Jump to content

Urbane Arroganz


Recommended Posts

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Noch besser, derjenige, der hin und wieder auch ausländische Presse liest. Gestatte, dass ich auf Dein dummes Gesülze nicht mehr eingehe. So geduldig wie Bluey bin

Ach weist Du, ich habe beides! Ich bin also ein "alter weißer Mann"! Und im Gegensatz zum gros der Bundesbürger durfte ich schon leibhaftig ein System der Indoktrination durchleben und dessen furiosen

Also doch arrogant. Für mich sind sogenannte Fachleute, die immer nur mit anderen Fachleuten diskutieren wollen, undemokratische Rechthaber. Demokratie setzt aber voraus, dass die Nichtfachleute überz

Wie soll ich einem Bericht glauben, den ich nicht kenne? Ich muß mich hier lediglich darauf verlassen, daß der Artikel den Monitoringbericht korrekt wiederspiegelt. Wie wir aber wissen, wird ab und an schonmal gern manches gekürzt wiedergegeben (nicht nur in den Politik, auch in der Presse) und der Sinn dadurch ein wenig verstellt. Nicht, daß ich etwas unterstellen möchte. Ich möchte mir nur gern ein eigenes Urteil bilden. Und dafür bräuchte ich den Monitoringbericht.

Link to post
Share on other sites

Warum nicht gleich so.

 

 

BTW: ich vermisse die Kälteperioden aus den 70er und 80er Jahren nicht unbedingt. Vor allem nicht vor dem Hintergrund der heutigen Energiepreise.

Link to post
Share on other sites

Warum nicht gleich so.

Vielleicht deshalb, weil ich mich gerade nicht erinnere, daß Du bei verlinkten Artikeln etc. nach den Originalquellen gefragt hast und auch nicht wußte, daß Du lieber 276 Seiten lesen wolltest als einen relativ überschaubaren Zeitungsartikel. Das gilt umso mehr, als Du mir bei einer meiner letzten Verlinkungen mitgeteilt hast, Du würdest das (also den Link) nicht lesen.

 

BTW: ich vermisse die Kälteperioden aus den 70er und 80er Jahren nicht unbedingt. Vor allem nicht vor dem Hintergrund der heutigen Energiepreise.

Das ist jetzt ein Argument wofür bitte?

Link to post
Share on other sites

Vielleicht deshalb, weil ich mich gerade nicht erinnere, daß Du bei verlinkten Artikeln etc. nach den Originalquellen gefragt hast und auch nicht wußte, daß Du lieber 276 Seiten lesen wolltest als einen relativ überschaubaren Zeitungsartikel. Das gilt umso mehr, als Du mir bei einer meiner letzten Verlinkungen mitgeteilt hast, Du würdest das (also den Link) nicht lesen.

Jaja.... vielleicht. Vielleicht solltest Du weniger darüber spekulieren, was andere denken etc., sondern vielmehr das vor-/leben, was Du von anderen einforderst: Belege, Quellen etc.

Vielleicht wollte ich ja gar nicht 276 Seiten lesen, vielleicht ja nur auszugsweise, vielleicht auch nur die Quelle wissen.....

Abgesehen davon: ja, diesen besagten Link (und genau diesen) hatte ich nicht gelesen. Deine sonstigen Rückschlüsse sind..... nunja, man könnte sagen: für die Tonne.

 

Das ist jetzt ein Argument wofür bitte?

Das ist eher eine Meinungsäußerung. Aber das konntest Du ja nicht wissen oder erkennen. Jetzt weißt Du's. Und darüber hinaus soll diese meine Meinungsäußerung zum Ausdruck bringen, daß ich froh bin, daß es mittlerweile im Winter nicht mehr so kalt ist wie früher, vor allem nicht mehr so lange, denn sonst wüßten viele sicher nicht, wie sie bei den heutigen Energiepreisen das Heizen bezahlen sollten. Und ich bin auch recht glücklich, daß ich nicht sooo viel zahlen muß, wie ich es sonst sicher müßte.

Link to post
Share on other sites

Tja, dann muß ich die Quelle wohl überlesen haben.

Natürlich. Das liest sich schon hier

Wie soll ich einem Bericht glauben, den ich nicht kenne? Ich muß mich hier lediglich darauf verlassen, daß der Artikel den Monitoringbericht korrekt wiederspiegelt. (...) Und dafür bräuchte ich den Monitoringbericht.

tatsächlich so, als ob Du keine Ahnung hättest, daß der Artikel auf der Quelle Monitoringbericht basiert.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Blablabla...... schön, daß es Dir offensichtlich nicht gefällt, wenn man Dir einen Spiegel vorhält. Sicher hätte ich mir den Bericht auch selbst raussuchen können. Aber da Du ja regelmäßig Links, auch zu offensichtlichen Quellen, einforderst und meinst, Dich blöd und unfähig darzustellen, das selbst zu erledigen, habe ich mir Deine ignorante Art einfach mal ausgeborgt. Und schwupps, da war der Link. Fein fein, hat ja gut geklappt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...