Jump to content

Galt Der Rotlichtblitzer Für Mich?


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin heute an einer recht großen Kreutzung beim grünen (elektronischen) Pfeil links abgebogen. Es waren c.a. 4 Autos vor mir die gefahren sind, hinter mir mindestens einer. Bevor die Ampel aus meinem Blinkwinkel verschwand (habe mehrmals nachgeschaut!) war es definitiv GRÜN und nicht gelb. Als ich dann quasi direkt vor dem Rotlichtblitzer vorbeifuhr, hat es dann einmal geblitzt - aber für wen?? Besteht die Gefahr, das mich das olle Ding tatsächlich geblitzt hat, obwohl ich definitiv noch den grünen Pfeil hatte als ich die Kreuzung betrat?

 

Anbei hab ich mal auf einem googlemaps screenshot "skizziert" wie die Situation in etwa aussah.. der grüne Kreis ist mein Auto, der rote Punkt der Blitzer. Wohin "zielt" der Blitzer an so einer Kreuzung? Es gibt zwei spuren für Linksabbieger und eine Geradeausspur.

 

https://ibb.co/he4t9z

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort! Wie schnell blitzen die denn hintereinander? Innerhalb von Milisekunden oder schon mit genug Abstand das man es auch tatsächlich zwei mal blitzen sieht?

In meiner Errinerung war das definitiv nur ein Blitz, bevor ich an dem Blitzer vorbeifuhr..

Link to post
Share on other sites

Super, dann war es definitiv nicht ich. Habe folgenden Satz beim bußgeldkatalog.de gefunden "Der erste Blitzer wird ausgelöst sobald die Haltelinie überfahren wird, der zweite beim Eintritt in den Schutzbereich." als es geblitz hat war ich sogar schon raus aus dem Schutzbereich, d.h. auf dem zweiten Bild was dann wohl geschossen wurde bin ich nicht mal mehr mit drauf. Als ich über die Haltelinie fuhr war es grün, nicht gelb.

 

Ich denke irgendjemand hinter dem Fahrzeug, was hinter mir fuhr, hat das ausgelöst. Oder vielleicht jemand von der Geradeausspur.

 

Danke für die Antworten :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest Magicmac43

Wenn es nur ein mal blitzt brauchst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn man 2 mal geblitzt wird, wird i.d.R bevor das Bu?geld erteilt wird beide Fotos verglichen. Sollte man bspw. die Ampel nicht überfahren haben wird das Verfahren gleich eingestellt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...