Jump to content

gaanz wenig Abstand


Guest Gast_Auspuff

Recommended Posts

Hallo,

lasst euch von den Kennzeichen nicht täuschen!

Es ist tatsächlich so, dass die Wagen der Zivilfahnder andere, ortfremde Kennzeichen benutzen.

Misstrauisch immer dann werden, wenn in einem Auto 2 Männer sitzen!

Dann beim Vorbeifahren auf die Kleidung achten.

Die Zivis haben nicht immer die Kleidung an (meistens normale) als die, die zum Wagen passen würde.

Bei uns am Kölner Ring erkennt man die sofort.

Meistens Mercedes, Kennzeichen aber aus kleineren Kreisen wie VIE oder sowas.

Dann gucke ich beim überholen verstohlen in das Auto.

Sitzen die Typen da in abgerissener Jeans hinter einem 50 TausendEuroAuto.

Dann schnell vom Gas und gaaaaanz langsam davor wieder einordnen.

Link to post
Share on other sites

gut, es sind nicht immer Zivilfahnder,

aber wenn ich dann sehe, dass die dann dem nächsten überholenden mit Schmackes hinterher fahren, dann ist der Rest einfach.

Viele Aussendienstfahrzeuge sind in der Fahrzeugklasse der Polizei auch mit Werbung (meistens Dezent, und wenn es nur eine Internetadresse ist) versehen, da kann man dann schnell filtern.

Die letzen Zweifel gehen, wenn man dann auf dem Dach neben der Handyantenne noch eine findet...

Zeig mir den 50TD Euro- Wagen, der keine Heckscheibenantenne mehr hat...

 

Gut ich gebe zu bei einem Überholvorgang von + 160 ist es schwer auf die Details zu achten, aber an einer von Zivilfahndern gern befahrenen Strecke wie dem Kölner Ring ist das schon hilfreich.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Simon

Gucker:

 

Sitzen die Typen da in abgerissener Jeans hinter einem 50 TausendEuroAuto

Wenn sie hinter dem Auto sitzen, solltest du wirklich die Polizei rufen ;)

Simon sagt: Für dich gibt es in nächster Zeit nur zuckerfreien Alkohol zu Trinken!

Link to post
Share on other sites
...Laut Zuständigkeitskarte im Internet gehört der Abschnitt bei Arnstadt zur PI Arnstadt, und die widerrum zur PD Gotha.

Ja stimmt. Arnstadt gehört zu GTH

Hattest vom Tunnel geschrieben. Dachte Rennsteigtunnel oder so. Aber meintest wohl diesen kurzen Tunnel da.

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Auspuff

Bis jetzt (3 Tage vergangen) habe ich keine Nachricht erhalten. Wollen die nicht? Können die nicht? Oder geben sie überhaupt keine Auskunft?

Auf eine E-Mail werden die Kollegen nicht reagieren. Da könnte ja jeder irgendwas anfordern. Warte mal ab ob überhaupt was kommt. Dann hast du immer noch genügend Zeit zu antworten.

Das Videoband muß auch ausgewertet werden, das erfordert Zeit. Evtl. wurde dein "Verstoß" auch verworfen. Nicht alle Videofahrzeuge haben auch hinten eine Zusatzkamera. Wenn die den Verstoß gefilmt hätten, wäre auch das Angebot gekommen, es sich anzuschauen. Warte mal ab und

"drängele" nicht so. ;)

 

Gruß

Daddy Cool ;)

Link to post
Share on other sites

Kenne die A71 ganz gut, ist eine schöne AB geworden. Der Bereich um Arnstadt wird mit ziemlicher Sicherheit

von den Gothaern versorgt.

Das in Thüringen viel geblitzt wird stimmt übrigens nicht. Auf den Landstrassen sogut wie gar nicht, innerorts kaum. Auf der A71 sind die Videowagen oft unterwegs, auf der A4 nicht so oft. Geblitzt wird auf der AB nur an wenigen Stellen, dafür dort aber recht häufig, Bsp. A4 zw. Waltershausen und Eisenach-Ost, Baustelle, wer da noch geblitzt wird ist selbst schuld.

Link to post
Share on other sites
Misstrauisch immer dann werden, wenn in einem Auto 2 Männer sitzen!

Dann hätte dem Thread-Eröffner ja nichts passieren dürfen, denn ihn hat eine Frau rausgezogen. ;)

 

Bezgl. der 'Blitzdichte zumindest auf der A4 Eisenach-Erfurt bzw. A71 Erfurt - Ilmenau kan ich mich Hugo nur anschliessen, die ;) stehen brav immer an den gleichen Ecken ;)

 

Da find ich M-V deutlich schlimmer.

Link to post
Share on other sites

@daddy cool:

 

Also ich geh mal davon aus, daß die hinten ne Kamera hatten. Im letzten Tunnel sind die Zivis schräg vor mir auf der linken Spur gefahren. Da haben sie immer das gemacht was ich auf der rechten Spur zusammengefahren habe. Leider war das zu schnell.

 

Was mich trotz allem interessieren würde ist die Tatsache, ob die mir wegen Nötigung eine reinwürgen, obwohl ich "nur zu dicht aufgefahren bin". Blinker setzen oder so gabs nicht. Warum auch, die wären eh schneller gewesen. Die "nette" Polizistin hat mir nur gesagt, daß sie mein Kennzeichen nicht mehr erkennen konnte. Wobei ich denke, daß sie ihren Rückspiegel meint, da die Kameras alles sehen auch wenn ich praktisch im Kofferraum von denen gesessen hätte.

 

Fürs nächste mal bin ich schlauer ;)

Link to post
Share on other sites

@Stefan:

 

Das mit den 2 Männern ist schon richtig. Die sind aber nur um mein Auto rumgelaufen und haben geguckt. Gesagt hat nur die Frau was. Allerdings muß ich sagen, daß diese Dame von einem ordentlichen Ton wohl noch nie was gehört hat! Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, jemanden zu fragen ob er noch ganz klar ist, auch wenn er was falsch gemacht hat.

 

Was mich aber am allermeisten an der Sache stört:

 

Die sind vor meiner Aktion schön langsam gefahren. Da habe ich sie !!ornungsgemäß!! überholt (bei ;) ). Warum sie sich dann entschlossen haben mich zu jagen kann ich mir bis heute nicht erklären. Noch bevor ich die Streife überholt hatte,haben sie einen 3er BMW durch LKW-Überholung dermaßen ausgebremst, daß der BMW Fahrer keine 2m Abstand mehr hatte. Warum die dann nicht hinter dem BMW hinterher sind, wissen wohl nur die ;) ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Allerdings muß ich sagen, daß diese Dame von einem ordentlichen Ton wohl noch nie was gehört hat! Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, jemanden zu fragen ob er noch ganz klar ist, auch wenn er was falsch gemacht hat.

...

So 'ne Notgeile hab ich auch mal erlebt, allerdings OHNE einen konkreten Anlass.

Potsdam, 4:15 am Morgen, kam von einer Freundin und wollte nur nach Hause (Berlin), eine Stunde knacken und dann zur Arbeit. Essig, wenn Du mit einem Corrado durch Potsdam fährst. 1 Dame, 2 Herren im Mannschaftswagen. Hielten mich an, die Dame schnauzte sofort los: "Bei welcher Geschwindigkeit geht ihr Heckspoiler raus?". Stellte sich jedenfalls raus, daß die Frage wohl keinen Hintergrund hatte und die folgende Fahrzeugkontrolle war auch ohne Ergebnis, mit sichtlichem Strichmund der beteiligten Jagdscheininhaber. Nach gut 30 Minuten durfte ich dann weiter, allerdings wurde ich vorher noch aufgeklärt, was das sollte: "Dann dürfen sie nachts nicht durch die Landeshauptstadt fahren"

Hormonstörungen??? ;)

...ohne weiteren Kommentar...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...