Jump to content

Geblitzt Worden Aber Jemand Anderes Wurde Gemeldet


Recommended Posts

Ahoi allerseits,

Ich habe da mal eien frage weil nicht genau weiterweiß.Und zwar wurde ich letzten Monat mit 21 km zu schnell innerorts geblitz. Der Halter hat ein Anhörungsbogen bekommen (da ich nciht der Halter bin ) der hat die Schuld auf seine Kappe genommen netterweise. Trozdem habe ich jetzt auch ein Anhörungsbogen zugeschickt bekommen . Weiss jetzt nicht genau was man da am besten macht kennt sich sich da jemand aus?wäre um jeden hilfe dankbar

Noch paar infos am Rande

Halter ist eine Frau

Online kann man auch sehen das auf den Foto keine Frau zu sehen ist .

Wir wohnen nicht zusammen.

Würde ja auch die schuld auf meine kappe nehmen habe aber gerade auch noch eine sache wegen handy am steur am laufen und da wird das bußgeld doch erhöt bei noch ein punktevergehen oder? wieviel wird das dann sein doppelt?

und ich habe zurzeit 2 punkte in Flenßburg. Das bedeutet das ich auch ein biref bekommen werde (1.Stufe) wieviel kostet der denn .

Danke erstmal für jede hilfe

 

 

Link to post
Share on other sites

Punkte gibt es erst ab 21 zu viel NACH Abzug der Toleranz. Wenn von den 21 km/h noch 3 km/h Toleranz abgezogen werden, bist du fein raus.

Wenn! Vorgeworfen wird in der Regel die Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz.

Link to post
Share on other sites

 

Punkte gibt es erst ab 21 zu viel NACH Abzug der Toleranz. Wenn von den 21 km/h noch 3 km/h Toleranz abgezogen werden, bist du fein raus.

Wenn! Vorgeworfen wird in der Regel die Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz.

Ja, weiß ich schon. Ich wollte nur nur sicher gehen, dass kein Aufriss wegen nes Verwarngeldes gemacht wird ...

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

völlig wurscht, ob Du es zugibst oder nicht. Das Porto kannst Du Dir sparen.

Setz Dich demütig in die Ecke und warte auf den Bußgeldbescheid. Mehr kannst Du nicht wirklich tun. Außer vielleicht in Dich gehen und mal reflektieren, was Du alles nicht richtig gemacht hast, da Du schon 2 Sammelpunkte und ein anhängiges Verfahren wegen Handy am Steuer (sowas gehört für mich zu den blödesten Maßnahmen, die man sich leisten kann, da eine Freisprecheinrichtung ja nun wirklich nix mehr kostet!), was auch noch einen Punkt bringt, womit Du bei 4 Punkten wärst.

 

Grüße

Wolle

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...