Jump to content

Abstandsverstoß Mit Blitzer?


Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich wollte gestern mit meinem LKW überholen. Zog mich also rann (ging einen Berg hinauf). Als ich auf circa 20m drann war sah ich 4 Blitzer am Straßenrand. Alle leuchteten Rot auf für einen kurzen Augenblick.

 

Dort war 130 erlaubt, ich fuhr 80km/h (1000%ig).

 

Es war natürlich reger Verkehr auf drei Spuren. Davor kommt noch eine Brücke. Glaube aber nicht eine Kamera gesehen zu haben (fahre dort nahezu täglich vorbei und sehe wenn dann nur die 4 Blitzgeräte immer).

 

Ist ein Abstandsverstoß vom Straßenrand aus möglich?

 

 

Oder deuten die 4 Blitze darauf hin das wer zu schnell war?

 

A7 Aalen Oberkochen wo es dreispurig ist nach dem Tunnel.

 

Gruß

 

 

Link to post
Share on other sites

Abstandsverstoß ist immer möglich, allerdings wird der mit ner Videokamera aufgezeichnet, um zu zeigen, dass sich nicht zufällig genau ne Sekunde vor dem Bltiz ein anderer PKW sich vor Dich geworfen hat.

Ich denke, dass da ein anderer über 130 erwischt wurde. Bei Abstandsmessung wird aber auch ein Bild des Fahrers gemacht, machmal auch von der Seite.

Link to post
Share on other sites

....

 

@razzr: Wie schon @derherrhipp erwähnt hat, nach dem dreispurigen Tunnen stark den Buckel hoch zur Wasserscheide gilt :120: , also nach dem Tunnel nach AS Aalen Westhausen in Fahrtrichtung Ulm bzw. AS Aalen Oberkochen.. Es gibt fast oben dann die Brücke (siehe Maps-Link von @derherrhipp, hier wurde bei blitzer.de (siehe Karte -> zeige mit Filter "inaktive Blitzer") mal eine Abstandskontrolle aufgeführt, jedoch ist diese Stelle nicht "eingemessen" und habe ich auch noch nie gesehen. Buckelhoch macht abzocktechnisch auch keinen Sinn, eher die Fahrtrichtung WÜ.

Wenn Du "vier Blitzer" gesehen hast, dann deutet dies auf eso-Geraffel hin, ggf. PSS mit Beiwerk. Wie auch immer, es ist keine Abstandsüberwachung, somit kannst Du Dich beruhigt wieder hinlegen. Denkbar wäre - jedoch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, Du hast telefoniert oder warst nicht angeschnallt, sprich Handauslösung. Es muß aber "geblitzt" haben. Dein "Leuchten" ist unklar.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...