZ005BxwA-CU

Das hätte ich dem SPIEGEL gar nicht mehr zugetraut - für seine Verhältnisse recht klare und kritische Worte:

Zitat

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie würden enden, wenn alle ein Impfangebot bekommen hätten, hieß es. Nun wird plötzlich Druck auf jene ausgeübt, die es nicht annehmen wollen. So verspielt man Vertrauen.

Einen Berg besteigt man am besten einen Schritt nach dem anderen. Aber was macht man, wenn der Berg während des Anstiegs ständig neu aufgeschüttet wird?

Der Autor fordert gar Eigenverantwortung der Bürger für ihre Gesundheit, und dann werden auch noch England und Schweden als Beispiele für Alternativen herangezogen.

Was für eine Blasphemie, Majestätsbeleidigung! Geht ja gaaarnicht!

Wenn der SPIEGEL Regierungs-kritische Artikel veröffentlicht und in Berlin Polizisten harmlose Corona-Maßnahmen-Kritiker zusammenprügeln, dann müssen den Oberen schon mächtig die Felle davonschwimmen.
Auch wenn wir sicherlich nicht so schnell "französische" Verhältnisse bekommen werden, so wird die Luft für die Zwangsmaßnahmen und Panikverbreiter langsam aber sicher immer dünner.

Weißrussland lässt (bald) grüßen?! Ich persönlich glaube und hoffe nicht, dass sich die große Mehrheit der Polizisten noch lange für die gewaltsame Durchsetzung des Wahnsinns missbrauchen lassen wird. Unsere Politprominenz könnte sich schneller als sie glauben sehr deutlich an den November '89 erinnert fühlen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und dann kommt die FAZ auch noch mit einem kritischen Interviewe zum Thema Corona-Impfung für Kinder...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kinderimpfung-johannes-huebner-steht-der-stiko-bei-17466087.html

Zitat

Es gebe keinen Grund, die Kinderimpfung übers Knie zu brechen, sagt Johannes Hübner, Professor für Kinderheilkunde. Die STIKO werde als unabhängiges Expertengremium diskreditiert.

Pah STIKO! Unser Bankkaufmann weiß ganz bestimmt, was für unsere Kinder (und Enkelkinder) das Beste ist. Basta!

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

@silverbandits: Das noch bis Oktober vom Bankkaufmann geführte Bundesgesundheitsministierium hat ja ein merkwürdiges Schiftstück "Sicher durch Herbst und Winter" mit dem unsäglichen Spaltpilz "2G" erstellt. Das Dokument ist hier verfügbar: https://www.welt.de/bin/BMG_bn-232935997.pdf

Die Parole "Kinder impfen (zu müssen)" bezeichne ich als perfide und als Verbrechen. Kinder und Jugendliche sind noch in der Entwicklungsphase!

Wir wissen noch nicht einmal bei den Erwachsenen, ob bei den neuartigen Impfstoffen mit bedingter (Notfall-)zulassung alles bei Kinderzeugung und -gebärung normal läuft. Dazu müssen wir noch ein paar Monate warten. Im Worstcase kann "nur" ein Piks für die vermeintliche "Freiheit" und für das neue vielgepriesene Narrativ "Solidarität" einem das ganze Leben verpfuschen. Die Politik-Verbrecher könnten sich dann rausreden, die STIKO hat doch empfohlen.... Hoffentlich zeigt die STIKO weiterhin Rückgrat.

:nolimit:

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb SilverBanditS:

 also kam dann der nicht ganz so leicht einsehbare R-Wert als neuer Indikator, der unter 1 liegen sollte. Als auch der nicht mehr taugte,

@silverbandits: Noch ergänzend für die Murkshistorie unserer Regierung: Erst wurde der Tages-R-Wert genommen. Der ist dann ja mal ein Tag sprunghaft nach oben geschossen, somit wurde dann der gemittelte 7-Tages-R-Wert eingeführt. Der Oberwitz war aber die unterschiedliche "Schätz-/Berechnungsmethode" vom RKI und dem LGL/Bayern. In Bayern lag der R-Wert immer ca 0,4 tiefer als der RKI-Wert, somit eigentlich gut. Wie schwammig dieser Kennwert auch grundsätzlch ist, zeigt auch seine Varianz von +/- 0,2.

 Die 7-Tages-Inzidenz ist natürlich ein Diskussionsfass ohne Boden. Ein Aspekt hier ist für die Panikmache-Methode, Kleines groß darzustellen. Ein 100er Inzidenz ist ja nur 0,1 %, also praktisch nichts. Das Volk hat nun bei 200 das Gefühl von "hoch" wie Tempo 200, ist aber auch nur 0,2 %.

Ganz üble Gehirnwäsche wird dann betreiben, wenn die Dummkopf-Medien verkünden, die Inzidenz steigt von 5,2 auf 5,3 oder wird sogar auf zwei Nachkommastellen berechnet. Andererseits, wenn die Inzidenz um 0,1 fällt, dann schreiben die Medien plötzlich "bleibt stabil".

Noch so ein Panikmethode war ja anfangs, daß die Infiziertenzahl einfach kummuliert wurde. Inzwischen zeigen ARD/zdf immerhin die Neuinfizierten pro Tag im Vergleich zur Vorwoche.

 

Zitat

 ... und am Ende gegen 0 tendierte hieß es immer noch, dass erst alle ein Impfangebot erhalten müssten, damit wieder die Normalität zurückkehren könnte.

Bei uns ist seit mehreren Tagen 0 und null Normalität! Man läuft weiterhin wie ein Gestörter mit FFP2-Maske rum, keine Volksfeste und keine Discos. 

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb m3_:

 Die 7-Tages-Inzidenz ist natürlich ein Diskussionsfass ohne Boden. Ein Aspekt hier ist für die Panikmache-Methode, Kleines groß darzustellen. Ein 100er Inzidenz ist ja nur 0,1 %, also praktisch nichts. Das Volk hat nun bei 200 das Gefühl von "hoch" wie Tempo 200, ist aber auch nur 0,2 %.

...Du machst einen entscheidenden Fehler: Du argumentierst mit Prozenten. Dabei solltest Du doch inzwischen wissen, dass Deutschland sich auf direktem Weg zur halbgebildeten Nation befindet. Also komm den Leuten nicht so abstrakt.

Dann lieber ein plastisches Beispiel: Die Stadt Cottbus hat ziemlich genau 100.000 Einwohner und eine Fläche von etwa 165 km². Eine "7-Tage-Inzidenz" von 35 (die ja gerne als ein Alarmsignal verwendet wird) bedeutet, dass pro Tag in CB 5 (in Worten fünf) Personen positiv getestet werden - egal ob mit oder ohne Symptomen! Und dann stelle man sich die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass man einem dieser 5 "Massenmörder" über den Weg läuft, ihm dann noch in die Arme fällt und ihn leidenschaftlich abknutscht, während dieser auf dem Weg in sein Zwangs-Quarantäne-Quartier ist? Da ist es durchaus plausibel, dass man dann vorsichtshalber lieber gleich alle anderen Bürger auch weitestgehend wegsperrt oder zumindest zwangsvermummt - wenn man die vier Grundrechenarten genauso gut beherrscht, wie unsere Polit-Jongleure.

Zitat

Ganz üble Gehirnwäsche wird dann betreiben, wenn die Dummkopf-Medien verkünden, die Inzidenz steigt von 5,2 auf 5,3 oder wird sogar auf zwei Nachkommastellen berechnet. Andererseits, wenn die Inzidenz um 0,1 fällt, dann schreiben die Medien plötzlich "bleibt stabil".

...dieses Schema kennen wir doch nun schon hinlänglich von der "Klimakatastrophe" - ist daher also wenig überraschend. Die Wetter-Frösch:Innen:und:Außen des RBB zelebrieren das beinahe täglich. Da wird inzwischen auch schon mit Fast-Sommertagen gerechnet, wenn die 25-Grade-Marke leider nicht ganz erreicht wurde. Gelernt ist halt gelernt - haben alle gut aufgepasst im ÖR-Framing-Unterricht.

Irrsinn und totale Verblödung beherrschen unsere Politik und die Medien. Wie gesagt: Halbgebildete Nation!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Ärztezeitung bezieht erstaunlich deutlich Stellung zum jüngsten STIKO-Debakel und dem Verhältnis der Politik zur Wissenachaft...

Zitat

Peinlich ist die Nichtbeachtung der eigenen Gesetze durch manche Politiker. Sträflich aber ist, dass die Politik sich in der Impfdebatte an der Wissenschaft versündigt hat. Womöglich mit unabsehbaren Folgen für die Akzeptanz wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Erkennt man nun so langsam das Offensichtliche, dass die Politik der Wissenschaft nicht folgt, sondern sie für ihre Zwecke und Ziele missbraucht? Und einige "Wissenschaftler" prostituieren sich nur zu gerne im Angesicht der neu erworbenen öffentlichen Aufmerksamkeit für sie.
Die "Klimawissenschaft" lässt grüßen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Über Shocking news berichtet Die WELT...

Zitat

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

...oder doch eher eine schon längst offensichtliche Tatsache, die auf seltsame Weise nur dem RKI und allen Regierungs-nahen Stellen und Medien verborgen blieb? Die Methode der drei Affen als bewährtes Krisenmanagement in Deutschland.

Da sich der WELT-Artikel hinter der Bezahl-Schranke befindet, hier eine Bericht dazu auf TE.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und hier mal noch etwas "Wahlwerbung" vom Statistischen Bundesamt...

Zitat

Todesursachen

Verzögerung bei der Veröffentlichung der Ergebnisse der Todesursachenstatistik 2020

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt, sagen sich natürlich auch die Pösewichte von der Achse des Guten:

Zitat

Niemand hat die Absicht, Zahlen zurückzuhalten

Ausgerechnet die Veröffentlichung der Todesursachen-Statistik für das erste Corona-Jahr kommt verspätet, erst nach der Wahl. Das hat Geschmäckle, weil die Regierenden auch andere Zahlen nie wissen wollten.

 

Link to post
Share on other sites

Paukenschlag in Bayern! MP Söder hält gleich eine Rede im Landtag - live auf phoenix oder auch Livestream -, warum nun die Inzidenz fällt, die Maske FFP2 fällt und Clubs/Diskotheken wieder öffnen dürfen.

Jetzt steht er am Pult....

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

@silverbandits: Diese Rede wird in die Geschichte eingehen. Das war von Markus S. eine Bewerbungsrede für eine Stelle als Impfdosenvertriebler bei einem Pharmariesen. Was hat der Markus S. da alles für ein Faktenmüll vom Stapel gelassen. Genial seine plumpen Versuche, Impfklardenker wieder in eine Ecke zu schieben.

Die 14. Infektionsschutzverordnung gilt ab heute, das Söder-Kabarett verkauft diese als Paradigmenwechsel. Immerhin ist die Maskenpflicht draußen wie auf Supermarktparkplätzen gefallen. Dies hätte er auch schon locker im Juni machen können, jetzt ist es zu spät, viele Briefwähler haben schon gewählt.

Der Witz ist auch, die Diskotheken/Clubs bleiben weiterhin zu, lediglich mit Eröffnungsperspektive im Oktober, je nach Lage nach Schulbeginn. Damit reißt er auch nicht mehr das Ruder rum, er wird auch viele Jungwähler verlieren.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb m3_:

Das war von Markus S. eine Bewerbungsrede für eine Stelle als Impfdosenvertriebler bei einem Pharmariesen.

...wieso Bewerbung? Der hat doch schon seit Monaten eine Festanstellung als Generalvertriebsdirektor des Pharmaverbandes. Hat er sicher nur vergessen, als Nebentätigkeit zu melden - kann er ja in 5 Jahren nachholen, wie gewisse Kollegen auch.

Zitat

Was hat der Markus S. da alles für ein Faktenmüll vom Stapel gelassen.

...für die "5% Sterblichkeit der Infizierten in der ersten Welle" reicht er sicherlich auch noch eine valide Quelle nach.

Zitat

Der Witz ist auch, die Diskotheken/Clubs bleiben weiterhin zu, lediglich mit Eröffnungsperspektive im Oktober, 

...das geht in Berlin noch konfuser. Lt. rbb-Nachrichten dürfen Clubs/Diskotheken mit bis zu 1.000 ... 2.000 Besuchern (frag' mich nicht, wonach die Zahl festgelegt wird) mit Tanz und ohne Abstand wieder öffnen, Konzerte hingegen sind nach wie vor nur mit "Abstands-Bestuhlung", Sitzplatzzwang und deutlich begrenzter Personenzahl zulässig.

Logik und Sachverstand war noch nie ein Kriterium oder gar Voraussetzung für ein Regierungsamt. Man kann gar nicht so viel fressen, wie man :kotz: will.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@silverbandits: Noch nie in der Menschheitsgeschichte sind in so kurzer Zeit soviele unterschiedliche Regeln trotz gleicher Lage entstanden, beginnend mit unserem Föderalismus bis über EU-Staaten hin zur weltweiten Betrachtung. Gemeinsamer Nenner aller divergierenden Regeln sind reine Willkür, Kaffeesatz-lesen-Wissenschaft und Auswürfelung von "Grenzwerten", siehe auch Tempolimits. Ganz übel ist, wenn die Bundesregierung die Wirksamkeit der Regeln nicht einmal evaluieren kann bzw. will.

Von dieser Überreglementierung kommt man nur durch einen Befreiungsschlag wie ein Freedom-Day weg, den z. B. Hubert Aiwanger / Freie Wähler für den 11. Oktober vorschlägt:

https://www.nordbayern.de/politik/aiwanger-fordert-freedom-day-und-zwar-an-diesem-datum-1.11325495

Es durchaus denkbar, daß die Freien Wähler nach RLP auch in den Bundestag einziehen. Ich kenne viele Leute, die regelrecht verzweifelt sind, was sie wählen sollen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Söder / Die CSU liegt nach Umfragen nun unter 30 %:

https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-umfrage-csu-markus-soeder-fuenf-prozent-huerde-bundestag-berlin-muenchen-90989191.html

Sein Corona-Pulver hat er verschossen. Die Nachwuchswähler hat er nun definitiv verprellt, es gibt noch kein konkreten Öffnungstermin für Diskotheken. Gut, ein paar Tage hat er noch Zeit.

Die Wiesn wäre just gelaufen. Hätte man auch probemlos laufen lassen können, mit 3G. Zweimal die Wiesn zu beerdigen, überlebt kein "König in Bayern". OB Reiter hat nun gesagt, 2022 mit 3G, eine kastrierte Wiesn wird es nicht geben. Toll.

Laschet könnte durchaus deswegen nicht Kanzler werden, weil Söder Bayern versemmelt hat. Es wird am Sonntag superspannend.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb m3_:

…Laschet könnte durchaus deswegen nicht Kanzler werden, weil Söder Bayern versemmelt hat. Es wird am Sonntag superspannend.

:nolimit:

Sehe ich anders. Naturkatastrophen sind die Stunde der Regierenden. Siehe Frau Dreier. Hier hat es Laschet versemmelt. 

Link to post
Share on other sites

@rth: Tja, können Gummistiefel (Stoiber/Schröder) und ein Lachen (Triell) tatsächlich die Geschicke von Deutschland steuern:o?

Ist ja auch die Frage, wie die Wähler grundsätzlich ticken: Wählt man eine Partei, also die politische Ausrichtung oder wählt man eine Person, hier Kanzler und Direktkandidat? Deswegen gibt es ja oftmals Zielkonflikte. Beispielsweise man wohnt im Landkreis, bei dem der omnipräsente Karl Lauterbach:doofwinkt: kandidiert, diesen man aber wegen seiner Dauerpanik zum Verrecken nicht leiden kann, aber gerne die versprochenen 12 Euro Mindestlohn von Olaf Scholz hätte. Ich gehe davon aus, daß die wenigsten Wähler den Unterschied und die Bedeutung von Erst- und Zweitstimme verstehen und somit synchron wählen.

Es war übrigens schon immer so, man wählt das geringste Übel:wacko:. Es  gab noch nie die Qual der Wahl vor lauter Spitzenleute aus der Politik. 

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

@m3, unterschätze nicht die Macht der Bilder. 
Wobei es äußerst schwierig ist, einen überzeugten x Parteiwähler zur y Partei zu ziehen. Wenn er mit „seiner“ Partei unzufrieden ist wird er Nichtwähler. Später erst Wechselwähler gern dann auch Extremer.
Der entscheidende Satz im letzten TV—Wahlkampf war hoch politisch

„Sie kennen mich“!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...