Jump to content

Zu Unrecht Geblitzt: Stadt Entschuldigt Sich Für Tausende Bußgeldbesch


Recommended Posts

3800mal hats Zong gemacht. Und das meist Unberechtigt.

 

800 haben Pünktchen kassiert.

 

Einer hat es gemerkt.

 

Und die Stadt guckt jetzt ganz bedröppelt aus der Wäsche.

 

Schon komisch das sowas so lange unbemerkt bleibt. Könnte eine Posse aus meinem Dorf sein.

 

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Schwaebisch-Gmuend-Blitzer-monatelang-falsche-eingestellt,blitzer-monatelang-falsch-eingestellt-100.html

 

MfG.

 

hartmut

 

Edit: Andere Quelle

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Du warst 10 Minuten schneller. Ich wollte gerade einen Thread "Abzockmurks stirbt nicht aus" eröffnen :D .

 

Schon komisch das sowas so lange unbemerkt bleibt.

Die Leute sind alle vom hiesigen No-Chance-Zirkel @qtreiberin&@bluey@rth&... eingeschüchtert :whistle: .

 

@bluey: Hier noch ein Link: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-zu-unrecht-geblitzt-stadt-entschuldigt-sich-bei-lkw-fahrern.2a279b97-42b2-465b-9b5b-d8baaba5c677.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die werden, genauso wie die ganzen ungerechtfertigt kassierten Buß-/Verwarngelder, auf ein Sperrkonto überwiesen und beim nächsten Verstoß verrechnet. :victory::thisrocks:

Das ist doch eine tolle Sache (für die Stadt): Zu (Unrecht zu) schnell fahren kostet Geld, zu Unrecht blitzen bringt Geld.....

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

update:

https://www.eurotransport.de/artikel/einhorn-tunnel-schwaebisch-gmuend-4000-lkw-fahrer-zu-unrecht-geblitzt-10495676.html


Momentan befinde man sich jedoch in Gesprächen mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg, um die Punkte der Lkw-Fahrer wieder zu tilgen, erklärt der Pressesprecher.

Die rund 4000 abgeschlossenen Bußgeld-Verfahren seien zwar rechtlich nicht wieder aufzunehmen, man wolle allerdings in einer freiwilligen Leistung die Gelder erstatten, heißt es seitens der Stadt

Link to post
Share on other sites

Bis zu 4.000 LKW-Fahrer kennen eine für ihren Job nicht ganz unwichtige Verkehrsregel nicht. Man könnte fast denken, es hätte nicht ganz die Falschen getroffen.

Link to post
Share on other sites

Bis zu 4000 Lkw-Fahrer kennen die wichtige Verkehrsregel, bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen einer Kraftfahrstraße gilt :80: für Lkw. Wie so oft sind Provinzabzocker überfordert, blind vor Gier und eingelullt von Blitzanlagenherstellergeblubbere. Es hat die richtigen getroffen. Nun werden ihnen die Ohren von den "Experten" aus dem RP Stuttgart lang gezogen. Ich melde mich mal beratend ohne jegliche Honoraransprüche und alle Abwerbeversuche ablehnend: Die bauliche Trennung abzubauen geht nicht. Die schnellste Lösung wäre, den Blitzer abzubauen bzw. generell nur ab 80 km/h zu blitzen. Die dauerhaft beste Lösung zur weiteren Abzocke im Bud-Spencer-Tunnel wäre für Lkw noch extra :60: auszuschildern.

 

@bambam: Da bin ich ja gespannt, ob Punkte getilgt werden. Wie auch immer, es kommt wieder einmal das unsägliche und leidige Grundproblem zum Vorschein, daß Murks nach Rechtskraft nicht sauber rückgängig gemacht werden kann.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Für LKW außerorts :60:

 

 

Genauer: Für LKW über 7,5to zGM.

 

Übrigens, nur bei uns, in Rest Europa :70: oder :80:

 

Die :60: waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat.

Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.

Positiv betrachtet könnte man auch sagen: bei :60: ist man an dem Lkw schneller vorbei als bei :80: . Und es trauen sich vllt auch noch andere VT mit leistungsschwächeren Fahrzeugen, den Lkw zu überholen.
Link to post
Share on other sites

Bis zu 4000 Lkw-Fahrer kennen die wichtige Verkehrsregel, bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen einer Kraftfahrstraße gilt :80: für Lkw.

In D sind rd. 290 Tsd. LKW zugelassen. Es ist davon auszugehen, daß es auch in etwa so viele LKW-Fahrer gibt. Wenn davon tatsächlich nur bis zu 4.000 die Regel kennen sollten, wäre das schon sehr bedenklich.

 

Übrigens, nur bei uns, in Rest Europa :70: oder :80:

Das ist falsch.

 

Die :60: waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat.

Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.

Und das hat mit der Wirklichkeit schlicht und ergreifend exakt gar nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

 

Die :60: waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat.

Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.

Und das hat mit der Wirklichkeit schlicht und ergreifend exakt gar nichts zu tun.

 

Das sagt natürlich einer, der täglich mit dem Schwerlastverkehr zu tun hat. Und selber öfter mal einen entsprechenden Transporter fährt.

Edited by Bluey
Quotierung korrigiert
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine Transporter-Zeiten sind schon eine Weile vorbei. Muß wohl schon eine ganz schön lange Weile sein, wenn die Dinger inzwischen zum Schwerlastverkehr gehören.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

@cally: Nö, die Behörden haben sich hier erstaunlicherweise echt bemüht, ihre Scharte auszuwetzen und sind selbst aktiv geworden, sprich die unrechtmäßig geahndeten VT wurden angeschrieben, also nicht so eine Behörde-Posse :mecker2: wie in Köln im Fall A3, wo die VT sich melden mußten und dazu noch Gnadengesuche einreichen mußten :wand: .

 

....oder die Betroffenen auf das Schreiben der Stadt nicht reagiert hätten.

..

Punkte in Flensburg, die bei manchen Fahrern noch dazukamen, wurden laut Gmünder Stadtverwaltung gelöscht

Aus "4.000 ZU UNRECHT GEBLITZTE LKW-FAHRER ENTSCHÄDIGT - Geld nach Schwäbisch Gmünder Blitzerskandal rückerstattet", www.swr.de, 10.04.2019; https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/4,blitzer-lkw-geld-ausgezahlt-100.html?fbclid=IwAR1QfhXg_PBd1CbFLdOoUhmhS7tM6k33VjpD-6JNLgJ-oe0V2x-_9feJuTk; Hervorhebung von mir.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Da Du Dich mal wieder selbst übertroffen und sowas von schnell reagiert und geantwortet hast, wird er es trotz der Tatsache, daß er letztmalig am 27.11.2018 aktiv war, bestimmt lesen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...