Jump to content

Mobile Messung Dienstags Um 1 Uhr Morgens Angemessen?


Recommended Posts

Guten Tag liebes Blitzerforum,

 

ich bin vor 1 1/2 Monaten in München auf der Landsberger Straße (2 Fahrestreifen je Richtung -Schnurgerade - KEIN verkehr um die Uhrzeit - sehr verlockend) an einem Freitag morgen um 1 Uhr morgens auf der Landsbergerstraße in München Kurz vor Pasing (wird von 60 auf 50 Reduziert) mit der Radarpistole mit 77 km/h zu viel gemessen worden (nach Abzug Toleranz). 100 Euro + 28 Euro bearbeitungsgebühr usw, Rechnung liegt mir grade vor.

 

Hier der Blitzer falls er noch steht.

http://www.blitzer.de/220572180-Geschwindigkeitskontrolle-in-Landsberger+Stra%C3%9Fe,M%C3%BCnchen

 

Schlau wie ich bin habe ich mit an der selben stelle heute Mittwoch (0:18 Uhr) von einem mobilen Blitzer erwischen lassen, diesmal schätze ich mit 63 - nach abzug 60 - schlauer -aber immer noch dumm.

 

Meine Frage: Ist es angemessen zu solchen Zeiten zu Messen wo KEIN verkehr ist? Ich meine ich glaube ja nicht das um diese Uhrzeit eine Unfallgefährdung vorliegt?

 

Ah: Und solange ich unter 25 Zu schnell bleibe sollte mir das Fahrverbot erspart bleiben? Bzw bei 10-13 Km/h zu schnell wird die Strafe nicht wegen unbelehrbarkeit geändert?

 

Gruß

Michi

 

Link to post
Share on other sites

@michip: Richtig, wenn dein zweiter Verstoß kleiner 26 km/h netto ist, dann gibt es kein FV bezüglich der "1-Jahreswiederholungstäterregel", die auf "Bewährung" und "Beharrlichkeit" fußt.

 

Angemessenheit und Augenmaß bei Geschwindigkeitsmessungen kann man nicht von jeder Polizei, Kommune oder einem Zweckverband erwarten, da meistens andere Prioritäten wie billige Quotenstellen, Show-/Präsenzmessungen, fiskalische Interessen usw. vorliegen, natürlich moralisch und juristisch gedeckelt durch dumpfe Schild-ist-Schild-Mentalität.

 

Und gerade in München gbit es eine hohe Diskepranz zwischen Unfallhäufungsstellen und Meßstellen, siehe bei mobil.org den Blitzeratlas.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... mit 77 km/h zu viel gemessen worden (nach Abzug Toleranz). 100 Euro + 28 Euro bearbeitungsgebühr

77 zuviel müßten eigentlich deutlich teurer sein und zu 3 Monaten Fahrverbot führen.

Vermutlich wurdest du mit 77 gemessen bei erlaubten 50 also 27 zuviel - dann passt das.

 

 

Meine Frage: Ist es angemessen zu solchen Zeiten zu Messen wo KEIN verkehr ist?

Geschwindigkeit zu überwachen ist immer angemessen.

Dass du dort ja gleich zweimal gemessen wurdest, zeigt doch, dass da sehr wohl Verkehr ist.

Wenn man irgend eine Strecke nicht messen würde, obwohl da eine Beschränkung besteht, hiesse das, diese Strecke zum Rasen freizugeben.

 

 

Ich meine ich glaube ja nicht das um diese Uhrzeit eine Unfallgefährdung vorliegt?

Über Glaubensfragen brauchst du dir um solche Uhrzeiten keine Gedanken machen.

Es reicht schon, einfach den Schildern entsprechend zu fahren.

Lohnenswert wären auch Gedanken darüber, ob du, zumindest zeitweise, auf deinen Führerschein verzichten kannst.

Dann bräuchtest du nämlich hinterher nicht jammern, daß du den Führerschein beruflich brauchst.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

mit der Radarpistole

 

Falls du gegen diese erste Messung noch vorgehen willst, streich bitte die Radarpistole aus deinem Wortschatz, die gibt es gegenwärtig nicht mehr in Deutschland (manche Bundesstaaten der USA setzen sie aber ein - und die ehemalige deutsche Radarpistole "SPEEDCONTROL" ist längst nicht mehr zugelassen). Das Laser(!)-Gerät, mit dem du erwischt würdest, dürfte auf dem Bußgeldbescheid angegeben sein.

 

Der zweite Verstoß zieht nur ein Verwarnungsgeld nach sich. Zahlen und gut ist.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Es reicht wenn der Untertan der Obrigkeit huldigt.

Von Huldigung hatte ich zwar nichts geschrieben.

Aber bitte, wenn du das so ausdrücken willst. Dann aber mit tiefer Verbeugung und rückwärts entfernen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...