Jump to content

Abstandsverstoß Lkw


Recommended Posts

Hallo,

 

Bin am Freitag mit dem LKW auf der A6 unterwegs gewesen.

 

Habe mich auf 20m (laut Dashcam Strich zu Strich waren es exakt 20m) an meinen Vordermann ranngezogen und geblinkt.

 

Als ich dann auf der Brücke die Kameras sah und hinter mit ein Sprinter rausgezogen ist habe ich die Geschwindigkeit verringert, Blinker aus und hatte ab der ersten Markierung ca. 78km/h und 30-35m Abstand.

 

Bis zum letzten Strich waren es ca 75km/h und rund 45m Abstand bis 55m

 

Ich weiß natürlich das mein Abstand nicht in Ordnung war. Bedingt durch das Überholmanöver zieht man sich eben kurzzeitig rann. Entschuldigt natürlich nichts.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ab wann wird geahndet? Schon vor den Markierungen oder ab den Markierungen?

 

Mit was habe ich im schlimmsten Fall zu Rechnen?

 

Mein Rechenweg wäre vor der ersten Markierung:

 

88km/h (GPS) abzgl. 3Km/h = 85km/h

 

85:2= ~40

 

1/10: 4, 2/10: 8, 3/10: 12, 4/10: 16, 5/10: 20

 

d.h ich wäre im schlimmsten Fall im Bereich von 4/10 oder 5/10. Das würde bedeuten es gibt nur einen Punkt und kein Fahrverbot?

 

Evtl. kann mich jemand Aufklären.

 

Dankeschön!

 

Gruß

 

Link to post
Share on other sites
[...]

"Blinker aus und hatte ab der ersten Markierung ca. 78km/h und 30-35m Abstand."

Nach meiner bescheidenen Meinung kommt da nichts.

Melde Dich gerne wieder, falls doch !

 

Edited by Bluey
Vollzitat gekürzt
Link to post
Share on other sites

@razzr: Der schlimmste Fall beim Lkw sind doch 80 Euro und 1 Punkt. Das "Halber-Tacho-Zehntel"-Geschmarre betrifft Pkws. Bei Lkws gilt immer 50 Meter und die obige Ahndung ist "Flat", auch bei 1 Meter Abstand.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Die Bemühungen deiner rührigen Brückenhockertätigkeiten und dein Abstandsmäusekinogeblubbere sind halt unwirksam, wenn ein Lkw-Fahrer pennt, sprich auch mit 1000 Meter Abstand das Stauende nicht wahrnimmt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

@sobbel: Die Bemühungen deiner rührigen Brückenhockertätigkeiten

Das ist nicht meine Tätigkeit.

 

 

... wenn ein Lkw-Fahrer pennt, sprich auch mit 1000 Meter Abstand das Stauende nicht wahrnimmt.

Es soll nicht selten vorkommen, dass hinter diesem Penner ein weiterer Penner mit seinem 40tonner fährt mit deinem einen Meter Flatabstand - was denkst du wie hoch der fliegt als Engel? oder kommt da die Hölle in Frage und er wird dem Teufel in die Arme fallen.

Dem könnte man auf den Grabstein meißeln:

"ich habs nicht kommen sehen - das Stauende"

 

Wie dumm bist du eigentlich?

Krabbel doch einfach wieder unter deinen Stein.

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...