Jump to content

Chemnitz Riots


Recommended Posts

Nachdem man in Chemnitz lautstark über den gewaltsamen Tod eines 35jährigen Deutschen klagt, wird man auch in Amerika auf die Deutschen aufmerksam.

Ob das natürlich das Vertrauen US-amerikanischer Unternehmer steigert, ihr Geld womöglich in Sachsen in eine neue Fabrik zu investieren, mag sich der Leser selber ausmalen.

 

Interessanterweise hat ein anderer gewaltsamer Tod eines 77jähigen in der Lausitz weniger Klagen heraufbeschworen. Es mag sein, dass der jüngere mehr Freunde hatte, als

der 77jährige. Aus der Lausitz sind jedenfalls keine Proteste zu hören, wie "Sachsen raus" oder "Rentner go home". Der mutmaßliche Täter war wohl ein obstliebernder Deutscher, wie das Opfer auch. Ein Haftbefehl für den mutmaßlichen Täter hat die AfD merkwürdigerweise noch nicht veröffentlicht. Vermutlich hat die AfD Kapazitätsprobleme bei den vielen Taten in Sachsen, die von Deutschen begangen werden. Man muss ja immer wieder prüfen, ob sich nicht doch ein Fall gegen Ausländer daraus basteln kann.

 

Jetzt muss ich sogar mal die BILD Zeitung zitieren, die das Jahr 2000 als das blutigste Jahr für Sachsen zitiert. Das Jahr als Merkel "das Mädsche" bei Kohl war und das Wort "Flüchtling" noch an Ostpreussen erinnerte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mit einer Auseinandersetzung zweier starrsinniger Rentner in deren Verlauf einer der Kontrahenten anscheinend ins Straucheln kam und für ihn sehr ungünstig aufschlug, soll hier eine Messerattacke mit einem durch 25 Messerstiche Getöteten und zwei weiteren Schwerverletzten relativiert werden?

Ersteres hat wohl ebenso wenig "überregionale Bedeutung" wie der Fall Maria Ladenburger, des vor den Augen seiner 10 jährigen Tochter niedergestochenen Arztes oder wie es der Tote von Chemnitz (Daniel Hillig) gehabt hätte, hätten da nicht diese Proteste stattgefunden.

Anders natürlich der Fall des durch Deutsche "schwerverletzten" Syrers mit Nasenbeinbruch in Wismar, der es in die Tagesschau geschafft hat. Sogar ohne vorherige Bekanntgabe von Ermittlungsergebnissen.

Link to post
Share on other sites

In die Tagesschau schaffen es offenkundige Taten mit politischem Motiv. Die Obstrentner hatten wohl kein politisches Motiv, beim Toten von Chemnitz ist mir noch kein Motiv bekannt. ebenso bei dem Doc aus Offenburg. Bei den Trupps aus Wismar anscheindend schon, jedenfalls lese ich:

 

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde der junge Mann am späten Mittwochabend von drei Tätern ausländerfeindlich beschimpft und zu Boden geschlagen. Einer der Angreifer schlug mit einer Eisenkette auf den 20-Jährigen ein.

 

Wer Gewalt gegen Menschen gut heisst, wie es Gauland macht, ist für mich kein Demokrat mehr, Allein der Staat hat das Gewaltmonopol und das ist gut so! Der Staat wird demokratisch kontrolliert. Wenn jeder einzelne einfach selber sein Faustrecht in die Hand nimmt, werden wir als Republik im Chaos versinken. Das kann nicht unser Ziel für die nächsten Jahre sein.

Link to post
Share on other sites

Wer Gewalt gegen Menschen gut heisst, wie es Gauland macht, ist für mich kein Demokrat mehr, Allein der Staat hat das Gewaltmonopol und das ist gut so! Der Staat wird demokratisch kontrolliert. Wenn jeder einzelne einfach selber sein Faustrecht in die Hand nimmt, werden wir als Republik im Chaos versinken. Das kann nicht unser Ziel für die nächsten Jahre sein.

Das sehe ich auch so. Nur sollte man bedenken, daß beide extremen Lager, also auch die Linken, gern Gewalt ausüben und für sich als legitimes Mittel betrachten, ihre politischen/gesellschaftlichen Vorstellungen durchzusetzen. Warum nur wundert es mich, daß bei den Rechten sofort alle aufschreiben, bei den Linken hingegen erst solche Vorkommnisse wie beim G20 in Hamburg dazu führen?! Und selbst dann ebbt eben dieser Aufschrei bei den Linken deutlich schneller wieder ab, obwohl deren Gewaltausübung denen der Rechten in nichts nachstehen. Ganz im Gegenteil!

Link to post
Share on other sites

Nun, durch einen Bevölkerungszuwachs gibt es eben mehr Straftaten.

 

Relativierend muß man auch noch sagen, die meisten Zuwachsenden sind jung.

Auch junge deutsche begehen mehr Straftaten als der Durchschnitt.

Und männlich.

 

Weiter relativierend kommen diese aus einem anderen Kulturkreis und

sind vielleicht etwas durcheinander so ohne Familie und etwas traumatisiert.

Da ist natürlich auch noch mehr Potential für Straftaten.

 

 

 

Das ist doch allen klar?

Relativiert gesagt, gibt es keinen Grund sich zu beklagen.

 

 

 

Eine einfache Antwort ist natürlich zu sagen:

Kein Asylbewerber = kein Problem.

 

 

Und gegen zwei deutsche Rentner die sich über Saft oder Most streiten kann man nix machen.

 

 

 

Disclaimer:

Das ist eine Erklärung, keine mir zu eigen gemachte Meinung.

Link to post
Share on other sites

Da es ein polizeibekannter Straftäter war, der obendrein nur (nach Klage gegen die Abweisung seines Asylantrages) eine Duldung hatte, hätte man vorher schon etwas tun können.....

Frage: Warum läuft "so einer" noch frei bei uns rum?

2. Frage: Warum wird in der Presse etc. nur lauthals auf die "bösen Rechtsradikalen" eingeprügelt?

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Frage: Warum läuft "so einer" noch frei bei uns rum?

Na, da fragst Du am besten mal unsere Politiker. Und: es besteht wohl leider keine rechtliche Handhabe, in solchen Fällen jemanden einfach (und wahrscheinlich über mehrere Monate) wegzusperren.

 

 

 

Zu der weiter o.g. "Erklärung" schreibe ich lieber mal nichts! Sonst muß ich mich u.U. noch selbst verwarnen. Das wird ja immer hanebüchener!

Link to post
Share on other sites

@wolle63:

2. Frage:

Nun die Frage ist "wie unterscheidet man den schlechten braunen Mob von den guten Bürgern?"

Frei nach Henryk Broder.

Der als relativ links und jüdisch doch vielleicht akzeptabel ist?

 

 

Edit:

Ganz ausnahmsweise:

 

Die Erklärung ist genau das was gesagt wird, wenn jemand "behauptet" es würde

mehr Straftaten geben.

 

1. Bevölkerungszuwachs

2. jung

3. männlich

(2. und 3. ist auch bei deutschen jungen Männern so - die begehen mehr Straftaten als der Durchschnitt der Bevölkerung)

4. anderer Kulturkreis

5. traumatisiert und allein

 

 

Und wenn man das miteinbezieht sind es vielleicht sogar weniger Straftaten als in den Jahren vorher.

Eben relativiert und miteinbezogen.

Statistik halt.

Link to post
Share on other sites

Jetzt ist er wohl gefunden:

https://www.focus.de/politik/deutschland/vorfaelle-in-chemnitz-gdp-chef-malchow-im-moment-sind-wir-nur-eine-einsatz-notfallpolizei_id_9491495.html

 

Ein Justizbeamter hat lt. Focus und BILD die Veröffentlichung des Haftbefehls gestanden.

 

Und wenn der nun Mitglied der Linken ist, wird das dann auch veröffentlicht ?

 

Und die Neue Osnabrücker Zeitung nennt Namen etc:

Justizbeamter hat Verbreitung des Haftbefehls aus Chemnitz gestanden

Nach der tödlichen Messerattacke vom Sonntag in Chemnitz hatte auch der Haftbefehl für einen der mutmaßlichen Täter für Schlagzeilen gesorgt, der kurz darauf im Netz verbreitet worden war. Jetzt hat der Dresdener Justizbeamte Daniel Zabel gestanden, das Dokument veröffentlicht zu haben.

"Ich habe den Haftbefehl fotografiert und weitergegeben, weil ich wollte, dass die Wahrheit und nur die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt", wird der 39-Jährige zitiert. "Es wurde so viel in den Medien über die Tat und deren Hintergründe spekuliert. Polizei und Justiz haben kaum Informationen gegeben. Ich wollte wissen, was wirklich passiert ist, habe den Haftbefehl, der nach der Einlieferung noch im Zugangsbereich auslag, abfotografiert." Anschließend habe er das Foto per Handy an Kollegen aus der Justiz, Freunde des Mordopfers und die rechte Gruppierung "Pro Chemnitz" geschickt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die "Gäste" haben also das gleiche "Recht" (Junge Männer, traumatisiert, ist eben so), hier Straftaten zu begehen, wie die Deutschen auch?! Das ist doch mal eine Aussage.

Man stelle sich vor, die Deutschen (Urlauber, die sogar noch dafür bezahlen, dass sie im jeweiligen Land Gast sind und nicht auf Kosten der Gastgeber leben!) würden im Ausland genauso handeln.......

Also ich würde "Gäste", die sich nicht benehmen und sogar Straftaten begehen, meines "Hauses" verweisen!! Andere Länder machen das auch, nur wir suchen (und finden) Ausreden Erklärungen, warum wir das nicht auch tun.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

@wolle:

Nein.

Weil sie überwiegend jung und männlich sind, haben sie rein statistisch das "Recht"

mehr Straftaten zu begehen als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.

 

Wenn man das einrechnet können die Straftaten sogar gesunken sein.

Also pro 100.000 Einwohner (incl. Zuwachs).

 

 

Problem dabei ist z. B. wenn 2016 in Niedersachsen (ist das nicht Bluey Heimat?)

das LKA feststellt, daß Gewaltdelikte um 10,4 % zugenommen haben und, daß das

zu 92,1 % Flüchtlingen zuzuordnen ist.

Außerdem habe sich die Zahl der aufgeklärten Fälle mit tatverdächtigen Asylbewerbern

um das 3,4 fache erhöht.

Und das lasse sich nur teilweise mit einer Zunahme von 117 % Asylbewerberbevölkerung erklären.

(das ist Statistik was bezieht sich da auf was an % )

 

 

Ich empfehle dir dafür meinen 3. Link und das komplette 5. Kapitel.

Link to post
Share on other sites

Und wenn man das miteinbezieht sind es vielleicht sogar weniger Straftaten als in den Jahren vorher.

Eben relativiert und miteinbezogen.

Statistik halt.

 

Du kommst mit Statistik und sachlichen Argumente nicht weiter. Hinzu kommt noch, je sicherer das Leben wird, umso mehr machen sich die Leute in die Hose, und Rattenfänger nutzen das aus.

 

Ich für mein Teil habe gelernt, es lohnt sich nicht mit Nazis zu diskutieren. Die Nazis haben sich außerhalb der Gesellschaft und damit Deutschland gestellt. Es sind keine Deutschen, sie sind Etwas.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die "Gäste" haben also das gleiche "Recht" (Junge Männer, traumatisiert, ist eben so), hier Straftaten zu begehen, wie die Deutschen auch?!

Unsere (Straf)gesetze machen nun mal keinen Unterschied zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund, ausländischen Mitbürgern, Flüchtlingen oder Asylbewerbern mit unterschiedlichem Bleiberechtsstatus.

 

Man stelle sich vor, die Deutschen (Urlauber, die sogar noch dafür bezahlen, dass sie im jeweiligen Land Gast sind und nicht auf Kosten der Gastgeber leben!) würden im Ausland genauso handeln.......

Dann würden sie nach dem dort geltenden Recht behandelt werden,

 

Also ich würde "Gäste", die sich nicht benehmen und sogar Straftaten begehen, meines "Hauses" verweisen!! Andere Länder machen das auch, nur wir suchen (und finden) Ausreden Erklärungen, warum wir das nicht auch tun.

Du kannst in Deinem Haus auch das Hausrecht nach Deinen Gesetzen durchsetzen.

Das Haus Bundesrepublik hat seine Gesetze, das Haus @wolle63 auch.

 

 

 

Ansonsten bitte ich Dich eindringlich, bei diesem doch sehr sensiblen Thema dreimal einen Post zu prüfen bevor Du ihn absendest....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aha, ich bin also unsensibel, wenn es mir absolut gegen die Hutschnur geht, dass jemand, der hier um Asyl (also so eine Art Gastrecht) bittet, weil ihm in seinem Land (teilweise sogar angeblich) Gefahr für Leib und Leben droht, Straftaten begeht und teilweise sogar die Leute, die ihm sein (hiesiges) Leben finanzieren, umbringt?!

Nein, nein und nochmals nein!

Jemand, der in seinem "Gastland" Straftaten begeht, hat sein Gastrecht verwirkt!

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Du hast also nicht vorher nachgedacht...

 

Ein letztes Mal in freundlich: Die Gesetze in Deutschland gelten für alle.... Ob es Dir persönlich passt oder nicht.

Und in einem öffentlichen Forum sollte dieses in verschrifteter Form beachtet werden.

 

Was Du im stillen Kämmerlein denkst ist Deine Sache und wird von hier auch nicht bewertet.

 

Punkt!

Link to post
Share on other sites

Zitat: "Unsere (Straf)gesetze machen nun mal keinen Unterschied zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund, ausländischen Mitbürgern, Flüchtlingen oder Asylbewerbern mit unterschiedlichem Bleiberechtsstatus."

 

Aus der Presse: "Jetzt hat der Dresdener Justizbeamte Daniel Zabel gestanden,"

 

Bei nicht - deutschen Straftätern liest man dort nur Kürzel, oder auch veränderte Namen und Herkünfte.

 

Jetzt ist es kein Problem mehr, die Anschrift heraus zu finden, Verwandte, evtl. Kinder zu suchen etc.

 

Das ist nach meiner bescheidenen Meinung nicht in Ordnung, die Presse als sogenannte vierte Gewalt maßt sich einiges an.

Link to post
Share on other sites

Weil sie überwiegend jung und männlich sind, haben sie rein statistisch das "Recht" mehr Straftaten zu begehen als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.

Au ha!

 

Wenn man das einrechnet können die Straftaten sogar gesunken sein.

So und nicht anders reden sich Menschen, die man wohl dem linken Spektrum zuordnen kann, diese Dinge schön.

 

in Niedersachsen (ist das nicht Bluey Heimat?)

Nein, ist es nicht.
Link to post
Share on other sites

Ich für mein Teil habe gelernt, es lohnt sich nicht mit Nazis zu diskutieren.

Es lohnt sich grundsätzlich nicht, mit Extremisten egal welcher Richtung zu diskutieren. Das betrifft die Rechten genauso wie die Linken! Nur mit dem Unterschied, daß die Linken oftmals ziemlich pseudoklug daherschnattern. Da sind die Rechten stumpfer. Das macht es aber auch nicht besser oder schlechter.

 

Die Nazis haben sich außerhalb der Gesellschaft und damit Deutschland gestellt. Es sind keine Deutschen, sie sind Etwas.

Kann man vielleicht so sehen. Wobei: wer oder was ist denn genau "ein Deutscher"? Die Linken sind auch hier nicht besser. Auch sie lehnen den Staat ab, stellen sich außerhalb desselben. Problem bei dem Ganzen ist: in der Summe sind es nicht gerade wenige.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Unsere (Straf)gesetze machen nun mal keinen Unterschied zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund, ausländischen Mitbürgern, Flüchtlingen oder Asylbewerbern mit unterschiedlichem Bleiberechtsstatus.

Und das ist auch gut so! Ich kann allerdings die Menschen verstehen, die sagen, daß es nicht gerade positiv rüberkommt, wenn Menschen hier Hilfe suchen und quasi zum Dank straffällig werden. Meine persönliche Meinung dazu: wer in dieser Form das Gastrecht mißbraucht, der darf gern wieder gehen bzw. gegangen werden.

 

Dann würden sie nach dem dort geltenden Recht behandelt werden

Ja, das stimmt. Was allerdings oftmals sehr viel schlimmer ist als hier in unserem Lande. Allein schon die Haftbedingungen betreffend.

 

Du kannst in Deinem Haus auch das Hausrecht nach Deinen Gesetzen durchsetzen.

Das Haus Bundesrepublik hat seine Gesetze, das Haus @wolle63 auch.

Leider gewinnt man manchmal den Eindruck, daß die BRD ihre Gesetze nicht entsprechend nutzt. Edited by Bluey
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein letztes Mal in freundlich: Die Gesetze in Deutschland gelten für alle....

Ja, aber ergänzend: jemanden mit einem deutschen Paß kann man nicht ausweisen. Jemanden ohne schon. Wie gesagt: man muß Gesetze im Falle des Falles halt nur anwenden.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es lohnt sich grundsätzlich nicht, mit Extremisten egal welcher Richtung zu diskutieren.

Stimmt, mit den Extremisten von Links verfahre ich gleich wie mit den Extremisten von Rechts.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Da ich hier im Thema ne Ausnahme mache - nicht, daß ich noch gespeert werde aus subjektiven Überzeugungen:

 

Also ich muß sagen, ich finde dich mal wieder inkonsistent.

Erst bin ich wohl zu rechts, und mit den Quellen werde ich zu links.

 

Aus meiner Sicht pendel ich mich daher in die Mitte ein. :D

Wobei das heute vielen ja schon zu rechts ist.

 

Noch Sorry wegen Niedersachsen. Da hat mich das Pferd wohl irritiert.

 

Das mit dem deutschen Pass sehe ich genauso und daher - sorry @zorro69 sehe ich den Vergleich als nicht zielführend.

Wir hatten das Thema vor Jahren hier im Forum bei Kurnaz oder el Masri glaube ich.

 

 

 

Dem Normalbürger bleibt eben die Spucke weg wenn man ihm in der Bürgerversammlung erklärt, daß ein Anstieg von Straftaten in der Umgebung von Flüchtlingslagern völlig normal ist wenn die Bevölkerung zunimmt.

 

Merkt der Normalbürger an, daß er die Bevölkerungszunahme eigentlich gar nicht wollte und man sich doch eigentlich wohlverhalten sollte wenn man denn schonmal da ist...

 

Darauf zu antworten, daß die so jung und männlich sind, daher sogar noch mehr Straftaten normal sind.

Garniert mit "die deutschen jungen Männer" sind auch schlimmer als der Durchschnitt...

Dann noch die andere Kultur und die fehlende Sozialisation durch die Familie, vor allem weiblichen Familienangehörigen.

 

Außerdem, im großen Zusammenhang würden die Straftaten deutschlandweit sogar sinken.

 

Und nö, das ist kein Witz. Das sind aber nicht nur Linke. Das ist auch SPD und CDU.

 

 

 

Ich frage mich ob da nur Rechte in Chemnitz auf der Straße waren. Maximal waren 3.000 erwartet. Dann waren es aber mehr als doppelt soviel.

Da müssen doch auch Normalbürger dabei gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Mal einige Fakten des BKA (Quelle: Kriminalität im Kontext der Zuwanderung, Bundeslagebild 2017).

Fallkonstellation Zuwanderer tatverdächtig - Opfer Asylbewerber/Flüchtling:
30.946 Straftaten, 380 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 38 Todesopfer

Fallk. Zuwanderer tatverdächtig - Opfer deutsch:
39.096 Straftaten, 2.706 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 13 Todesopfer

Fallk. Deutscher tatverdächtig - Opfer Asylbewerber/Flüchtling:
6.832 Straftaten, 74 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 0 Todesopfer
(Quelle BKA: Kriminalität im Kontext der Zuwanderung, Bundeslagebild 2017)

 

Bin ich jetzt auch ein Nazi ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also ich muß sagen, ich finde dich mal wieder inkonsistent.

Erst bin ich wohl zu rechts, und mit den Quellen werde ich zu links.

Ich kann nichts dafür, wenn Deine Äußerungen mal mehr rechts-, mal mehr linksorientiert rüberkommen.

 

Dem Normalbürger bleibt eben die Spucke weg wenn man ihm in der Bürgerversammlung erklärt, daß ein Anstieg von Straftaten in der Umgebung von Flüchtlingslagern völlig normal ist wenn die Bevölkerung zunimmt.

Es bleibt den Menschen "die Spucke weg", weil sie es eben nicht akzeptieren wollen, daß die Kriminalitätsrate zunimmt und sie sich zunehmend unsicherer fühlen. Das kann man nun begründen wie man will, ändert aber nichts daran.

 

Merkt der Normalbürger an, daß er die Bevölkerungszunahme eigentlich gar nicht wollte und man sich doch eigentlich wohlverhalten sollte wenn man denn schonmal da ist...

..... und? Was ist falsch an dieser Erwartungshaltung?

 

Darauf zu antworten, daß die so jung und männlich sind, daher sogar noch mehr Straftaten normal sind.

Garniert mit "die deutschen jungen Männer" sind auch schlimmer als der Durchschnitt...

Dann noch die andere Kultur und die fehlende Sozialisation durch die Familie, vor allem weiblichen Familienangehörigen.

1. nein, daß ist aus meiner Sicht überhaupt nicht normal und auch nicht männlich.

2. "die deutschen jungen Männer": leider gibt es dazu keine aussagekräftigen Erhebungen, wie sich diese Gruppe tatsächlich zusammensetzt. Ich erlebe es aber leider recht häufig. Nur das zu äußern ist relativ.... sagen wir mal unpopulär. Aus meiner Sicht sind "diese" jungen Männer sehr wohl schlimmer (wenn man denn genau hinschaut und nicht nur den Paß betrachtet, der für sich genommen nämlich nur recht wenig aussagt).

3. was genau möchtest Du damit sagen?

 

Außerdem, im großen Zusammenhang würden die Straftaten deutschlandweit sogar sinken.

Was die Fallzahlen gemessen an der Gesamtzahl der hinzugezogenen Menschen betrifft, mag das stimmen. Aber auch das ist irgendwo Blendwerk. Man sollte auch hier genauer hinschauen und betrachten, um was für Delikte es sich dabei denn handelt. So haben nämlich die Gewaltdelikte unter Nutzung von Stichwaffen deutlich zugenommen.

 

Und nö, das ist kein Witz. Das sind aber nicht nur Linke. Das ist auch SPD und CDU.

Du schreibst irgendwie wirr!

 

Ich frage mich ob da nur Rechte in Chemnitz auf der Straße waren. Maximal waren 3.000 erwartet. Dann waren es aber mehr als doppelt soviel.

Da müssen doch auch Normalbürger dabei gewesen sein.

Laut der Presse waren da auch etliche Normalbürger dabei.
Link to post
Share on other sites

Mal einige Fakten des BKA (Quelle: Kriminalität im Kontext der Zuwanderung, Bundeslagebild 2017).

Fallkonstellation Zuwanderer tatverdächtig - Opfer Asylbewerber/Flüchtling:

30.946 Straftaten, 380 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 38 Todesopfer

Fallk. Zuwanderer tatverdächtig - Opfer deutsch:

39.096 Straftaten, 2.706 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 13 Todesopfer

Fallk. Deutscher tatverdächtig - Opfer Asylbewerber/Flüchtling:

6.832 Straftaten, 74 gegen sexuelle Selbstbestimmung, 0 Todesopfer

(Quelle BKA: Kriminalität im Kontext der Zuwanderung, Bundeslagebild 2017)

 

Bin ich jetzt auch ein Nazi ?

Findest Du nicht das diese Zahlen völlig nichtssagend sind?

 

Bringe mal ein fiktives Beispiel.

 

100 Besoffene, ist das viel oder wenig?

 

100 Besoffene auf einer Hochzeit sind viel, 100 Besoffene in Deutschland sind wenig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wirr:

ich beziehe mich auf dein

So und nicht anders reden sich Menschen, die man wohl dem linken Spektrum zuordnen kann, diese Dinge schön.

Und es ist eben nicht nur links. Es ist auch SPD und CDU die das so vertritt.

 

Anmerkung:

Wenn du vielleicht nicht 4 Posts hintereinander abgesetzt hättest wäre das irgendwie einfacher.

 

 

Statistik usw:

Genauso wird aber argumentiert.

Du könntest dir meinen 3. Link und da Abschnitt 5 ansehen.

Da siehst du solche Erklärungen.

Link to post
Share on other sites

Mit einer Auseinandersetzung zweier starrsinniger Rentner in deren Verlauf einer der Kontrahenten anscheinend ins Straucheln kam und für ihn sehr ungünstig aufschlug

Wow. Ich bin beeindruckt. Echt. Wie schafft man es, einen Artikel zu lesen (hast Du doch, oder?) und ihn dann dermassen sinnenstellend wiederzugeben?

 

soll hier eine Messerattacke mit einem durch 25 Messerstiche Getöteten und zwei weiteren Schwerverletzten relativiert werden?

Woher hast Du die Zahlen?

 

wie der Fall Maria Ladenburger, des vor den Augen seiner 10 jährigen Tochter niedergestochenen Arztes

Diesen Fall gibt es nicht.

 

Anders natürlich der Fall des durch Deutsche "schwerverletzten" Syrers[/url] mit Nasenbeinbruch in Wismar, der es in die Tagesschau geschafft hat.

In welcher Tagesschau-Ausgabe gab es den Bericht? Und auch hier: wow, einfach nur wow. Wie man aus dem Bericht erkennen kann, hat das Opfer ja eigentlich nur so ein ganz bißchen aua an der Nase, da ist schwerverletzt in " " natürlich völlig angemessen.

 

Da es ein polizeibekannter Straftäter war, der obendrein nur (nach Klage gegen die Abweisung seines Asylantrages) eine Duldung hatte, hätte man vorher schon etwas tun können.....

Woher hast Du das mit dem polizeibekannten Straftäter und was genau hätte man schon vorher tun können?

 

Warum wird in der Presse etc. nur lauthals auf die "bösen Rechtsradikalen" eingeprügelt?

Wird es nicht.

 

ausnahmsweise

Ignorieren geht anders.

 

Und wenn der nun Mitglied der Linken ist, wird das dann auch veröffentlicht ?

Ja natürlich. Schließlich wäre das quasi ein Weltwunder: Justizbeamter und Mitglied der Linken. In Sachsen.

 

Die "Gäste" haben also das gleiche "Recht" (Junge Männer, traumatisiert, ist eben so), hier Straftaten zu begehen, wie die Deutschen auch?!

Ja natürlich. Hättest Du das gern anders? Das also nur Deutsche (was man dann ja sicher noch fein ausdefinieren müßte, gell?) das 'Recht' haben, hier Straftaten zu begehen?

 

Man stelle sich vor, die Deutschen (...) würden im Ausland genauso handeln

Brauchst Du Dir nicht vorstellen. Tun 'die Deutschen' nämlich.

 

Andere Länder machen das auch, nur wir suchen (und finden) Ausreden Erklärungen, warum wir das nicht auch tun.

Nö.

 

Bei nicht - deutschen Straftätern liest man dort nur Kürzel, oder auch veränderte Namen und Herkünfte.

Das ist einfach nur kompletter Quatsch (um nicht zu sagen frei erfunden oder gar gelogen).

 

Das ist nach meiner bescheidenen Meinung nicht in Ordnung, die Presse als sogenannte vierte Gewalt maßt sich einiges an.

Beschwer Dich beim Presserat. Und versuch inzwischen bitte nicht, uns die NOZ als die Presse zu verkaufen.

 

Jemanden ohne schon.

Jemanden ohne Pass kann man nicht ausweisen. Und jemanden mit Pass kann man eben manchmal auch nicht ausweisen, und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

 

Wie gesagt: man muß Gesetze im Falle des Falles halt nur anwenden.

Genau das passiert.

 

Link to post
Share on other sites

Ignorieren geht anders.

Nur hier im Thema.

Nicht, daß jemand mal denkt ich wäre zu rechts oder zu links für das Forum.

 

 

Siehe Beitrag #7 letzter Satz.

 

Habe schon Angst hier im Forum.

Admin meldet sich nicht und 40 % der Restmods werden ignoriert.

 

 

Jemanden ohne Pass kann man nicht ausweisen. Und jemanden mit Pass kann man eben manchmal auch nicht ausweisen, und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Er redet da leicht wirr. ;)

Er meint wir können jemand mit deutschen Pass niemals loswerden.

Und damit ist der Vergleich eben gestorben.

Link to post
Share on other sites

Nur hier im Thema.

Natürlich. Klar. Keine Frage.

 

Admin meldet sich nicht und 40 % der Restmods werden ignoriert.

Nun, den Admin können wohl ganz viele hier sehr gut verstehen. Und wie sehr Du ignorierst, kann man ja gerade beobachten.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Zöllner,

Mal einige Fakten des BKA (Quelle: Kriminalität im Kontext der Zuwanderung, Bundeslagebild 2017).

die Zahlen dieser Statistik sind genauso wenig aussagekräftig, wie die meisten anderen Statistiken.

 

Es wird nicht aufgelistet, ob es sich um Einmal - oder Mehrfachtäter handelt, ob es sich um Deutsche mit Migrationshintergrund handelt, welche Straftaten hier überhaupt aufgelistet werden usw.

 

Hallo, andicorsa,

 

das Argument "sie sind jung, traumatisiert usw." kann ich nicht gelten lassen, denn würdest Du so etwas auch sagen, wenn junge rechte Schläger einen Flüchtling krankenhausreif prügeln oder wenn Du das Opfer eines jungen traumatisierten Messerstechers wärst?

 

M. E. müsste u. a. unser Ausländerrecht gründlich geändert werden, so dass es möglich wäre, Ausländer, die bewusst und wiederholt Straftaten begehen, auch dann abzuschieben, wenn sie keine Ausweispapiere haben, während die Flüchtlinge und Asylbewerber, die sich schon jahrelang hier aufhalten, die sich integriert haben, Arbeiten oder zur Schule gehen und die keine Straftaten begehen, auch dann die Möglichkeit bekommen sollten, dauerhaft hierzubleiben, wenn sie in ihrem Heimatland nicht mehr verfolgt werden.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Link to post
Share on other sites

Mein Fehler, ich hätte von vornherein misstrauisch sein sollen. Aber es ist spät, da ist mir der Quellencheck durchgerutscht:

Aus der Presse: "Jetzt hat der Dresdener Justizbeamte Daniel Zabel gestanden,"

Bei nicht - deutschen Straftätern liest man dort nur Kürzel, oder auch veränderte Namen und Herkünfte.

Jetzt ist es kein Problem mehr, die Anschrift heraus zu finden, Verwandte, evtl. Kinder zu suchen etc.

Das ist nach meiner bescheidenen Meinung nicht in Ordnung, die Presse als sogenannte vierte Gewalt maßt sich einiges an.

Hör auf zu jammern bzw. irgendwelche mitleiderregenden Storys zusammenzubasteln. Der Typ hat sich an die BLÖD gewandt (steht auch in Deinem Leib- und Magenblatt, mit Link zum klicken), offenbar ganz und gar freiwillig, und die haben dann seinen Namen veröffentlicht. Also selbst gewollt und nicht im entferntesten ein Grund, der Presse irgendwas vorzuwerfen.

Link to post
Share on other sites

Jemanden ohne Pass kann man nicht ausweisen. Und jemanden mit Pass kann man eben manchmal auch nicht ausweisen, und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ich meinte "jemanden ohne deutschen Paß" (aber bspw. mit dänischem), den kann man sehr wohl ausweisen. Ohne irgendeinen Paß wird's schwierig, ist aber auch nicht unmöglich.

 

Genau das passiert.

Naja.... nicht so ganz. Jedenfalls nicht immer so, wie es möglich und vllt und IMHO auch sinnvoll bzw. richtig wäre.

Link to post
Share on other sites

Und es ist eben nicht nur links. Es ist auch SPD und CDU die das so vertritt.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ja, auch die SPD ist grundsätzlich eher links zu verorten. Bei der CDU bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, aber tendentiell......

 

Wenn du vielleicht nicht 4 Posts hintereinander abgesetzt hättest wäre das irgendwie einfacher.

Wo oder was war für Dich zu schwer oder mißverständlich?
Link to post
Share on other sites

Nicht, daß jemand mal denkt ich wäre zu rechts oder zu links für das Forum.

Och, jemand kann nichts dafür, wenn ein anderer Jemand sich nicht klar zu positionieren weiß und mal solches, mal solches Gedankengut vorträgt.

 

Habe schon Angst hier im Forum.

Wenn Dich vertrauensvoll an die restlichen 60% und Dir wird bestimmt geholfen.

 

Admin meldet sich nicht und 40 % der Restmods werden ignoriert.

Tja, wer weiß, woran das wohl liegen mag.

 

Er redet da leicht wirr.

Mag sein, daß er da leicht wirr redet, aber damit kennst Du Dich ja bestens aus, also wirst Du es wohl verstanden haben.

 

Er meint wir können jemand mit deutschen Pass niemals loswerden.

Na siehste, geht doch.
Link to post
Share on other sites

 

Mit einer Auseinandersetzung zweier starrsinniger Rentner in deren Verlauf einer der Kontrahenten anscheinend ins Straucheln kam und für ihn sehr ungünstig aufschlug

Wow. Ich bin beeindruckt. Echt. Wie schafft man es, einen Artikel zu lesen (hast Du doch, oder?) und ihn dann dermassen sinnenstellend wiederzugeben?

 

Also meinst du der KFZ-Rentner hat in Tötungsabsicht ausgeparkt?

 

soll hier eine Messerattacke mit einem durch 25 Messerstiche Getöteten und zwei weiteren Schwerverletzten relativiert werden?

Woher hast Du die Zahlen?

 

Tut mir leid, führe leider keine Liste.

Würdest du außer Tagesschau, Heute-journal und Neo Magazin Royale sowie evtl. der TAZ überhaupt Quellen akzeptieren?

 

wie der Fall Maria Ladenburger, des vor den Augen seiner 10 jährigen Tochter niedergestochenen Arztes

Diesen Fall gibt es nicht.

 

Es handelt sich um eine Aufzählung zweier unabhängiger Vorkommnisse und nicht um eine nachgestellte Erläuterung.

Sollte es am Leseverständnis hapern, so kann man ja nur von Glück reden, dass die Wahlprogramme der Parteien welche dich als zu deren Zielgruppe zugehörig ausgemacht haben in einfacher Sprache verfasst sind.

Kann natürlich auch sein, dass die Fälle in der Utopie in der du zu leben scheinst wirklich nicht existent sind. Es sei dir gegönnt.

 

Anders natürlich der Fall des durch Deutsche "schwerverletzten" Syrers[/url] mit Nasenbeinbruch in Wismar, der es in die Tagesschau geschafft hat.

In welcher Tagesschau-Ausgabe gab es den Bericht? Und auch hier: wow, einfach nur wow. Wie man aus dem Bericht erkennen kann, hat das Opfer ja eigentlich nur so ein ganz bißchen aua an der Nase, da ist schwerverletzt in " " natürlich völlig angemessen.

 

Vor allem die Berichterstattung basierend auf den Aussagen des "Schwerverletzten" ist völlig angemessen.

 

Anmerkungen in blau durch mich.

Link to post
Share on other sites

Das wesentliche ist, dass die Bürger sich in der Stadt "unsicher fühlen": Wie Andicorsa gelinked hat, sind die Bedrohungen in Realität in Bezug auf Bevölkerungszahlen nicht oder nur wenig größer als in "vor-Flüchtlings-Zeiten", aber subjektiv gibt es Zonen in der Innenstadt, die man lieber meidet. Solche Gegenden gibts wohl in allen Großstädten in Ost und West.

 

Das sind zB Drogenhändler, die mehr oder weniger verdeckt ihren Handel zu betreiben und in der Umgebung treiben sich dann die Abhängigen herum, die ein wenig gepflegtes Äusseres bieten, und womöglich auf eine Gelegenheit warten, dem Normalbürger den Geldbeutel zu klauen oder sonst was einzusacken, um ihre Sucht zu finanzieren.

 

Das alles geht schon viele Jahre so, und die Politik ist aus vielfältigen Gründen nicht in der Lage dieses einzudämmen. Da macht sich ein gewisser Frust unter den Menschen breit, und wenn sich jetzt zu den allseits bekannten Junkies und Dealern noch ein paar (nicht die!) Flüchtlinge mischen, und sich ein paar Euros dazuverdienen, ist das Unverständnis groß.

 

Wir als Gastgeber für die Flüchtlinge wollen, dass diese sich in unserem Sinne "anständig" benehmen, also unsere Werten anerkennen und entsprechend leben. Dealen am Kottbusser Tor gehört sicherlich hier nicht dazu. Da wird natürlich schnell vergessen, dass es eben eine Minderheit ist, die "über die Stränge" schlägt und kriminelles tut. Da muss der Rechtsstaat eben ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und entsprechend Personal vorhalten, um seine Positionen auch durchzusetzen.

Link to post
Share on other sites

Das wesentliche ist, dass die Bürger sich in der Stadt "unsicher fühlen":

Und die Clowns von der AfD schüren noch diese Angst. Was der AfD-Landtagsabgeordneter von unserem Wahlkreis wieder losgelassen hat, wie blöd muss einer sein den Unsinn zu glauben. In unserem "ehemaligen" Bahnhof ginge es was weiß ich zu, dabei gab es gefühlt seit Jahren keinen erwähnenswerten Vorfall.

 

Sollen die wo Schiss haben doch nach Syrien gehen und Urlaub machen. Dann wissen sie was Angst ist.

 

 

Da muss der Rechtsstaat eben ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und entsprechend Personal vorhalten, um seine Positionen auch durchzusetzen.

 

 

Ein Rechtsstaat wird niemals seine Bürger so überwachen und sanktionieren können. Es wird immer irgendwelche Brennpunkte geben, oder bringt das Verbot von Drogen etwas?

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sollen die wo Schiss haben doch nach Syrien gehen und Urlaub machen. Dann wissen sie was Angst ist.

So eine Aussage wird aber jene, die da eben doch Angst haben, Befürchtungen hegen, sich unsicher sind etc. ganz sicher nicht beruhigen. Und so eine Aussage führt auch nicht zu mehr Toleranz (kann es dem Unrecht gegenüber IMHO auch nicht geben!).
Link to post
Share on other sites

Subjektiv lieber zu meidende Orte?

 

gefährliche Orte nach § 19 Abs. 1Nr. 2 SächsPolG :

 

https://kleineanfragen.de/sachsen/6/13749-gefaehrliche-bzw-verrufene-orte-nach-19-abs-1-nr-2-saechspolg-in-sachsen

 

Hm. :D

 

Selbst unter Grünen ist die Messer Affinität (Eisenstangen und Gürtel sind ein anderes Thema)

und die mehrfach höheren Verbrechensraten (ich nehme an wirklich Verbrechen im juristischen Sinn)

von bestimmten Gruppen nicht mehr tabu.

Wobei der Herr Beck eher der Sarazin der Grünen ist. :D

 

 

Statistik:

Nochmal, wie im 1. Beitrag von mir geschrieben, das stellt nicht unbedingt meine Meinung dar.

 

Und dem Normalbürger - ja nichtmal Bluey - ist es kaum zu vermitteln,

wenn man sagt, "also durch die Zunahme der Bevölkerung in der Umgebung von Flüchtlingsunterkünften

ist die Kriminalität pro Einwohner gar nicht angestiegen - jedenfalls wenn man berücksichtigt,

daß die meistens jung und männlich sind. Auch deutsche junge Männer..."

 

Dazu noch ein Verweis, daß BUNDESWEIT die Kriminalität sogar rückläufig ist. Alles gut.

 

 

Problem eben, wenn die Diebstähle und Körperverletzungen auch mit Waffe (Messer) usw...

zunehmen.

 

 

Das muß also nicht subjektiv sein.

Link to post
Share on other sites

Und dem Normalbürger - ja nichtmal Bluey - ist es kaum zu vermitteln, wenn man sagt, "also durch die Zunahme der Bevölkerung in der Umgebung von Flüchtlingsunterkünften ist die Kriminalität pro Einwohner gar nicht angestiegen - jedenfalls wenn man berücksichtigt, daß die meistens jung und männlich sind. Auch deutsche junge Männer..."

Weil es Blödsinn ist! Es interessiert im fraglichen Bereich niemanden, was die Zahlen pro Einwohner aussagen. Und ich betrachte Flüchtlinge/Asylsuchende zunächst auch nicht als Einwohner, denn das sind sie nicht.

Was die Bevölkerung/Einwohner definitiv wahrnehmen - was ja auch selbst nach Deiner Aussage Fakt ist - ist, daß die Kriminalität in diesen Bereichen zunimmt. Und zwar merklich! Nicht nur, was die nackte Zahl betrifft, sondern auch Art und Umfang der Delikte.

Link to post
Share on other sites

@Biber: (...)

Tut mir leid, ein Focus-Artikel, der auf einem BLÖD-Artikel basiert, der sich offenbar hinter einer Bezahlschranke verbirgt, ist keine ausreichende Quelle. Außerdem hast Du vergessen, zu erklären, was man schon vorher hätte tun können.

 

Ich meinte "jemanden ohne deutschen Paß" (aber bspw. mit dänischem), den kann man sehr wohl ausweisen. Ohne irgendeinen Paß wird's schwierig, ist aber auch nicht unmöglich.

Bei Dänen dürfte eine Ausweisung tatsächlich kein Problem sein. Bei vielen der Nationalitäten, um die es hier geht, ist eine Abschiebung aber selbst bei vorhandenem Pass nicht immer ganz einfach. Und dann gibt es ja auch noch rechtliche Gründe, aus denen eine Abschiebung (vorübergehend) nicht möglich ist.

 

Naja.... nicht so ganz. Jedenfalls nicht immer so, wie es möglich und vllt und IMHO auch sinnvoll bzw. richtig wäre.

Das kann man so sehen. Entscheidend sind allerdings die Gerichte.

 

Also meinst du der KFZ-Rentner hat in Tötungsabsicht ausgeparkt?

Wo genau hast Du das mit dem ausparken gefunden?

 

Tut mir leid, führe leider keine Liste.

Du brauchst keine Liste, nur Quellen. Die hast Du offenbar nicht. Könnte es also sein, es handelt sich bei Deinen Angaben um frei erfundene Lügenzahlen?

 

Würdest du außer Tagesschau, Heute-journal und Neo Magazin Royale sowie evtl. der TAZ überhaupt Quellen akzeptieren?

Versuch es einfach.

 

Es handelt sich um eine Aufzählung zweier unabhängiger Vorkommnisse und nicht um eine nachgestellte Erläuterung.

Was Du da zusammenbasteln möchtest, ist völlig egal. Fakt ist, daß der von Dir genannte Ladenburger-Fall in dieser Form eine Lügengeschichte ist.

 

Vor allem die Berichterstattung basierend auf den Aussagen des "Schwerverletzten" ist völlig angemessen.

Du schreibst Müll. Den von Dir behaupteten Bericht in der Tagesschau gibt es nicht und die Berichterstattung - ach, lies doch Deine Quelle endlich mal selber.

 

Machst Du eigentlich zufälligerweise (neben-)beruflich PR-Arbeit für die Deppenalternative?

Link to post
Share on other sites

So eine Aussage wird aber jene, die da eben doch Angst haben, Befürchtungen hegen, sich unsicher sind etc. ganz sicher nicht beruhigen. Und so eine Aussage führt auch nicht zu mehr Toleranz (kann es dem Unrecht gegenüber IMHO auch nicht geben!).

 

 

Beruhige mal ein Kind das Angst vor dem Schwarzen Mann hat wenn Papa sagt der kommt nachts aus dem Schrank, und Mutti sagt stimmt nicht, und der große Bruder sagt stimmt doch. Da kann Mutti den Schrank weit aufmachen und das Kind in den Schrank reinschauen. Das Kind ist für logische und offensichtliche Argumente nicht zugänglich.

 

Wer jetzt der Angstoffensive der AfD auf den Leim geht, den kann ich nur noch abhaken. Da hilft auch Aufklärung nichts.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nunja, man hat zwar gesagt, keinem wird was weggenommen.

 

Klar, Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt (der Druck wird natürlich auch nach oben weitergegeben)

und bei den Tafeln ist strenggenommen auch kein Wegnehmen.

 

Dann, daß nach X Monaten Nichtstun seitens der Behörden dem Asylbewerber Leistungen

wie ein Hartz 4 Empfänger zustehen ist eben so.

Nicht die Schuld der Flüchtlinge.

 

Daß das Geld das die Krankenkassen dafür bekommen nicht reicht - das war schon vorher so,

ist jetzt eben nur mehr aufgefallen. Nicht die Schuld der Flüchtlinge.

Das geht dann komplett auch gegen Beamte, eigentlich ist das eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

 

Daß Abschiebungen nicht vollzogen werden.

Daß Gerichte Jahre brauchen um etwas zu entscheiden.

Daß Behörden Jahre brauchen um etwas zu entscheiden.

Daß manche Urteile wenig verständlich sind war auch schon immer so.

Daß Gerichte aufgrund von (erlaubten) Klagen auch "normale" Fälle

immer weiter rausschieben...

 

Daß man das Gefühl - nein die Gewißheit hat, jetzt plötzlich ist Geld da, wo war das denn vorher?

Man kann natürlich sagen, da kommt auch wieder was zurück.

Nur selbst wenn wir das Geld "übrig" haben - mit dem Geld könnte man auch was anderes machen. (?)

 

Mancher Landkreis schließt eine Staats-Privat-Haftpflicht ab für Flüchtlinge.

Wenn die einen Unfall bauen - ist ja toll für den Unfallgegner.

Nur was ist mit den Gruppen die das schon immer hätten brauchen können?

Hartz 4 oder Behinderte oder Kinder unter dem BGB Alter z. B.

Die haben das auch in diesen Landkreisen immer noch nicht.

Klar man kann nicht alles haben - aber dann doch nicht so.

 

Es ist alles erklärbar.

 

Aber ist es auch hinnehmbar?

Und falls die Antwort noch ja lautet - wie lange?

 

 

Und das ist jetzt noch ganz ohne Kriminalität die Auflistung.

Und die Auflistung ist auch nicht abschließend.

 

 

@Hartmut:

Die Mama sagt dazu

"Nun sind sie halt da"

 

"Wüßte nicht was wir hätten anders machen können"

 

"ein Deutschland in dem ich gut und gerne lebe"

 

"Dann ist das nicht mein Land"

 

 

Ich persönlich sehe ein, daß Merkel die Grenze öffnen durfte.

Das Gesetz gibt es her.

 

Aber, daß sie nie wieder "geschlossen" wurde, das kreide ich ihr schon an.

 

Keiner in der Regierung hatte den Mut das zu tun weil man keine Bilder wie Idomeni wollte.

 

btw. wenn Ungarn schlimm war, warum hat sie (Frau Merkel) denn nicht die

Flüchtlinge aus Idomeni geholt?

 

 

Und ich denke auch, der einzige der nach einer europäischen Lösung ruft - aber dabei

eine "deutsche" ihre Lösung meint ist sie.

 

Der Rest von Europa hat eine Lösung. Und zieht die auch durch.

Die Spanier schimpfen über die Franzosen weil die jetzt die Grenze relativ dichtmachen.

Ja dürfen die das denn? ;)

Selbst die Schweden machen dicht.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...