Jump to content

Augsburg: Lastenfahrrad Mit Blitzer Leivtec Xv3


Recommended Posts

"Die Stadt Augsburg nutzt jetzt auch ein Fahrrad als Blitzer", www.augsburger-allgemeine.de, 14.11.19

 

Die Frage ist, wo hält sich der städtische Meßbeamte auf? Sitzt er in dem Kasten :lol: ? Steht er bei Minustemperaturen mit der Daunenjacke auf dem Gehweg?

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@heintz: Joh, eine lukrative Abzocke in Augsburg ist durch 4 XV3 und 8 Ordnungsdienstmitarbeiter bestätigt: https://www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/buergerservice/verkehrsueberwachungs-ordnungsdienst/geschwindigkeitsueberwachung/

 

Ein Adlerauge gepaart mit 'nem Abzockgeraffel- und verdächtiges-Umfeld-Detektoren-Scanner nimmt halt nun Lastenfahrräder und "falsch"-dastehende Meßbedienstete (m/w/d) mit ins Portfolio auf. Okay, vielleicht werden die Meßstandortauswahlkriterien nun kreativ mit Sitzbänken und warmen oder klimatisierten Cafes ergänzt :whistle: .

 

SPON hat sich nun auch der Thematik angenommen:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/augsburg-lastenfahrrad-zur-mobilen-radarfalle-umgebaut-a-1296522.html

Zum üblichen scheinheiligen Geblubbere eines Ordnungsamtleiters gibt es auch ein weiteres Bild der "kreativen" Eigenbastellösung. Bekannterweise sind eigenmächtige Bastellösungen prädestiniert für Murks und für gerichtliche Heiligenscheinverweigerung. Und wenn man sich die gequetsche Kabelverlegung anschaut, ohje....auch der XV3-Kabellängenskandal läßt grüßen.

 

@baghira: Sei nicht so negativ ;) . Ein Vorteil ist, daß für die Wegelagereibranche keine imageschädigende Bilder mit Augendeckelkosmetik beitreibenden Meßhiwis (m/w/d) entstehen können :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...