Jump to content

Bußgeldbescheid Rechtens?


Recommended Posts

Hallo!

 

Vielleicht hat mal einer was ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.

 

Am 05.10.19 Bin ich mit meiner Familie in den Urlaub gefahren. Meine Familie heiß beide Omas, beide Omas, Schwiegersohn mit Frau und zwei Enkelkinder.

Wir mussten daher mit 3 PKW fahren. In der Nähe von Magdeburg bei Burg wurden mein Schwiegersohn und ich geblitzt. Dazu muss ich sagen Der eine Opa war mit seinem Mercedes vorne, Mein Schwiegersohn fuhr mit seinen Passat CC in der Mitte und ich mit meinem Audi hinterher.

Geblitzt wurden aber nur der Passat und mein Audi. Der Passat mit 30 zu schnell und ich mit 29 zu schnell. Der schnellste was immer der Mercedes. Wir waren IMMER hintereinander.

Da frage ich mich nur, wieso werden 2 PKW geblitzt und einer nicht? Ich würde es ja verstehen, wenn wir 10 Kmh über die Höchstgeschwindigkeit gewesen wären, würde ich es noch verstehen, da der vordere gerade in dem Moment unter der Toleranz gefahren sein könnte. Aber bei 30 Kmh über normal, müsste auch der Mercedes geblitzt worden sein.

Hat es Sinn, wenn man gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen? Irgendwas muss da ja schief gelaufen sein.

Ich freue mich über eure Meinungen.

 

MfG

Frank

Link to post
Share on other sites

 

Hat es Sinn, wenn man gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen? Irgendwas muss da ja schief gelaufen sein.

Nein, jedenfalls nicht mit der Begründung, der Mercedes sei nicht geblitzt worden. Vielleicht hatte der Opa im ersten Auto den Blitzer gesehen und kurz mal gebremst, und ihr habt den Blitzer eben nicht gesehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo joydog, herzlich willkommen im Radarforum. Es ist Spekulation warum der erste Wagen nicht geblitzt wurde. Dir ist bekannt wie schnell ihr ungefähr wart. Wenn das, Daumen mal Pie, stimmt würde ich zahlen.

Link to post
Share on other sites

Hallo joydog, es ist durchaus denkbar, dass die Anlage die Messung des Mercedes annulliert hat. Steht im Anhörungsbogen oder im Bußgeldbescheid der Messgerätetyp?

 

Ich tippe mal auf den Victronic enforcement trailer (Baustelle) oder den neuen festen Blitzer (TraffiStar S330).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...