Jump to content

Ran Ans Gaspedal, Die Städte Danken


Recommended Posts

.. nun ja, ganz so krass ist es nicht gemeint, aber die Städte müssen umkalkulieren, die Bußgelder sprudeln nicht mehr so stark:

 

+++ Städte nehmen weniger Geld durch Verkehrssünder ein +++

 

Viele Städte haben 2018 deutlich weniger Verwarn- und Bußgeld eingenommen als in 2017. Nur in Darmstadt lagen die Summen über dem Vorjahreswert, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa in den zehn größten Städten ergab. Für Frankfurt liegen bislang nur Teilergebnisse vor.

 

Darmstadt nahm 2,54 Millionen Euro ein. Das ist deutlich mehr als im Jahr 2017 mit 2,09 Millionen Euro. "Ob die Verkehrsteilnehmer sich weniger regelkonform verhalten als früher, kann den Zahlen nicht eindeutig entnommen werden", sagte ein Sprecher der Stadt. Fulda lag 2018 auf dem Niveau des Vorjahres. Einen deutlichen Rückgang gab es dagegen in Offenbach. Auch Gießen, Marburg, Kassel und Hanau melden einen Rückgang. In Rüsselsheim und Wiesbaden liegen noch keine Rechnungsabschlüsse vor.

 

Quelle

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

 

irgendwas machen die nicht richtig!

Sie sollten sich mal ein Beispiel an Magdeburg nehmen.

Der Blitzer der Stadt erreicht nämlich teilweise sogar "Vollauslastung". Sprich: Es werden ALLE Autofahrer geblitzt.

Zu lesen hier.

 

Grüße

Wolle

PS: Das klappt aber eben nur, wenn man bei Tempo :30: schon ab 4km/h Überschreitung die Hand aufhält......

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Viele Städte haben 2018 deutlich weniger Verwarn- und Bußgeld eingenommen als in 2017

 

Das werden diese Städte doch hoffentlich durch die Anschaffung von mehr Messgeräten wieder auffangen.

 

 

Das klappt aber eben nur, wenn man bei Tempo :30: schon ab 4km/h Überschreitung die Hand aufhält......

Die Grenze steht doch auf den Schildern und wer nicht lesen kann, soll kein Auto fahren.

Da werden doch großzügig 3 km/h also 10% Überschreitung geduldet.

Und wenn man dabei noch die 3 km/h Toleranz sieht, die da vorher schon abgezogen wurden - ab wann soll man denn die Hand aufhalten.

Du regst dich unnötig auf.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sprich: Es werden ALLE Autofahrer geblitzt..

Das lese ich aus der Pressemeldung nicht heraus. 459 Fahrzeuge in sechseinhalb Stunden sind für mich gerade einmal 70,6 Fahrzeuge pro Stunde, also ungefähr jede Minute eins. Da werden wohl mehr unterwegs gewesen sein und die Zahlen der Pressemeldung geben nur die geblitzten an.

[192 Fahrzeuge in 5 Stunden sind sogar nur 38,4 Fahrzeuge pro Stunde, also alle 2 Minuten eins]

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

jaaaaaa, das Ordnungsamt der Stadt Magdeburg zieht das knallhart weiterhin durch mit den 4 bei 30.

@Kasperle: Nö, das waren jeweils alle Fahrzeuge, die da langgefahren sind. Auf dieser Strecke (die ich selber jahrelang gefahren bin) kommt diese Zahl hin.

Da wurde wirklich jeder geblitzt.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Da es sich um einen Thema mit Start in Hessen handelt, paßt das hier ganz gut:

 

https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_rv.html#lawid:7289198,1

 

Abschnitt 4.3, Satz 6:

 

Verbleibt nach Abzug des Verkehrsfehlers eine Geschwindigkeitsüberschreitung von nicht mehr als 5 km/h, so ist diese als unbedeutende Ordnungswidrigkeit zu werten und in der Regel von einer weiteren Verfolgung abzusehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...