Jump to content

Chemnitz Riots


Recommended Posts

bluey in Beitrag#29

Laut der Presse waren da auch etliche Normalbürger dabei.

Ich zitiere den Focus:

...wurde Chemnitz zur Bühne für Randale. 6000 Rechte...

Printausgabe 36/18 vom 1. September 2018

Seite 8 Absatz direkt unterm Marx Nischel.

 

 

Ist der Focus jetzt keine Presse oder eine sogenannte .... Presse?

Nicht, daß ich das Wort verwenden würde.

 

Mich würde aber interessieren wie man das nennen könnte.

 

 

 

Traurig finde ich wie üblich den Aufruf von links das nicht zu

instrumentalisieren um im gleichen Atemzug eine

Demonstration anzukündigen. Was natürlich keine Instrumentalisierung ist.

Weil man Links = Gut ist.

Hier zwar etwas spät, aber das gibt es jedesmal.

Meist sogar schon vor der Demo für die man eine Gegendemo fordert.

 

 

 

Ähnlich ist es auch wer was sagt.

Würde Gauland (als Jäger) von Zusammenrottungen sprechen. :D

Die Kanzlerin darf.

 

Gauland hat mal (als Jäger...) von Regierung jagen gesprochen.

Nur hat das vor Jahren schon ein Grüner gebracht.

 

Von "in die Fresse" brauchen wir gar nicht anfangen.

Link to post
Share on other sites

@andicorsa:

1. ist Frau Merkel nicht das "Bundesministerium des Inneren" und

2. steht im Satz 5: "Die Grenzbehörde hat den Ausländer erkennungsdienstlich zu behandeln."

Von unkontrollierter Einreise lese ich da nichts.

Nun Du wieder!

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

1. Teil der Antwort:

Tja zunächst mal muß die Grenzbehörde den Ausländer überhaupt erstmal kriegen.

Wir sichern unsere Grenze schon lange nicht mehr gut.

 

Von daher - kein Grenzer = kein Erkennungsdienst durch Grenzer.

 

Dann fällt diese Aufgabe auf das BAMF oder andere Behörden.

Siehe §16 AsylG.

 

Irgendwo ;) im AsylG steht auch was von

...soweit möglich, erkennungsdienstlich zu behandeln.

...

 

Das kann sich etwas hinziehen wie wir wissen...

 

 

 

 

 

2. Teil der Antwort:

de Maizière konnte das tun was ihm die Bundeskanzlerin sagt oder zurücktreten.

Da er 2015 nicht zurückgetreten ist...

 

Ich verweise beispielsweise auf:

Bundestag Drucksache 18/7143

Antwort der Bundesregierung auf kleine Anfrage

Berichte über geplante Maßnahmen zur Grenzschließung und Zurückweisung von

Schutzsuchenden

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/073/1807311.pdf

 

Die Antwort für dich steht auf Seite 2 unter "Vorbemerkung der Bundesregierung"

 

 

Außerdem steht auch das drin was ich Frau Merkel ankreide.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist doch nicht so schwer, du schreibst locker genauso "wirr" und das in 4 Beiträgen hintereinander.

Schon klar.... sprach der Blinde zu den Sehenden.
Link to post
Share on other sites

Wann hat denn die Kanzlerin die Grenzen geöffnet?

Meiner Meinung nach ist das Schengener Abkommen seit 1995 in Kraft.

Seit spätestens damals sind die Grenzen im Schengener Raum (wozu auch Deutschland und alle angrenzenden Staaten gehören) offen.

Jedenfalls habe ich seit damals nie wieder eine Kontrolle oder einen Grenzzaun gesehen.

Wie viel offener soll man die Grenze denn noch machen?

 

Im Übrigen werden die Flüchtlinge kommen - auch wenn man (wieder) Mauern und Stacheldraht um Deutschland baut.

Wer in einem Schlauchboot übers Mittelmeer schippert, der läßt sich auch von sowas nicht aufhalten.

Und das von 2015/2016 war nur der Anfang.

 

Was würdet ihr denn machen, wenn eure Stadt im Bürgerkrieg untergeht und ihr kaum noch was zu fre**en, geschweige denn eine Schule oder einen Arzt für eure Kinder findet.

Glaubt wirklich jemand, die Leute reisen tausende Kilometer unter Lebensgefahr hierher, nur weil sie zu faul zum Arbeiten sind und hier auf Hartz4 hoffen?

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Subjektiv lieber zu meidende Orte?gefährliche Orte nach § 19 Abs. 1Nr. 2 SächsPolG :https://kleineanfragen.de/sachsen/6/13749-gefaehrliche-bzw-verrufene-orte-nach-19-abs-1-nr-2-saechspolg-in-sachsen Hm. :D Selbst unter Grünen ist die Messer Affinität (Eisenstangen und Gürtel sind ein anderes Thema)und die mehrfach höheren Verbrechensraten (ich nehme an wirklich Verbrechen im juristischen Sinn)von bestimmten Gruppen nicht mehr tabu.Wobei der Herr Beck eher der Sarazin der Grünen ist. :DStatistik:Nochmal, wie im 1. Beitrag von mir geschrieben, das stellt nicht unbedingt meine Meinung dar.Und dem Normalbürger - ja nichtmal Bluey - ist es kaum zu vermitteln,wenn man sagt, "also durch die Zunahme der Bevölkerung in der Umgebung von Flüchtlingsunterkünftenist die Kriminalität pro Einwohner gar nicht angestiegen - jedenfalls wenn man berücksichtigt,daß die meistens jung und männlich sind. Auch deutsche junge Männer..."Dazu noch ein Verweis, daß BUNDESWEIT die Kriminalität sogar rückläufig ist. Alles gut.Problem eben, wenn die Diebstähle und Körperverletzungen auch mit Waffe (Messer) usw...zunehmen.Das muß also nicht subjektiv sein.

Wie kann ein Mensch nur soviel gequirlte Schei... von sich geben um hier für die AfD Werbung machen zu müssen...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

zu Beitrag #59

 

Das ist genau das Problem mit der Debatte.

 

Was du da beschreibst sind entweder "drittklassige" Flüchtlinge, also "subsidiär".

Oder gar Wirtschaftsflüchtlinge.

Die Grenze ist fließend.

 

Das neueste sind jetzt ja Klimaflüchtlinge. Die man aber auch super unter dem

Allgemeinbegriff subsummiert.

 

 

Auch Syrer sind meist keine Flüchtlinge im Sinne des GG und auch im Sinne der

GFK oder des AsylG nur subsidiär.

Was auch der Grund ist, daß seitdem die Einzelfallprüfung für Syrien wieder gilt

sehr viel Syrer nur subsidiär bekommen.

 

 

Und durchaus, erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Wäre ich in der Situation nix zu verlieren wäre und man würde mir das durchgehen lassen

würde ich es sehr wahrscheinlich genauso machen.

 

Daher liegt das Problem beim "durchgehen lassen".

 

 

Grenzöffnung:

Die Kanzlerin hat nicht nur unsere Grenze geöffnet, sondern auch die Österreich-Ungarn Grenze.

Denn sie wollte den in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge helfen.

 

Nur hat keiner mehr zugemacht als diese da waren.

Würde man die Grenze dichtmachen könnte man sich das wie einen Filter vorstellen, der

immer nur einen % Satz durchlässt.

Wenn man die Grenzen bis zum Mittelmeer weitergeht drosselt das die Flüchtlinge doch

erheblich.

Das wurde auch schonmal Domino Effekt genannt.

 

 

Tausende Kilometer unter Lebensgefahr

Auch innerhalb der EU?

Wir haben glaube ich keine Mittelmeerküste momentan?

 

Waren die denn nicht schon in Sicherheit?

 

 

Natürlich könnten die Boote irgendwann an der Nordsee landen.

Das wäre dann tatsächlich unsere Aufgabe.

 

 

In diesem Sinne schließe ich mit unserem Bundespräsidenten und stelle die

Frage ob die, die hier bei uns sind, wirklich die sind, die am nötigsten

unsere Hilfe bräuchten?

Oder ob es nicht die sind, die nicht in einem Schlauboot und/oder tausende

Kilometer - incl. in der EU - zu uns kommen (können).

 

Es gibt gewisse Ansätze, daß IS Folteropfer bspw. direkt abgeholt werden

aber das ist wenig.

Link to post
Share on other sites

Frage: Welches Gesetz gibt es her, dass Frau Merkel die Grenze öffnen und die unkontrollierte Einreise mehrerer tausend Menschen gestatten durfte?

Gegenfrage: welche Grenzen hat sie wann wie geöffnet und wo bzw. wie hat sie die unkontrollierte Einreise mehrerer tausend Menschen gestattet?

 

Und weil Deine Frage doch wohl den Eindruck erwecken soll, die Bundeskanzlerin hätte rechtswidrig gehandelt (den Eindruck soll sie doch erwecken, oder?): hast Du schon Strafanzeige gestellt? Was ist dabei herausgekommen? Oder fügst Du Dich nahtlos in die Reihe derer hier im Forum ein, die zwar ganz viel krakeelen und besser wissen, dafür aber ihren A... nicht hockriegen?

 

Wie wäre es übrigens, wenn Du mal die an Dich gerichteten Fragen beantworten und Deine bisherigen Behauptungen belegen würdest?

Link to post
Share on other sites

Wie kann ein Mensch nur soviel gequirlte Schei... von sich geben um hier für die AfD Werbung machen zu müssen...

Interessantes Argument.

 

Weise er bitte nach, daß Beck und Palmer von den Grünen sowas nicht sagen.

Weise er bitte nach, daß die kleine Anfrage des sächsischen Landtages nicht existiert.

Weise er bitte nach, daß die Liste gefährlicher Orte in Chemnitz nicht exisitiert.

Weise er nach, daß die BKA Statistiken und die Relativierungen nicht existieren.

btw. wenn man die Bevölkerungszunahme durch Flüchtlinge nicht miteinrechnen würde -

wo wären wir dann bei den Straftaten?

 

Oder bringe er ein bischen mehr Arguemente.

Link to post
Share on other sites

@biber:

Also ich arbeite tatsächlich mit Flüchtlingen.

Man kann ja nicht alles den Linken überlassen, das endet nur im Chaos.

Irgendwer muß "das ja schaffen".

 

Nach Ansbach und Würzburg war ich aber kurz vor dem Aufhören.

 

 

Wenn du einen Flüchtling hast, der willens ist etwas zu tun, dann

sind es sportliche 5 Jahre bis der eine Ausbildung beendet hat.

(das ist jetzt schon FDP Ebene - der "brauchbare" Flüchtling)

 

Das Problem hier ist "wenn".

Und in Bayern noch das Problem, daß hier die 3+2 Regel nicht immer beachtet

wird und wenn man kurz vor einer Ausbildung steht dies nicht mehr genehmigt

wird um die (Abschiebe) Statistik voll zu bekommen.

 

Das ist schade und meiner Ansicht nach nicht zielführend. Wenn man sich

dann Chemnitz in Bezug auf Abschiebung ansieht möchte man in die Tischkante beißen.

Link to post
Share on other sites

Weise er bitte nach, daß die Liste gefährlicher Orte in Chemnitz nicht exisitiert.

Wieviele Orte oder Stadtteile in Hamburg soll ich Dir nennen wo ich mich garantiert nicht freiwillig aufhalten würde?

 

Und die es schon seit Jahren/Jahrzehnten so gibt...

Link to post
Share on other sites

Der Link war ursprünglich ein Nachweis für @Zorro, daß alles nicht so schlimm ist aber

aber subjektiv gibt es Zonen in der Innenstadt, die man lieber meidet


daß es durchaus auch objektiv gesehen Zonen in Chemnitz gibt die gefährlich sind.

Dankenswerterweise hat das seksische Innnenministerium sogar eine Liste dafür. :rtfm:

 

 

Evtl. gibt es das für Hamburg auch?
Dann könntest du deine subjektiven Gefühle für Orte und Stadtteile mit objektiven Listen des
hamburgischen Innenministeriums / LKA abgleichen.

 

Sowas muß natürlich nicht zwingend etwas mit heutigen Flüchtlingen zu tun haben falls sich daran jemand stößt.

Ich könnte mir für Hamburg auch gefährliche Orte mit Linksradikalen vorstellen.

Link to post
Share on other sites

.. eine Liste mit nogo-areas vom seksischen Innenministerium? das wäre ja eine Kapitulation des Rechtsstaates vor der Gewalt der Strasse. wo hast du denn die gesehen, diese Liste?

Die Liste, die die Polizei laut focus gebaut hat, scheint eher auf die Bedürfnisse der Polizei zugeschnitten zu sein, als sie reale Zustände wiederspiegelt.

 

Der Berliner Alexanderplatz, ist eine Area die stark kriminalitätsbelastet ist. Da wird aber keine No-go-area draus gemacht.

Link to post
Share on other sites

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/innenministerium-benennt-fuenf-gefaehrliche-orte-im-altkreis-artikel10192557


Die Polizei hat derzeit etwa ein Dutzend sogenannter gefährlicher Orte - in anderen Bundesländern werden diese auch Angsträume genannt - in den Altkreisen Stollberg und Aue sowie Chemnitz definiert.

In die Zuständigkeit der Polizeidirektion Chemnitz befinden sich laut Innenministerium Parkanlagen, Plätze, Bahnhofsviertel, Einkaufsstraßen, Straßenzüge, Spielcasinos und Schnellrestaurants - und eine Vielzahl konkreter Privatadressen

Link to post
Share on other sites

..neun von etwa 150 Sammelunterkünfte in Sachsen seien gefährliche Orte. ... neun als gefährlich gemeldeten Heime liegen im Bereich der Polizeidirektion Chemnitz ...

 

Bahnhofsgegenden sind wohl überall Areas mit erhöhtem Sicherheitsrisiko, ebenso Spielcasinos..etc

 

Auch Frankfurt, eine wirkliche multi-kulti-Stadt hat dort Probleme, die aber konsequent angegangen werden. Der Erfolg ist aber nicht immer gegeben.

Link to post
Share on other sites

 

Also meinst du der KFZ-Rentner hat in Tötungsabsicht ausgeparkt?

Wo genau hast Du das mit dem ausparken gefunden?

 

Es mag in deinen rabulistischen Augen eine unzulässige Verkürzung des Vorganges sein, erschien mir für die pragmatische Beschreibung der Situation jedoch als ausreichend.

"...stellte sich der Helfer vor dem Auto in den Weg. ... Der 74-Jährige setzte sich in seinen Wagen, gab tatsächlich Gas und fuhr seinen Kontrahenten um..."

 

Der sog. Helfer stellte sich also vermutlich in einer recht geringen Entfernung vor das KFZ um sich nicht so einfach umfahren (Betonung *gg*) zu lassen. Demzufolge gehe ich mangels Anlauf von einer recht geringen Geschwindigkeit beim Aufprall aus. Diesen Umstand gedachte ich mit der oben angeprangerten Wortwahl zu verdeutlichen.

Die sonst so gerne herangezogene "Lebenserfahrung" lässt mich aufgrund der verfügbaren Informationen davon ausgehen, dass Walldorf nicht vorhatte Statler ins Jenseits zu befördern (Namen von der Redaktion geändert).

 

Du brauchst keine Liste, nur Quellen. Die hast Du offenbar nicht. Könnte es also sein, es handelt sich bei Deinen Angaben um frei erfundene Lügenzahlen?

War in dem Fall das Heise-Forum: Und die Zahl stimmt tatsächlich nicht. Es waren 5 Messerstiche in den Brustbereich. Mea Culpa

 

Was Du da zusammenbasteln möchtest, ist völlig egal. Fakt ist, daß der von Dir genannte Ladenburger-Fall in dieser Form eine Lügengeschichte ist.

Von welcher Form redest du? Ich habe den Fall lediglich genannt, und bin mit keinem weiteren Wort auf irgendwelche Details eingegangen.

 

Du schreibst Müll. Den von Dir behaupteten Bericht in der Tagesschau gibt es nicht und die Berichterstattung - ach, lies doch Deine Quelle endlich mal selber.

Der Artikel stand auf Tagesschau.de. Im TV lief der Beitrag im Nordmagazin, und im Radio wurde es in den GEZ-Medien auch in südlicheren Gefilden thematisiert.

 

Machst Du eigentlich zufälligerweise (neben-)beruflich PR-Arbeit für die Deppenalternative?

Kenne ich nicht.
Link to post
Share on other sites

@Zorro:
Hab dir doch längst geantwortet. Natürlich gibt es die Liste. Bereits am 31.08. verlinkt.

Subjektiv lieber zu meidende Orte?

 

gefährliche Orte nach § 19 Abs. 1 Nr. 2 SächsPolG :

 

https://kleineanfragen.de/sachsen/6/13749-gefaehrliche-bzw-verrufene-orte-nach-19-abs-1-nr-2-saechspolg-in-sachsen

 

...
Das muß also nicht subjektiv sein.

 

 

Ich habe das Wort no-go Area nicht verwendet.

Es heißt gefährlich.

Nicht no-go.

 

 

 

An deiner Stelle würde ich die "gefällt mir" Anklickerin Q-Treiberin in Bezug auf Beitrag #65 fragen was sie für Erklärungen für ihre

tatsächlichen no-go Areas

"wo ich mich garantiert freiwillig nicht aufhalten würde"

in Hamburg hat.

Mal sehen ob man diese Erklärungen als subjektiv und/oder gequirlte Schei... und/oder AfD Werbung und/oder ras... und/oder....
benennen kann.

Link to post
Share on other sites

@Zorro:An deiner Stelle würde ich die "gefällt mir" Anklickerin Q-Treiberin in Bezug auf Beitrag #65 fragen was sie für Erklärungen für ihre

tatsächlichen no-go Areas

"wo ich mich garantiert freiwillig nicht aufhalten würde"

in Hamburg hat.

Mal sehen ob man diese Erklärungen als subjektiv und/oder gequirlte Schei... und/oder AfD Werbung und/oder ras... und/oder....

benennen kann.

 

Ich kann mich @Blueys Frage eingentlich nur anschließen die da lautet

Was willst Du eigentlich von mir?

In einem anderen Zusammenhang habe ich Dir doch schon sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mich auf Dein wirres Frage-/Antwortspiel mit verdrehten Kommentaren nicht einlassen werde.

Trotzdem versuchst Du mich hier zu einer Aussage zu bringen um diese dann als verquirlte Schei** oder sogar in die rass****sche oder AfD-Ecke zu subsumieren....

 

Lass es einfach, ok?

Link to post
Share on other sites

Also bitte, ich (du auch nicht) bin hier nicht der, der zigfach Zitate verunstaltet.

 

Aber du hast das gequirlte sch. und AFD Werbung geliked. Öffentlich. Beitrag 64.

Als Mod. Statt was dazu zu sagen.

 

Du hast geschrieben, daß du no-go Areas in Hamburg hast. Öffentlich. Beitrag 65.

 

Daher folgerichtig darf man fragen warum. Auch öffentlich.

 

Und mit deiner Antwort implizierst du, daß deine subjektive Ansicht unter genau

das subsummiert werden kann was du geliked hast.

 

Tja, sch... gelaufen?

 

 

Und wirr und Frage-Antwort - das ist der normale etablierte Umgang hier im Forum.

Siehe dich, die als Mod sowas liked.

Link to post
Share on other sites

Zeigst Du mir bitte mein angebliches Like in Beitrag #64?

Und falls Du es behaupten möchtest, nein, ich habe nichts im Nachherein gelöscht!

 

Den Rest verstehe ich (mal wieder) nicht bzw. bin nicht bereit darauf zu antworten, weil dann wieder ein Post wie obiger kommen wird.

Link to post
Share on other sites

Hm, das Forum verhält sich mit den Nummern komisch. Ist mir schonmal aufgefallen.

Technische Problemchen, aber der Admin ist ja nicht erreichbar.

 

Jetzt ist es die #60. Aus dem Kontext sollte aber klar sein welcher Post gemeint war und ist, den du geliked hast.

Löschen bringt sowieso nix hab doch Screenshots. ;)

 

Tut mir leid, daß du das nicht verstehst. Ich fühle mich gerade wie Sarrazin im Spiegel Interview.

 

 

Du hast bereits geantwortet und auch für mich eine Antwort konkludiert.

Weder du noch ich müssen noch irgendwas was dazu schreiben.

 

Und jeder andere kann sich seinen Teil zu deiner Aussage bezüglich deiner subjektiven No-Go Areas in Hamburg denken.

 

 

Im Gegensatz zu objektiven nachweislich vom LKA/Innenministerium Sachsen festgestellten gefährlichen Orte.

Die deiner Meinung nach gequirlte Sch..., AFD Werbung sind bzw. diese Meinung zumindest deinen Beifall findet.

Link to post
Share on other sites

Sorry, aber das was Du hier absonderst ist selbst mir zu hoch.... ich habe einen Beitrag von @Roger01 geliked der sich auf einen typischen wirren Post von Dir bezog, nicht was die Quelle betraf... was Du jetzt davon machst.... keine Ahnung, aber das was Du scheinbar nimmst bekommt Dir augenscheinlich nicht.

Link to post
Share on other sites

Ok, halten wir es einfach nach dem KISS Prinzip:

Wenns dir zu wirr wird sagst du es wieder, ok?

 

1.

Diese Frage hast Du an Mich gerichtet.

Wieviele Orte oder Stadtteile in Hamburg soll ich Dir nennen wo ich mich garantiert nicht freiwillig aufhalten würde?

 

 

2.
Ich antworte mit:
Sagen wir mal 5-15 Orte.

 

3.
Und frage dann noch ganz einfach nach:
Warum?

Link to post
Share on other sites

Normaler Umgang hier im Forum durch die User und die Vorbilder Moderatoren.

Macht "ihr" ja auch mit

Zöllner,

m3,

biber (auch wenn ich den nicht mag ;) muß das nicht sein),

Blaulicht

...

 

 

Wirklich völlig normal. Das Fragen, das Nachfragen, das Zerstückeln von Posts.

 

 

Ich zitiere mal frei einen Mod:

"Wenn du für deine merkwürdige Äußerung Gegenwind bekommst und deswegen mimosenhaft rumjammerst..."

 

"Wo liegt eigentlich Dein Problem?"

 

"oh man!!!" (ohne Smiley)

 

Dann noch gegenüber einer normalen Frage eines normalen neuen Mitglieds

"Spitzzüngig könnte man auch fragen, "wie dösig man eigentlich sein muß..."

 

oh und ein Klassiker auch ein Mod - doch ja zu dem Zeitpunkt:

"Du, wenn das Forum so scheixxe ist, warum kehrst Du ihm denn nicht ganz und endgültig den Rücken....

muss doch echt psychisch schmerzhaft sein hier immer wieder die Realität lesen zu müssen.."

 

 

Damit es nicht zu wirr ist:

das folgende sage ich als Antwort darauf:

Ich bin länger hier als du - insofern...

 

 

Und ich warte noch auf Antwort von #77 (ich hoffe das ist die richtige Nummer - also der Post mit dem 1. 2. 3. )

Oder ist das zu wirr gewesen? Ich kann versuchen das noch einfacher zu fragen.

Link to post
Share on other sites

Oh sorry noch vergessen:

"Mensch, Du Oberschlaubi, hast Du denn den Verantwortlichen noch gar nicht Deine überragenden Weisheiten kundgetan?"

Auch ein Zitat.
Eines Mods.

Völlig normaler Umgang. Im Falle der Mods natürlich noch mit Beleidigungen. Also zumindest 1 Mod.


Und ich nehme in die Liste der User noch "gerre" auf.

Ich zitiere:
"Nee, Du verstehst leider rein gar nichts. Offenbar hast Du immerhin wohl nur gerade so die Hochschulreife geschafft. Danach aber kam offenbar überhaupt nichts mehr."


Die Liste ist natürlich nicht abschließend.

Link to post
Share on other sites

[mod]
Soderle. Damit Du hier nicht noch weiterhin rumjammerst, mache ich hier einfach erstmal dicht. Vielleicht (so hoffe ich wenigstens) beruhigt sich dann Dein Gemüt ein wenig.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...