Jump to content

Berlin Jetzt Auch Mit Blitzeranhänger


Recommended Posts

Sieht aus wie ein Panzer am Straßenrand, wie ein Mini-Tarnkappenbomber in der Parkbucht und steht am Columbiadamm in Berlin-Kreuzberg. Gestatten, das ist der neue Blitzer der Berliner Polizei.

 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-neuer-blitzer-der-polizei-panzer-am-strassenrad/23965426.html

 

Dem Kennzeichen nach scheinbar ausgeborgt oder gemietet.

Link to post
Share on other sites

... im Nachbarkreis wird der Anhänger immer wieder mal von Unbekannten verschoben/gedreht.

Dann müssen einige - sehr - kräftig sein. Das Ding ist schwer.

(ca. 1.300 kg)

Früher war billigster Senf sehr beliebt, ist glaube ich aber nicht erlaubt.

Link to post
Share on other sites

Sieht aus wie ein Panzer am Straßenrand, wie ein Mini-Tarnkappenbomber in der Parkbucht und steht am Columbiadamm in Berlin-Kreuzberg. Gestatten, das ist der neue Blitzer der Berliner Polizei.

 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-neuer-blitzer-der-polizei-panzer-am-strassenrad/23965426.html

 

Dem Kennzeichen nach scheinbar ausgeborgt oder gemietet.

Ja, die haben hier (MV) alle HWI-VE *** (für Vetro in Wismar), oder woanders in D WI - ** *** (Stammsitz von Vitronic und "Mutter" von Vetro.

Link to post
Share on other sites

Früher war billigster Senf sehr beliebt, ist glaube ich aber nicht erlaubt.

Nein, das ist nur mit lizensierter Markenware statthaft ;) Hier an der B5 (Kreis LUP) haben 2017 die bösen Buben auch mal ein Dutzend Maispflanzen vom angrenzenden Feld drangestellt.

Link to post
Share on other sites

 

Früher war billigster Senf sehr beliebt, ist glaube ich aber nicht erlaubt.

Nein, das ist nur mit lizensierter Markenware statthaft ;) Hier an der B5 (Kreis LUP) haben 2017 die bösen Buben auch mal ein Dutzend Maispflanzen vom angrenzenden Feld drangestellt.
Mais? Welch eine Verschwendung!

Cannabisblätter sind angemessener.

Link to post
Share on other sites

 

... im Nachbarkreis wird der Anhänger immer wieder mal von Unbekannten verschoben/gedreht.

Dann müssen einige - sehr - kräftig sein. Das Ding ist schwer.

(ca. 1.300 kg)

Früher war billigster Senf sehr beliebt, ist glaube ich aber nicht erlaubt.

 

anfangs wurde die Deichsel nicht hochgeklappt, da hat man scheinbar eine guten Hebel. Es soll ja eine kleine Veränderung der Position genügen.
Link to post
Share on other sites

 

 

... im Nachbarkreis wird der Anhänger immer wieder mal von Unbekannten verschoben/gedreht.

Dann müssen einige - sehr - kräftig sein. Das Ding ist schwer.(ca. 1.300 kg)Früher war billigster Senf sehr beliebt, ist glaube ich aber nicht erlaubt.
anfangs wurde die Deichsel nicht hochgeklappt, da hat man scheinbar eine guten Hebel. Es soll ja eine kleine Veränderung der Position genügen.
Berlin, natürlich!

Bei uns hat man das Teil abgesenkt, damit die Räder nicht mehr nutzbar waren. Aber bis die Berliner diese Einstellung fiñden ...

Link to post
Share on other sites

Wenn du dir die Bilder ansiehst wirst du feststellen das hier in Berlin alle Sicherungen eingesetzt werden. Das Teil steht plan auf dem Boden, die Deichsel ist vollständig abgedeckt. Das Foto enstand am Culumbiadamm. Der zweite Anhänger geistert derzeit in Schöneberg rum und bewacht das Tempo 30 wegen Luftreinhaltung auf der Hauptstraße ecke Dominicus Straße *muhaha*

 

Mal sehen wann die ersten Sprayer das Objekt für sich entdecken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ach ja:

https://www.br-rlp.de/2018/09/blitzer-beschaedigt/

 

wenn man in Google Bildersuche 'Blitzer Beschädigt' eingibt gibt es eine riesige Palette von 'Wartungsfällen' die die Einnahmen schmälern. Ich bin ja gespannt, wie lange die beiden Anhänger in Berlin durchhalten. Wenn die erst mal einem Radfahrer im Weg stehen ... oh je...

Link to post
Share on other sites

ach ja:

https://www.br-rlp.de/2018/09/blitzer-beschaedigt/

 

wenn man in Google Bildersuche 'Blitzer Beschädigt' eingibt gibt es eine riesige Palette von 'Wartungsfällen' die die Einnahmen schmälern. Ich bin ja gespannt, wie lange die beiden Anhänger in Berlin durchhalten. Wenn die erst mal einem Radfahrer im Weg stehen ... oh je...

Der stationäre auf der BAB 11 in Richtung Abfahrt Finowfurth hat bei jeder Durchfahrt von mir eine andere Farbe. Da scheinen die Sprayer auch sehr arbeitsfreudig zu sein. Bei der heutigen Technik (Apps oder vorher informieren) irgendwie nicht nachvollziehbar, zumal idR auf 80 bis 100 abgebremst wird. Der Blitzer könnte bei erlaubten 120 km/h ja schon bei 100 km/h blitzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...