Jump to content

Recommended Posts

Moin,

 

wurde vor kurzem das erste mal bei Rot geblitzt und bin mir nicht sicher welche Zeit ausschlaggebend ist.

 

Bild 1

Rotzeit 0,7s

Gelbzeit 3,0s

Rotzeit Bild 1.01s

 

Bild 2

Rotzeit 0,7

Gelbzeit 3.0

Rotzeit Bild 2,64

 

Sry für die dämmliche Frage

Link to post
Share on other sites

Moin und willkommen im Radarforum.

 

Die Fachleute werden sich sicher noch melden. Mein Gedanke: für die Strafzumessung dürfte das erste Bild entscheidend sein, das zweite wird m.E. sowieso nur gemacht, um festzustellen, ob Du nur die Haltelinie überfahren und dann doch noch angehalten hast oder weitergefahren bist. Da Du aber auf jeden Fall über eine Sekunde nach Rotlicht gefahren bist, solltest Du auf jeden Fall mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch nicht der Fachmann, aber ich ich lese es so: Vorgeworfe Überschreitung 0,7 Sekunde, 1. Foto nach 1.01 Sekunde, 2. Foto nach 2,64 Sekunden. Gelblichtzeit 3 Sekunden ist nur zur Information.

Wenn Standort des Fahrzeuges bei Foto 1 und 2 nicht identisch ist liegt ein Rotlichtverstoss von 0,7 Sekunden vor.

Folgen siehe FAQ.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
:geil:

Du hast recht, ich habe Rotzeit nicht gesehen.

 

Na geh, Dir als Allwissender passiert solch ein Fauxpas (noch dazu ohne Belege, welche ja auch wieder getürkt sein könnten) :heul::geil:

Im Laufe der Zeit beginnt die Fassade ganz schön zu bröckeln.

Möglicherweise schlägt das Karma zurück :P

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...