Jump to content

Gibt Es Bald Einen Neuen Valentine One" 2 Generation ?


Recommended Posts

Bin heute über ein YouTube-Video von VORTEX in den USA gestolpert.

Hier wird gesagt, dass der "alte Valentine one, welcher gemäss Website des Herstellers vorübergehend nicht lieferbar sei, durch ein NEUES MODELL (!) ersetzt wird. Kostet jedoch mehr. :abwarten:

Nun, seht selbst.

 

https://www.youtube.com/watch?v=RDgTs_aZvOs

 

Hier noch ein weiteres Video, bei welchem der NEUE V1(Generation 2) vorgestellt wird.

 

https://youtu.be/swwof5cWwPA

 

 

Link to post
Share on other sites

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Link to post
Share on other sites

Also doch eher wertlos das Teil, in Deutschland K-Band ja aber eher selten und Ka noch seltener geworden, MRCD in Polen bei uns um die Ecke, und @sphäre: der neue V1 vor dem V1 2nd Gen. hat enorm viele Laser False z.B. Volvo usw.

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Ja OK aber damit unbrauchbar wenn kein MRCD erkannt wird in AT, ist halt in vielen fixen Boxen drin und bei einigen Mobilen eben...

Link to post
Share on other sites

Nehme an, dass die Laser "False" allgemein zunehmen werden und zwar aufgrund der ebenfalls zunehmenden LED-Scheinwerfer in den Fahrzeugen. Reine Spekulation: Vielleicht genügt bereits ein kleiner farbiger transparenter Zelluloid-Farbfilter vor der Laseroptik wie man diese von Bühnenscheinwerfern her kennt um die Farbtemperatur (KELVIN) des Laserlichts geringfügig zu verändern. Müsste man ausprobieren. Muss ja nicht alles auf rein elektronischer Basis ablaufen. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. (sofern sie funktionieren! )

Das Ka-Band ist in der Schweiz fast ausgestorben. Habe seit 3 Jahren keines mehr gesehen. Semi-mobile Laserstationen hingegen sind zunehmend. Auch das K-Band wird hier grösstenteils nur noch als "semistationäre" Geräte (vorwiegend auf Autobahnen eingesetzt, oder manchmal auch in ländlichen Gegenden. Mindestens im Kanton Zürich ist das so.

 

Ach ja, noch was: Welcher MOBILE (!) Windshield-Detector ist bezüglich frühzeitiger Lasererkennung (ich meine nicht Laserpistolen) sondern semistationäre Dinger wie "Traffic Observer" PoliScan Speed" u.ä. ebenbürtig? Die Festinstallierten habe ich ja auf dem Navi. Habe schon einige RW`s getestet. Der V1 war bisher der Einzige. Tipps gerne willkommen.

Link to post
Share on other sites

Stimme Dir zu. Der "alte" V1 hatte die zahlreichen Traffic Observer in Zürich zuverlässig erkannt. Irgendwann ist es mir mit den Fehlalarmen jedoch zu bunt geworden und ich habe mir einen ALP einbauen lassen.

K-Band sehe ich ebenfalls auf Autobahnen. Allerdings scheinen die technisch verbessert worden zu sein. Die Vorwarnzeit bei minimalem Filter ist beim GENEVO One M ungenügend. Neu schaffen sich Kommunen wie bspw. Baden halbstationäre Geräte an. Die sind auffallend häufig mit K-Band.

Etwas anderes: mit einem V1 an der Windschutzscheibe getraue ich mich nicht herumzufahren. Ich bin schon verschiedentlich in eine Routinekontrolle geraten. Da reicht die Zei nicht, den Radarwarner zu entfernen.

Tipps zu tauglichen Radarwarnern kann ich Dir leider nicht geben. Ich hoffe auf den Radenso Theia.

Link to post
Share on other sites

Ich bin erstaunt dass das Thema "False" beim V1 auch bei Laser immer wieder mal angesprochen wird. Ich kenne dieses Problem (fast) nicht.Da ich unterschiedliche Fahrzeuge fahre, ist der ALP ist kein Thema für mich, auch wenn die Laserwarnung gut sein soll.

Was das Gerät "an der Windschutzscheibe" und die damit verbiundenen "Gefahren" betrifft, sind deine Überlegungen sicher richtig. Doch hier gibt es "Lösungen". Die Einfachste ist, du machst es so wie ich. Statt "klassisch" mit Sauger auf die Windschutzscheibe, legst du einfach eine kleine "Antirutschmatte" auf dein "heisses Cockpit" und legst den V1 drauf. Funktioniert genau so gut. Un "bei Gefahr" ist das "Corpusdelicti" in Sekundenschnelle weg.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Ich habe VALENTINE betreffend MULTARADAR schon zwei mal angeschrieben und wollte es "aus erster Hand" wissen. Leider habe ich bis heute nie eine Antwort erhalten. Komisch.

Link to post
Share on other sites

Du wirst die Antwort von mir bekommen, habe soeben meinen neuen Valentine one Gen. 2 bestellt, um ihn zu testen, auch am MRCD. Gruß Roger01

Bekam heute die Info zur Zeit nicht lieferbar, eigentlich stand da Lagerware....ja ja...die Händler und ihre Notlügen ;-)

Link to post
Share on other sites

Du wirst die Antwort von mir bekommen, habe soeben meinen neuen Valentine one Gen. 2 bestellt, um ihn zu testen, auch am MRCD. Gruß Roger01

Bin gespannt auf dein Testergebnis. :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...