Jump to content

BEL 730i


Guest Gery

Recommended Posts

Ich habe mir vor einigen Jahren ein BEL 730i in den USA gekauft, wo es auch tadellos funktioniert hatte. Wieder in D, bin ich mit diesem Ding prompt auf der Autobahn geblitzt worden, der Warner hatte keinen Piep gemacht, obwohl er im X-, K- und Ka-Band melden sollte. Sind in den USA die Frequenzen anders, oder warum geht das nicht?

Gruss

Gery

Link to post
Share on other sites

Servus!

 

http://www.avtoservice.al.ru/avtoservice/biblioteka/antiradar/bel/b730.jpg

 

Frequenzen passen, K und Ka wird in Deutschland genutzt, in Berlin noch Ku. In Deutschland wird aber lang nicht so stark gesendet, besonders auf Ka braucht man schon einen sehr guten Warner. Deiner ist wohl zu alt, und von der Modellreihe auch ziemlich weit unten angesiedelt.

 

Spätestens in Anhörungsbogen siehst du, was für ein Radar verwendet wurde. Könnte es auch eine Lichtschranke gewesen sein?

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

745 kenne ich noch, wurde vor ca. 10 Jahren gebaut. Was 730 für ein Schrottmodell ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Rat: sofort entsorgen. Mit aktuellen Modellen hat dieses Gerät gewiss nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

Mit "Alt" meinte ich, dass die Eingangsempfindlichkeit wesentlich geringer ist als bei den heutigen Geräten. Warnen muss er schon noch, vielleicht wenn du mit :heul: an der Radarfalle vorbeifährst, aber bei :rolleyes: könnte es tatsächlich passieren dass er stumm bleibt. Bei den Verkehrsleitsystem-Radars sollte er schon noch funktionieren.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ghostrider

Wer sagt denn, dass die Messung überhaupt mit Radar erfolgte? Mal abwarten, was im Anhörungsbogen steht!

 

Ich bin auch neulich auf der BAB erwischt worden - Videomessung von der Brücke. Aber nur 20 € - Schwein gehabt....

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ghostrider

voila - gefunden:

 

Videoaufzeichnung - VIBRAM

 

Lustigerweise steht auf dem Schreiben auch drauf, wenn ich mich nicht zu dem Vorwurf äussere, wird das Frontfoto mit dem Passbild abgeglichen. Früher hat man das ja nur heimlich gemacht, heute wird es auf den AHB gleich draufgeschrieben. Wenigstens ehrlich.... :D

 

Da "nur" 20 Mücken, hab ich halt gezahlt. War ganze 13 km/h zu schnell. Ich Raser, ich.

 

Weiss jemand, was VibRAM für ein Verfahren ist?

 

Sind diese Video-Geschwindigkeitsmessungen nur der Beifang zu einer Abstandsmessung?

Link to post
Share on other sites

Klar ist es im Grunde genommen eine Abstandsmessung. Aber ohne Geschwindigkeit kein Abstandsverstoß.

Und die Geschwindikkeit lässt sich ja leicht errechnen aus dem Weg-Zeitverhältnis, sprich wie lange man braucht um die Linien zu überfahren.

Eigentlich ging ich davon aus, daß reine Geschwindigkeitsverstösse erst ab Minimum Punktebereich verfolgt werden.

Link to post
Share on other sites

Der Messpunkt war erwartungsgemäss die reine Abzocke. Deswegen bin ich vor dieser Brücke instinktiv vom Gas gegangen: von unbeschränkt runter auf ;) - kurz dahinter wurde bereits gemessen, zudem leichtes Gefälle... ;) wegen "Lärmschutz", ha ha, weit und breit kein Wohnhaus!

 

AHB kam vom "Regierungspräsidium Karlsruhe", alle pleite, können nicht wirtschaften, brauchen Geld, nicht zuletzt für den übersättigten und überflüssigen Beamtenapparat, messen deswegen da, wo's am meisten Kohle in die Kasse spült.

 

Dann (ist ein guter Freund von mir) vor einiger Zeit auf dem Roller geblitzt worden, mit satten ;) in München auf dem Weg vom Biergarten (Emmeramsmühle) stadteinwärts. 4-spurige Strasse mit Mittelstreifen. Voll einsehbar. Aber ;) , warum auch immer. An einer Kaserne vorbei. Etwas weiter standen sie dann, gleiches Prinzip wie oben.

 

Abzocke²

 

Das ist die nüchterne Wahrheit. Ich krieg da manchmal eine solche Wut.

 

Was passiert mit diesem Land?

 

Fahre jetzt nur noch mit CH-Nummernschild in Deutschland. Endgültig.

 

Und die ganzen unfähigen und faulen Beamten kriegen keinen Cent mehr von mir. So nicht, und über die Steuer auch nicht.

 

Hatte z. B. einen internationalen FS beantragt. Um den zu bekommen, musste ich gleichzeitig den Scheckkarten-FS beantragen. Da geht die Beutelschneiderei schon los. War Bedingung - nicht ganz billig. Wollte dann die FSe abholen - musste auf der FS-Stelle warten, weil reges Desinteresse herrschte und z. B. lautstark privat telefoniert wurde. Soll der blöde Bürger doch warten, stört nur den Büroschlaf. Dann endlich drangekommen. "Waaas, einen internationalen FS haben Sie doch gar nicht beantragt!" War nur der Scheckkarten-FS da. Na toll. Also wieder zurückgefahren und als Beleg die Gebührenquittungen rausgesucht. Da stand dann drauf "Internationaler FS". Wieder zurück auf die FS-Stelle. Wieder wurde privat telefoniert. Warten. Dann Beleg unter die Nase gehalten. Peinliches Schweigen. Keine Entschuldigung. Ist ja nur meine Zeit und ich fahre auch gern hin und her. Nach 20 Minuten hatte ich den internationalen ....

 

Ach ja, unsere armen, überlasteten Beamten....<schnarch>

Link to post
Share on other sites

Off Topic, aber einfach gut:

 

Lieber Boris, Schumi, Kaiser Franz,

 

 

der Finanzminister Eichel hat euch öffentlich (im ARD-Talk „Gaby Bauer“) gerügt, weil ihr ins Ausland abgehauen seid, statt im Land eurer Väter Steuern zu zahlen. Das Wort Vaterlandsverräter hat er nicht gesagt, aber wohl gemeint.

 

Das ist hammerhart und ihr drei steht nun am Pranger. Es gibt tatsächlich Pflichten, die unabweislich sind. Z. B. die Schuldigkeit, die wir unserem Land gegenüber haben. Da war das Krankenhaus, wo wir geboren wurden, die Schaukel auf dem Spielplatz, die Lehrerin, die uns das Abc beibrachte.

 

 

Auf den Schaukeln unserer BRD schwangen aber auch der kleine Boris, der Schumi und das kleine Franzilein. Sie hatten den einen Nerv mehr, den einen Traum größer. So wurden sie die größten Werbeträger Deutschlands.

 

 

Es ist unanständig, wie Sie, Finanzminister und Bankrotteur von Rot-Grün, Hans Eichel, über Boris, Schumi und den Kaiser reden. Was haben Sie für Deutschland getan?

 

 

Boris hat mit blutenden Füßen für Deutschland gespielt, Beckenbauer mit gebrochenen Rippen. Herr Eichel, Sie sind für mich eine Büroklammer. Ende, aus.

 

 

Ich liebe Boris, Schumi, Kaiser Franz.

 

 

Herzlichst

 

 

Ihr F. J. Wagner

 

Link to post
Share on other sites
Und die Geschwindikkeit lässt sich ja leicht errechnen aus dem Weg-Zeitverhältnis, sprich wie lange man braucht um die Linien zu überfahren.

Eigentlich ging ich davon aus, daß reine Geschwindigkeitsverstösse erst ab Minimum Punktebereich verfolgt werden.

Die brauchen doch z.B. nur paar von den Anlagen anschaffen.

Fast unsichtbar, kein Blitz zum aufregen, nix Warngerät.

 

Der Rest, Speed, Multanova, ESO wird eingestampft.

 

Sollen sie doch 10% Toleranz draufgeben und nur die wirklichen Raser rausgreifen.

Ich glaube da kommt genug zusammen und die Bremserei vor den Meßstellen hört auf ;)

 

PS: Warum hab ich das jetzt geschrieben? Brauch doch meinen FS eigentlich noch ;)

Link to post
Share on other sites

@ Tekko:

 

Wie sieht das bei den VIBRAM's denn mit Nachtaufnahmen aus? Sind die verwertbar?

 

 

@ Ghostrider:

 

Wer sein Geld in Deutschland verdient, sollte auch hier Steuern zahlen. Das habe ich die Tage oft in Zusammenhang mit Schumi gehört und anderen gehört. Nun sollten wir uns aber mal überlegen, wo der Herr Schumacher sein Geld wirklich verdient. Sein Arbeitgeber ist ja wohl in Italien beheimatet. So ist es bei vielen. Die sind zwar Deutsche, aber leben und arbeiten ganz woanders. Und mal ehrlich: Man geht dahin, wo man fürs Geld die beste Leistung bekommt. Freie Martwirtschaft quasi. Ich muss auch nicht unbedingt in Deutschland leben. Und ich glaube, dass der Herr Eichel auch gerade nicht unbedingt in der Position ist, andere derart zu kritisieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Hugo & Ghost

 

Ja, aber dann sollen diese Kandidaten bitte nicht von Medien und Bürgern als die "deutschen" Helden der Nation bejubelt werden, das ist imho Schwachsinn und macht einen Grpßteil meiner Abneigung gegen Schumacher aus. ;)

Link to post
Share on other sites

Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Das Foto erscheint mir niveaulos.

 

Boris, Schumi und Co. leisteten und leisten nach wie vor ihre Wertschöpfung in Deutschland. Man muss das Full Picture sehen, d. h. nicht nur die Direktbezüge, sondern den gesamtwirtschaftlichen, makroökonomischen Impact.

 

Boris hat einen Riesen-Tennisboom ausgelöst.

 

Schumi ist eben nicht nur "Schumi" sondern Teil der Grossindustrie "Formel 1"

 

Netzer hat sich seine Lorbeeren hier verdient und brav versteuert - bis es ihm zu viel wurde. Verständlicherweise.

 

Leistung wird bestraft in diesem Land. Leistung ist anrüchig.

 

Ich hab früher hohe Steuerbeträge gelöhnt - trotzdem hat das Finanzamt bei BMW angerufen und sich alle Service- und Reparaturrechnungen kommen lassen, diese (Datum / Kilometerstand) mit meinem Fahrtenbuch abgeglichen. Und konnte mir dann hocherfreut für 1.000 Euro eine Korrektur reindrücken. Da langt man sich wirklich ans Hirn. Egal, wieviel du zahlst - es ist nie genug.

 

Boris hat zig Millionen an Steuern bezahlt - udn wurde vorgeführt und behandelt wie ein Schwerstkrimineller.

 

Die Flucht in die Schweiz ist nur logische Konsequenz.

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler:

 

Medien und Politik sind in D-Land ja nicht direkt gekoppelt. Ziel eines Medienkonzerns ist Quote und Auflage, es wird gebracht was sich verkauft. Und Heldenschlagzeilen verkaufen sich nunmal. Und überleg mal, was allein durch die Fanartikel an MwSt reingekommen ist. Und mal ehrlich: Wenn man sich überlegt, was man Ende des Monats für Abzüge vom Lohn hat...bah. Da wird mir echt manchmal schlecht. Da Lob ich mir doch mein Zividasein.

Im Übrigen: Schumi kannst du mögen oder nicht, aber seine Leistung musst du anerkennen. 6 mal Weltmeister, das hat nicht mal Fangio geschafft, auch wenn Schumi richtigerweise schon gesagt hat, dass es eben eine andere Zeit war, und somit nicht vergleichbar.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HugoKlein

 

Das erkenne ich neidlos sogar an. Seine Leistung ist sehr bemerkens wert. ;) Aber was mich nervt sind die Fulltime-Fans, die nichts anderes kennen als "Schumi", einen Fiat Seicento mit Ferrari-Aufkleber durch die Gegend juckeln und alle zwei Wochen im Sommer am Sonntag nicht zu sprechen sind. Billig ist viel dagegen.

Er ist gebürtig in Kerpen/D, lebt jetzt im Ausland, arbeitet für eine ausländische Firma... That's it! Wollte man ihm was zu Gute halten: Guter Rennfahrer! Wollte man das nicht: Er wirbt für Zigaretten! (Sein Bruder für Niquitin, sehr sympatisch!!!)

Ich schau auch gerne F1, allerdings mit anderen Präferenzen aber jeder wie er will. Nur das Regenbogenpresse-Niveau, das viele um diese und andere "Superstars" herum aufziehen und pflegen, das nervt mich sehr. Da wird das Denken häufig an der Garderobe mit abgegeben. ;)

Link to post
Share on other sites

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Hardcorefans sind nervig. Aber das ist in jedem Sport so.

Und sein Arbeitgeber wirbt für Zigaretten. Bist du immer mit deinem Chef einer Meinung? Wer weiss ob er von selbst für Malboro Werbung machen würde. Ich will hier nicht die Tabakwerbung verteidigen, ich brauch sie nicht, aber er ist eben auch nur ein Angestellter, wenn auch einer mit viel Einfluss.

Über die Boulevardpresse muss ich sicher nichts mehr sagen, da dürfte meine Einstellung in anderen Threads schon klargeworden sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Hardcorefans sind nervig. Aber das ist in jedem Sport so.

Und sein Arbeitgeber wirbt für Zigaretten. Bist du immer mit deinem Chef einer Meinung? Wer weiss ob er von selbst für Malboro Werbung machen würde. Ich will hier nicht die Tabakwerbung verteidigen, ich brauch sie nicht, aber er ist eben auch nur ein Angestellter, wenn auch einer mit viel Einfluss.

Über die Boulevardpresse muss ich sicher nichts mehr sagen, da dürfte meine Einstellung in anderen Threads schon klargeworden sein.

STOP! ER trägt die Marlboro-Werbung auf seinem Overall und Fahrzeug! Und ER erhält dafür genauso Geld wie für die Vermögensberatungs-Mütze auf seinem Kopf. Punkt.

 

http://www.formula1news.it/miti/schumacher.jpg

gell?

Link to post
Share on other sites

Du, dass weiss ich selbst. Ich sagte aber schon:

 

Wer weiss ob er von selbst für Malboro Werbung machen würde.

 

Malboro ist in erster Linie Sponsor seines Arbeitgebers. Dass er als Angestellter dann die Schriftzüge auf dem Overall trägt ist irgendwo klar, er ist ja die Werbefläche. Glaubst du, wenn er sagen würde: "Nein, ich will das nicht", dass er dann nicht mehr dafür werben müsste? Ich weiss es nicht, bin kein Brancheninsider.

Das Thema wird sich ja eh bald erledigt haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...