PedroK 671 Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Eine Frage an die Gemeinde: Ich möchte eines meiner Fahrzeuge abmelden, das vor deutlich mehr als 8 Monaten zum TÜV gemusst hätte. Es wurde seit Längerem nicht auf deutschen Straßen bewegt. Was droht mir, wenn ich mit den Kennzeichen bei der Zulassungsstelle aufschlage und die Leutchens dort auf die TÜV-Plakette schauen? Quote Link to post Share on other sites
rth 543 Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Der "gesunde" Menschenverstand sagt, Aussage Fahrzeug ist dauerhaft im Ausland oder nach erfolglosem Reparaturversuch dauerhaft aus dem Verkehr gezogen sollte reichen.Beim Verschrotten gibt eine spezielle Bescheinigung. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Hatte ein Mopped seit einigen Jahren ohne TÜV. Abgemeldet Ende letzten Jahres, nichts gekommen, hoffe es bleibt so. Wenn in Deutschland zugelassene Fahrzeuge aus dem Ausland zurück kommen, müssten sie bei der erst möglichen Prüfstelle vorgestellt werden. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted February 8, 2019 Author Report Share Posted February 8, 2019 Danke Euch. Das Fahrzeug wird im Ausland verkauft, dort vom neuen Besitzer zugelassen und "getüvt". Ich marschiere dann mal nächste Woche mit Brief, Zulassungsbescheinigung und Schildern zum Abmelden und hoffe, dass Ihr Recht habt. Quote Link to post Share on other sites
rth 543 Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Nimm den Kaufvertrag mit. Die möchten sehr wahrscheinlich wissen, wo das Fahrzeug geblieben ist. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted February 8, 2019 Author Report Share Posted February 8, 2019 Wird gemacht (obwohl ich meine, dass es sie eigentlich nichts angeht). Danke nochmals. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 192 Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Doch, geht es. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts