Jump to content

Über Rot Wegen Rettungswagen


Recommended Posts

Hallo ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen,

vor ein paar Tagen wurde ich vermutlich bei rot geblitzt. Vermutlich, weil mehrere Autos 2 oder 3 ebenfals über rot gefahren sind und ich daher nicht weiß, wer alles erfasst wurde.Hinter uns wollte ein Rettungswagen durch und deswegen waren wir gezwungen, über rot zu fahren und anschließend an der Seite zu warten bis es Grün wurde. Meine Frage ist jetzt, ob ich überhaupt einen Bußgeldbescheid erhalten werde und wenn ja, was dann zutun ist? In dem Fall wäre warscheinlich ein Einspruch sinvoll, jedoch steht dazu: " Ob mit oder ohne anwalt: Was definitiv gegeben sein muss, ist eine fundierte Beweislage, auf die Sie Ihren Einspruch gegen den Bußgeldbescheid aufbauen." (Quelle: https://www.punkte-flensburg.de/bussgeldbescheid/) , wie sollte ich das denn überhaupt beweisen können? Zeugen habe ich natürlich keine, habe ja nicht erstmal angehalten und Nummern ausgetauscht. Oder erkennt der Blitzer vielleicht, dass es sich um ein Rettungseinsatz handelt?

Link to post
Share on other sites

Die Leitstelle der Feuerwehr weiß das zum einen, zum anderen dürfte der Rtw auf dem Foto/den Fotos zu sehen sein und dann wird der Vorgang vom Auswerter gleich ad acta gelegt.

Ist mir schon dreimal passiert, nie ist etwas gekommen.

 

Sollte eine Anhörung kommen, einfach darauf hinweisen, dann wird das nochmal geprüft und gut ist.

Link to post
Share on other sites

Das Foto deines Gesichtes ist nur ein Ausschnitt. Wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht und Horn von hinten kommt, darf bzw. muss vorsichtig in die Kreuzung gefahren werden. Egal was die Ampel anzeigt.

(Achtung, gilt nicht bei beampelten Schienenverkehrskreuzungen!)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

ich habe trotz allem einen Bußgeldbescheid erhalten, obwohl ich an der vorher geschilderten Situation nicht Schuld war. (Wegen Rettungswagen über rot). Ich werde aufjedenfall Einspruch einlegen und habe das online teste lassen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wie zuverlässig sind solche seiten und sagen sie die tatsächliche chance?

 

 

MOD

 

Werbelink entfernt

 

/MOD

 

 

 

 

[mod]Und ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt...[/mod]

Gruß Q-T

Edited by QTreiberin
Hartmut nahm den werbelink raus und ich fand, dass ein Thread reichte...
Link to post
Share on other sites

da stimmt was zeitlich nicht.

am 23. Mai schreibst du, dass du "vor ein paar Tagen" das Erlebnis hattest.

Und jetzt schon einen BG?

Soo schnell schießen die Preußen nicht. Vor den BG hat der Gesetzgeber die Anhörung gesetzt, wo man den Vorfall hätte schildern können.

Und, da der Verstoß Punkte bringt, wird vor Erlass des BG ein Auszug aus FL besorgt - das dauert auch heute noch etwas....

 

Also: schilder mal die Chronologie richtig oder teil uns mit, was du ausgelassen hast...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...