Jump to content

Halten Auf Höhe Des Blitzers Kurz Nach Ampel


Recommended Posts

Guten Tag,

heute habe ich auf der Höhe der Blitzersäule halten müssen, wegen stockenden Verkehr. Die Säule befindet sich ein paar Meter hinter der Ampel, welche ich definitiv bei grünem Licht passiert habe. Das Problem ist, dass ich dort stand, wo Passanten die Straße überqueren, sobald die Fußgängerampel grün ist. Mein Auto sollte den standstreifen jedoch nicht mehr berührt haben, als die Ampel rot wurde. Meine Frage ist nun, denkt ihr ich wurde geblitzt (gibt ja Blitzer bei denen man den Blitz nicht sieht) und wenn ja, welche Strafe gibt es dafür? Danke im Voraus!

Link to post
Share on other sites

An Hawethie. Das ist mir auch klar. Eigentlich war da auch genug Platz, nur der Fahrer vor mir hielt es für nötig zu halten, obwohl er hätte fahren können (vor ihm war definitiv Platz). So oder so weiß ich aber, dass das von meiner Seite auch nicht richtig war, weswegen ich nach der üblichen Strafe in solchen Fällen Frage.

Trotzdem danke für die Antwort.

Link to post
Share on other sites

Die Strafe richtet sich danach, wieviele Sekunden du die Ampel überfahren hast. Kannst du online checken lassen.

Falsch, entscheident ist nur unter oder über 1 Sekunde.

 

Der TE schreibt aber in Pos. 1, er habe die Ampel definitiv bei Grün passiert, wenn das stimmt, keine Strafe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...