Jump to content

3 Millionen Km Ohne Kontrolle


Recommended Posts

Alter Toyota Starlet bzw. jetzt Suzuki Jimny, Uhrzeit unterschiedlich, normales (defensives) Fahrverhalten, mitten in Hamburg, Fahrerin mittleren Alters, normal gekleidet, Radio leise mitlaufend.... warum werde ich also dann Deiner Meinung nach so regelmäßig/häufig rausgezogen?

 

Du scheinst da ja weitergehende Erkenntnisse bzw. Studien zur Hand zu haben...

 

 

 

@Bluey, ups, ganz vergessen.... normale Nasenform, weder spitz noch knollig, nicht Pinocchio, noch nicht vorhanden, nicht Michael Jackson-mäßig angeklebt, nicht mehrfach gebrochen usw...

Link to post
Share on other sites

Dass die Polizei meinen Führerschein sehen wollte, ist bestimmt schon mehr als zwanzig Jahre her, vielleicht

liegt es daran

 

 

normales (defensives) Fahrverhalten,

und damit fahre ich seit Jahrzehnten gut, nur noch 20 Prozent in der Haftpflicht, keine Punkte.

Link to post
Share on other sites

Du hast einen ganz wesentlichen Punkt vergessen: die Nase! :lol:

@bluey: Stimmt. Die Insassen-Thematik hatte ich vergessen: Anzahl und Aussehen.

 

@qtreiberin: Bei Dir ist es erstens die Örtlichkeit Großstadt, zweitens der "Blondinnen-Hübsche-Dame"-Faktor, drittens der "auffällige" Jeep Jimny und viertens der schon zu unauffällige auffällige Youngtimer Starlet.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Du scheinst da ja weitergehende Erkenntnisse bzw. Studien zur Hand zu haben...

Mehr Schein als Sein. Er führt ja nie Studien durch. Wäre also sehr sehr verwunderlich, wenn er eine vorweisen könnte.
Link to post
Share on other sites

der "Blondinnen-Hübsche-Dame"-Faktor, drittens der "auffällige" Jeep Jimny und viertens der schon zu unauffällige auffällige Youngtimer Starlet.

 

1) Nett gemeint, aber die blonde Phase ist leider schon lange vorbei

2) ein Jimny ist ein kleiner unauffälliger Würfel,

3) der unauffällige auffällige Starlet war zum Schluss 14 Jahre alt, also noch weit entfernt von einem Youngtimer und die Kontrollen waren seit seinem dritten Lebensjahr wo ich ihn gekauft habe..

 

Waren das jetzt alle Deine Studien und Erkenntnisse?

Link to post
Share on other sites

@rth: Die Gründe für "alle naselang" kann ich Dir nennen: Fahrzeugtyp, Kennzeichen, Uhrzeit, Fahrverhalten, Örtlichkeit. Also, je mehr Norm-/Biedermannbürger, desto weniger Kontrollen.

:nolimit:

Verstehe ich nicht. Ich habe sehr unterschiedliche Autos gefahren, Fiat, Opel, VW, Porsche, Mazda, Mercedes. Letzte Kontrolle durch den Zoll nach tanken in Luxemburg, auch schon mehrere Jahre her, Dauer Max. 45 Sekunden.

Kennzeichen immer Stadt im Ruhrgebiet.

Link to post
Share on other sites

Das letzte mal, als ich meinen FS (zur allgemeinen Kontrolle) zeigen musste, war der noch grau und trug auf der Vorderseite die Aufschrift "Bundesgrenzschutzführerschein".....

da bin ich seit mehr als 30 Jahren nicht mehr...

Irgendwas mach ich falsch, dass ich nicht kontrolliert werde - noch nicht mal auf dem Motorrad, obwohl die doch immer alles umbauen und rasen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...