Jump to content

Gibt Es Mobile Infrarot/schwarzblitzer In Berlin


Recommended Posts

hallo zusammen,

bin neu hier, hoffe dieses thema gibt es nicht schon und ich habe es nur nicht gefunden.

meine frage:

ich bin heute zu schnell durch eine mobile radarkontrolle gefahren, es hat aber ganz eindeutig nicht geblitzt. ist es möglich, dass es sich hierbei um einen infrarot/schwarzblitzer gehandelt hat?

oder hat er evtl. nicht ausgelöst, weil ich gerade ein anderes auto überholt habe?

Link to post
Share on other sites

Hallo quitschibo, herzlich willkommen im Radarforum.

Es kann sich um einen Schwarzblitz handeln, es kann sein das du im Messschatten warst, es kann sein das das Messgerät defekt, noch nicht im Betrieb oder bereits abgeschaltet war.

Mündige Bürgen stellen auch gelegentlich Atrappen am Strassenrand auf.

Meine Glaskugel ist leider zurzeit defekt.

Link to post
Share on other sites

hallo rth, danke für die schnelle antwort!

also eine attrappe war es sicher nicht, der weiße caddy stand dahinter.

würde ein foto der radarfalle helfen, eine einschätzung abzugeben?

ist ja auf der dashcam drauf.

hierbei frage ich mich, ob man da nicht auch wenigstens etwas von einem infrarotblitz gesehen hätte.

aber deiner antwort nach wird in berlin auch bei mobilen blitzern mit schwarzblitz gearbeitet?

Link to post
Share on other sites

... deiner antwort nach wird in berlin auch bei mobilen blitzern mit schwarzblitz gearbeitet?

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mir sind Schwarzblitz allgemein bekannt, zu Berlin kann ich nichts sagen.

Link to post
Share on other sites

@quitschibo: Die sogenannten Schwarzblitzer sind bundesweit nur in Tunnels, in Berlin der Britzer Tunnel. Also stationär. Bezüglich Berlin ist diese exzellente Info-Seite ein Muß:

http://www.blitzberlin.de/

Hieraus:

Bei Geschwindigkeitsmessungen mit Fotodokumentation (Radar/Lidar und Lichtschranke) wird fast immer mit der Sonne im Rücken geblitzt. Steht dabei die Sonne so günstig, dass sie den Frontbereich des zu messenden KFZ samt Innenraum vollständig ausleuchtet, wird ab und zu ohne Blitz fotografiert.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schwarzblitzer arbeiten mit Inferotlicht und das ist fürs Menschliches Auge unsichtbar man müste ins Auge des Blitzers schauen dann kann man ein leichtes aufflimern sehen

Arbeite bitte dringend an deiner Rechtschreibung :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Arbeite bitte dringend an deiner Rechtschreibung

 

Und überdies sachlich falsch.

 

Schwarzlicht ist UV-Licht und damit am anderen Ende von IR-Licht.

 

IR Blitze arbeiten um 850 nm Wellenlänge - sind aber nicht wirklich unsichtbar (der Mensch sieht bis etwa 780nm)

Richtig unsichtbare Blitze arbeiten bei etwa 940nm - aber eben IR

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...