Jump to content

Diesel Verbot Stuttgart


Recommended Posts

Eines ist mir absolut unklar und wird auch nicht durch die breit getretenen dpa Meldungen zum Diesel Verbot in Stuttgart erklärt. Villeicht hat jemand von euch fundierte Kenntnisse (keine Vermutungen) zu folgenden fragen:

 

Warum kostet ein Verstoß in Stuttgart 80€ + 28€ Verwaltung und in Hamburg 20€ als OWI?

Wie wird ein Verstoß beim Parken in der Umweltzone mit einem Euro 4 Diesel gleichgesetzt mit dem einfahren in die Zone ohne Plakette? Wo ist das geregelt?

Werden Knöllchenschreiber mit Kennzeichenscanner ausgerüstet um jedes Fahrzeug abzufragen welche Schadstoffklasse es hat? Bislang habe ich nur Artikel gefunden wo im Rahmen eines Ticket wegen falsch parken zusätzlich das Fahrzeug abgefragt werden soll. Damit kommen in Stuttgart zum Parkknöllchen automatisch +108€ wegen Dieselverstoß hinzu.

Warum ist das Parken (!) eines Diesels in der Umweltzone mit grüner Plakette ein Verstoß? Welches Gericht in dem Bundesland hat dazu schon geurteilt? Ich kenne das nur vom Gericht Tiergarten in Berlin, die über das Parken mit keiner oder falscher Plakette geurteilt haben damit die Knöllchenschreiber was zu tun haben.

Was kostet eine Ausnahmegenehmigung, wo gilt diese und wie lange gilt diese? Kriegen Handwerker und Service-Dienstleister diese ohne Probleme?

 

Und die Frage aller Fragen zum Schluss: Wer jagt die DUH und die unfähigen Politiker zum Teufel? Nagut, aber fragen darf man ja mal.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 373
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Um dieses Thema ist es in der letzten Zeit recht ruhig geworden, da sich derzeit ja alles auf Corona stürzt.   Fast unbemerkt dabei ist jedoch ein Nebeneffekt dieser Krise bzw. besser gesagt das Ausbl

Bericht der ARD vom 7.1. über Diesel-Fahrverbote, u. a. zu den Fragen: Wie kam es zu der Absenkung des NOx-Grenzwertes auf 40 µg/cbm? Wie kam es zu angeblich 6000 Toten durch NOx? Wie hängt der Meßwer

Erzähl das mal den wohlstandsverwöhnten Weicheiern, die meinen, uns die Welt erklären zu können, obwohl sie bis heute selbst nichts auf die Reihe bekommen haben. Geschweige wissen, wie sie Einkommen m

Der Verstoß gegen die Umweltzone kostet überall 80 € + 28,50 Porto/Verpackung/etc ...

 

Es kann nur der tatsächliche Fahrer zur Verantwortung gezogen werden, nicht der Halter ohne bewiesene Fahrereigenschaft.

Man müßte also fahrend angetroffen werden.

 

Sieht man ein parkendes FZ, welches nicht die richtige Schadstoffklasse hat wird gerne mal versucht den Halter als Fahrer hinzustellen.

Lässt man sich etwas zeit, meint dann in der Anhörung oder spätestens beim BGB nicht gefahren zu sein und man wisse nicht mehr wer gefahren ist wird es auf den Kostentragungsbescheid rauslaufen. Die Behörde muß die Fahrereigenschaft nachweisen und als Halter hilft man doch gerne mit, wenn es denn ein Bild vom Fahrer gibt o.Ä.

 

Kann die Fahreigenschaft nicht beweisen werden bleibt nur die Kostentragungspflicht übrig, was aber auch nur durch Rechtsprechung gemacht wird und ansonsten nicht so sauber ist.

 

Warum ein Verstoß gegen die Luftreinhaltung in Hamburg günstiger ist weiß ich aber.

In Stuttgart wird der entsprechende Diesel in die Umweltzone mit rein genommen und ist ein verstoß gegen die Luftreinhalteung(Verstoß gegen Zeichen 270)

In Hamburg sind nur einzelne Straßen per Verkehrsverbot für bestimmte FZe gesperrt und dies kostet nun mal nur 20 € (Verstoß gegen Zeichen 250 ff)

Verschiedene BVKat Nr, verschiedene Tatbestände.

Kostentragung kostet 23,50 €

 

Warum und wie sich jetzt Falschparken und Falschparken als Tatmehrheit im Kostentragungsbescheid summiert ist mir nicht geläufig, höre ich auch das erste mal.

Link to post
Share on other sites

@zarzal: Vergiss die dpa, die taugt schon längst nix mehr. Ganz übel die Mainstream-Roboter-Zeitungen, die soetwas nur noch blind reinkopieren können. Grundsätzliche Fragen beantwortet Stuttgart.de hier:

 

https://www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot?plist=homepage

 

Hieraus:

Für die Ausnahmegenehmigung werden keine Gebühren erhoben. Das hat der Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart in seiner Sitzung am 22. November 2018 mehrheitlich beschlossen.

 

Der Verstoß gegen das Verkehrsverbot wird mit einem Bußgeld von 80 Euro geahndet. Rechtsgrundlage ist das Bundesimmissionsschutzgesetz. Zuzüglich Gebühren und Auslagen erwarten den Verkehrsteilnehmer bei Missachtung der Vorschrift Kosten in Höhe von 108,50 Euro. Es gibt keinen Punkteeintrag im Fahrerlaubnisregister.

Ausnahmegenehmigung gilt 1 Jahr. Wo? In der Umweltzone! Und die ist riesig bis ins "Land" rein, über den Talkessel...Handwerker-Fahrzeuge haben freie Fahrt. Wer für die Ausnahmegenehmigungen infrage kommt, wird aufgeführt...

 

Auch die Kontrolltätigkeiten werden beschrieben. Interessant ist auch das:

Zudem werden sämtliche Verkehrsverstöße, die in den Bearbeitungslauf der Bußgeldstelle gelangen, auch hinsichtlich eines Verstoßes gegen das Diesel-Verkehrsverbot überprüft.

Dies kann auch bedeutet, daß alle Blitzerfotos ausgewertet werden, sprich die Kennzeichen überprüft nach Schadstoffklasse und Ausnahmegenehmigungen. Mit 80 Euro wird richtig Kasse gemacht.

 

Die Herren Diesel, Daimler und Benz würden sich im (Seemanns-)Grab umdrehen, wenn sie wüßten, was in der "Daimlerstadt" von Öko-Terroristen verbrochen wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ja, Tempo-Blitzer Fotos sollen auch auf Schadstoffklasse hin überprüft werden, das habe ich bereits gelesen.

Danke für die Erklärungen bisher. Ich warte mal ab, ob da betroffene Klagen und wie das ausgeht,

Ich bin gespannt, wie sie das hier in Berlin umsetzen wollen. Ich glaube nicht daran, das hier Ausnahmegenehmigungen Gratis sein werden. Vielmehr befürchte ich, das man für jede einzelne gesperrte Straße eine eigene Genehmigung braucht.

 

Dieses Vorgehen in Stuttgart bedeutet eine Enteignung der Besitzer in der Zone. Bin gespannt ob dagegen jemand klagt.

Link to post
Share on other sites

@m3, sehe ich das richtig? In Stuttgart besonders Sorgfältig auf Blitzer achten, ansonsten als Dieselfahrer das - geringe - Risiko eingehen. (Modellnummern am Fahrzeug, z.B 350 CDI, sind altmodisch für mich.)

Link to post
Share on other sites

Dieses Vorgehen in Stuttgart bedeutet eine Enteignung der Besitzer in der Zone.

Genau.

 

Bin gespannt ob dagegen jemand klagt.

Sicher. Schließlich haben ja auch jede Menge Leute erfolgreich gegen die jetzt schon seit Jahren bestehenden Umweltzonen geklagt.

Link to post
Share on other sites

 

Dieses Vorgehen in Stuttgart bedeutet eine Enteignung der Besitzer in der Zone.

Genau.

 

@zarzal: Die Taxischüssel-Besitzer können noch ein Quartal lang versuchen, ihre Mühle zu vertickern. Oder sie mieten sich eine Garage außerhalb der Umweltzone. Oder sie gründen nebenberuflich ein Gewerbe "sozialer und pflegerischer Hilfsdienst". Oder sie haben einen Schichtarbeitsplatz und können diesen nicht per ÖPNV erreichen. Oder man fügt sich eine Krankheit zu, die regelmäßige Arztbesuche erforderlich macht und diese nicht per ÖPNV abgewickelt werden kann. Oder man mottet das Auto ein, bis der GRÜNEN-/DUH- u. Gerichtsspuk vorbei sind. Oder man flext das Auto in Einzelteile und wirft sie Winne, Schairer, Kuhn, Resch und dem Verwaltungsgericht vor die Türe.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Taxischüssel-Besitzer (...)

Himmel. Wie tief muß eigentlich die Ebbe im anatomischen Penthouse sein, um erst die passende Seite zu verlinken und dann irgendwelchen Schwachfug in die Welt zu setzen, anstatt genau da nachzulesen?

Link to post
Share on other sites

Wenn man früher einen Diesel-Pkw fahren wollte, dann hatte man sich ein Taxi bestellt hatte.

Was für ein ......... Dummfug!!!! Aber - zu Deiner Entlastung -: vielleicht erklärst Du ja noch kurz, wann für Dich "früher" ist.

 

Solange ich Diesel fahre - und das sind schon recht viele Jahre -, waren es zu 99,99 % meine eigenen Fahrzeuge, aber ganz sicher kein Taxi o.ä.!

Link to post
Share on other sites

Bericht der ARD vom 7.1. über Diesel-Fahrverbote, u. a. zu den Fragen:

Wie kam es zu der Absenkung des NOx-Grenzwertes auf 40 µg/cbm?

Wie kam es zu angeblich 6000 Toten durch NOx?

Wie hängt der Meßwert der NOx-Konzentration von der Position des Meßgerätes ab?

Von der gemessenen NOx-Konzentration hängen die verhängten Fahrverbote ab.

NOx-Quellen in Wohnungen: Gasheizungen, Flammen eines Gasherdes, brennende Kerzen.

Um den sicheren Tod von weiteren abertausenden Menschen zu verhindern muß die Umwelthilfe noch Christbäume mit an Weihnachten entzündeten Wachskerzen verbieten!!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
Solange ich Diesel fahre - und das sind schon recht viele Jahre -, waren es zu 99,99 % meine eigenen Fahrzeuge, aber ganz sicher kein Taxi o.ä.!

Tja @bluey, eins deiner Grundprobleme tritt wieder zum Vorschein :doofwinkt: . Du gehst wieder nur von deinem Erfahrungshorizont aus und schließt dann noch falsch auf Allgemeingültigkeit. Geh halt mal weiter bis zu den Anfängen der Diesel-Pkw-Geschichte in D zurück. Einen stinkenden, qualmenden, nagelnden, schüttelnden, lahmen und im Winter kalten Daimler-Diesel hat man sich als Privatmann doch nicht freiwillig geholt. Das klassische Taxi zu der Zeit war der W123. Alles noch mechanisch, aus dem Volllen gefräst, unkaputtbar, billiger (niedrigste Betriebskosten) als mit dem 200D konnten Taxiunternehmer nicht fahren. Privat haben diese Taxi-Schüssel lediglich Sparfüchse gehabt, die einen Dieseltank zuhause/auf dem Hof gehabt haben. Sprich z. B. schlaue Häuslebesitzer, die ihr Heizöl im Pkw verwendet haben (Heizöl-Ferrari!) oder Bauern, die aus dem Ackerschlepperkraftstoff abzweigen konnten. Du darfst seinerzeit auch nicht den Komfort-"Ekel" vergessen: An Tankstellen gab es nur versiffte "Lkw"-Zapfsäulen.

 

@biber: Du kapierst ja null und produzierst wie auch hier leider nur Luftpolsterpostings zwischen Substanzpostings. Wann ist bei Dir denn Trockenzeit hinter den Ohren?

 

Inzwischen gab es eine Demo :cool: am Neckartor gegen das Dieselfahrverbot, privat angemeldet 50 Leute, ca. 250 waren es dann:

 

https://www.esslinger-zeitung.de/region/stuttgart_artikel,-fast-250-teilnehmer-bei-demo-gegen-diesel-fahrverbote-_arid,2237527.html

 

Ein Sillenbucher hat jetzt Strafanzeige gegen Winne gestellt :cool: :

Die Geräte stünden falsch, der „absolut fragwürdige Standort“ sei eine „reine ideologische Wahl von Grünen Autogegnern“, so Sauer. Wissenschaftler bezweifelten die Schädlichkeit der Stickstoffdioxidbelastung. Der Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter im Jahresmittel sei hypothetisch.

Aus "Stuttgarter stellt Anzeige gegen Verkehrsminister Hermann", 14.01..19, www.stuttgarter-nachrichten.de;

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-diesel-anzeige-gegen-hermann.1ddf740d-c260-46c6-a5e3-d2933183d3fd.html

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@biber: Du kapierst ja null und produzierst wie auch hier leider nur Luftpolsterpostings zwischen Substanzpostings. Wann ist bei Dir denn Trockenzeit hinter den Ohren?

Was genau hat das jetzt mit dem Dummfug zu tun, den Du in #7 verzapft hast?
Link to post
Share on other sites

Tja @bluey, eins deiner Grundprobleme tritt wieder zum Vorschein. Du gehst wieder nur von deinem Erfahrungshorizont aus und schließt dann noch falsch auf Allgemeingültigkeit.

Soso..... und Du meinst, der Deine sei weitaus größer? Woher willst Du meine Erfahrungswerte beurteilen können?

 

Geh halt mal weiter bis zu den Anfängen der Diesel-Pkw-Geschichte in D zurück.

Das wäre genau wann? Und wie alt warst DU Da?

 

Einen stinkenden, qualmenden, nagelnden, schüttelnden, lahmen und im Winter kalten Daimler-Diesel hat man sich als Privatmann doch nicht freiwillig geholt.

Ich hab den 240D (W123) noch gut vor Augen, der hier bewegt wurde. Der schüttelte sich nicht, war im Winter auch nicht kalt und er qualmte auch nicht fürchterlich. Und doch, er wurde freiwillig gekauft. Als Privatmann. Kenne einige, die so ein Modell fuhren. Freiwillig.

 

Das klassische Taxi zu der Zeit war der W123. Alles noch mechanisch, aus dem Volllen gefräst, unkaputtbar, billiger (niedrigste Betriebskosten) als mit dem 200D konnten Taxiunternehmer nicht fahren.

Die Qualität des Autos sprach für sich und nicht nur Taxibetriebe an.

 

Privat haben diese Taxi-Schüssel lediglich Sparfüchse gehabt, die einen Dieseltank zuhause/auf dem Hof gehabt haben. Sprich z. B. schlaue Häuslebesitzer, die ihr Heizöl im Pkw verwendet haben (Heizöl-Ferrari!) oder Bauern, die aus dem Ackerschlepperkraftstoff abzweigen konnten. Du darfst seinerzeit auch nicht den Komfort-"Ekel" vergessen: An Tankstellen gab es nur versiffte "Lkw"-Zapfsäulen.

Du bist seinerzeit nicht wirklich weit herumgekommen. Und ich bezweifle auch sehr, daß Du jeden, der so ein Auto fuhr, kanntest. Ebenso wenig alle Tankstellen. Ich kann mich an die Zeit auch noch gut erinnern, habe allerdings keine versifften Lkw-Zapfsäulen vorgefunden. Und nein, unser Daimler wurde nicht aus den heimischen Öltanks befüllt. Früher wurde das nämlich noch sehr stark kontrolliert.

 

@biber: Du kapierst ja null und produzierst wie auch hier leider nur Luftpolsterpostings zwischen Substanzpostings.

Wow. Das aus Deiner Tastatur! :lol:

Ich gehe doch sehr stark davon aus, daß Du mit "Substanzpostings" nicht die Deinen meintest!

 

Wann ist bei Dir denn Trockenzeit hinter den Ohren?

Nunja.... bei manchen mag es vllt noch relativ feucht sein, bei Dir leider und offensichtlich staubtrocken. Ich muß nicht lange überlegen, was mir lieber ist. :D

 

Inzwischen gab es eine Demo :cool: am Neckartor gegen das Dieselfahrverbot, privat angemeldet 50 Leute, ca. 250 waren es dann

Schön. Find ich sogar sehr gut. Nur: bewirken werden die paar Leute rein gar nichts.

 

Ein Sillenbucher hat jetzt Strafanzeige gegen Winne gestellt

Das ist genauso wenig cool wie sinnvoll. Es wurde unlängst festgestellt, daß die Geräte korrekt aufgestellt sind.
Link to post
Share on other sites
Soso..... und Du meinst, der Deine sei weitaus größer? Woher willst Du meine Erfahrungswerte beurteilen können?

 

@bluey: Die kann jeder beurteilen, wenn er deine Aussagen liest.

 

Ich hab den 240D (W123) noch gut vor Augen, der hier bewegt wurde. Der schüttelte sich nicht, war im Winter auch nicht kalt und er qualmte auch nicht fürchterlich. Und doch, er wurde freiwillig gekauft. Als Privatmann. Kenne einige, die so ein Modell fuhren. Freiwillig.

 

Ich hatte ihn nicht vor Augen, ich bin zig W123er gefahren :P . Mit deine Aussagen bestätigst Du deine Ahnungslosigkeit und Unerfahrenheit. Desweiteren widersprechen deine Aussagen den allgemein bekannten Fakten. Du kannst Dich diesbezüglich auch bei Wiki mit zwei Mausklicks weiterbilden.

Von 1965 bis 1975 lag der Diesel-Pkw-Anteil immer bei ca. 3%, sprich Daimler-Taxi und ein paar freiwillige Privatmänner :whistle: . Eine Minderheit. Es gab auch keine anderen namhaften Diesel-Pkw. Erst mit dem Golf I gab es überhaupt ab 1976 eine Alternative, erstmalig auch in der Compact-Klasse, aber ein katastrophaler Saug-Diesel. U. a. damit Anstieg 1980 auf 4,9%. Der Turbo kam erstmalig 1982 beim Golf. Dieselanteil 1985 dann 9%. Erst mit dem direkteinspritzenden TDI (Fiat 1987, Audi 1989, Golf 1993) wurde der Diesel einigermaßen salonfähig und man konnte sogar auf Stammtische Oberwasser gewinnen. Dieselanteile 1985 9%, 1990 - 2000 ca. 13%, 2015 31%!

 

Die Qualität des Autos sprach für sich und nicht nur Taxibetriebe an.

Das ist mir doch persönlich bestens bekannt. Das Auto wurde noch am Zeichenbrett konstruiert, mit entsprechenden Sicherheitsaufschlag = Langlebigkeit, "Einheitsblechstärke", 7 Hierachie-Ebenen, usw. also die legendäre schwäbische Qualität als Markenkern bis heute! Mit dem Baby-Benz 190 und ging die neue Epoche der computerbasierten "finite Elemente"-Konstruktion los, also "mit dem Daumen eindrückbares Blech", dem Werk Bremen, den Unternehmensberatern, bis zum GAU unter Schrempp (Rosttaxis und Ehe mit DC), usw.

 

Du bist seinerzeit nicht wirklich weit herumgekommen. Und ich bezweifle auch sehr, daß Du jeden, der so ein Auto fuhr, kanntest.

Ich kannte massig Leute in einer Gegend mit der höchsten W123-Dichte deutschlandweit. Die Karren sind sogar Hausfrauen gefahren, während in anderen Bundesländern der W123 noch als "Reichen"-Pkw oder Taxischüssel galt.

 

Schön. Find ich sogar sehr gut. Nur: bewirken werden die paar Leute rein gar nichts.

Abwarten. Am Samstag gibt es eine erneute Demo, die Stadt rechnet mit 500 Personen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neckartor-in-stuttgart-erneuter-protest-gegen-diesel-fahrverbote.952070c8-3227-4227-88fe-393062d54ca0.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Die kann jeder beurteilen, wenn er deine Aussagen liest.

Fein. Die Deinen damit also genauso. Nun denn...... :abwarten:

 

Ich hatte ihn nicht vor Augen, ich bin zig W123er gefahren. ...... Desweiteren widersprechen deine Aussagen den allgemein bekannten Fakten. Du kannst Dich diesbezüglich auch bei Wiki mit zwei Mausklicks weiterbilden.

Von 1965 bis 1975 lag der Diesel-Pkw-Anteil immer bei ca. 3%, sprich Daimler-Taxi und ein paar freiwillige Privatmänner :whistle: . Eine Minderheit. Es gab auch keine anderen namhaften Diesel-Pkw. Erst mit dem Golf I gab es überhaupt ab 1976 eine Alternative, erstmalig auch in der Compact-Klasse, aber ein katastrophaler Saug-Diesel. U. a. damit Anstieg 1980 auf 4,9%. Der Turbo kam erstmalig 1982 beim Golf. Dieselanteil 1985 dann 9%. Erst mit dem direkteinspritzenden TDI (Fiat 1987, Audi 1989, Golf 1993) wurde der Diesel einigermaßen salonfähig und man konnte sogar auf Stammtische Oberwasser gewinnen. Dieselanteile 1985 9%, 1990 - 2000 ca. 13%, 2015 31%!

1. ich bin zwar nicht selbst einen ge-, dafür regelmäßig mitgefahren. Soviel nur zu angeblicher Ahnungslosigkeit und Unerfahrenheit.

2. wenn Du mit "allgemein bekannte Fakten" Dein Geschwafel meinst.... :lol: .... no comment!

3. Der Diesel wurde schon mit Einführung des 190D salonfähig. Auch der Peugeot 205d war ein durchaus kultiviert laufender Dieselmotor (selbst gefahren :P ). Ich dachte, Du hättest eigene Erfahrungen. Dann solltest Du nicht all Dein "Wissen" aus Wikki beziehen und Unsinn schwafeln.

 

Das ist mir doch persönlich bestens bekannt. Das Auto wurde noch am Zeichenbrett konstruiert, mit entsprechenden Sicherheitsaufschlag = Langlebigkeit, "Einheitsblechstärke", 7 Hierachie-Ebenen, usw. also die legendäre schwäbische Qualität als Markenkern bis heute! Mit dem Baby-Benz 190 und ging die neue Epoche der computerbasierten "finite Elemente"-Konstruktion los, also "mit dem Daumen eindrückbares Blech", dem Werk Bremen, den Unternehmensberatern, bis zum GAU unter Schrempp (Rosttaxis und Ehe mit DC), usw.

Dir ist angeblich so vieles persönlich bekannt..... jup.... behaupten kann man in der Tat viel.....

Bei dem 190er konntest Du Dich auf die Motorhaube setzen, ohne daß sich da irgendwas eindrückte (selbst gefahren / eigene Erfahrungen).

Dünne Bleche haben heute ja alle Fahrzeuge. Irgendwie und -wo muß man ja sparen, wenn man das Gewicht reduzieren möchte.

 

Ich kannte massig Leute in einer Gegend mit der höchsten W123-Dichte deutschlandweit. Die Karren sind sogar Hausfrauen gefahren, während in anderen Bundesländern der W123 noch als "Reichen"-Pkw oder Taxischüssel galt.

Soso... Du kanntest massig Leute..... von den angeblichen 3%.... :lol: .... schon klar.....

 

Abwarten. Am Samstag gibt es eine erneute Demo, die Stadt rechnet mit 500 Personen :abwarten:

Puh.... Wow!!!! Jetzt bin ich aber echt so richtig und total beeindruckt. Was für eine Masse!

Link to post
Share on other sites

@m3, ich habe als Student Taxi gefahren, W123, klasse Auto. Später musste ich dienstlich regelmäßig nach Holland fahren, ich habe einen 200 D (W123) von einem Werksangehörigen gekauft. Im Bekanntenkreis dann später weiter verkauft, so konnte ich verfolgen dass der Mercedes nach 20 Jahren ins Ausland verkauft wurde.

Link to post
Share on other sites

Und ich überlege mir schon einen W123 oder ähnliches mit H-Kennzeichen zuzulegen um dem ganzen Wahnsinn aus dem Weg zu gehen. Mal gucken, was ich an brauchbaren, nicht verrosteten, Kombis finde. Bj 1989 oder älter ...

Link to post
Share on other sites

@rth: Ja....sogar 700 :whistling: :

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fahrverbot-in-stuttgart-veranstalter-will-diesel-demo-ohne-parteien.e5d75976-61d3-48ec-bd3f-b5f8017b73a4.html

 

 

 

Abwarten. Am Samstag gibt es eine erneute Demo, die Stadt rechnet mit 500 Personen :abwarten:

Puh.... Wow!!!! Jetzt bin ich aber echt so richtig und total beeindruckt. Was für eine Masse!

@bluey: Und es wird weiter mit der Diesel-Demo gehen, die als zartes Pflänzchen gestartet wurde. Kannst Du heute auch bei "hart aber fair" anschauen. Der Mainstream wacht langsam auf.

 

@zarzal: Kann ich nur empfehlen :rolleyes:, den letzten echten Daimler. T-Modell ist natürlich geil.

 

@m3, ich habe als Student Taxi gefahren, W123,

@rth: Da haben wir etwas gemeinsam :rolleyes: .

 

ich habe einen 200 D (W123) von einem Werksangehörigen gekauft.

:rolleyes:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Ich kannte massig Leute in einer Gegend mit der höchsten W123-Dichte deutschlandweit. Die Karren sind sogar Hausfrauen gefahren, während in anderen Bundesländern der W123 noch als "Reichen"-Pkw oder Taxischüssel galt.

Soso... Du kanntest massig Leute..... von den angeblichen 3%.... .... schon klar.....

@bluey: Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du nicht "höchste W123-Dichte deutschlandweit" verstehst.

2. wenn Du mit "allgemein bekannte Fakten" Dein Geschwafel meinst.... .... no comment!

Das ist kein allgemeines Schwafel, sondern Insider- und Expertenwissen gebündelt und für Dich in einfache Sätze verfasst. Wir hatten doch früher hier schon Diesel-Threads und wie Du deine Taxischüssel vergeblich verteidigst hast. Wir sind natürlich ein freies Land, jeder kann frei selbst entscheiden, was für ein Produkt er kauft.

Auch der Peugeot 205d war ein durchaus kultiviert laufender Dieselmotor (selbst gefahren ... ).

Weiß ich schon, daß Du vor deiner Taxischüssel ein Diesel-Franzacke gefahren bist. Ist u. a. deswegen hängengeblieben, da ich mich wunderte, wie man mit so einer Fahrzeug-Vita Videokradler werden kann. Ein 205 GTI wäre das bessere "Geschoss" für Dich gewesen. Ich brauche Wiki in der Sache nicht, es hilft aber unterstützend bzw. belegt das eigene wandelnde Lexikon. Ich möchte Dir aber Wiki oder auch sonstige Diesel-Fachliteratur empfehlen, auch ohne Diesel-Studium könntest Du glänzen.

 

Auch der Peugeot 205d war ein durchaus kultiviert laufender Dieselmotor (selbst gefahren :P )

"Kultiviert" kann man sich auch einreden. Bist Du schonmal R6-Benziner etc.gefahren?

Ich dachte, Du hättest eigene Erfahrungen.

Massig :P . Denken kann Glückssache sein.

Kannst Du dir vorstellen, daß selbst ein modernster Diesel V8 im A8 mit dem optimalsten Diesel-Salonfähigkeitsfeatures wie Gegenschwinger, Motorgeräuschkappselung, Schnellheizungsmanagment, Alumotorgehäuse, usw. beim Betrieb mit der Start-Stopp-Funktion unkultiviert sein kann :lol::P ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Dieses Vorgehen in Stuttgart bedeutet eine Enteignung der Besitzer in der Zone. Bin gespannt ob dagegen jemand klagt.

@zaral: Geht los:

 

...es sich bei den Klägern um ein älteres Ehepaar, das in der Landeshauptstadt wohnt.

....

Ein Mercedes-Fahrer aus dem Raum Böblingen kündigte gegenüber unserer Zeitung eine weitere Klage an. Sein Antrag auf einen Härtefall war von der Stadt mit der Begründung abgelehnt worden, dass sein Monatseinkommen über 1130 Euro liege und ihm somit der Kauf eines anderen Autos zumutbar sei.

 

Aus "Stuttgarter Paar wehrt sich - Erste Klage gegen Fahrverbot", www.stuttgarter-nachrichten.de, 23.01.19; https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-paar-wehrt-sich-erste-klage-gegen-fahrverbot.4fb59ed3-5c55-4702-8462-bf4e1e6e4039.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Erst mit dem Golf I gab es überhaupt ab 1976 eine Alternative,

Wie alt war Bluey denn damals? Der kennt den Diesel nur als Turbo-Direkteinspritzer, der allerdings seine Zeitgenossen mit Anzug und Reaktionsfähigkeit überraschte.

Link to post
Share on other sites

@gerre, ich habe einen W123, 200D Automatik, als Taxi gefahren. Fährt sich ähnlich wie ein Formel 1 Auto. Entweder Vollgas oder Bremsen. An der Kreuzung war ich regelmäßig der Schnellste. Bis die die Kupplung getreten hatten und den Gang gefunden...

Link to post
Share on other sites

(...)

Man müßte auch verstehen, was man liest: beide Klagen berufen sich nicht auf Enteignung.

 

@m3, hat man vor langer Zeit nicht auch gegen die Umweltzonen geklagt? Es gab mal Autos ohne bzw. mit roten Plaketen.

Ich zitier' mich mal selbst:

 

Bin gespannt ob dagegen jemand klagt.

Sicher. Schließlich haben ja auch jede Menge Leute erfolgreich gegen die jetzt schon seit Jahren bestehenden Umweltzonen geklagt.

 

Link to post
Share on other sites

@gerre, ich habe einen W123, 200D Automatik, als Taxi gefahren. Fährt sich ähnlich wie ein Formel 1 Auto. Entweder Vollgas oder Bremsen. An der Kreuzung war ich regelmäßig der Schnellste. Bis die die Kupplung getreten hatten und den Gang gefunden...

@rth: Du gefällst mir immer mehr :wub: . Den 200er noch mit der Bremse vorgespannt und als Taxidriver die Ampel kennend mit negativer Reaktionszeit startend wurde alles immer gnadenlos mit riesigen Abstand abgeledert.

Ob es Klagen gegen die Feinstaubzonen gab, habe ich nicht auf dem Schirm. Wir hatte extra ein langen Thread, der die Unwirksamkeit belegt. Wie auch immer, die Umweltzonen stehen noch und deren Unwirksamkeit wird schizophrenerweise durch die Feinstaubalarme und Dieselfahrverbote belegt.

 

Die unpolitische Demo wird nun vom Neckartor auf den Wilhelmsplatz verlegt. Weitere politische Demos sind von der FDP und AfD geplant: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-in-stuttgart-gegendemo-gegen-dieseldemo-abgesagt.eccd061b-550c-4389-8d1d-3ea350712ab6.html

 

 

@biber: Natürlich :fool: , die Klagen sind Liebkosungsschriftstücke für Winne-Kuhn-Schairer :fool: . Wie Du vielleicht auch mitbekommen hast, sagen Experten gute Erfolgsaussichten voraus.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_: Du bist nie einen Diesel gefahren, richtig? Dachte ich mir. Wie immer: große Klappe, nichts dahinter. Ich kann aus über 30 Jahren Diesel berichten. Was kannst Du (außer rumzuschwurbeln)?

Link to post
Share on other sites

@m3, 1200 Demoteilnehmer finde ich enttäuschend, leider.

 

Tja, wir sind hier halt nicht in Frankreich! Die fackeln dort nicht so lange!

ABER: Für deutsche Verhältnisse finde ich die 1.200 schon mal 'nen Anfang! Und wenn die Fahrverbote erst mal so richtig "Fahrt" aufnehmen, kommt hier vlt. (hoffentlich) noch (deutlich) mehr Schwung in die Proteste!

Link to post
Share on other sites

@m3_: Du bist nie einen Diesel gefahren, richtig? Dachte ich mir. Wie immer: große Klappe, nichts dahinter. Ich kann aus über 30 Jahren Diesel berichten. Was kannst Du (außer rumzuschwurbeln)?

@bluey: Konzentriere Dich doch besser auf Sachinhalte. Du bist nicht nur ein Dauerkarteninhaber für "auf dem falschen Dampf", sondern auch ein nichtauslassender Fettnäpfchentreter und weltmeisterlicher Fehlspekulant :doofwinkt: . Aus meiner extrem vielfältigen Fahrzeug-Vita kann ich Dir jedoch berichten, daß mein erstes selbstgefahrenes Auto noch als Minderjähriger ein Pkw-Diesel war :P:lol: . Und natürlich gibt es Leute, die jahrzehntelang einen Diesel fahren und der Motor eine Blackbox ist :whistling: .

 

@rth: Die Demosteigerungsraten sind doch hervorragend. Das Fernsehen hat sich dem auch vielfach angenommen. Der Demo-Starter war auch im sat1-Frühstücksfernsehen. Auch die Moderatorin war eine gehörnte Dieselfahrerin, sprich es gärt in einem und macht wütend. Auch die schwäbische FDP'lerin Judith Skudelny :cool: hat bei Anne Will super gesprochen, ebenso der "Schwabe" Steffen Bilger :cool: / Staatssekretär Verkehrsministerum. Mit solch gescheiten Leuten habe ich die Hoffnung noch nicht verloren.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Es wird immer verrückter in der linksgrünen Bananenrepublik Deutschland...

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/antwort-der-bundesregierung-papier-entlarvt-selbst-prognosen-entscheiden-ueber-diesel-fahrverbote_id_10265135.html

 

Wir schätzen uns nun schon die Werte für's Fahrverbot! Schöne neue Welt! Wozu rausgehen zum Messen, wenn ich einen Computer habe, der mit die gewünschten Werte auch liefert!?!?

 

Die Kommentare zum Artikel sind übrigens auch sehr interessant!

Link to post
Share on other sites

Es wird immer verrückter in der linksgrünen Bananenrepublik

Ist OT, trotzdem die Frage. Die Bundesregierung ist schwarz - rot, die Landesregierungen sind - sehr unterschiedlich - aber wo gibt es "linksgrün"?

Link to post
Share on other sites

Ist OT, trotzdem die Frage. Die Bundesregierung ist schwarz - rot, die Landesregierungen sind - sehr unterschiedlich - aber wo gibt es "linksgrün"?

In der Welt von SilverBanditS ist offenbar alles linksgrün, was nicht seinen Vorstellungen von Politik entspricht. Also eigentlich alles, schließlich ist Merkel immer noch Bundeskanzlerin in dieser Bananenrepublik.

 

Bescheuerte Begriffe, das, na klar. Erstaunlich, daß der übliche versifft-Zusatz hier nicht benutzt wird (außer von m3_, aber was will man da schon erwarten). Auch erstaunlich: sie wissen alle, was sie nicht wollen, können aber nicht sagen, was sie konkret wollen und wie das dann funktionieren soll. Und wo es insgesamt besser ist als hier und warum sie nicht schon lange dahin rübergemacht haben, sagen sie auch nicht.

 

Übrigens, SilverBanditS: der Herr Luksic, erfüllt der eigentlich Deine Anforderungen an einen Verkehrsexperten?

Link to post
Share on other sites

Traurig, daß Du dann so einen Dummfug verbreitest!

 

@bluey: Such Dir halt mal einen Verbrennungsmotoren-Ingenieur, der meine Diesel_Texte auf Dummfug scannt. Es findet kein Dummfug. Deine fehlerhafte Einstufung erfolgt lediglich auf begrenzter Erfahrung und begrenztem Fachwissen gepaart mit einer subjektiven Dieselsicht. Du solltest der Wahrheit halt mal einfach ins Auge sehen können. Um den Bogen wieder zu den Dieselfahrverboten zu finden, hier eine Top-Aktion und ein nettes Zitat hieraus für Dich:

„Wir waren die Benziner, Diesel zu fahren galt als unfein“, sagt der 72-Jährige.
...
Später fuhr Seipler erstmals einen Diesel: „Der BMW 535 Biturbo hatte eine tolle Beschleunigung.“
Aus "Diesel-Demos in Ludwigsburg - Wie ein Ex-Manager im Alleingang Fahrverbote vermeiden will", www.stuttgarter-zeitung.de, 07.02.2019; https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.diesel-demos-in-ludwigsburg-wie-ein-ex-manager-im-alleingang-fahrverbote-vermeiden-will.4d7c4949-1c1a-4e0a-b074-777170b2df8f.html
Du siehst auch, wie sich ein zartes Pflänzchen zum Flächenbrand ausweiten kann. Es gibt schon in anderen Städten Dieseldemos. Es gab schon mit dem Gelbwesten-Protest in Frankreich die Grundsatzfrage, ab wann und bei welchem Thema es in D mal Gelbwesten-Demos gäben könnte :whistle: . Geht doch, früher als erwartet.
In Stuttgart gibt jetzt am Samstag eine riesige Demo auf dem Schlossplatz. Es habe sich zig Politiker angekündigt. Ein GRÜNER ist natürlich nicht dabei:
Die Polizei wird nun auch keine Angaben mehr über die Demoteilnehmerzahl machen :shutup: :
Und aktuell noch ein brandaktueller Bericht bezüglich dem drohenden Euro-5-Dieselverbot:
Hoffentlich platzt die Kiwi-Koalition :explode: .
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Hier ein sehr guter Beitrag aus der Schweiz, dabei leider erneut eine verbale Entgleisung von Winne, der sein Autohasser-Gen nicht verbergen kann und mit Autohasser-Stammtischparolen den demonstrierenden Bürger verunglimpft:

 

https://www.srf.ch/sendungen/rundschau/inside-svp-albert-roesti-billig-coiffeursalons-dieselverbot

SRF Rundschau, 06.02.19, Gelbwesten in Deutschland: Wut gegen Dieselverbot

Interview mit Winfried Hermann ab ca. 4:45, hieraus:

...und Probleme haben die Leute, weil sie das alles nicht wahrnehmen, sondern sozusagen die Welt aus der Perspektive einer Windschutzscheibe betrachten oder aus dem Auspuffrohr, wie auch immer, jedenfalls glaube ich schon, daß diese Leute einen arg engen Horizont haben.

:wand: . Macht man nicht als seriöser Politiker, Hr. Hermann! Auch wenn zurecht "Grüne weg" und "Hermann weg" als Meinungsäußerung skandiert wird. Sie begeben sich auf das Niveau von S. Gabriel, welcher demonstrierende deutsche Bürger als "Pack" bezeichnete. Ergebnis ist bekannt.

Die Reporterin darauf sofort schlagfertig echt gut:
Dies wirkt ein bischen despektierlich, wenn ich das so sagen darf.

Darauf Winne:

Na, es ist kritisch, ich werde doch nicht dies noch gutreden, wenn man nicht wahrnimmt, daß die Luft schlecht ist, sondern wennn man nun die Meßstation sozusagen anbrüllt und den Minister, der sich um saubere Luft kümmert.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

In Stuttgart gibt jetzt am Samstag eine riesige Demo auf dem Schlossplatz.

Wurde die riesige Demo abgesagt oder haben die Mainstreammedien, die ich lese, mir bösartigerweise etwas vorenthalten?

Link to post
Share on other sites

@biber: Warum sollte dein Lieblingsblatt sz :doofwinkt: - welches in Stammtischkreisen durchaus auch als linksversifft eingestuft wird - siehe Tempolimitgeschwurbel :doofwinkt: - etwas aus Stuttgart berichten? Schau halt Stuttgarter-Zeitung/-Nachrichten. Du findest sogar eine Bildergalerie. Diese politische Demo wurde auf 400 Teilnehmer geschätzt.

Meinst Du nach dem Schwurbel-Auftritt von Cerstin Gammelin / Leiterin des Ressorts "Wirtschaftspolitik" bei Maybritt Illgner ist der Laden fähig :doofwinkt: , z. B. die guten Argumente von der FDP Stuttgart - Flyer ist abrufbar - der geneigten Leserschaft wie Dir darzulegen :rofl: ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Diese politische Demo wurde auf 400 Teilnehmer geschätzt.

Welche? In den Berichten, die ich kenne, war von 1500 Demonstranten die Rede. Im Vergleich zu Deinen 400 wäre das dann ja schon riesig.

 

Nachtijall, ick hör dir trapsen!!!

Du hast völlig richtig gehört. Wenn alle etwas bestreiten, muß ja was dran sein!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...