Jump to content

Mit Fremden Auto Über Rot


Recommended Posts

Hallo, also ich stecke grade ein bisschen in der Klemme.

Undzwar bin ich heute über rot gefahren und wurde geblitzt. Aber ich mit mit einem fremden Auto gefahren welches einer Frau gehört.

Ich bin noch in der Probezeit und dieser Verstoß verlänger meine Probezeit.

Jetzt ist die Frage ob diese Frau die Bußgelder und Strafen bekommt oder ich.

Gibt es irgendwie die möglichkeit dass Sie die Strafen nehmen kann da sie sich das leisten kann oder muss ich da einfach durch?

Link to post
Share on other sites

Die Halterin wird einen Zeugenfragebogen bekommen, und falls Du nicht mit ihr verwandt oder sonstwie verbandelt bist, ist sie verpflichtet Dich als verantwortlichen Fahrer zu benennen.

 

Ob und wie man versuchen kann sich aus der Sache "rauszuwinden" kannst Du hier im Forum überall nachlesen, wenn dann noch spezielle Fragen aufkommen, kannst Du sie ja stellen...

 

Und ob sie es sich "leisten kann" oder nicht, sie würde auch den Punkt und ggf. das Fahrverbot in Kauf nehmen? Oder auch ein Gerichtsverfahren?

Link to post
Share on other sites

@tim2k, warte erst mal ab, was dir vorgeworfen wird. @QTreiberin hat natürlich Recht, aber ab 1sec „Rot“ müssste auch die Halterin einen Monat den ÖPNV nutzen.

Wenn Sie dich auf dem Foto nicht erkennen kann droht ein Fahrtenbuch. Gebühr bis 200 Euro möglich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die dame wird in jedem Fall sowieso erstmal den Bescheid kriegen, allerdings wird man auf dem Foto vermutlich sehen, dass es sich nicht um eine Dame handelt. Daher würde ich abwarten und schauen was auf dem Bescheid steht. Dann wäre warscheinlich eine Summe zu gegleichen und die Sache wäre damit gegessen.

Link to post
Share on other sites

Die dame wird in jedem Fall sowieso erstmal den Bescheid kriegen, allerdings wird man auf dem Foto vermutlich sehen, dass es sich nicht um eine Dame handelt. Daher würde ich abwarten und schauen was auf dem Bescheid steht. Dann wäre warscheinlich eine Summe zu gegleichen und die Sache wäre damit gegessen.

Leider ist es nicht so einfach. Unter 1sec gibt es einen Punkt, darüber Fahrverbot. Mit Geld allein also nicht zu lösen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...