Jump to content

Becker-Ersatz? Gute Darstellung Der Blitzer


Recommended Posts

Hallo! Wir nutzen seit Jahren SCDB Blitzerdaten. Ich hatte mal ein Becker Traffic Assist Z mit einer guten Darstellung "herannahender" Blitzer. Am Bildschirm zeigt es groß die Richtgeschwindigkeit und die Entfernung 900m, 800m, 700m...

Ich habe das Z mit einem Garmin Drive 51 ersetzt, und bin mit der Darstellung entäuscht. Es lautet (soll lauten) zwar bei 1 km Entfernung, aber dann muß ich immer die Entfernung schätzen, als die kleine Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und die blaue Pfeile sich annähen.

Welche andere Navis (nicht Mobile-Apps) haben solche Darstellung der SCDB-Blitzerdaten wie das (leider insolvent) Becker?

 

(Die Karten selbst sind mir nicht so wichtig. Navigation wird mittels des eingebauten Navi durchgeführt. Meine Frau wird die Blitzerdaten nicht im Navi ihres Firmenwagens haben...)

Vielen Dank, schöne Grüße,

Daver

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Es lautet (soll lauten) zwar bei 1 km Entfernung, aber dann muß ich immer die Entfernung schätzen,

Ich finde es auch ganz schlimm, sich für einen Kilometer an das Limit halten zu müssen.

Da kann man ja auch direkt den Führerschein freiwillig abgeben.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Sobbel:

 

Nein, es geht überhaupt nicht darum. Pardon mein Deutsch, das war nicht rightig ausgedruckt.

 

Manchmal gibt es Fehlanzeigen - z.B. Blitzer/Gefahrstellen/POIs auf einer Querstraße, oder verspätet - z.B. 50 m statt 1 km im Voraus. (Letztens ist einer auch ganz ausgefallen!) Das Problem ist nicht zu schätzen "wie lange kann man so fahren". Das Problem ist die winzige blaue Pfeile zuerst auf dem Bildschirm zu finden, und dann die kleine Tempolimitschild/etc zu finden und dann festzustellen, ob er schon hinter uns ist, oder da neben uns ist oder eigentlich doch noch vor uns ist. Meine Co-Pilotin hätte gern ein Navi wie das Becker, mit seinem Countdown. Mit das Becker weißt man sofort ob irgendwas vor uns ist.

 

Haben Sie relevante Infos bzgl. ein Becker-Ersatz?

 

Vielen Dank,

Daver

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...